Beiträge von Sola76

    Wundervoll nordwind und Balsam für die Seele, dein herrlicher Bericht :love:

    Allerdings wird das Fernweh dadurch noch größer, aber wir halten durch und harren der Dinge, die da noch kommen verbunden mit der Hoffnung, bald wieder so schöne Reisen unternehmen zu können. Eure Reise war unvergesslich, da glaube ich nur zu gerne.

    Vielen herzlichen Dank für die fantastischen Einblicke in diese grandiose Natur.

    Jetzt musst du deinen Geburtstag mit Sicherheit anderswo planen :( . Heute hat die norwegische Regierung ihren Plan der Wiedereröffnung für die Norweger in 4 Schritten bekannt gegeben. ..........

    Für Touristen wird es dann Herbst werden, bis sie wieder nach Norwegen einreisen dürfen. Gleichzeitig wurde darauf hingewiesen, dass vieles noch ungewiss ist. ;(

    lg Christine

    Christine, wo hast du das gelesen? Habe mal im Netz geschaut, aber leider nichts gefunden.

    Ich habe doch so auf eine blaue Reise im Sommer in die norwegischen Fjorde gehofft. ;(

    Ich sehe leider unsere Chancen schwinden, 2021 nach Spitzbergen zu kommen.

    Das befürchte ich leider auch ;( Sehr schade. Obwohl man es ja aus bekannten Gründen nachvollziehen kann.


    Genauso schwindet meine Hoffnung, wenigstens eine Blaue Reise ohne Landgänge in die norwegischen Fjorde machen zu können im Sommer - dies wurde uns ja letzten August leider auch verwehrt. Oder siehst du dafür doch noch Chancen Siegrid uschisiggi ?

    Bislang steht am 23.4 eine Meldung in Palma, ich denke sie dreht vorher in den Osterferien noch eine Runde im östlichen Mittelmeer. Edit: Es steht sogar im Newsletter Östliches Mittelmeer mit Istanbul in den Osterferien.

    Von dort aus nach Hamburg.


    Wo kommt die MS 6 her, bevor sie nach Palma kommt? Ist es denkbar, daß wenn sie am 5.4. von Antalya zur Osterreise startet, sie danach noch eine Tour macht bis Palma? Also z.B v. 5.4.-16.4. östliches MM mit Istanbul (10 Tage analog 2022) und dann noch eine einwöchige Reise bis Palma?

    wir haben auch die TA gebucht und überlegen umzubuchen... Ist jetzt die Fragen, da dies bereits eine umgebuchte Reise ist (die erste Reise wurde storniert) ob dies möglich ist und die 10% erhalten bleiben. Wir gehen auch nicht davon aus, dass die Reise so stattfindet.

    Genau das habe ich gestern bei TC angefragt per Chat und die Antwort erhalten, daß eine Umbuchung möglich ist, sofern PROTarif und Reisedauer/-preis gleich oder mehr ist - und man kann die 10% mitnehmen :thumbup:

    Oh Tani , mein Gedächtnis läßt mich gerade im Stich (war doch erst letzten August || ).

    Die Karte steckte in der Tür, die x-lounge-Türe war offen - das weiß ich noch.

    Aber wie sind wir ein Stock höher gekommen? Ich glaube, oben waren auch die Schiebetüren offen, aber ich müsste doch glatt meinen Mann fragen, der hat in diesen Dingen das bessere Gedächtnis :D

    Dem Logbuch nach fällt die Route erst in den Sommerkatalog 23, also wird man wohl noch warten müssen bis November.

    Ja Jonny, das hab ich auch gedacht - nur warum wirbt man damit jetzt schon im Logbuch 22/23, ohne dann aber konkret zu werden? Daher dachte ich, vielleicht könnte man schon was über den Routenverlauf herausbekommen, zumal ja mit Antalya und Istanbul 2 Häfen publik gemacht wurden.

    Würd auch so gerne, liegt aber 4 Tage außer halb unserer Ferien ;(

    Das re so toll, auf dieser Tour den "Runden" meines Mannes zu feiern ;(

    Bislang steht am 23.4 eine Meldung in Palma, ich denke sie dreht vorher in den Osterferien noch eine Runde im östlichen Mittelmeer. Edit: Es steht sogar im Newsletter Östliches Mittelmeer mit Istanbul in den Osterferien.

    Von dort aus nach Hamburg.

    Wie könnte denn so eine Tour aussehen? :saint: Hab mal bei Tui angefragt, aber nur so eine komische Standard-Antwort bekommen ohne konkrete Hinweise auf Häfen und Dauer der Reise.

    Müßte doch aber bekannt sein, wenn schon Werbung gemacht wird. :/

    Meine Hoffnungen und Pläne für 2021:


    - das meine Mutter nach ihrer abgeschlossenen und erfolgreichen Chemo- und Strahlentherapie ihre Krebserkrankung nun hinter sich lassen kann

    - das mein Vater mit Ü70 und Vorerkrankungen alles gut übersteht ubd bald seinen PIKs bekommt

    - das meine Schwester nach langem Hoffen und Bangen endlich ihr Wunschbaby im September im Arm halten wird und ich dann Tante bin :love:

    - das wir alle gesund werden und bleiben

    - und das wir irgendwann endlich unsere Familienkreuzfahrt mit allen machen können, egal wohin <3