Wünsche allen eine gute Anreise!
Mein Koffer hätte noch ein wenig Platz, allerdings sind die 25 kg ausgereizt.
Ich versuche jetzt mal etwas zu schlafen, 4:30 Uhr kommen unsere Freunde mit dem Taxi.
Wünsche allen eine gute Anreise!
Mein Koffer hätte noch ein wenig Platz, allerdings sind die 25 kg ausgereizt.
Ich versuche jetzt mal etwas zu schlafen, 4:30 Uhr kommen unsere Freunde mit dem Taxi.
Ich muss erstmal wieder aussortieren, was nicht in den Koffer passt- viel zu viel raus gelegt.
werde heute Nachmittag mal das Wetter genauer anschauen.
Auch wenn wir das Gepäck erhöht haben, passt ja nur begrenzt was rein… immer das selbe mit mir.
Noch 3x schlafen!
Danke für die Erinnerungen, die sich bei deinen Bildern einschleichen.
Hallöööö, wer noch in der 1. Woche mitreisen möchte, könnte sich noch die Themen Suite sichern!
Ich wünsche allen eine gute Anreise & eine erholsame Zeit.
In 14 Tagen geht es für uns auch auf die MS 5.
Wir fliegen auch ab 7:30 Uhr von DUS.
Wir würden es diesmal spontan entscheiden, da wir mit Freunden unterwegs sind.
Hach, ich freue mich so und hoffe einfach nur, dass die Schwiegermutter einigermaßen stabil bleibt
Wie cool ist das denn!! Danke, dass du uns daran teilhaben lässt - 6 Wochen, ja, das würde ich auch können.
Hoffe der Flieger hat pünktlich abgehoben und freue mich auf deine Eindrücke.
Ich würde gerne Magnethaken bestellen. Habt ihr da bestimmte, die ihr nach ausgiebiger Testung empfehlen könnt? Gerne auch per PN.
Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle ein Weihnachtsfest, wie ihr es euch gewünscht habt.
Ich wünsche euch nun eine gute Zeit bis Silvester und dann einen gesunden Start in ein buntes 2025!
Mit ein paar weniger traurigen Nachrichten, schönen Überraschungen und positiven Gedanken, die es uns leichter machen sein Gegenüber anzulächeln.
Danke für den, meist angenehmen, Austausch mit euch- schön, dass es das Forum gibt.
Zum abgefragten Thema, wir haben Silvester schon an der Nordsee ( eine ganze Weile alle 2 Jahre im Wechsel), in Österreich/Hotel & Berghütte, auf dem Schiff und natürlich zu Hause verbracht. Alles kann, nichts muss… In diesem Jahr sind wir zu Hause, alleine… hat gesundheitliche Gründe und das Pubertier ist ja noch nicht 18 und ein riesiger Pyrotechnik-Fan.
Pst…. ich könnte Silvester auch mal verschlafen.
Herzliche Grüße an das Pooldeck Team und euch Foris
Okay, wenn die KF nicht in den USA startet und man von woanders mit dem Kreuzfahrtschiff in die USA einreist, hast du die ganz normale Emigration.
Ich gehe davon aus, dass TC auch im Vorfeld kontrolliert, dass du ein gültiges ESTA mit hast.
Da werden vielleicht auch die alten KF-Hasen was zu beitragen können.
Halle verry
Anbei der Link von Mein Schiff
https://wwwpunktmeinschiffpunktcom/an-und-abreise/einreisebestimmungen
Da steht eigentlich alles wichtige drin.
Ansonsten läuft es bei der Anreise/ Einreise ähnlich ab, wie wenn du Landurlaub machst.
ESTA, Fingerabdrücke, Befragung etc.. Das du ein gültiges ESTA hast, dein Reisepass gültig ist und keine Einreisestempel von unerwünschten Ländern enthält, du keine Lebensmittel im Koffer hast und andere verbotene Gegenstände sollte selbstverständlich sein und du bist dafür selbst verantwortlich.
Sollte die KF Route auch außerhalb der USA liegen, reist du später mit dem Schiff wieder in die USA ein ( sofern die Route es vorsieht) und dann machst du wieder eine Emigration.
Reist du ein paar Tage vor der Kreuzfahrt in die USA ein, hast du die Immigration ja schon hinter dir.
Wird dir die Einreise verweigert, musst du wohl zurück… diese Frage verwirrt mich etwas.
Izy wünsche euch eine tolle Reise und viel Zeit für deine Bücher!
Bin gespannt, was du über das Feuerwerk berichtest.