Beiträge von Richy56

...sich mit inklusiv-Getränken in den Diamanten/Champagner-Treff zu setzen - ich bin fassungslos. Auf was für Ideen manche Menschen kommen :huh:

Du redest mir aus der Seele. Hab mich nicht getraut, es so grass auszudrücken, aber Du hast sowas von recht. Jeder blamiert sich, so gut er kann. Und jetzt sag ich nichts mehr zu dem Thema.

LG Richy

Das hatte ich mich im ersten Moment auch gefragt. Dann habe ich mir aber überlegt, dass der Champagnertreff ja eine Bar ist und niemand an Land z.B. auf die Idee käme, in eine Bar oder ein Restaurant zu gehen, um sich dort ohne Verzehr aufzuhalten.

Der Champagnertreff ist nicht nur eine Bar, er gehört zum "Exclusivbereich" und ist auch so ausgewiesen. Da ist nix mit inclusive.

Auf dem Schiff bin ich auf die wenigen Örtlichkeiten angewiesen umd diese sind in diesem Fall andes als die X Lounge für alle ohne Einschränkungen zugänglich.

Also ich finde nicht, dass es auf einem 300 m langen nur nur wenige Örtlichkeiten gibt, auf die man angewiesen ist. Es gibt dort halt die Örtlichkeiten, die inclusive sind (also für die man bezahlt hat) und es gibt die Exclusivbereiche, für die man separat bezahlen muss.

und warum sollte ich mir nicht wie sonst übeall auf dem Schiff einen Drink mitbringen.

...weil es halt ein Exclusivbereich ist!!!

Der Wein an der Bar und Drinks aus einem anderen Bereich weden ja als Inklusivleistungen beworben.

Aber in diesem speziellen Exclusivbereich ist es halt anders. Da ist nix mit Inclusivleistungen, da muss man zusätzlich bezahlen.

LG Richy

Du hattest erwähnt, dass dies ein beliebter Ort beim Auslaufen ist. Darf man da auch "einfach so" sein oder "muss" man dann was konsumieren?

Wir waren noch nie im Champagner-Treff.

Gruß Joni

Wie der Name dieser Örtlichkeit schon sagt, es ist der „Champagner-Treff“. Da würde ich nicht „einfach so“ hingehen. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Du wirst halt von den sehr aufmerksamen Servicekräften auf Deinen Getränkewunsch angesprochen. Mir persönlich wäre es sehr peinlich, dann zu sagen, bin „einfach so“ hier.

LG Richy

Hab grad mal wieder geschaut. Auf unserer Reise sind jetzt lediglich noch 3 Junior-Suiten buchbar. Sonst geht nichts mehr.

Interessehalber hab ich auch mal die Reise vor uns und die Reise nach uns geschaut. Bei der Reise vor uns sind sicher noch an die 200 Balkonkabinen buchbar. Denke, dass es an den angesteuerten Häfen liegt (Amsterdam, Rotterdam, Zeebrügge und Le Havre), dass diese Reise nicht so gut gebucht ist. Für eine "Adventsreise" finde ich sie auch nicht so attraktiv. Die Reise nach uns, die auschliesslich norwegische Häfen ansteuert, ist etwas besser gebucht. Wobei auch bei dieser Reise sicher noch über 100 Balkonkabinen buchbar sind.

LG Richy

Uij, habt ihr gesehen, das Schiff ist beinahe ausgebucht, es gibt nur noch ein paar JS....

Hab auch mal gerade geschaut. Laut dem Buchungssystem von TC wäre es wirklich so, dass nur noich ein paar Junior-Suiten frei wären. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Ist sicher wieder eins der technischen IT-Probleme bei TC dafür verantwortlich. Da ändert sich bestimmt wieder was. Sind ja noch gut 3 Monate bis zur Reise.

Nichts desto trotz rechne ich damit, dass das Schiff bis zum Reisebeginn wirklich wieder voll sein wird (mit allen seinen Nachteilen für die Paxe).

LG Richy

Differenz zu Plus Tarif, Plus Plus Tarif oder Pur Tarif :/ ?

Das kommt ganz drauf an, aber Pur-Tarif gibts ja so gut wie bei keiner Reise mehr.

Bei uns ist es halt genau umgekehrt wie bei Junge. Die Lage der Kabine spielt keine Rolle, Hauptsache es ist eine Balkonkabine. Dafür ist die Lage der Restaurants sehr wichtig ;).

Es ist doch schön, dass jeder seine eigenen Prioritäten setzen kann.

LG Richy