Prima, da fällt mir ein,
auch mir fehlt immer noch der Aufkleber unserer ersten Kreuzfahrt, dem Rockliner 3 mit Udo Lindenberg in 2014.
Wenn da einer wenigstens ein Foto vom Aufkleber hätte, das wäre so toll ![]()
LG Heike ![]()
Prima, da fällt mir ein,
auch mir fehlt immer noch der Aufkleber unserer ersten Kreuzfahrt, dem Rockliner 3 mit Udo Lindenberg in 2014.
Wenn da einer wenigstens ein Foto vom Aufkleber hätte, das wäre so toll ![]()
LG Heike ![]()
Nachdem es ja mittlerweile genauere Informationen gibt, hat sich dieser Thread ja eigentlich erledigt und kann von mir aus auch gerne geschlossen werden.
Danke schön ![]()
Ja, bereits gesehen, es kam direkt nach meinen Post hier.
Ich war einen Ticken zu schnell mit meiner Frage. Und habe dann aus Versehen auch noch im falschen Thread geantwortet.
Schade, wir sind sehr enttäuscht - wir haben stündlich auf die Freigabe der ursprünglich mal im Logbuch angekündigten Kanaren-Tour ab 14.02. gewartet.
MEINE RENTENEINTRITTSREISE
Wie für mich maßgeschneidert ![]()
![]()
![]()
Und nun ist sie Geschichte ![]()
Schade, ich dachte, nach Bekanntgabe im Logbuch könnte ich eigentlich schon etwas sicherer mit dieser Reise rechnen. Das jetzt adhoc noch einmal alles so drastisch umgeworfen wird, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Höchsten mit einem Nachjustieren beim einen oder anderen Hafen.
Ich weiß, ich weiß, es gibt alternative Kanarentouren, aber die sind aus persönlichen Gründen leider keine Alternative.
Und aus gesundheitlichen Gründen ist die Langzeitreise Karabik für uns einfach eine Spur zu viel Risiko, obwohl mich die äußerst reizen würde.
So genug gejammert, aber ich musste das mal ablassen.
Allen anderen viel Spaß bei eventuellen Buchungen und großer Vorfreude
LG Heike
Hallo, Ihr gutinformierten Foris,
Eben kam ein Video auf Youtube über eine neue Karibik Langzeit-Reise ab Hamburg mit der Flow. Leider ohne genauere Angaben ![]()
Weiß jemand schon näheres? ![]()
LG Heike ![]()
Tja, und immer wissen wir noch nicht mehr.![]()
Sollten nicht langsam mal die Reisen der Flow von Ende Januar bis Ende März 2027 buchbar gestellt werden?
Hier klafft ja immer noch eine ganz schöne Lücke.
Dann schau mal, ob es sich mit einer Reise davor oder danach kombinieren lässt.
Vor unserem letzten Rockliner in 2019 (5 Nächte/Ostsee) haben wir damals kurzerhand noch die 4-Nächte Reise davor nach Kopenhagen und Oslo dazugebucht.
Am Wechseltag in Kiel haben wir dann ganz entspannt auf dem Pooldeck das Verladen und den Aufbau von etlichem Bühnen Equipment beobachtet sowie das Eintreffen erster Stars und der großen Udo Entourage.
So wurde aus beiden Kurzreisen eine 9 Nächte Reise, da hat sich die weite Anreise wirklich besser gelohnt.
LG Heike ![]()
Wir waren ja auch direkt nach dem Werftaufenthalt auf der 3 und fanden gerade den Poolbereich wirklich tippi toppi. ![]()
Auch das neue Mobiliar zum Beispiel im Bereich des Innenpools (leider habe ich völlig vergessen, die für Euch zu fotografieren) fand ich wirklich klasse. ![]()
Da wir die letzten Jahre mehrmals auf der 3 waren, kann ich sagen, sie hat sich durchaus positiv verändert. Ich kann es zwar nicht an einzelnen Details aufzählen, aber das Gesamtempfinden war deutlich positiver.
Ich nehme also an, daß es viele kleine Veränderungen /Dinge waren, die an Ende einen wirklich guten Gesamteindruck hinterlassen haben.
LG Heike ![]()
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit..... ![]()
Danke für Deine lieben Zeilen und die gedrückten Daumen für meinen Mann.
Auf die Idee, bei Landkrank Reisetabletten zu nehmen, bin ich irgendwie noch gar nicht gekommen.
Kannst Du mir da was empfehlen? Das wäre echt nett. Seekrank werde ich wirklich nie, aber wenn's dumm läuft, kämpfe ich nachher an Land bis zu 2 Wochen damit.
LG Heike ![]()
Hallo, Ihr Lieben,
Also ich habe das PDF des Tagesprogramms jeden Tag problemlos herunterladen können, war gar kein Problem.
Ich wollte sanne66 auch das Programm vom 26.04. Per PN senden, aber die Datei ist dazu zu groß.
Bin im Moment im Terminstress, in ein Paar Tagen kann ich dir gerne von jeder Seite eine separate Datei erstellen und senden, dann müsste es mit der Größe klappen. Im Moment komme ich leider nicht dazu.
