Dank 🐝 weiß ich auch welches Hotel es geworden ist Elbflorentina ![]()
Beiträge von Anke66
-
-
Hallo Anke Anke66
Genau, die Reise ist es ab 14.9.27. Nordlichter wären natürlich auch ein Träumchen. Hast du darüber auch einen RB geschrieben?
Falls du spezielle Tipps hast, nehme ich die natürlich gerne an. Z.B. private Touren. Bei uns ist es ja mein Mann, der alles organisiert und ich habe die Freiheit etwas herum zu daddeln und mich einzustimmen.
senne Nein, von dieser Reise gibt es keinen RB.
Irgendwie hatte ich keine Lust zum Schreiben...... Außerdem gab es zu dieser Zeit hier im Forum so einige Bemerkungen zu RBen, die ich daneben fand und deshalb keinen schreiben wollte.Ich habe dir eine PN geschrieben (NY/Kanada).
Ach schön, wenn man ein bisschen mehr als 30 Tage Urlaub hat....
Auf den Dauerurlaub muss ich noch ein bisschen warten........
-
Nachtrag: Wir fliegen nicht am 01.04., sondern am 02.04. um 0.05 mit Ankunft in Düsseldorf am 02.04.
Ich hatte heute einen kurzen Herzriss, weil wir falsch gebucht hatten.

Nach einem netten Gespräch mit einem Mitarbeiter von Emirates stimmt es jetzt.
Blöde Zeitverschiebung....
... oder eher Blödheit des Buchenden.

-
Liebe Spica wir werden sehen. Denn wir müssen von euch aus noch 400 km nach Hause fahren...

-
Joni Ich nehme sehr gerne deine Tipps

Wenn du möchtest, gerne hier (damit andere Foris vielleicht auch davon profitieren
) oder per PN.Ich sage schon einmal: DANKE

-
-
-
Und so sieht´s nun aus - alles gebucht über boo.....
18./19.06. Übernachtung in Intschi im Gästehaus Schäfli
19.-26.06. Fewo in Chioggia in einem alten Palazzo Suite Piazzetta Vigo
26.06.-02.07. Hotel Arianna in Iseo
02.-04.07. Hotel De La Couronne in Riquewihr
Chioggia wird auch "Klein-Venedig" genannt. Ich bin gespannt! Was ich bisher gelesen und gesehen habe ist
.
Die Stadt liegt in der Lagune von Venedig, nur ca. 50 km von Venedig entfernt und ist sogar älter als Venedig.
Wir wohnen fast direkt an der Ponte Vigo dem Pendant zur Rialtobrücke.In Iseo hatte ich auch erst eine Fewo gebucht und die dann Anfang des Jahres wieder storniert. Nach einer Woche in einer Fewo sich an einen gedeckten Frühstückstisch zu setzen fanden wir dann doch besser.
Zumal dieses kleine 2* Hotel bei boo... mit 8,9 bewertet wird und das Frühstück 

sein soll. Ich werde berichten.....Besonders freue ich mich auf den Rückweg.
Jetzt denkt ihr bestimmt, was stimmt mit der nicht, noch nicht losgefahren und freut sich schon auf den Rückweg.
Jaaaa, denn dann besuchen wir für ein/zwei Stündchen liebe Urlaubsbekannte vom letzten Jahr MS 1 NY mit Kanada.
Ihr freut euch doch, oder Spica

Ich werde nicht live berichten. Das ist mir zu mühselig am Handy. Aber ein paar Fotos wird´s geben.
Und wenn ihr wollt, nach dem Urlaub einen RB.
Falls nicht, dann nicht.
Die Vorbereitungen laufen....
-
Aus der Idee reifte langsam ein Plan. Mein Plan.

Man liegt so auf dem Sofa, daddelt am Handy und auf einmal ploppt ein Artikel auf: Alternativen zu beliebten Reisezielen und Massentourismus.Dort las ich von Chioggia als Alternative zu Venedig. Oh, das sah schön aus!
In Venedig waren wir "als wir noch sooo verliebt waren." (= O-Ton des Mannes
).
Beim nächsten Besuch in der Buchhandlung -ich schaue immer bei der Reiseliteratur vorbei- entdeckte ich ein Buch "Destination Dupes Europa". Das Einbandfoto kam mir sehr bekannt vor: Chioggia!Jetzt musste ich nur noch etwas drumherum planen.
Auch hier wieder ein "Zufallsfund" im Internet. Iseosee, als ruhige Alternative zum Gardasee.
Beim nächsten Treffen mit unseren Holland-Freunden erzählten C. und K., dass sie mit dem Wohnmobil in Iseo am sehr hübschen Iseosee gestanden hätten. Prima! Iseo = gesetzt!Und so nahm mein Plan, der übrigens beim Mann gut ankam, so langsam Gestalt an.

