Beiträge von Heike0113

Liebe Nici Faulpelz ,

es liegt mir nicht, all das zu wiederholen, was schon geschrieben ist. Deshalb fasse ich mich kurz: WILLKOMMEN im Club der starken Frauen.

Liebe Grüße

Verena

Bitte erlaube, Verena Bremerin das ich mich dem anschließe, kurz und knapp genau auf den Punkt!

Und Dir, liebe Nici Faulpelz meine aller besten und herzlichsten Wünsche und möge Dein Leben genau so weitergehen, wie Du es Dir gewünscht und erhofft hast.

Respekt für Deinen Mut und Dein Vertrauen, uns mit ins Boot zu holen. :thumbup: Und ganz besondern Glückwunsch zu Deiner tollen Familie <3

LG Heike :*

Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion nicht so recht:

Ich will etwas - aus welchen Gründen auch immer- nicht wieder mit zurück nehmen.

Statt es gleich in den Abfallkorb zu geben, gebe ich dem Personal die Chance, es "offiziell" zu behalten.

Wenn von Seiten des Personals kein Interesse besteht, landet es eben dann im Abfall. Also: wo ist das Problem? So kann doch der Mitarbeiter entscheiden ob er möchte oder nicht.

Trinkgeld gibt es natürlich sowieso!!

Gute Idee mit den Zettel: "for the Maid", das kannte ich noch nicht und werde ich mir merken.

Auch zum Trinkgeld legen wir immer einen Zettel mit "Vielen Dank/ Thank you / Merci" dazu, nachdem mir mal erzählt wurde, das sie Geld nicht einfach so an sich nehmen dürften, der Gast könnte es ja auch einfach verloren / vergessen haben.

Ich weiß zwar nicht, ob das so stimmt, aber mit einer kleinen Notiz mache ich es gerne eindeutig und klar für alle. Und mache es damit auch ein Stück weit persönlicher/netter finde ich.

Liebe Foris,

Ich wusste es, auf Euch ist Verlass :thumbup::thumbup:

Ihr habt mir meine Überlegungen quasi Punkt für Punkt bestätigt und jetzt hoffe ich sehr, das es uns gesundheitlich vergönnt ist, diese Reise dann auch wirklich anzutreten. :love:

Ich habe sie auf jeden Fall jetzt ganz genau im Auge und ich würden mich freuen, wenn wir uns wirklich an Bord sehen würden, det@norge :)

Liebe Grüße an alle und schönen Abend Euch.

Heike :*

Bebe

Danke für deine Hinweise zur Route. Ja, Bremerhaven - Bremerhaven klingt für uns in unserer momentanen Situation genau richtig und es wären auch genug Seetage dabei, damit es für meinen Mann nicht zu anstrengend würde.

Die Tour klingt für uns auch deswegen gut, weil außer Zeebrügge und Le Havre alles neu für uns ist. Auch bin ich wie Du kein Freund von Hitze beim Sight Seeing.

Auf der ansonsten in unser Zeitfenster passenden Nordkap Tour kennen wir doch schon das meiste und die Polarlichter durften wir auch schon erleben.

Deshalb geht meine Tendenz schon deutlich zu dieser Westeuropa Tour.

LG Heike

Sowieso

Wir sind mit der 3 letztes Jahr um Großbritannien geschippert und haben uns sehr wohl gefühlt. In 2022 ebenso auf der Westeuropa Tour. Klar mögen wir auch viele Dinge auf den neueren Schiffen, waren ja auch schon öfter mit der 1 unterwegs und kennen auch alle anderen außer 2, 7 und Relax. Wieso speziell hast du wegen der 3 Bedenken?

Wenn es mir nach ginge, würde ich sofort buchen, leider müssen wir erst noch etwas die weitere gesundheitliche Entwicklung bei meinem Mann abwarten.

Und danke für Dein Wetter technisches Feedback, das klingt doch gut und hilft mir schon weiter ....

Liebe Grüße

Heike

Liebe Foris,

Nachdem dieses Jahr die Gesundheit meines Mannes leider zu einem Totalausfall nicht nur an Reisen geführt hat, ;( wollen wir nun mit allmählich fortschreitender Genesung :love: (Gott sei Dank <3) langsam wieder eine Auszeit auf dem Meer ins Auge fassen.

Dabei fand ich diese Reise, die uns terminlich als auch von der Route gefallen würde. Und ganz wichtig für meinen Mann: ohne Flug und auch keine lange transatlantische Passage, das wäre uns aus gesundheitlichen Gründen doch noch etwas zu heikel.

