Hallo Zusammen,
seit Samstag sind wir zurück von unserer Karibik Cruise. Ich möchte euch in den nächsten Tagen bzw. Wochen mitnehmen auf einen
Trip durch die Karibik. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch Lust mit mir die Reise noch einmal zu erleben.
Vorwort:
Eigentlich stand eine Reise durch die Karibik nie weit oben auf unserer Liste.
Ursprünglich war diese Reise einmal die Trans Suez im Herbst 2020, umgebucht wurde diese wegen Corona auf die Trans Atlantik im
Herbst 2021. Da wir diese Reise aus privaten Gründen nicht antreten konnten, ich meinen Urlaub aber nicht mit ins Neue Jahr nehmen kann,
musste schnellstens eine Alternative gefunden werden.
Okay, probieren wir mal die Karibik.
Unproblematisch konnte die Cruise umgebucht werden. Zum Ersten Mal wählten wir den Plus - Plus Tarif.
Als ich mich näher mit den einzelnen Häfen auseinander setzte, merkte ich schon, die Karibik hat wohl doch mehr zu bieten als nur Strände.
Denn nur in der Sonne braten wollte ich auf keinen Fall. Diese Art der Urlaube sind lange vorbei.
Die Planung war relativ schnell abgeschlossen, Ausflüge waren auf jeder Insel reserviert, diesmal eine für uns sehr gute Mischung.
Nun muss ich leider das leidige Thema PCR Test ansprechen.
Dieser Test hat uns die Vorfreude, die nun eh nicht so lang war, total genommen.
Als fest stand, wir brauchen diesen Test, müssen uns selber um diesen kümmern, ging das Drama los.
Bis ein passendes Testzentrum gefunden wurde dauerte es schon eine Weile. Dann die Angst, kommt das Ergebnis auch pünktlich...sind wir
auch negativ trotz Impfung? Schlaflose Nächte, immer die Angst im Nacken, es könnte vielleicht doch nicht klappen mit der Reise.
Lange Rede, kurzer Sinn, wir durften mit
Mit so viel Aufregung vorher möchte ich aber definitiv nicht mehr in einen Urlaub starten. Erst im Flugzeug sitzend fiel die ganze Anspannung der letzten
Wochen von uns ab. Schnell vergessen waren die vergangenen Tag.
Wir waren nun gespannt was die 9. Kreuzfahrt für Überraschungen für uns bereit hält.
3.12.2021 Anreise
Um 4.30 in der Früh machten wir uns auf den Weg aus dem kalten OWL Richtung Düsseldorf.
Das Auto wurde bei unserem Sohn, der dort lebt geparkt.
Ein schnelles erstes Frühstück gab es dort auch bevor er uns um halb 8 Uhr am Flughafen absetzte.
Der Check In ging schnell von statten, die Sitzplätze waren im Vorfeld von Pooldeck für uns reserviert worden. XXL Sitze mit mehr Beinfreiheit.
Aufpreis 60 Euro p.P. pro Strecke. Am Schalter in Düsseldorf musste übrigens nur der Reisepass und der Impfnachweis gezeigt werden.
Mit etwas Verspätung hob der Dreamliner von TUIfly Belgium gegen halb 11 Uhr ab. La Romana wir kommen.
Die 9 Stunden Flug verliefen recht unspektakulär. Essen und Getränke gab es reichlich. Das Bordprogramm ist allerdings ausbaufähig.
Ein Handyjunkie wie ich hatte allerdings keine Langeweile. Meine Powerbank war gut leer bei Ankunft in La Romana.
Wir landeten um kurz nach 15 Uhr Ortszeit in La Romana auf der Dominikanischen Republik.
Mit einem der ersten Busse machten wir uns auf die kurze Fahrt vom Flughafen zum Hafen.
Um die Koffer mussten wir uns bei der Landung nicht kümmern, die sahen wir später erst vor der Kabine wieder.
Der Check In im Hafenterminal dauerte etwas länger.
Am ersten Schalter wurden die Impfpässe und das Ergebnis des PCR Tests kontrolliert. Am nächsten Schalter wurde dann normal eingecheckt,
Fotos für die Bordkarten wurden gemacht und der Schiffspass wurde kontrolliert.
Unser erster Weg führte uns auf die Kabine. Deck 11, SPA Kabine 11012.
Als vor ein paar Wochen die Zuteilung der Kabine erfolgte, war ich ein bisschen nöckelig. Schon wieder Deck 11 und das im Plus- Plus Tarif.
Okay, nicht zu ändern.
Angekommen auf der Kabine staunten wir nicht schlecht. Wir hatten ein Schreiben auf dem Bett, dass wir alle Annehmlichkeiten der SPA Kabine
nutzen können.
. Wellnesszeit ( 60 Min. ) Ayurvedische Ganzkörpermassage
. Fitness- Workshop ( 90 Min. )
. Entspannungsloge ( 60 Min. )
. Health Check ( 30 Min. )
. Ernährungscoaching ( 30 Min. )
Das Ganze Doppelt für mich und meinen Mann.
Zusätzlich 2 Strandtasche, SPA Schlüsselbänder, Hyaluron Ampullen und natürlich auch ein Schreiben mit dem Bordguthaben von Pooldeck24.
Die Freude war riesig.
Die Kabine war wirklich toll. Ich werde noch im Extra Thread darüber schreiben. Die Lage klasse, sehr ruhig, Bett am Fenster und der Dachüberstand
nicht mal halb so lang wie sonst üblich auf Deck 11.
Der nächste Weg führte uns wie immer zur AAB, dort wurde auf eine schöne Cruise angestoßen.
Die SRÜ war erst ab 18 Uhr möglich. Musterstation A, das Theater. Kurz und knapp im 5 Minuten erledigt, wie auch auf den letzten Reisen.
Unser erstes Abendessen gab es im Fischmarkt, lecker wie eh und je.
Apropos Essen, auf Fotos davon werdet ihr im Bericht vergeblich warten. Essen ist für uns Nebensache einer Kreuzfahrt.
Wir essen hier 365 Tage im Jahr gut, deshalb ist es für uns nicht so wichtig. Sorry.
Inzwischen waren auch die Koffer eingetrudelt. Diese wurden am Abend während des Auslaufens ausgepackt.
Wir lauschten dem Grafen vom Balkon aus und fielen anschließend müde, kaputt aber glücklich ins Bett.
War ein langer Tag.
Fortsetzung folgt.
LG Kaline