Liebe Siegrid uschisiggi , ich komme auch mit! Wunderbare Ziele, die ich irgendwann auch bereisen will!
Beiträge von Ginchen
-
-
uschisiggi , liebe Sigrid, sehr sehr gerne begleite ich dich auf dieser tollen Reise! Und wenn du wiederkommst, startet unsere Kreuzfahrt von Dubai nach Singapur. Ich wünsche dir eine abwechslungsreiche Reise mit wunderschönen Erlebnissen!
Regina
-
...und von der Roulade...
-
Oh John, du weißt sogar schon auf der 7 und der 8 Bescheid
Danke!
-
bebikind , hallo Bettina und Markus, toll, dass ihr dabei seid! Wir waren von Asien begeistert und ihr hoffentlich bald auch!
liebe Grüße
Regina
-
TUI_CRUISER Wenn ich zum Beispiel heute eine bestimmte Balkonkabine im Protarif buche, muss die Anzahl der verfügbaren Kabinen aber um eine reduziert werden. Grün gemarkert sind immer nur 30. Da tatsächlich noch sehr viel mehr verfügbar sind, werden sie für Plus- und Pur-Bucher in petto gehalten - und bei schlechter Buchung gar nicht vergeben werden können. Heute sind übrigens auch die Balkonkabinen im Plus- und Pur-Tarif buchbar!
-
TUI_CRUISER Am Dienstag waren noch 155 Balkonkabinen auf Deck 7 verfügbar, wenn man jede einzelne Kabine anklickt - warum kannst du das nicht nachvollziehen? Glaubs mir einfach. Vielleicht spricht ja der Umstand, dass nur die Innen- und Außenkabinen reduziert worden sind, dafür, dass die Balkonkabinen gut im PLUS- und PUR-Tarif gebucht worden sind.
Liebe Grüße
-
Ja, das ist mir schon klar. Ich wundere mich nur, dass der Anteil möglicher Plus/Pur-Bucher so hoch ist. Bei einer längeren Reise wie dieser und der Frage Sonnen- oder Schattenseite ist die Lage der Kabine, die man ja nur im Protarif selbst bestimmen kann, ziemlich wichtig. Das würde ich nicht so gern dem Zufall überlassen. Ist natürlich auch etwas teurer. Wir werden es sehen, wenn die Kabinen zugeteilt sind.
-
Danke Conny71!
Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht, auf Deck 7 (also einem mittleren Preissegment) die freien Kabinen durchzuprüfen und bin auf 155 freie Balkonkabinen von 183 Balkonkabinen gekommen. Ist das ca. 80 Tage vor Start normal? Buchen so viele Paxe im Plus- oder Purtarif? Oder bedeutet das voraussichtlich eine geringere Auslastung? Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Schiff nicht ganz voll wird: keine Schulferien, Adventszeit, langer Rückflug und warmes schwüles Klima, was für manche sehr belastend ist. Was meint ihr?
Liebe Grüße
Regina
-
Ich glaube, wir werden uns alle bei den VW- Koffern sehen....und wir freuen uns schon riesig auf die tolle Zeit
!
-
Dann, lieber Bernibaer , werden wir euch sofort erkennen! Wenn ich niemand übersehen habe, fliegen auch nordfrau65 und cruisejoy
mit uns! Morgen in 3 Monaten
LG
-
Hallo Silvia und Bernd,
bin gespannt, ob wir uns in Hamburg erkennen werden, vielleicht am Kofferanhänger? In Kuala Lumpur haben wir am ersten Tag dort auch die Tour mit Steve von USD Malaysia gebucht, nur ohne die Petronas Towers, da oben waren wir schon vor 3 Jahren. Ist aber wirklich toll! Und im Marina Bay Sands waren wir damals auch, absolut gigantisch!! Wir hatten eine Suite mit Blick auf beide Seiten, also auf die Marina Bay mit dem Fullerton vis-a-vis und einem Balkon zur Seeseite, so dass wir nachts die Ankunft unserer Mein Schiff beobachten konnten. Wenn man beim Einchecken sagt, dass man wegen eines Hochzeitstages oder Geburtstages dort gebucht hat, erhält man ein besonders schönes Zimmer. Es ist sehr teuer, aber 'once in a life'...Leider haben wir diesmal nicht so viel Zeit und 'nix rundes'.
Ganz liebe Grüße!
Hans-Jürgen und Regina
-
Hallo, gibt es schon Infos, welcher Käpt'n die MS5 ab 3.12.2023 nach Asien fährt?
-
Hallo, weiß jemand, wer ab 3.12.2023 auf der MS5 als KD uns unterhält?
-
Kann mir jemand sagen, ob das Bett in dieser Kabine am Fenster oder in der Mitte steht? Wir haben sie für unsere Dubai-Singapur-Cruise im Dezember gebucht.
-
Hallo Steffi und Michael Sympathica,
Silvia und Bernd Bernibaer ,
cruisejoy und
Toll, dass ihr alle dabei seid! Wir haben unsere Ausflüge auch inzwischen gebucht. Zum Teil mit TUI, zum Teil auf eigene Faust und in Penang und Kuala Lumpur mit den schon oft erwähnten USD malay.... Tatsächlich sind schon etliche Ausflüge bei TUI ausgebucht. Nun steigt die Vorfreude um so mehr! An- und Abreise haben wir auch mit TUI gebucht und freuen uns sehr über unsere Flugzeiten am 2.12. um 21 Uhr ab Hamburg mit Emirates und zurück am 20.12. um 10.10 Uhr mit Turkisch Airlines. Wir sind dann am gleichen Tag zu Hause, so dass wir noch ein wenig Vorbereitungszeit für Weihnachten haben. Alles schön!
Liebe Grüße
Regina und Hans-Jürgen
-
Also das Pooldeck spricht mich sehr an und ich finde, das Schiff ist damit prädestiniert für Fahrten in warme Gefilde
, Und auf solche neuen!- Routen hoffe ich sehr
-
Habe gerade gesehen, dass unser Flug HAM-DXB schon eingestellt wurde. Es ist Emirates am 02.12. um 21:00 geworden
Hallo cruisejoy, mit dem fliegen wir auch. Das war eigentlich auch zu erwarten. Spannender ist der Rückflug. Bis wir die Daten bekommen, wird es wohl noch ein bisschen dauern.
-
Liebe Foris, weiß vielleicht jemand, welche Arbeiten an der Mein Schiff 5 während ihres Werftaufenthalts (in Dubai?) zwischen dem 21.11. und 3.12.2023 ausgeführt werden sollen? Die Überprüfung zum Klassenerhalt, die alle 5 Jahre stattfindet, kann es nicht sein.
-
Balkonkabine ist uns schon wichtig. Wenn wir im Pro buchen, dann in der günstigsten Kategorie, um etwas Geld zu sparen. Manchmal gönnen wir uns dann eine vermeintlich „bessere“ Kabine. Wir hatten aber jetzt sowohl in einer Heck-Balkonkabine auf der Aida Nova als auch auf MS5 in der Verandakabine Lärmbelästigungen.
bluekat , ja, bitte sag mal, welcher Art die Lärmbelästigungen auf der MS 5 waren. Wir haben für die Transreise im Dezember nâmlich auch Veranda Steuerbord gebucht.