Beiträge von Seefahrer6168
-
-
Was für wunderbare Fotos ganz besonderer Flecken unserer Erde
ein Traum!
Danke fürs teilhaben anke64 und weiterhin so schöne Eindrücke
Liebe Grüße, aus dem leider nicht so traumhaften Deutschland
Sonja
-
@All ich bin ein wenig
überwältigt von eurem Interesse
Ich dachte, naja Hotelurlaub auf Fuerte ist eher zu langweilig für einen Reisebericht in einem Kreuzfahrer Forum. Ich versuche mal was draus zu machen.
Du wunderst dich ernsthaft über das Interesse
ich mich nicht
wer möchte denn bitteschön bei diesem grauen uns nasskalten Deutschland Wetter nicht in die Sonne
glücklicherweise bin ich gerade noch rechtzeitig dazugestossen um mir nun mit Sonne, schönen Erlebnissen, Kultur, Strand, Spaziergänge, kulinarische Genüsse oder einfach nur faulenzen, meine tristen Wintertage zu versüßen
Viel Spaß und winke winke
Sonja
-
schade für Euch, und blöd von Nicko; mein Eindruck ist, daß es dort nicht die Ausnahme ist, daß ausgeschriebene und bereits gebuchte KF gecancelt werden, auch auf See. Wie auch Häfen öfter als bei anderen Schiffen nicht angelaufen werden.
In der Tat kein Einzelfall
Phoenix hat alle Flussreisn im Februar gecancelt, vermutlich auch auf Grund von zu wenig Buchungen. Schade für die Bucher, wenn man z.B gebucht hat wegen Geburtstag oder ähnlichem. Ich hoffe unsere Reise mit Viva Cruises findet statt, bei der Buchung wurde gleich kommuniziert, wenn eine gewisse Anzahl Gäste nicht erreicht wird, kann Viva uns die Reise stornieren.
Sorry liebe seenixe für OT und dir eine tolle Zeit auf deiner Ersatzreise
Viele liebe Grüße
Sonja
-
Ich winke auch noch ganz schnell hinterher bluekat
freut euch auf eine schöne Auszeit im deutschen grauen Winter! Und auf ein tolles Schiff. Unser Sohn hat die Route mit AIDAnova im Dezember gefahren und war in allen Bereichen begeistert.
Tolles Schiff, freundliche Crew, sehr gutes Essen in allen Restaurants und bestes Wetter
ganz viel Spaß euch!
Viele liebe Grüße
Sonja
-
Geburtstage mit einer Reise zu verbinden „ I
it“
….und auch wenn ihr keine Polarlichter hattet, gibt es keinen Grund traurig zu sein, denn meine persönliche Meinung, du hattest eine ganz wunderbare Geburtstagsreise und viele schöne Eindrücke. Dazu Lieblingsmenschen an deiner Seite, da hat man alles um glücklich zu sein!
Danke das du uns mitgenommen hast
Viele liebe Grüße
Sonja
-
Es wurde nach einem Reiseleiter für Kopenhagen gesucht und Herbert Karlin (Spezialisiert für Schweden) bedient auch Kopenhagen genauso wie Oslo
Wir freuen uns schon heute auf weitere Touren mit ihm in 2024
-
Hallo Nicky75
wir waren bislang immer auf eigene Faust unterwegs. Allerdings können wir für private Erkundungen
„Herbert Karlin“ empfehlen. Er ist für Ausflüge in Schweden Ansprechpartner und im Netz zu finden. Wir waren gerade erst in Malmö mit ihm unterwegs, und es war ein toller Tag.
Liebe Grüße
Sonja
-
Hach wie schön
es gibt wieder einen Bericht zu meiner Tasse Kaffee am Morgen und zum trösten unseres Winters in Deutschland
Vielen lieben Dank liebe Schreiber und eine tolle Reise
Liebe Grüße, Heute aus der verschneiten Voreifel
Sonja
-
-
Wir sehen bzw. lesen uns wieder. Aus heutiger Sicht erst im Juli 2023, wenn es mit der Artania nach Norwegen und Spitzbergen geht. Aber wer weiß schon, ob sich nicht doch noch vorher etwas ergibt???
Vielen lieben Dank für deine interessanten Reisebericht, mir noch einer unbekannten Rederei, was sich Ende Februar auf unserer Wellness Reise Rheinhessen ändern soll
nach den vielen positiven Berichten zu VivaCruises wächst unsere Vorfreude
Und auch auf unsere Donau Auszeit im kommenden Dezember mit A-Silver von Phoenix freuen wir uns alle sehr, nach diesen wunderbaren Eindrücken aus Passau, Wien, Budapest, Bratislava und Linz.
Wir sind dann im Juli eure Ablösung in Bremerhaven….endlich einmal wieder Artania und dann auch noch mit Lieblingsmenschen im Gepäck
Sehen? Vermutlich nicht, aber lesen! Aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, das da vor Juli 23 noch was geht
und dann bin ich sehr gerne wieder dabei!
