Beiträge von Sola76
-
-
Keine Fortsetzung mehr? Das wäre schade
-
-
somit unterscheiden sie sich eigentlich nur durch die unterschiedliche Gestaltung einiger Bereiche
z.B Design des Tag u Nacht Bistros
-
Tolles Erstlingswerk sabische73
Deine Fotos gefallen mir extrem gut, danke für deine Mühe, einen RB zu verfassen.
-
Wir würden gerne geführt den Golden Circle machen. Bin aber noch unschlüssig, ob mit TC oder dem Privatanbieter Gray Line Iceland. Damit hat z.B. schon erinnerlich tigerdisco gute Erfahrungen gemacht. Ist natürlich viel günstiger und individueller als mit TC.
Hab aber Schiss, dass wir rechtzeitig wieder am Hafen ankommen. Danach 4 Seetage übern Großen Teich, das wäre echt der Supergau, wenn man das Schiff verpassen würde.
-
-
-
-
Danke bonbini , das hört sich doch gut an
-
Wie hat die Einreise geklappt? Ging es relativ zügig oder war es chaotisch? Kann vielleicht jmd. berichten?
-
Wir wollen eigentlich alles in NY auf eigene Faust machen, haben ja nach der KF noch ein paar Tage Zeit, da wir erst freitags zurückfliegen.
Auf der "auf jeden Fall machen" Liste ist High Line, Central Park, Wall Street /Battery Park, Brooklyn Bridge (Park), Bryant Park, 9/11 Memorial, eine Aussichtsplattform (wahrscheinlich Rockefeller Top of the Rocks), Little Island, Grand Central Station, FAQ Schwarz.
Alles per Pedes, mit Subway und Uber.
An dem Tag, an dem wir noch auf dem Schiff sind (Montag) überlege ich, eventuell die von TC angebotene Fähre direkt vom Schiff nach Südmanhattan zu buchen - 2 Vorteile : man schippert an der Freiheitsstatue vorbei und ist ruck zuck in Manhattan. Time is money!
Was habt ihr so geplant?
-
Bilbao ist eine tolle Stadt. Wir sind mit dem Schiff- Shuttlebus bis zum Guggenheim-Museum gefahren. Dann ist alles gut zu Fuss machbar. Das Museum selbst ist toll!
Das kann ich auch so unterschreiben.
Der Tui-Shuttle hat erinnerlich so ca. 30-40 Minuten gedauert.
-
Ich stöbere immer wieder mal auf der Homepage von TC in den Ausflugsbeschreibungen. Heute ist mir im Hafen Bayonne das mir bisher dort unbekannte Angebot "Tendern" aufgefallen. Ist das neu? Wo wird da getendert - Bayonne u. Süd Manhattan? Leider wird das nicht genau in der Beschreibung erläutert.
Kann jmd was dazu berichten?
-
Danke liebe Tina28 für den Blick "über den Tellerrand". War sehr informativ und interessant
-
-
Ich könnte jetzt unsere Rückflüge in Eigenregie bei Singapore Air buchen für den 12.9.25 von New York nach FRA (im Rahmen unserer TA-Reise mit der MeinSchiff 1).
Was ist besser, gleich buchen oder gibt es mal ne Sonderaktion? Wer ist erfahrener SA Flieger und kann berichten? Lohnt es sich zu warten? Wir sind allerdings zu viert und möchten am Freitag 12.9.25 zurückfliegen.
Der jetzige Preis für One-Way für uns 4 beträgt im Eco Standard mit Flexoption (kostenfreie Umbuchung) ca 2100 Euro.
-
-
Tolle Bilder Tina28
Istanbul steht auch noch auf meiner Bucketlist
-
Singapore Air aktuell nur bis 09.09. buchbar für 368 Euro Eco und 1245 Euro für Premium Eco. Aber jeden Tag kommt ein weiterer Tag dazu.
Hallo alha3 , wo findest du diese Preise? Wenn ich auf der Homepage von SA schaue, kostet der Flug von NY nach FRA in der Eco 560 Dollar, das ist mehr als 368 Euro. Kannst du mir einen Tip geben, wo wir diesen Preis bekommen?