Beiträge von letthesunshine

Liebe Martina Tina28 ,

dein Bericht über die GGF hätte von mir kommen können. Ganz genauso

haben wir es auf unserer Reise nach Lissabon empfunden. Anfangs dachte

ich noch, wie dekadent und ob es nötig ist. Aber im Nachhinein hatten wir

noch nie so eine entspannte Reise. Allerdings muss ich sagen, dass gerade

auf dieser Reise das Atlantik extrem voll und laut war und da mein Mann

in dieser Zeit besonders im Stress gewesen war, hat er die Ruhe in den
    Restaurants ganz besonders genossen.

Ich glaube, wir sind ab sofort auch versaut:)

Liebe Grüße

Ute

Das find ich spannend. Solange man selber nicht betroffen ist von solchen Themen kann man sich das glaub ich nicht vorstellen.

ich werde in unserem Freundeskreis auch immer belächelt,

wenn ich es erzähle, aber wenn man den ganzen Urlaub sich

Nicht bewegen kann, dann ist das nicht lustig.

Witzig ist die Bettdeckensituation. Bitte 2 Decken! Da find ich es immer wieder witzig das im Ausland zu erklären. Wie ein Außerirdischer wird man da teilweise an der Rezeption angeschaut. Was will der Mann?! Wie noch eine Decke? Warum, wofür?

stimmt, dass haben wir auch schon mehrmals erlebt,

Da bricht für die Mitarbeiter an der Rezeption eine Welt

zusammen.

Nein, angerufen habe ich noch nie in einem Hotel, da es bei meinen Beschwerden eher um die

Weichheit der Matratze geht und da bekommt man eher keine Auskunft drüber. Wenn ich

mit dem Auto unterwegs bin, habe ich immer meine Ausrüstung mit: mein Tempurkissen plus

2 dicke Wolldecken, mit denen ich die Matratze weicher mache. Jetzt habe ich mir einen Topper

gekauft, den werde ich dann beim nächsten Mal mitschleppen. Sehr umständlich das Ganze,

aber leider nicht mehr zu ändern. Das ganze geht natürlich nur bei Autoreisen, bei Flugreisen

darf nur mein Kissen mit. Bei TUI Cruises und Aida gibt es immer Topper, die man bestellen

kann, die mir auch super weiterhelfen. Bei neuen Hotels ist es erst einmal immer ein Risiko,

was auch oft in die Hose geht. Aus diesem Grunde fahren wir mittlerweile auch gerne in bekannte

Unterkünfte.

LG

Ute

Schnufkel ,

was für ein tolles Thema :thumbup:

Ich finde es klasse, die unterschiedlichsten Ansichten zu hören. Echt toll, wie unterschiedlich

wir doch alle sind;):)

Nun zu meiner Familie und mir: Ich bin super froh, dass wir da alle einer Meinung sind und

gerne auch wieder zusammen verreisen.

Da wir alle sehr reisefreudig sind, sind wir immer schon viel gereist, wenn auch mit kleinen

Kindern eher in Europa und mit den Fernreisen haben wir erst vor ein paar Jahren angefangen.

Meistens wurde es mit Kindern eine Ferienwohnung oder Ferienhaus. Wichtig dabei war uns

immer die Lage und eine zeitgemäße Einrichtung (Spülmaschine später Pflicht). Besonders

wichtig nach der Sauberkeit war uns ein Garten mit Terrasse, denn eins kann ich überhaupt nicht

leiden, wenn man nicht raus konnte oder ggf. draussen essen konnte. Als die Kinder etwas

größer wurden, sind wir auch öfters in ein Hotel mit Kinderanimation gefahren, allerdings

mindestens 4 Sterne.

Erst 2010 haben wir dann für uns die Kreuzfahrt entdeckt und daraus ist mittlerweile in

unserer Familie eine regelrechte Sucht entstanden. Angefangen haben wir - auch aus Kostengründen -

mit einer Innenkabine. Damals war der Unterschied zwischen Innen und Balkonkabine fast

1000€ pro Person und dafür hätten wir zu damaligen Preisen eine weitere Reise in der

Innenkabine bekommen. Also für uns keine Frage, was wir gebucht haben, da es uns überhaupt

nichts ausmachte, in einer Innenkabine zu schlafen. Als dann die großen Schiffe kamen, war der

Preisunterschied dann nicht mehr so gravierend, sodass wir dann die erste Balkonkabine buchten.

Seit dieser Reise gab es natürlich nur noch Balkonkabinen, außer als einmal schon alle Balkonkabinen

ausgebucht waren, da wurde es wieder eine Innenkabine. Jetzt im Januar auf unserer Südafrika

haben wir uns dann zum ersten Mal eine Juniorsuite geleistet. Darauf freue ich mich sehr, aber

ich denke es wird die Ausnahme bleiben. Mal sehen.......