Bis dahin, winke, winke nach Hamburg
Sonja
-
Ganz wunderbarer Reisebericht mit traumhaften Fotos liebe Nordfriesin ….zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Danke fürs teilhaben!
Liebe Grüße
Sonja
-
Liebe Nordfriesin
wunderbare Eindrücke deiner besonderen „Geburtstagsreise“
ein Träumchen inklusive Lieblingsfoto
Liebe Grüße
Sonja
-
Wahnsinn….das eure Reise nun bald schon wieder Geschichte ist
was mache ich dann wohl täglich
ich werde eure genialen Berichte und eure wunderbaren Fotos so vermissen
denn mir haben sie, bei dem täglichen ekeligen Deutschen Wetter den Tag versüßt
und dafür Danke ich euch allen von
Dein Fazit liebe Anke Mara88 finde ich wirklich extrem „stark“! Sicher machen bzw. versuchen wir alle das beste bei unseren Kreuzfahrten zu machen, und können das auch umsetzen, aber es ist schon manchmal traurig und vieles nicht nachzuvollziehen, warum es so ist, wie es ist. Für mich ist die Ausfahrt aus einem Hafen mit allem was dazu gehört das schönste einer Kreuzfahrt, pipi in den Augen inbegriffen….und ich kann deine persönliche Enttäuschung so gut nachvollziehen
auch das Programm, die Musik etc. das nicht so recht zur Cruise passte. Einfach schade!
Ich habe immer mehr das Gefühl, auch bei anderen Rederein, das wir uns von vielem liebgewonnen Dingen verabschieden müssen, und der Gast für sein eigenes Tagesprogramm verantwortlich ist, die schönste Zeit im Jahr selbstbestimmend zum Erlebnis zu machen und die Redereien nur noch sporadisch unterstützen. Aber auch euch allen, ist es definitiv geglückt, eine ganz wunderbare Auszeit zu haben und uns daran teilhaben zu lassen, dafür nochmals „Danke“
Auf das ein oder andere Bild bis ihr dann wieder in Bremerhaven ankommt, freue ich mich aber schon noch, auch wenn die Bilder Wettertechnisch jetzt wohl ähnlich denen sind, die ich jetzt zu sehen bekomme, wenn ich aus dem Fenster schaue
Genießt einfach eure letzten Tage und kommt dann stressfrei und gesund nach Hause.
Herzliche Grüße aus der stürmischen und nassen Voreifel
Sonja
-
Sehr stimmungsvolle Bilder am Abend in Bratislava liebe Siegrid uschisiggi
Tja, die Alleinunterhalter ….sorgen wenigstens für Lacher zwischen Hawai und Bratislava
Liebe Grüße
Sonja
-
Toller Bericht liebe Gudrun Cree
vielen lieben Dank dafür. Ich bin wirklich sehr gespannt auf unsere Reise im Dezember.
Viele liebe Grüße
Sonja
-
Liebe Gabi46
auch ich sage „Danke“ für deinen tollen Bericht. Ich glaube, wir müssen auch mal wieder Aida fahren
ich würde mich persönlich gerne mit einer kleinen Auszeit von AIDAaura verabschieden, und „Adieu“ sagen, bevor diese dann auch im Herbst diesen Jahres die Flotte verlassen wird
Wir hatten so viele schöne Erlebnisse und Momente mit ihr. Eins ist mir da ganz besonders im
geblieben, unsere Silberhochzeit und das erneute Eheversprechen
Übrigens haben wir in Valencia tatsächlich drei Anläufe gebraucht, um diese schöne Stadt bei gutem Wetter näher kennen zu lernen
Viele liebe Grüße
Sonja
-
Liebe Marita Urlaubsgirl
ich bin doch immer wieder positiv überrascht, wie schön wir es doch vor der eigenen Haustür haben. Zons, da hatte ich bis zu deinem Bericht noch nie was von gehört
und Köln und Düsseldorf gehen doch immer. Und ihr hattet verdammtes Glück mit dem Wetter für diese Jahreszeit.
Vom Schiff und allem was dazu gehört bin ich wirklich begeistert
und freue mich schon sehr darauf, mir in 7Wochen ein eigenes Bild zu machen. Und wenn ich euch dann erzähle, wie wir zu dieser Reise gekommen sind
ich musste mich selbst erst mal kneifen nach der Bestätigung!
Vielen lieben Dank für deine Eindrücke liebe Marita, und ich begleite euch selbstverständlich auch sehr gerne auf eure nächste Reise
Viele liebe Grüße aus Zeeland
Sonja
-
-
Vielen lieben Dank bina.63 das wir dich auf dieser besonderen Reise begleiten durften. Es gibt nichts schöneres als gemeinsame Zeit mit der Familie zu verbringen
Liebe Grüße
Sonja