Da wir nicht in einem Rutsch bis nach Chioggia fahren wollen, machen wir nun eine Zwischenübernachtung in der Schweiz. Die Anreise soll schließlich nicht schon in Stress ausarten!

Auf dem Rückweg wollten wir erst zwei Nächte am Bodensee verbringen. Aber Anfang Juli sind schon in einigen Bundesländern Sommerferien und die Hotels waren mir dann doch "zu billig".
Und siehe da, der nächste Artikel Historische Fachwerkstädte Europas (oder so ähnlich) landete auf meinem Tablet.
Riquewihr... wo liegt das? Oh, auf unserem Rückweg.
Möchte jemand mit?
Ich konnte den Mann überzeugen, NICHT mit dem Cabrio zu fahren. Und so hätten wir noch ein paar Plätze auf der Rückbank frei. Natürlich nur virtuell, sonst bekomme ich hier Ärger.

-
"Ich möchte einmal mit dem Cabrio über die Alpen fahren!"
Ich dachte nur, der Mann hat Ideen, als ob ich mit einem Miniaturkoffer für zwei Wochen auskomme.
"Ehrlich, in den Kofferraum passen unsere zwei Koffer..."
"Und was ist mit Badetasche? Jacken? Schuhen? All das, was immer auf der Rückbank liegt? Wäre mir neu, dass das Cabrio eine Rückbank hat."PAUSE
Irgendwie war ich dann doch angefixt mit dem Auto nach Italien zu fahren.
Mal ganz ohne Stress, losfahren wann man möchte, kein Flugzeug erreichen, kein Schiff erreichen - einfach im eigenen Tempo den Urlaub zu gestalten.

Hinzu kam noch, dass unser Urlaub in der Toskana vor ein paar Jahren wirklich sehr schön war.
Hmmmmmm..........
"Ok, aber NICHT mit dem Cabrio!!!"
-
😅 Auch wir haben nun endlich die Flüge gebucht!!!
Bei uns war es wie bei Cobupu . Meine Güte.... so lange brauchten wir noch nie.
Wir fliegen nun am 12.03. mit Emirates von Düsseldorf über Dubai nach Singapur und am 01.04. von Hongkong über Dubai zurück nach Düsseldorf.Und weil es gerade so schön lief, habe ich noch das Hotel in Hongkong gebucht.

Wir haben uns für das Harbour Grand Hong Kong entschieden. -
Hallo Heike senne Wie ich in deiner Signatur sehe, habt ihr tolle Reisen vor euch.
Papeete....
Dorthin hatten wir 2020 eine Reise geplant. Und dann kam Corona. 
NY mit Kanada ist dann wahrscheinlich die Reise mit Quebec, oder?
Die haben wir im letzten Jahr gemacht. Traumhaft!!!!
Das i-Tüpfelchen waren NORDLICHTER.
Damit hätten wir nie und nimmer gerechnet.
Wenn du Fragen hast - gerne. -
AHOI,
ich bin natürlich dabei bei nach so einem fiesen Cliffhanger
Also her mit der Story!
Hoffentlich geht die Story nicht erst am 28.06. los..................................Schließlich wollen wir bei den Vorbereitungen dabei sein Queentchen

-
Queentchen Ja sicher möchte ich wissen, wie der vorerst letzte Urlaubswille von Mutti ausgeht.

-
Weiße Bluse & Hose sind kein Problem... aber eine weiße Jacke habe ich (bisher) nicht.
Mach dir keine Gedanken über 'weiße Kleidung'.

Ich finde es generell doof mir vorschreiben zu lassen welche Farbe ich zu tragen habe. Auch in bunt darf man auf diese Party gehen.

-
Was für eine Location um Geburtstag zu feiern.....

lichen Glückwunsch micki.mausi -
-
Anja, Maulwurf bitte nicht verzweifeln, sonst kommen wir vielleicht nicht in den Genuss eines Reiseberichts.

-
Aber doppelt so gute Wirkung.
Ich merke schon, du bist kein Freund von Homöopathie.........
Mir haben die kleinen Kügelchen bei einigen Wehwehchen schon geholfen.
Danke für den Tipp Maddy
-
Ich finde es auch gut.

Bestätigt meine Meinung nicht mit so großen 🚢 zu fahren.