Beiträge von Sola76

    Täusche ich mich oder lese ich das gerade das 5. Mal?

    Welche Reise fährst Du denn?

    Du täuschst dich nicht kufi_42. Ich habe das bewußt in jeden blaue Reisen-Thread eingestellt, damit ich eine größere Chance auf ein Feedback erhalte. Bisher fahre ich ( wir) noch nicht, aber wir schielen eventuell auf die kommenden Panoramafahrten. Davor möchte ich aber gerne wissen, wie das im KidsClub abläuft. Sorry, falls du heute zuviel von mir gelesen hast ;)

    Ist jemand von euch mit Kindern im Kids-Club-Alter unterwegs? Wäre toll zu wissen, wie das dort gehandhabt wird. Vielleicht mag jemand im Anschluß kurz berichten? :saint: Wäre toll....

    Wurde das schon wo beantwortet:

    Was ist, wenn man am Check-In Fieber hat bei der Fiebermessung? Bleibt man dann auf den Kosten sitzen, weil man nicht mitdarf? Wie ist das z.B. bei einer Familie? Das Kind hat am Einschiffungstag Fieber, keiner reist dann, bekommt man dann das Geld zurückerstattet oder no risk, no fun?

    Hallo zusammen,


    wie sind eigentlich die Windverhältnisse auf der Dachterrasse einer HuM-Suite?

    Ist es dort immer windig, weil ganz oben oder sitzt man windgeschützt?


    Und gibt es bei den neuen Schiffen (1 u. 2) eine teilweise Überdachung aus Glas - Stichwort Regenschutz?


    Macht so eine Suite eigentlich Sinn in einem nicht so warmen Fahrgebiet (z.B Ostsee) oder überwiegen die Vorteile?


    Wir sind zu viert und hatten bisher immer eine JS. Eine HuM wäre mal so ein Wunschträumchen...


    Vielleicht kann mir der ein oder andere HuM-Kenner mir die ein oder andere Frage beantworten.


    Lieben Dank schonmal :thumbup:

    Mich würde das auch betreffen. Ich habe bisher noch keinen Newsletter erhalten und die TC Homepage ist auch nicht aktualisiert.


    Kann man denn bei Absage mit dem 10%-Vorteil umbuchen, bevor man die Reiseguthabenmail seitens TC bekommt? Nicht das meine Wunschkabine weg ist, bevor die E-Mail eintrudelt....

    Bin vor allem gespannt wie die Seenotrettungsübung organisiert wird. Da war nach meinem Empfinden immer das größte Gedränge ;)

    Da hat der Schiffstester gestern auch was dazu gesagt : es soll wohl grüppchenweise geschehen mit verschiedenen Zeitfenstern, so daß eine große Menschenansammlung vermieden wird.

    Meine "Restzahlung" für unsere immer noch nicht abgesagte Reise würde am 17.7. von meiner Kreditkarte abgebucht werden. Gestern habe ich eine Mail an TC geschrieben, daß ich nicht möchte, das abgebucht wird aus bekannten Gründen. Mit eine Antwort habe ich so schnell nicjt gerechnet - aber siehe da: Heute morgen kam eine Rückmail mit dem Wortlaut so sinngemäß " es wird nichts abgebucht, so lange die Lage nicht abschätzbar ist".


    Das fand ich eine gute Nachricht und ich habe mich über die schnelle Reaktion innerhalb 24 Std gefreut :thumbup:


    Der einzige Wehrmutstropfen ist, daß die Reise immer noch nicht offiziel abgesagt ist - immerhin sind mit St. Petersburg und Stockholm zwei bisher nicht bereisbare Städte dabei...

    kufi_42

    Das hat der Schiffstester Matthias Morr gestern in seinem Livevlog auch schon angemerkt. Tui Cruises ist in der Balkonkabine trotz AI günstiger als AIDA.

    Vielleicht mal eine Möglichkeit für Aida-Fahrer das Mittbewerberprodukt auszuprobieren hat er gemeint :)

    Fände es klasse wenn mehrere Berichten, jeder hat ein anderes Empfinden und evtl. Unterschied Suite und Balkon (Aktuelle Leistungen).



    Vielleicht gibt es dann schon die Panoramafahrten :love:

    Berichte wären toll :thumbup:


    Und auf die Panoramafahrten bin ich auch gespannt, vielleicht könnten wir da schwach werden....

    Da erscheint es mir dann als nicht besonders fair, jetzt noch reguläre Reisen im August nicht endlich abzusagen und gegebenfalls rückzuerstatten, nein im Gegenteil, diese Reisen sind sogar noch ganz regulär buchbar... :/

    Irgendwie passt das doch alles nicht richtig zusammen, oder wie seht ihr das??

    Ich warte immer noch auf die Absage unserer Baltikumreise ab 16.8. ! So langsam werde ich auch ein wenig verschnupft, es ist doch beteits offensichtlich, daß bis dahin diese Kreuzfahrt in dieser Form nicht stattfinden kann/wird.