Beiträge von Seefahrer6168
-
-
Wie wären den die Storno Bedingungen bei Nichtanlegen liebe Spica bzw. wie und wann wird der Ausflug gezahlt?
Liebe Grüße Sonja -
Die Bilder sind sensationell liebe Izy

ich habe mich gerade dabei erwischt, wie ich mich an euren Pool gebeamt habe
ich wäre jetzt sowas von bereit für eine kleine Auszeit
aber wenigstens virtuell genieße ich sie…und träume mich nach Dubai.
Ich glaube, nach 10 jähriger Dubai Auszeit, könnte ich mir das auch mal wieder vorstellen
Danke für eure wunderbaren Eindrücke und weiterhin eine erholsame und schöne gemeinsame Zeit.
Liebe Grüße Sonja -
Wieder was gelernt Seefahrer6168
Danke dafür
Werde meinen Beitrag oben löschen hirschiSehr gerne. Ich wusste das tatsächlich auch nicht
und letztes Jahr habe ich hirschi persönlich kennen gelernt, und da hatten wir das Thema. Waren ja auch ein paar Jahre nicht mehr mit AC unterwegs.
Ganz früher wurden die tatsächlich sofort nach Buchung bezahlt. -
Ich möchte jetzt hier den Thread nicht mit einer Diskussion um die Bezahlung der Ausflüge sprengen

Es ist genau so wie hirschi beschreibt. Ich habe gestern für Nuuk gebucht, die Ausflüge in den Warenkorb gepackt und Rechnung angeklickt. Die Ausflüge wurden danach bestätigt und können nun bis 20 Tage vor Reisebeginn gezahlt werden.
Es kommt halt darauf an, wie du bezahlst
Rechnung oder Lastschrift 20 Tage vor Reisebeginn.
Finde das praktisch. Sollte ich eine andere Entscheidung treffen und den Ausflug stornieren, bekomme ich einen Storno ohne jegliche Gebühren. -
Wir machen die 39 Tage-Tour und sind schwer am planen.
Hallo Allerseits,Hat jemand einen Tip? Wir suchen einen deutschsprachigen Guide in Kapstadt.?
Klassiker Cape Point und Boulders Beach
Wir können Frank Gaude empfehlen. Hatten drei unvergessliche Tage mit ihm. Im Netz findest du ihn unter „ Kapexkursionen“
-
Dann wünsche ich euch, das ihr noch einen schönen Tag in Singapur habt und dann anschließend gut und entspannt Heim kommt sweetyxxl
Und sage „DANKE“ für deinen tollen Livebericht, dem ich persönlich jeden Tag sehr gerne gefolgt bin. Wird mir fehlen, wie euch vielleicht die MeinSchiff6

Liebe Grüße und noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit Daheim
Sonja
-
-
Die Getränkepakete sind bei einer Nachbuchung immer teurer als wenn man sie gleich mitbucht. Und nach der neuen Einführung Mitte Juli 2025 sind die Preise für die Getränkepakete auch kräftig gestiegen

So haben wir bei unserer Grönlandbuchung vor gut 1,5 Jahren für nächstes Jahr z.B 590€ für 21 Tage und 2 Personen gezahlt, das wäre Stand heute das doppelte

Und seid ein paar Tagen gibt’s die neue Getränkekarte bei AC. Die Preise sind teilweise wieder kräftig gestiegen

-
Da hätte ich jetzt Lust drauf
es war ja noch was über 
Freue mich aufs Schmankerl in 2027, da wir es bislang noch nicht kennen und dementsprechend noch nicht persönlich testen konnten.
Nach deinem gut ausschauenden Bild, habe ich nun eine kleine Vorstellung, von dem was uns erwarten könnte
und das gefällt mir …Schönen 2ten Advent euch und liebe Grüße aus der Voreifel
Sonja
-
Liebe andreaO
auch ich bedanke mich ganz herzlich für deinen schönen Bericht mit vielen für mich interessanten Infos.
Ob und wann wir die Relax mal persönlich entern, weiß ich heute noch nicht
nach 8jähriger MS Pause, war ich im letzten Jahr auf der MS 7, die mir ausgesprochen gut gefallen hat. Und in 2027 geht’s für uns auf die MS 6, die wir auch persönlich noch nicht kennen. Wohlfühlen kann man sich glaube ich, auf allen MeinSchiffen, wenn man sich drauf einlässt und über Kleinigkeiten hinweg sehen kann 
Schönen 2ten Advent und liebe Grüße
Sonja
-
Liebe Zwergnase
schön mal wieder von dir zu lesen, besonders das es aufwärts geht, das sind doch schöne Nachrichten zum Ende eines Jahres.
Das Haus ist „dezent“ geschmückt, gestern waren wir zum Höhner Weihnachtskonzert
und der ein oder andere Weihnachtsmarkt wird auch noch angesteuert. Geschenke gibt’s schon lange nicht mehr, nur für das Enkelkind, das seid ein paar Wochen unser aller Leben ein Stückchen mehr bereichert und unsere Fellnasen
ich habe wenn ich/wir morgens gesund aufwache, das größte Geschenk überhaupt und dafür kann man sehr dankbar sein 
Wenn die Familie an Weihnachten beisammen sitzt, und es sich bei leckerem Essen und schönen Erinnerungen mit Gesprächen gut gehen lässt, das ist für mich persönlich Weihnachten.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit, Feiertage wie jeder sie am liebsten mag und einen tollen und gesunden Start ins neue Jahr….Herzliche Grüße
Sonja
-
Liebe Marina Tosehama
Glückwunsch zur Buchung „Abenteuer Grönland“

Für uns noch 235 Tage bis zu unserer Traumreise Grönland
und selbstverständlich werde ich euch in 2027 gerne virtuell begleiten und ganz sicher in Erinnerungen schwelgen….Eine wunderbare Vorfreude wünsche ich euch und liebe Grüße
Sonja
-
Ich habe euch sehr gerne auf die Viva Tiara und die schönen Weihnachtsmärkte begleitet Uli22 danke für euren Bericht, wie ihr Viva empfunden habt

Liebe Grüße
Sonja
-
Herzlichen Dank für eure wunderbaren Reiseeindrücke durch Grönland, Kanada und die USA und vom schönen Bordleben auf MS Amadea, die zurecht den Namen Traumschiff verdient.
Ich habe euch sehr gerne live und nun auch im Nachgang begleitet und bin schon sehr gespannt auf eure neuen Abenteuer auf Fluss und Hochsee, und wünsche euch eine wunderbare Vorfreude.
Befolge gerne deinen persönlichen Rat, den du mir vor einiger Zeit gabst liebe Siegrid uschisiggi
der Mix aus verschiedenen Redereeien und Seerreisen der machts so besonders 
Liebe Grüße aus der Voreifel in den Norden und eine schöne vorweihnachtliche Zeit
Sonja
-
-
Ich komme auch noch mit auf eure Weihnachtsmarkt Reise liebe Uli22 und hätte auch sehr gerne für unser großes Fellenkelkind und Abby an dem Stand eingekauft
Viel Spaß und lasst euch schön verwöhnen
-
-
-