Beiträge von User123
-
-
Wir hatten die 6010 und es war eine Katastrophe. Leider wollten wir eine Kabine ohne Sichtbehinderung, aber es waren keine Deckspläne auf der MS 6 verfügbar als wir dort letztes Jahr diese Reise gebucht haben. Und die Reiseexpertin hatte wohl keine Ahnung von der MS Relax. Die Kabine geht gar nicht, im Sitzen ist das Meer nicht zu sehen, dafür kann einem aber jeder reinschauen und man muss dann oft den Verdunklungsvorhang zuziehen, wenn man sich umzieht, aus der Dusche kommt, sich eincremt. Man wird von allen begafft.
Hast du den Fall bei Tui oder an der Rezeption gemeldet?
-
So was von typisch. Der Regionalexpress, mit dem wir eigentlich zum Flughafen fahren wollten, hatte 25 Minuten Verspätung.

Sitzen nun in der S-Bahn. Braucht zwar bissl länger, aber ist pünktlich

Gibt schlimmeres. Dann hast du es ja nicht weit. Bei uns sind bei dieser Reise ganz viele Züge ausgefallen.
-
Das war ein besonders fluffiges Brot in verschiedenen Geschmacksrichtungen, was dazu gereicht wurde. In dem Kelch ist etwas leicht scharfes zum dippen dafür...
Guter Service! Mal anderes als die Nüsse,
-
Was sind das für Schwämme auf dem Tisch? Deko?
-
Wir waren fast täglich da und haben immer einen Platz bekommen
Aber das kann natürlich bei manchen Reisen auch anders sein. Es war bei uns (im April) auch noch ziemlich kalt um draußen zu sitzen, somit wären eigentlich die Innenplätze bevorzugt gewesen und trotzdem war es erstaunlich ruhig in der Captains Bar. Also: Traut Euch ruhig, das klappt schon!Na klar. Hat ja nix mit Trauen zu tun. Wir gehen hin, wenn es voll ist, suchen wir uns was anderes.
uch von uns absolute Empfehlung für die Captains Bar. Die Cocktails sind um Längen besser als an den anderen Bars. Nur schade, dass es keinen Aussenbereich gibt.
Ich kenne die Relax noch nicht, fand aber die Cocktail Qualität bei MS schon sehr gut.
-
Die sind zum ausleihen…
-
Ich kann es empfehlen! Die Location dazu ist auch wirklich sehr gelungen in meinen Augen.
ich habe nur die Befürchtung das man da keinen Platz bekommt bei so einer location. wir sind zu viert.
-
Schmecken tun sie auch

mal schauen, ob wir sie testen werden.
-
danke, da war ich wohl bind. Sie schauen optisch zumindest gut aus.
-
War jemand schon mal in der Captains bar und hat ungefähre Preise der Cocktails? Online auf der Homepage finde ich keine Barkarte.
-
Vielleicht wäre ein eigener Thread mit wo gibt es Plastik Gläser und wo nicht, besser.
Das hat ja nur entfernt etwas mit der Kulinarik auf der Relax zu tun.
-
Also, wir halten uns auf Seereisen bevorzugt draußen auf, besonders zum Essen und Trinken. Deshalb sind mir persönlich diese Außenbereiche (und wie es dort zugeht) besonders wichtig.
ich bin auch gern draußen. So sind die Prioritäten anders. ich mach das jetzt nicht an Gläsern fest machen. Deshalb wird für mich die Reise nicht weniger schön sein.
-
Es gibt keine einzige Außenbar auf der Relax mit richtigen Gläsern!
(Ausnahme: x-coast im Suitenbereich. Das weiß ich, weil wir die 2. Woche auf Suite umgebucht haben, um dem Trubel etwas adem Weg gehen zu können)
Ja, aber innen Bars. Man ist ja auch nicht den ganzen Tag an einer Bar.
-
Doch, irgendwie schmeckt ein schönes Getränk uns aus einem richtigen Glas deutlich besser …. (Selbst im Wohnwagen haben wir richtige Weingläser dabei ….)
Gebe ich dir schon recht, aber ich finde es an Deck wo mal schnell was zu Bruch gehen kann, verständlich. Aber auf ein oder zwei Getränke wird man es überleben oder man geht in eine Bar innen.
Aber Mit Masse statt Klasse hat es dennoch Nix zu tun.
-
Echt schade, ein weiterer Schritt Richtung "Masse statt Klasse"
naja würde ich an dem nicht fest machen...
-
-
-
Also die Berichte der kulinarik finde und schon mal gut und früher mich auf die relax.
Gegenüberliegend gab’s das Sole e Luna, das scheinbar die Panini Station im Anckelmanns ersetzt, eigentlich eine gute Idee, aber wiederum mit zu wenigen gemütlichen Sitzplätzen und lieblos zusammengestellten Sandwiches ohne jegliche Abwechslung oder Individualisierungsmöglichkeiten. Schade drum, wenn man das alte Original kannte!
Also ich fand das Original auch nicht so kreativ und abwechslungsreich.
-
Hallo und herzlich willkommen Gaby,
Uns ging es genauso, wir wollten aus diversen Gründe nie eine Kreuzfahrt machen und nächstes Jahr kommt die 4.