Guten Abend liebe Foris,
unsere letzte Cruise ist nun leider schon wieder Geschichte. In meinem Kopf ist sie aber noch sehr präsent.
Schön war die Kreuzfahrt, so schön, dass ich euch gerne in den nächsten Tagen und Wochen mitnehmen möchte, diese noch einmal gemeinsam mit mir zu erleben.
Vorwort
Wie kam es zu dieser Reise? Nun ja, eigentlich war die 10tägige Westeuropa Cruise " Hamburg trifft Mallorca " gebucht. Diese hatten wir vor 2 Jahren gleich zu Buchungsstart bei Pooldeck gebucht. Im Mai dieses Jahres wurden dann die Landausflüge freigeschaltet und siehe da, meine Planungen waren zum Großteil nicht realisierbar. Entweder war der favorisierte Ausflug gar nicht im Angebot ( Ruhetag ) oder wir lagen an einem Sonntag im Hafen und der Ausflug fand so nicht statt wie angedacht.
Passend zu meinem Unmut kam dann ein Angebot von TC.
NY - Bahamas.
Wir haben gar nicht lange überlegt, die Cruise wurde umgebucht. Da wir bereits im letzten Herbst die NY - Kanada Cruise gefahren sind, diese uns total gut gefallen hat, fiel die Entscheidung leicht. Liebe Foris taten ihr übriges dazu
Sofort nach Buchung wurden Ausflüge gebucht, Pläne geschmiedet,....wir waren Feuer und Flamme.
Im einzelnen sieht die Reise wie folgt aus:
* 11.10. Anreise von Hamburg über Brüssel nach Bayonne
* 12.10. Bayonne bis 22.00 Uhr
* 13.10. Seetag
* 14.10. Seetag
* 15.10. Port Canaveral / Florida 8.00 - 18.00 Uhr
* 16.10. Miami / Florida 8.00 - 18 Uhr
* 17.10. Nassau - Bahamas 8.00 - 18.00 Uhr
* 18.10. Seetag
* 19.10. Charleston / South Carolina 7.00 - 23.00 Uhr
* 20.10. Seetag
* 21.10. Norfolk / Virginia 7.00 - 18.00 Uhr
* 22.10. Seetag
* 23.10. Bayonne - Abreise
* 24.10. Die Heimat hat uns wieder.
Bevor der Bericht richtig losgeht, muss ich mir nun noch ein Bildbearbeitungsprogramm auf dem Lappi installieren, damit ich euch auch ein paar Fotos
dieser Cruise zeigen kann. Es müssen schon so einige Bilder verpixelt werden, denn New York und auch anderer Destinationen sind ohne Menschen
kaum zu fotografieren. ( hoffe ich komme klar mit einem Bildbearbeitungsprogramm...zum studieren habe ich weder Zeit noch Lust )
Mit dem eigentlichen Bericht werde ich hoffentlich Mitte der Woche beginnen.
Morgen beginnt erst einmal wieder das Arbeitsleben, dass hat leider Priorität.
Bis dahin.
Schönen Abend wünscht
Kaline