Interessantes Thema. Da lese ich aus persönlichem Interesse gerne mit.
LG Richy
Interessantes Thema. Da lese ich aus persönlichem Interesse gerne mit.
LG Richy
Bei den Hauptgerichten steht in der Speisekarte keine Beilage dabei, ist das so richtig?
Da hast aber nicht richtig geschaut. Bei jedem Hauptgericht stehen in der Speisekarte auch die entsprechenden Beilagen dabei.
LG Richy
Es gibt auf jedenfall Vitello Tonnato auf der Karte - bin der Meinung das es das vorher nicht gab.
Da hast Du recht. Vitello Tonnato gab es auf der Mein Schiff 3 bisher immer nur freitags als Tagesgericht. Übrigens superlecker!
LG Richy
Wie hier im Forum schon geschrieben, ist diese Woche Theodor Falser an Bord der Mein Schiff 3. Seit heute ist die neue Karte "in Betrieb".
Oh, ich dachte, er wäre nächste Woche erst auf der Mein Schiff 3.
LG Richy
Einen wunderschönen kalten guten Morgen aus Oslo, wir machen gerade fest und das Wetter ist vielversprechend. Knackige minus 6 Gräter und ganz leicht bewölkt, dass heißt, das wir heute auch die Sonne sehen
Wo hat das Schiff denn festgemacht in Oslo?
LG Richy
Ich musste leider die Reise heute Morgen stornieren . Das erste Mal, dass wir eine Kreuzfahrt nicht antreten können. Schade! Schade!
Wünsche allen Reisenden eine wunderschöne Kreuzfahrt!
LG Richy
Wir waren da und haben das auch erfragt . Nach dieser Reise kommt der Koch ( der Name fällt mir gerade nicht ein )
an Bord und die Karte wird geändert bis jetzt ist noch die alte gültig
hätte mich auch über die neue gefreut
Der "Koch" heißt Theodor Falser, ein sehr sympatischer Südtiroler Zeitgenosse. Hab ihn letztes Jahr im Dezember mal persönlich kennengelernt.
LG Richy
Fix abonniert
Uli22. Freue mich schon auf Winterfotos von Oslo und Stavanger.
Das mit den Fotos ist halt so ne Sache. Bei den oben von mir eingestellten Fotos wurden gleich mal einige raus zensiert, weil irgendein menschliches Wesen zu erkennen war. Datenschutz hin, Datenschutz her, hier besteht ein öffentliches Interesse.
LG Richy
Zur Einstimmg auf die Reise stelle ich schon mal ein paar Fotos ein. Wir haben die letzten beiden Jahre diese Reise schon gemacht. Da war allerdings Göteborg und Aarhus da. Dieses Mal sehen wir stattdessen als neue Destination Amsterdam und Stavanger. Und natürlich wieder Oslo und Kristiansand.
Los gehts natürlich in Bremerhaven.
Auf dem ersten Foto sieht man schön die Havenwelten und im oberen Teil die Columbuskaje, wo unsere Reise startet. Auf den anderen Bildern hat man einen kleinen Eindruck von den Havenwelten
xxxAdmin (Bildrechte) xxx
Ich lese natürlich auch gerne wieder mit und wünsche eine schöne Adventskurzreise
Das ist doch keine Kurzreise. Sie dauert 1 Woche.
LG Richy
Das La Spezia ist heute von 12.00-14.00 Uhr geöffnet.
Danke für Deine prompte Antwort. Ich habs mir auch so gedacht.
Eins der Zuzahlrestaurants hat ja mittags immer geöffnet in der Reihenfolge Surf & Turf, La Spezia, Hanami. Und dann wieder von vorne.
Ich versuche schon seit Wochen für den Dienstagmittag nächste Woche (10.12.) für das La Spezia im System einen Tisch zu reservieren. Laut System an diesem Tag nur noch für 21 Uhr möglich. Das kann doch fast nicht sein. In der Regel sind in den geöffneten Zuzahlrestaurants nicht mehr als vier bis fünf Tische besetzt.
LG Richy
Wie schon geschrieben, wenn die Schlange vorm Atlantik ist, dann gehe ich eben in den Ankelmann...
Na ja, das ist Ansichtssache. Für uns wäre der Ankelmann keine Alternative für ein gepflegtes Abendessen.
Bis jetzt habe ich noch in jeder Bar einen Platz gefunden, vielleicht mal 5 min schaun, oder bei anderen Gästen dazu setzen
Bist Du alleine unterwegs?
LG Richy
Die Restaurants im Diamanten sind abends für die nächsten Tage in der App ausgebucht. Bzw das surf&turf konnten wir für morgen noch buchen. Dann sind nur noch 21 Uhr Termine frei. Wir sind vorhin persönlich beim Hanami gewesen und haben für Samstag einen Tisch bekommen.
Das ist für die nächste Reise (08.12. bis 15.12.) schon genau so. Wenn überhaupt, dann geht ab 21 Uhr noch was.
LG Richy
Ist heute Mittag eigentlich das La Spezia geöffnet?
LG Richy
Wie sieht es denn an den Bars abends aus? Die sind sicher auch mehr als proppevoll mit entsprechenden Wartezeiten auf die Getränke.
Ist das Urlaub????
LG Richy
Ist die Cruise ausgebucht? Gibt es einen Grund warum kein Platz mehr ist?
Ja, die Cruise ist zu 99,9 % ausgebucht.
Ich denke, Eliselotte wollte einen Tisch für vier Personen haben. Das ist natürlich nochmals schwieriger als für zwei Personen.
LG Richy
Das habe ich noch nie erlebt, wir sind um 18:30 am Atlantik zum Essen und werden weg geschickt. Alles belegt, erst ca in 1-2 Stunden ist wieder etwas frei. Und das gilt für ALLE Restaurants gerade.
So haben wir es auch noch nie erlebt.
Du schreibst, das gilt für ALLE Restaurants. Auch für die Zuzahlrestaurants im Diamanten?
Wie war es denn gestern Abend? Genau so?
Ist schon ärgerlich, wenn man weggeschickt wird. 18.30 Uhr ist natürlich auch Rush Hour.
LG Richy
Alles geschafft und der erste Cappuccino an Bord im Anckelmann's.
Na, wie lange hats denn jetzt gedauert vom Schlangestehen bis zum ersten Cappucino?
LG Richy