Einzig die Jahreszeit lässt mich noch grübeln!?!? Daher benötige ich mal das geballte Forenschwarmwissen.:/

Eine Reise von Bremerhaven bis Lissabon und retour Ende März/Anfang April, mit welcher Witterung muss man da Euer Erfahrung nach rechnen?

Es wäre nett, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten könntet. Wir sind wettertechnisch nicht soo zimperlich, auch eine Nordkap Tour im April 22 fanden wir wirklich toll.

Auch hierhin gibt es mit der 3 eine Tour vor dieser und 1 Tour nach dieser Reise.

Zwischen diesen 3 Reisen schwanken wir noch und würden uns über Eure Erfahrungen im Bezug auf Westeuropa/Atlantik sehr freuen.

Liebe Grüße :* wo immer Ihr seid, ob zu Hause oder auf dem großen weiten Meer :love: und herzlichen Dank :thumbup:

Heike

Aida hat seit heute Mittag die neuen Reisen mit der Prima online gestellt .... die lange Weihnachts/Silvester-Reise könnte in unseren Zeitplan passen :thumbup: .... die Preise sind "feiertagsreisen"-mäßig .... ich bin echt gespannt, was Tui Cruises nun machen wird :/

Biber95

Oh, bitte entschuldige, ich wollte hier wirklich keinen der Reisenden in Panik versetzten.||

Normalerweise gebe ich keinen so unausgereiften, auf reinen Mutmaßungen basierenden Quark von mir.<X

Nein, ich habe noch nicht nachgefragt bei Pooldeck, weil es ja noch gar nicht sicher ist, ob mein Mann bis dahin überhaupt wieder Reisetauglich ist.

Euch weiterhin eine ungetrübte Vorfreude und meine Äußerungen bitte wieder ganz schnell ignorieren.

Sorry bitte

nightdiver

Mein Mann merkte gerade an, ob es eventuell doch sogar schon ein erstes Anzeichen dafür sein könnte, das die MS 4 umgeroutet werden könnte :/

Start der Reise ist in 61 Tagen .... ?? Vielleicht lässt man die 4 ja doch im Norden statt sie auf den Weg in den Süden aufbrechen zu lassen? ....

Wir werden abwarten und am Ball bleiben, das Routing gefällt uns ausgesprochen gut, leider fehlt bisher noch das "Go" vom Doc. Es könnte ja auch mal wieder ein IT-Problem sein und wie durch ein Wunder taucht sie die nächsten Tage wieder auf.

Schöne Woche Euch allen :)

Aber wie sagt man doch so schön: .. allein mir fehlt der Glaube .... :/

Uns persönlich würde die lange Aida Prima Weihnachtsreise ganz genau in die Urlaubsplanung passen und aktuell wollen wir nicht fliegen.

Buchbar wäre die ab 30.07. - daher bin ich gespannt, ob es bis dahin eine verlässlich Tui Aussage mit eventuell etwas vergleichbarem gibt.

Ich glaube nicht, das sie das Risiko der weiteren Entwicklung im Orient eingehen werden. Für mich ist eher die Frage, bis wann man damit um die Ecke kommt.

LG Heike 😘

Vogtabande

Von Tchibo habe ich 2 x das 3er Magnethaken - Set.

Kann ich echt empfehlen, waren schon mehrfach im Einsatz und sind - zumindest im Online Shop - noch verfügbar.

Die von Dir gezeigten sind mir wohl irgendwie "durchgerutscht"

Danke für die Auskunft

Bisher haben Magnete immer funktioniert.

Neben dem TV setze ich gleich die neu erworbenen Kühlschrank Magnete :thumbup:

Und für die Handtücher habe ich auch Magnete. Die halten an den Wänden und auch an der Tür im Bad.

Die Magnethalter auf dem Bild sehen ja praktisch aus - darf ich fragen, wo es die gibt?

LG Heike

Liebe Mitreisende und liebe mitlesenden Foristen,

Leider mussten wir heute zu unserem großen Bedauern unsere Reise auf der Relax ab 30.03. aus gesundheitlichen Gründen stornieren. ;(

Wir wünschen Euch eine wunderbare Reise und bitte berichtet eifrig, damit wir Euch zumindest virtuell begleiten können. :*

Jetzt werde ich mich mal mit unserer Versicherung bezüglich der Erstattungsabwicklung auseinander setzten.<X Ich liebe diesen Papierkram ....

LG Heike