Habe ich flott noch an Bord geschlichen Gipsy schöne Reise….
Liebe Grüße Sonja
Habe ich flott noch an Bord geschlichen Gipsy schöne Reise….
Liebe Grüße Sonja
Glückwunsch zur Buchung dieser sicher tollen und traumhaften Reise Mig und ich freue mich natürlich nicht nur für euch sondern auch für uns und alle diejenigen die in 2025/2026 auf Grönland Reise gehen und deinen Bericht sicher aufsaugen werden
Liebe Grüße Sonja
Vielen Dank für das tolle Programm, und deine damit verbundene Mühe
Aber leider sind auch wir raus. In der Familie gab es unvorhersehbare Neuigkeiten ( erfreulich) sodass wir leider nicht dabei sein können. Campingplatz wurde gestern storniert.
Euch allen eine schöne Vorfreude und ganz viel Spaß beim Forumstreffen in Frankfurt, welches wir dann virtuell verfolgen werden
Herzliche Grüße aus der Voreifel
Sonja&Willi
Tja, da müssen wir nun wohl aber langsam mal einen privaten Sekt-Frühschoppen einlegen, bevor sich die Flaschen zu stauen anfangen!
Private Aufzugparty ging doch auch und jetzt habe ich Kopfkino
Weiterhin viel Spaß in Rio und liebe Grüße aus der kalten Voreifel, heute Morgen -9Grad, dafür herrlich klare&schöne Luft
Eine wunderbare Reise liebe Regina , tolle Ziele und zum Hafengeburtstag auslaufen stelle ich mir toll vor. Und die gewonnen 10% im Adventskalender Gewinnspiel machen bei dieser Reise schon ein beachtlichen Anteil aus
Ich bin auf jedenfall virtuell dabei
Liebe Grüße Sonja
Katrin bluekat @all
Meine Devise „alles kann nichts muss“
und es ist doch wirklich schön, das Unterhaltung angeboten wird, und es an einem jeden selbst liegt, wieviel er machen möchte oder eben nicht!
Ich würde mir z.B für MeinSchiff oder Aida wünschen an einem Seetag soviele Plätzchen für ein Sonnenbad im Angebot zu haben ich denke da spontan gerade an den Seetag von Heike68 auf Ihrer MeinSchiff Tour
Nun bin ich echt gespannt Katrin wie euch euer erster brasilianischer Hafen gefallen hat
Liebe Grüße Sonja
Haltet die Ohren steif bei Schneeschieben oder was auch immer.
Nicht nur dein täglicher Live Bericht, mit dem du dir wirklich viel Mühe machst ( en Dank ) sondern auch die Sorge, die du dir um die Daheimgebliebenen machst einfach herrlich …..
Hier in der Voreifel wurde heute der Weihnachtskram weggepackt, bei angenehmen aber stürmischen 12 Grad Fenster geputzt und die Clowns ausgepackt läute die Karnevalssession 2025 ein, am Freitag steht die erste Sitzung an.
Euch noch einen schönen restlichen Seetag und die Vorfreude auf euren ersten brasilianischen Hafen
Liebe Grüße Sonja
Ich sichere mir auch noch flott ein Plätzchen liebe Heike68 um dem trüben Wintergrau wenigstens virtuell zu entfliehen
So Langzeitreisen würden uns auch gefallen aber unserer Fellnase eben nicht also ist der Kompromiss jetzt erstmal ein Test von 21Tagen.
Schöne Reise und ganz viele Magic Moments wünsche ich euch aus der Voreifel.
Sonja
Danke Anke66 das ich euch über die Feiertage begleiten durfte
Holland an Silvester ( hatten ja 30 Jahre ein Chalet in Zeeland/Westkapelle) ist schon ziemlich speziell. Für jemanden der Tiere hat, ist es nicht so schön du kannst ab Verkauf von Feuerwerk nicht mehr am Strand laufen, weil nur geknallt bzw. geböllert wird, das nimmt dann schon ein bisschen die Freude, wenn der Hund tagelang leidet. Daher ist Holland für uns zu Silvester kein Ziel mit dem Wohnmobil.
