Beiträge von Ginchen

    Ich stimme dir voll zu!

    Liebe Anke66, , herzlichen Dank für deinen Porto-Bericht! Du hast ein Auge für schöne Motive und davon hat Porto reichlich! Ich freue mich sehr auf unseren Besuch in Porto nächstes Jahr, hoffe allerdings auf besseres Wetter. Danke für deine vielen Anregungen, Mal sehen, was wir davon in der begrenzten Zeit umsetzen können.

    Regina

    Ist die x Lounge denn wirklich sooooo toll?

    Dies ist eine ernst gemeinte Frage!

    Mir gefallen nämlich die Premium Veranda Kabinen deutlich besser als die Juniorsuiten, die in der Beschreibung eigentlich anmuten wie normale Balkonkabinen.

    Leider waren wir bisher immer zu langsam, um eine Premium Veranda zu ergattern, aber aktuell habe ich eine Option auf eine solche …. Allerdings fällt es uns wahnsinnig schwer, uns so weit im Voraus eine Reise festzulegen ….


    Dem stimme ich voll zu.

    Zu bestimmten Jahreszeiten und bei entsprechendem Revier ist diese Kabine Spitze. Bei einer Nordlandreise im Winterhalbjahr bringt sie allerdings kaum Vorteile, bis auf die Möglichkeit eines größeren "Spazierganges" auf dem langen Balkon.

    Das sehen wir genau so! Wir sind weder Poolbader noch Liegenreservierer und den Kampf scheuen wir. Haben uns auf unserer Veranda auf der Trans von Dubai nach Singapur letztes Jahr sehr wohl gefühlt und die Ruhe, die Sonne und das Schraubenwasser (ganz wichtig!) extrem genossen :love: :!:

    Liebe Mitreisende, hat jemand Lust auf eine Stadtführung durch Lissabon mit Candido Morais? Ich habe gerade mit ihm Kontakt aufgenommen. Er bietet eine 4stündige Führung für 1 bis 4 Personen für 180€ und für 5 bis 8 Personen für 240€ an. Er wurde im Forum ja schon mehrfach sehr positiv bewertet. Wenn euch das Angebot zusagt, meldet euch bei ihm. Bisher sind wir offenbar die ersten!

    Liebe Grüße

    Regina

    Bitte berichte nach eurer Phönix-Tour, wie es war. Interessiert mich, weil wir ähnliche Kritikpunkte bei TC haben. Bei einer Schiffsbesichtigung der Artania und der Amera im letzten Jahr konnten aber auch diese Schiffe uns nicht ganz überzeugen (es sei denn eine Kabine im oberen Preissegment). Ich wünsche euch eine tolle Cruise!

    Regina

    Hallo in die Runde, wir kommen auch mit! Da diese Reise im April 2026 offenbar nicht stattfindet, haben wir umdisponiert und fahren schon nächstes Jahr! Wir freuen uns riesig auf diese tolle Reise!

    Und wir konnten auch bei Miguel Pereira noch zwei Plätzchen ergattern und nun ist der Bus voll mit 8 Personen von der MS3. Die wunderbaren Berichte und Fotos aus dem Forum, gerade jetzt auch von meiner Namensvetterin Regina Regina haben uns total angesprochen.

    Ganz liebe Grüße!

    Regina und Hans-Jürgen

    Aktuell gibt es keinerlei Meldungen auf den Kanaren, Azoren, Kapverden oder Westeuropa diesbezüglich. Aktuell gibt es noch eine 34-tätige Lücke (29.03 bis 01.05).

    Wenn, wie oben erwähnt, in den Ferien noch einmal 14-Tage Nordkap gefahren wird gäbe es noch eine 20-tätige Lücke. Dies würde höchstens für eine Kanaren/Westeuropa Runde reichen. Allerdings ist dies alles spekulativ aktuell.

    Lieber John, ganz lieben Dank! Würdest du bitte hier oder im Nachbarthread Routenfragmente Sommer 2026 dich melden, wenn du nähere Erkenntnisse hast, wie TC die Lücke füllt (Hafenmeldungen?) :?: