Team Pelikan und Team Scout Schulranzen rot mit Yorkshire-Terrier-Motiv![]()
Kanal werde ich einrichten ![]()
Team Pelikan und Team Scout Schulranzen rot mit Yorkshire-Terrier-Motiv![]()
Kanal werde ich einrichten ![]()
Bin auch dabei, schöne Reise
Hat schon jemand Erfahrungen bezüglich der Rasul-Anwendung gemacht? Die kann man sowohl einzeln als auch zu zweit buchen. Ich kenne Rasul aus vorherigen Wellnessurlauben in Hotels.
Mir gehts vorwiegend darum, ob man da alleine bzw. zu zweit in einem Känmerlein ist oder ob das in einer „Sammelkabine“ mit mehreren Teilnehmern stattfindet? Vielleicht kann jemand berichten. Danke!
Auch ein schöner Begriff ist das „Muggaseggele“ (wörtlich das männliche Geschlechtsteil einer Stubenfliege) , welcher eine winzige Menge beschreibt. Z.B. „ do hot nur no a klois Muggaseggele gfehlt „ - es ging eng zu, da hat nur noch eine Kleinigkeit gefehlt ![]()
oder „a Muggaseggele no, dann ist das Glas voll“ ![]()
A Krombier ist eine Kartoffel und Schupfnudeln werden landläufig als Buabaspitzle bezeichnet ![]()
Ach, was für eine Erleichterung ![]()
Du kannst ja noch kurz berichten, wenn sie gut in Deutschland gelandet sind.
Alles Liebe für euch.
und in Liverpool ist genau zu unserer Anlegezeit die jährliche "International Beatle Week". Mann freuts, ich brauche das nicht, werde mich aber in diesem Fall unterordnen. Wie oft ist man zufällig bei sowas dabei.
Ach du dickes Ei, dann steppt in Liverpool zu der Zeit der Bär ![]()
Bin noch unschlüssig, ob ich das gut oder weniger optimal finden soll ![]()
So, jetzt haben wir mal alles wichtige erledigt:
- Hotel und ICE gebucht
- 2 Ausflüge reserviert
- Reisepass der kleinen Nichte abgeholt
Jetzt steht demnächst noch ETA an. Habt ihr das schon erledigt? Gibt es Tips und Kniffe, die man unbedingt beachten sollte?
Freu mich so auf die Reise ![]()
xxxAdmin (Smiley auf den der Forensoftware abgeändert.) xxx
Hallo,
Wir haben vor ein paar Jahren eine kostenlose Bustour mit Inverclyde Tourist Group gemacht. Direkt vom Hafen. Die Tour hat 2 Stunden gedauert und war wirklich sehr gut. Eine der (freiwilligen) Begleiter hat auch deutsch gesprochen.
Gruß
Barbara
Hat noch jemand Erfahrungen mit dieser Bustour? Wird die noch angeboten?
Gibt es Taxen am Hafen bzw. Uber?
So, meine App zeigt noch 233 Tage bis zur Abfahrt an.
Was habt ihr denn schon alles an Ausflügen geplant? Interessieren würde mich vor allem Invergordon und Greenock.
Da wir einen Teen und 2 Kids dabei haben, beschränken wir unsere Ausflugszeit auf max. halbtags.
Für Invergordon habe ich tatsächlich mal einen Tui-Ausflug an den Loch Ness ins Auge gefasst. Dieser wird nachmittags angeboten und umfasst Freizeit am Urquart Castle sowie eine Bootstour auf dem Loch.
Für Greenock bin ich noch unschlüssig. Nach Glasgow möchten wir nicht. Habe gelesen, es gibt vor Ort kleinere Spazier- und Wanderwege, das würden wir aber nur machen, wenn es nicht regnet.
Was habt ihr für Ideen und Planungen?
Ich habe per Mail angefragt, ob sie einen Kreuzfahrertarif haben - mal schauen, ob und was zurückkommt
So, heute kam die Antwort vom Parkhaus Westfield:
„… vielen Dank für Ihre Anfrage, leider haben wir keine Kreuzfahrttarife, nur die üblichen Preise von 39.- Euro am Tag.
Ich würde Ihnen empfehlen im Contipark in der Überseeallee 3 , 20457 Hamburg zu parken, dort sind es lediglich 16.- Euro pro Tag.“
Ich habe mir mal das Parkhaus Westfield angesehen. Dort kann man nicht reservieren und der Tageshöchstsatz beträgt € 39,00
Ich habe per Mail angefragt, ob sie einen Kreuzfahrertarif haben - mal schauen, ob und was zurückkommt ![]()
Wie sieht den die momentane Speisekarte/Tageskarte in der x-lounge aus (essenstechnisch)?
Hat vielleicht jemand eine (aktuelles)Foto?
Sorry John und Fichtelwichtel , war nur ein Tipfehler, wollte niemandem die „Mitgliedschaft“ absprechen
Ist korrigiert ![]()
Lieber John , kannst du denn in deiner Glaskugel sehen, wann in 2028 die Transatlantik nach NY starten wird? Ich frage mich, ob diese wieder innerhalb der Ferien in BW sein wird (in 2027 ist sie das ja nicht). Lieben Dank im Voraus ![]()
Ich habe mir den schönen Ausflug auch einmal notiert für nächstes Jahr , danke Seefahrer6168
Bei Abfahrt Hafencity: Wo parkt man da am besten während der Kreuzfahrt?