Und genügend Lachs, Butter und alles andere
gab es jeden Morgen bei einem total entspannten Frühstück in einem ruhigen und leeren Tag und Nacht - diese Art zu Frühstücken haben wir seit einigen Reisen als genau das richtige für uns entdeckt.
Seeehr relaxter Start in den Tag ![]()
Ansonsten haben wir nirgendwo sehr lange warten müssen, wurden überall sehr zuvorkommend, freundlich und rasch bedient, saßen die meiste Zeit am Fenster, und unser besonderes Highlight war der Maitre Bahattin (?) des Gosch.
Besser wurden wir lange nicht verwöhnt.
Wäre die Anschluß Reise nicht komplett ausgebucht gewesen, wer weiß... ?
Spaß beiseite, ab nächster Woche warten leider einige Artztermine und Eingriffe auf meinen Mann. Daher werde ich mein kurzes Reise-Update die nächsten Tage je nach freier Zeit einstellen.
Und nun werde ich erst mal mein "Landkrank" kurieren, seit unserer Heimkehr gestern schwanke ich mal wieder wie ein "besoffener Matrose",
ich habe z.B. heute Nacht festgestellt, das mein Bett eine "Sturm- und Seegangs-Simulations-Vorichtung" hat,
leider habe ich den Ausschalter nicht gefunden ![]()
LG Heike ![]()
Genauso dachte ich auch John
Wir schwanken noch zwischen der Weihnachts/Silvester Reise oder der 20 Tage Reise im Februar, die wunderbar zu meinem hoffentlich ab 01.02.27 beginnenden Ruhestand passen würde.
Leider ist die 20 Tage Reise noch nicht buchbar. Hast Du nähere Informationen zu Preisen und genauen Häfen dieser Reise? John ??
Lieber Administrator
Könnte ich mich für die 20 Tage im Februar unverbindlich bei Euch für eine Balkonkabine vormerken lassen? Habt Ihr schon genauere Infos?
LG aus Rotterdam von der MS3
Heike ![]()
Wir sind bis jetzt auch mehr als zufrieden- auch das Wetter wird täglich besser
Heute Abend nach dem Mediteran noch mal auf ein paar Garnelen und einen Sauvignon in den Außenbereich vom Gosch als Sundowner mitten in Rotterdam mit Bedienung durch den Maitre persönlich- besser kann der Tag in Rotterdam gar nicht enden
Und jetzt noch einen tollen Solomusiker im Innenpool bei der Unverzichtbar- dazu einen Red Wind und gleich noch das Auslaufen...
Gibt es eigentlich schon neuere Informationen, ab wann die Winterreisen ab Deutschland mit der Flow ( Ersatz der Orientrouten 2026/2027 ) buchbar sind? ![]()
Persönlich hatte ich ja den Hinweis auf "Buchbar ab Ende April" mal mit diesem Wochenende in Verbindung gebracht, aber bis jetzt konnte ich außer dem Logbuch noch nichts ausfindig machen. ![]()
LG Heike ![]()
Hallo, liebe Mitreisende und Mitlesende,
Bremerhaven zeigte sich heute morgen von einer besseren Seite. Bilder und Bericht folgen, sobald wieder im Hafen.
Ich nutze nur mein eigenes Netz und werde nichts kaufen. Die inklusive MBs bleiben für eventuelle Notfälle mal in der Rückhand.
Check In war grenzwertig, Kabinen sofort bezugsfertig, Crew gut gelaunt und Abendessen im Gosch zum Auslaufen lecker, auch wenn ich den Fischmarkt vermisse. Mag ich persönlich lieber.
Liebe Grüße vom schönen, weiten, großen und (zumindest hier) friedlichen Meer.
Wir sind dankbar, diese kurze Reise gemeinsam trotz einiger gesundheitlicher Turbulenzen im der letzten Zeit erleben zu können. Und nun auch noch feiner Sonnenschein, Herz was willst du mehr?
LG Heike 😘
Guten Morgen aus Bremerhaven liebe Mitreisende und Mitlesende,
Udo Lindenberg würde sagen: Frohe Kunde, Kunigunde!!
Sie ist heute in der Früh pünktlich eingetroffen:
Rot: das Boarding House - Grün die MS 3
Bitte entschuldigt die Qualität- das Bild stammt von der Wetterkamera, die völlig frei und öffentlich rund um die Uhr ins Netz sendet. Ich denke daher, das ein Snipit davon in Ordnung ist. Sonst bitte löschen.
Das Wetter ist heute morgen auch schon deutlich freundlicher und für den Rest der Reise auch deutlich besser gemeldet als in den letzten Tagen
Bis später an Bord ![]()
Liebe Grüße Heike ![]()
Aus dem "wilden Süden" von Deutschland kommt vom SWR 3 Radiosender, die hatten früher immer den Zusatz "Radio für den wilden Süden" und das ist im württembergischen/schwäbischen Raum irgendwie so in den Wortgebrauch übernommen worden.
Ich hoffe, so passt die Erklärung 🤔 Mir wurde das zumindest mal so vermittelt.
Dann morgen eine gute Anreise ![]()
LG Heike ![]()