Gute Heimreise allen! Und danke fürs Berichten
Beiträge von Sola76
-
-
Danke für die schönen Bilder Jungerstar .
Das Wetter ist ja bisher noch ziemlich gut, entgegen der Prognosen. Ich drück euch die Daumen, dass euch das Wetterglück weiterhin hold ist.
-
Bitte ja, Sonne bleib - meine Mutter ist mit ihrer Bekannten auch mit an Bord, daher verfolge ich deinen Bericht mit Interesse Jungerstar
-
Aber wer nicht flexibel ist, dem bleibt oft nur das Anreisepaket.
Genau das ist der Punkt.
Wir haben als 4-köpfige Familie, die nur innerhalb der Ferien reisen kann, oftmals keine andere Wahl. Deshalb finde ich das manchmal daneben, wenn man als Bucher des "Schisser-Pakets" als weltfremd und naiv hingestellt wird.
Back to the topic:
Wir sind letztes Jahr mit Trade Air nach Triest geflogen und von Malta zurück, so schlecht fanden wirs gar nicht. Sind schon schlechter geflogen und das Personal an Bord war sehr freundlich. Man hat sogar Softdrinks und Kaffee bekommen, das ist ja z B. bei TuiFly nicht mehr drin.
-
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keinem etwas unterstellen, sondern nur darauf hinweisen, dass
diese Floskeln oft leichter gesagt, als umgesetzt sind.
Da hast du leider Recht Gisi.
Oftmals zwingt einen das Leben zu Dingen, die man eigentlich so nicht möchte.
Daher bin ich auch seit einigen Jahren der Meinung (aus Erfahrung), Dinge/Gelegenheiten sofort beim Schopfe zu packen, wenn es die Umstände zulassen.
Daher fahren wir in den Pfingstferien 14 Tage mit der MS 2 durchs westliche Mittelmeer und haben uns dafür eine H&M Suite gegönnt (sind zu viert). Mein Mann hat vor kurzem einen runden Geburtstag gefeiert, daher wird dieses Jahr kräftig in den Urlaub investiert.
-
Noch eine Frage: TC selbst bietet aber keinen Transfer an? Wenn ich die Buchung durchspiele, gibt es nur die Busfahrten von einzelnen Städten hin und zurück.
-
vielen Dank für eure Antworten! Was muss man den für so einen Transfer ca. preislich einkalkulieren?
-
Ich habe im Sommer eine Reise im Auge ins Nordland mit TC.
Doof ist, dass der Abfahrtshafen Kiel und der Ankunftshafen Warnemünde ist (oder umgekehrt?).
Noch doofer, wenn man mit Kind und Kegel aus dem Süden Deutschlands anreisen muss-mit dem eigenen PKW.
Gibt es da einen Shuttle von TC, den man buchen könnte oder habt ihr Tips, wie man das am besten machen könnte?
Danke im Voraus für euer Schwarmwissen
-
So, Check-in für meine Mutter und ihre Bekannte erledigt. Zeitfenster 13-14 Uhr
Jetzt kanns losgehen, die beiden freuen sich
-
vielen Dank für die Rückmeldungen
-
Meine Mutter hat im Pur Tarif eine Balkonkabine auf Deck 6 über dem Außenbereich des Surf&Turf zugelost bekommen. Jetzt hat sie mich gefragt,ob es dort starke Geruchsbelästigungen bzw. Lärmbelästigungen gibt? Hat jmd. Erfahrungen?
Es handelt sich um eine Nordlandreise im Mai, also sind keine hohen Außentemperaturen zu erwarten...
Und ja ich weiss, im Pur Tarif muss man nehmen wie es kommt und darf sich nicht beschweren, es ist nur rein interessehalber xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx
-
Auch die sich anbahnende Lovestory mit der Sprechstundenhilfe wäre interessant gewesen
-
Gott sei Dank. Das war ja noch um Klassen schlechter als Traumschiff!
Obwohl der Cliffhanger am Ende der letzten Folge gar nicht so übel war
Der Schiffsarzt war optisch auch nicht zu verachten, die schauspielerischen Fähigkeiten der Beteiligten waren allerdings ausbaufähig...
-
Genau wie ich die Reise genossen habe, wird das sicherlich auch der Mann von Sola76 .
Es handelt sich ja immer nur um einzelne Episoden die man erlebt, alles andere ist gewohnt gut. Aber eben diese sehr speziellen Episoden kennzeichen ja nun offenbar die Kurzreisen. Darüber darf doch ruhig auch mal berichtet werden oder etwa nicht?
Genauso ist es. Er hat die Reise unterm Strich natürlich trotzdem genossen, trotz der einigen unschönen Szenen, die er mitbekommen hat.
-
Mein Mann kam heute von der Kurzreise zurück, sein "Highlight" war der 8 -köpfige betrunkene Männertrupp am frühen Abend in der Grööne Bar am Nachbartisch - einer hat im hohen Bogen in die Grünpflanze gekot....
-
Mein Mann berichtet gerade, ich zitiere:
"Ich habe gehört wie sich 4 Paxe unterhalten haben, wieviel sie trinken müssen am Tag um den Preis reinzusaufen...die liegen im Pool und saufen, echt schade das TUI das duldet"
-
Ich bin gerade auf der 3 und kann das leider bestätigen.
Publikum ist zum Teil völlig anders. Viele junge Männertrüppchen, bei denen man sich echt fremdschämt!
Mein Mann ist auch gerade auf der 3 und hat mir das auch ähnlich beschrieben.
Er war aber schin vorgewarnt, daher keine große Überraschung.
-
Gute Reise euch allen
…wir kommen dann Donnerstag zur Ablösung
Wer ist eigentlich aktuell Kapitän und KF-Direktor?
Mein Mann (ist mit seinem Bruder on Tour) hat geschrieben, Kapitän Wrage.
-
-
Traumhafte Bilder
Fast zu schön um wahr zu seim