Aber Westkapelle, die Umgebung ( Zoutelande Domburg Middelburg usw.) werden euch ganz sicher gefallen. Und ihr habt ja eine Wohnung am Kreek von dort habt ihr einen herrlichen Blick auf den Kreek und nur einen Katzensprung zum Strand.
Wenn’s Wetter mitspielt wollen wir im Februar mal ne Woche mit WoMo hin
Danke für deinen Livebericht und viele tolle Erlebnisse in 2025 wünsche ich dir/euch und allen anderen im Forum.
Grüße aus der Voreifel
Sonja
Liebe Ulrike Uli22,
prima das du berichtest. Die Klasse Schiff fehlt uns ja auch noch und wir testen im kommenden Dezember bei der ersten Crime&Sea und sehr geapannt
Tatsächlich, gab es zu dieser Reise gerade auch ein gutes kurzfristiges Angebof über ein RB, aber unsere Hundepension war leider schon belegt sonst hätten wir euch tatsächlich persönlich statt virtuell begleitet
Freue mich somit umso mehr auf eure Eindrücke. Kommt gut ins neue Jahr. Viele Grüße aus der Voreifel Sonja
Das Ehepaar Hölzer z.B müsste das dritte Mal auf Weltumrundung sein und wäre da nicht Corona gewesen, wäre das nun schon die vierte Weltumrundung seid 2019.
Ich verfolge momentan auf YouTube die Weltreise von AIDAsol von Conny&Tobi Kap Hoorn und Ushuaia haben mich total geflasht. Da hatten die ein Wetter, ein Träumchen. Weltreise mit AC, durchaus vorstellbar, irgendwann ….
Jetzt aber zurück zu Katrin bluekat danke für deinen bisherigen Bericht und rutscht morgen gut ins neue Jahr.
Grüße aus der Voreifel
Sonja
Einen wunderbaren Jahreswechsel und eine schöne Reise für euch liebe Izy
Liebe Grüße Sonja
Liebe Siegrid&Roland uschisiggi ,
das Wetter hier bei uns im Rheinland/Voreifel könnte doch nicht besser sein, um in eure Reise zu starten
Ich wünsche euch und euren Freunden eine wunderbare Zeit auf der VivaOne, einen wunderschönen Jahreswechsel, und für das neue Jahr zauberhafte Momente auf euren geplanten Reisen
Grüße aus der sonnigen Voreifel nach Düsseldorf
Sonja&Willi
Schön das ihr dabei seid tourani
Ich glaube, ihr habt euch auch schon in den sozialen Netzwerken angemeldet, dort sind wir ja schon unfassbare 517 Mitglieder
Das Schiffchen wird garantiert voll und wir sind wirklich sehr gespannt darauf endlich AIDAnova kennen zu lernen.
Schöne Vorfreude und Grüße aus der Voreifel
Sonja
Jetzt können wir uns streiten, bei mir steht noch 576 Tage.
Bei 500 anstoßen, da brauche ich einen zusätzlichen Ticker.LG in den Freitag!
Chrisi
Warum streiten
wenn’s gestern 577 waren dann müssen es logischerweise heute 576 sein
Bei 500 Tagen machen wir ein Sektchen auf und stoßen an
LG und allen einen guten Start ins neue Jahr
Andrea
Andrea, schöne Idee. Ich finde es auch lohnenswert bei allen Schnapszahlen anzustoßen fange also bei 555 an und das ist gar nicht mehr so lange
Liebe Grüße aus der sonnigen Voreifel
Sonja
Oh nein
eine Festtagsreise und dann sowas dennoch wünsche ich euch vieren hirschi &Friends schönere Momente, als diese, die ihr gerade erbebt.
Macht das Beste daraus und lasst euch wenigstens schön verwöhnen.
Herzliche Grüße Sonja