Prinzipiell muss ich aber feststellen, dass sich unsere Einstellung zu Hotels, Ferienwohnung und

Kreuzfahrten mit zunehmendem Alter und auch Urlaubsbudget sehr verändert haben. Wir achten

mittlerweile doch mehr auf Qualität als früher. Betten bzw. Matratzen und auch das Essen ist aus

gesundheitlichen Gründen bei mir sehr wichtig geworden und überhaupt legen wir mittlerweile

sehr viel Wert auf gutes Essen und Wein. Bei einem gemütlichen Restaurant mit leckerem Wein

können wir nicht nein sagen.:)

Oh, ich könnte stundenlang weiter schreiben.........

Aber ich denke, es reicht erst einmal für einen Eindruck unseres Buchungsverhaltens

liebe Grüße

Ute

Hallo Nanni1968 , Wolle , Flavia , bina.63

Zuerst einmal <3lichen Dank für eure Antworten und gleichzeitig von mir

ein großes Sorry, dass ich nicht direkt geantwortet habe. Aber z.Zt. ist es

ein wenig stressig hier und so schaffe ich es kaum, das Wichtigste zu lesen,

geschweige denn zu antworten.

bina.63 : deinen Reisebericht habe ich natürlich damals schon verschlungen.

Ganz toll:thumbup:

Wolle : wir haben natürlich schon ein Hotel gebucht: das Townhouse Hotel

mitten in der Innenstadt und werden dann natürlich uns auch an der

Rezeption erkundigen.

Geplant sind sowieso alle Fahrten zu den Rstaurants mit dem Taxi oder wir

probieren Uber aus. Damit haben wir noch gar keine Erfahrung, aber die APP

habe ich mir schon runtergeladen. Tagsüber ist alles mit dem Hopon Hopoff Bus

geplant, der ja auch bis ins Weingebiet und zum Kap runter fährt.

Flavia : wenn man der Presse vertraut, soll sich die Sicherheitslage aber in

den letzten 5 Jahren deutlich zum schlechteren verändert haben. Daher auch

meine Frage, wie es z.Zt. dort ist und ob vielleicht nur übertrieben wird, Die

Reiseberichte über Südafrika habe ich natürlich schon alle gelesen :)

Die üblichen Tipps wie Brusttasche, kein Schmuck und nur Hauptstrecken

beherzigen wir eigentlich auf allen unseren Reisen ins Ausland und bisher

hatten wir auch immer Glück und wir mussten keine schlechten Erfahrungen

machen. Ich hoffe, es bleibt auch so.;)

Noch einmal vielen Dank für eure Ratschläge

liebe Grüße

Ute

Hallo,

wir fliegen ja im Januar 4 Tage nach Kapstadt, um dann anschließend unsere lang ersehnte

Kreuzfahrt Südafrika/Namibia zu starten.

Leider hört man zur Zeit überall, dass sich die Sicherheitslage in Bezug auf Kriminalität in

Kapstadt stark verändert hat im Vergleich zu den letzten Jahren. Kann jemand von unseren

Südafrika Kennern dies aktuell bestätigen, dass es wirklich so schlimm geworden ist, dass

man nach 18.00 Uhr das Hotel nicht mehr verlassen sollte.

Wir planen die ganzen 4 Tage mehr oder weniger den Hopon Hopoff Bus zu nutzen und

dachten eigentlich, dass man abends mit dem Taxi zur Waterfront zum essen fahren könnte.

Uns war schon klar, dass man die üblichen Sicherheitsvorkehrungen wie Brustbeutel, keinen

Schmuck oder Handy usw. beachten sollte, aber ist es z.Zt. wirklich sooo schlimm.

Wäre schön, wenn jemand seine aktuellen Erfahrungen mitteilen könnte.

Vielen Dank

LG

Ute

Hallo trevordoll ,

<3lichen Dank für deinen wundervollen Reisebericht.

Leider bestätigst du meine persönliche Abneigung gegen China

und ich komme immer wieder zu der Erkenntnis, dieses

Land bei meinen Reisen auszulassen, obwohl es mich schon

sehr interessieren würde.

Ich finde es schon sehr mutig von euch, in einem Land, in dem

man die Schriftzeichen nicht lesen kann, kein Englisch

gesprochen wird oder dessen Einwohner als nicht besonders

freundliche Reisegenossen bekannt sind, alleine loszuziehen.

Hut ab, dass würde ich mich niemals trauen.

Es war jedenfalls traumhaft, mit euch zu reisen.

LG

Ute

PS: ich möchte hier auf keinen Fall, eine Diskussion über China

und deren Einwohner anzetteln. Es waren meine ganz persönlichen

Erfahrungen mit chinesischen Reisegesellen bisher und es gibt

mit Sicherheit noch eine Menge sehr netter Chinesen.

Auf der tui cruises Seite unter an-bord/essen-auf-dem-schiff/cucimare-ristorante-in-der-manufaktur und ganz

unten ist dann der Button zum downloaden.

Sehr lecker dort

LG

Ute