Naja bei individueller gewünschter Anreise ist nicht jeder Flughafen gut erreichbar. Zum Beispiel Triest.
ja gut, dass ist dann halt. Da muss man halt dann das Paket buchen.
Naja bei individueller gewünschter Anreise ist nicht jeder Flughafen gut erreichbar. Zum Beispiel Triest.
ja gut, dass ist dann halt. Da muss man halt dann das Paket buchen.
mit Buchungszwang als Fluganreise wahrlich keinen Gefallen getan.
der Flug ist doch das kleinste Problem.
Als Anwohner würde mich das glaube ich nerven.
ist ja auch keine schöne Route. gibt ja sogar Gewinnspiele dazu.
Ich lass mich von negativen Berichten gar nicht wirklich beeinflussen. Jeder Reise ist ja auch anders. Ich freue mich sehr auf die Relax. Ich entdecke gerne neues. Uns hat z.b. die MS5 nicht überzeugt. Die finden ja viele toll.
Ich hoffe Ihr lernt daraus und bucht Eure Flüge zukünftig individuell. Ist kein Hexenwerk und man hat da alles selbst in der Hand und muss sich nicht auf andere verlassen. Und nein, es ist kein großes Risiko wenn man gewisse Dinge beachtet
Sorry, aber solche arrogante Belehrungen sind unangebracht. Lass doch die Leute buchen, was sie wollen.
Und wenn es auf der Relax noch schlimmer ist..... puh....
naja, es sind eben auch mehr Menschen auf dem schiff
Aber testen werde ich sie wohl eher nicht.
Das finde ich aber schade.
danke für deinen tollen interessanten Bericht. Vor allem für das sachliche Fazit. Ich finde deine Bilder auch wunderschön.
Bis zum vorletzten Tag war ich sehr positiv von der Relax überrascht. Uns gefiel es richtig gut. Wir hatten unsere Orte auf dem Schiff gefunden.
Und dann kam der Seetag mit schlechtem Wetter und da konnte man sehen, dass es wirklich kein Schiff für kalte und nasse Fahrgebiete ist. Wenn sich alles drinnen abspielt, ist es einfach nur wuselig, voll und ungemütlich. Das ist auf den anderen Schiffen dann auch so, aber hier nochmal eine Schippe drauf.
das macht mir ja Mut für unsere Ostsee Reise im September. Egal, wird schon gut werden. Ich bin gespannt, wie es unseren mitreisenden gefallen wird. die sind bisher nur einmal unter Corona Bedingungen und ohne Vollauslastung mit Mein schiff gefahren.
Trotzdem ist auch auf Explora nicht Alles "Gold" was glänzt. Da bin ich ehrlich. Dazu mehr demnächst in meinem Thread
Keine Reederei ist perfekt.
Und wir buchen ja nie Suiten, aber bei unserer Tour in den Herbstferien beträgt die Differenz im Pro-Tarif zwischen der Balkonkabinen-Kategorie, die wir gewählt hätten (Kategorie E), und der Juniorsuite nur 600,-€ p.P. und da haben wir dann ausnahmsweise mal zugeschlagen.
(Der Plus-Tarif war uns wegen der Spanner-Kabinen zu riskant.)
hätte ich auch sofort gemacht. ich würde gerne öfter JS buchen, aber bei manchen Preisen geh ich dann nicht mit.
schade, dass tui nicht so wie AIDA upgrade Möglichkeiten anbietet.
ich finde Teppich in der Kabine auch ok. Sonst sähe das so steril aus. hat man ja auch in vielen Hotelzimmern.
Tja... Relax... und dann voraussichtlich auch bei der baugleichen Flow... reißen mich die Suiten auch nicht vom Hocker
wir hätten gerne für die Relax im September eine JS gebucht, aber zu unserem Buchunsgzeitraum waren sie doppelt so teuer wie eine Balkon Kabine. Nein, danke.
…einfach mal googeln. Das Museum ist wirklich sehr interessant. Uns hat das Gebäude selbst aber noch mehr gefallen
ich weiß. habe ich bereits. trotzdem schade. wir sind auch letztes Jahr dran vorbei gekommen. Das Gebäude fand ich sehr toll.
durch deinen Bericht freue ich mich noch mehr auf die Relax. danke für die tollen Bilder.
schade, dass du keine Bilder vom Museum zeigen kannst.
War die Tour mit 79,- € ziemlich teuer? Ja! Hat es sich gelohnt? Aber sowas von Ja!!!! Mit 4 Ausrufezeichen.
da bin ich auch der gleichen Meinung. wir haben auch die Brückentour und die Machinenraum Tour gemacht. auch toll.
sehr unterhaltsamer Bericht. ich will auch unbedingt mal eine Kanaren Kreuzfahrt machen.
ich muss gestehen, ich finde die recht langweilig und bin jetzt froh, keine bestellt zu haben.
die von Aida sind auch nicht kreativer, aber anderseits, was will man großartig anderes außer das schiff auf den Magneten bringen?
und bei unserer damaligen Reise gab es keinen Magneten von der 2, nur das komplette Set.
Hallo User123 ,
An den Namen des Guides kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Es war eine sympathische, kleine dunkelhaarige Frau, sehr kompetent, mit einem unglaublichen Wissen. Und einer großen Liebe zu ihrem Heimatland.
könnte auch unsere gewesen sein. Ich habe mal in meinem Bericht nachgesehen. Unsere Reiseführerin hieß Andrea. Sie hat usn mit gerissen.