Sola76 Wohlfühlmeister

  • Weiblich
  • aus Großraum Stuttgart
  • Mitglied seit 7. Juli 2017
Beiträge
1.395
Erhaltene Likes
6.275
Punkte
13.635
Profil-Aufrufe
1.502
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen, liebe Friseure, Goldfischbesitzer u. Bewacher:), Naturfotografen, YouTuber;), Kellerkinder ( nicht böse gemeint!!!, bin letzten März nach 14 Jahren Keller-Homeoffice wieder ins Tageslicht gezogen), Kistenauspacker, Magnetsammler:love:,…
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    Heute noch etwas Tolles gesehen. Beim Spaziergang zum Rhein runter war unser Storchennest im Dorf schon wieder bezogen. 2 Störche haben sich eingenistet. Wie schön:love::love:
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    Wir haben uns vor Weihnachten eine neue Maschine gegönnt. Gin & Tonic, Augen zu und durch. Fesch schauen mer aus ^^^^^^
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    Habt ihr heute auch solch ein wunderbares Winterwunderland vor der Tür gehabt? :saint: Gestern fast noch Frühlingswetter, heute Morgen dann alles dick verschneit. Bestimmt 15 cm. :huh:
    Nach dem Schnee schippen ging es in den Wald, ein Traum. Völlig unverhofft…
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    da ist er wieder, nicht nur dieser thread sondern auch mein geliebter blauweißroter Schlauchschal, den ich seit 2 Wochen vermisst habe.
    Inzwischen hat der Verlust Zusatzkosten verursacht (einer neuer musste her und da ich mich nicht entscheiden konnte,…
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    ....der Laberthread.

    Vielleicht hilft es uns dieser Thread ja, ein winziges Stück besser durch diese Zeit zu kommen.

    LG
    Peter

    P.S.: Die Beiträge werden nach ein paar Tagen wieder gelöscht.
  • Sola76

    Hat eine Antwort im Thema Ein kurzer Gedanke zur Pandemie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Maulwurf)

    Maulwurf

    Du sprichst mir mit diesem Post 100%aus dem Herzen.
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    Gisi es schlagen oft zwei Herzen in den Menschen und das finde ich nicht unverständlich.
    Auf der einen Seite ist man sich der Gefahr bewusst, auf der anderen Seite wünscht man sich Normalität. Man möchte träumen und freut sich über ein wenig…
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Gisi)

    Guten Morgen Gisi,

    wenn der Mensch nicht die Fähigkeit hätte, seine Meinungen, seine Empfindungen und das daraus resultierende Verhalten den aktuellen Gegebenheiten anzupassen, würde ich jetzt nicht mit dem Laptop auf der Couch…
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    Geschichte der Ozeanriesen und Transatlantikreisen auf ARTE Mediathek

    Lg ücki
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    Mittlerweile hat wohl jeder sein eigene Pandemiegeschichte. So unterschiedlich die Umstände, so vielfältig mitunter die Erlebnisse und die daraus folgenden Einsichten und Strategien.

    In letzter Zeit werden die kräftezerrenden langfristigen Folgen…
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    Liebe Freundinnen und Freunde im Forum,
    lieber Peter,
    liebe Pooldeck24-Crew,

    wir sind jetzt seit über fünf Jahren Rentner, haben das nötige Kleingeld, ein wunderschönes zu Hause und Zeit im Überfluss. Daneben erfreuen wir uns dankenswerterweise…
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    Lieber Peter, Ich ziehe meinen Hut vor Dir und Deiner Entscheidung! Nicht nur nicht zu klagen - obwohl Du allen Grund dazu hättest - sondern auch aktiv etwas beizutragen, dass sich die momentane Situation nicht weiter verschlechtert, nötigt mir…
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    Flipper,

    Ich schreibe Dir hier von Bord der Mein Schiff 1 und gebe Dir dennoch aus voller Seele Recht: müssten wir uns heute entscheiden zu buchen, würden wir auch zu Hause bleiben. Hier an Bord fühlen wir uns allerdings sehr sicher und haben die…
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    Hi meine lieben Foren-Freunde,

    ein kurzes Dankeschön für Likes, Anteilnahme und auch Bestätigung. Danke auch für andere Sichtweisen bezüglich blauer Reisen als Ventil für die aktuelle Situation.

    Ich möchte nur nochmal betonen, es sollte ein…
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    Wir jammern alle auf hohen Niveau - und träumen alle davon bald wieder in Urlaub fahren zu können - egal ob mit oder ohne Schiff !
    Hauptsache wir bleiben erstmal alle Gesund - und " dat Virus" ist hoffentlich möglichst bald Geschichte !
    Dann wird…
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    Flipper
    vielen Dank für deine offenen Worte und deine Gedanken in dem Thread. Sicher haben viele User, mich eingeschlossen, darüber ebenso nachgedacht und sich einfach nicht getraut es so zu äußern :thumbup:

    Peter
    Eure Haltung ist wirklich großartig und ich…
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    Großen Respekt für dieses Posting, das mir heute Morgen schon Tränen in die Augen getrieben hat lieber Flipper . Wir alle leiden unter der Situation und ich bin der Meinung, dass es nur klappt, wenn wir uns alle an die Regeln halten und so diejenigen…
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen,

    Ärzten und medizinischem Personal in Krankenhäusern sowie Pflegerinnen und Pflegern in Altenheimen gebührt meiner Meinung der hier so häufig genannte Respekt deutlich mehr, als zum Beispiel Reisebüroinhabern, Unternehmern in der…
  • Sola76

    Like (Beitrag)
    Alle die als Arzt oder in der Pflege arbeiten haben meine Hochachtung gerade jetzt. Aber auch an alle anderen die durch die Pandemie einen schwierigeren Job haben sollte man mal denken. Mein Beruf wird in der öffentlichen Wahrnehmung völlig vergessen,…