Beiträge von Romisija

Dieser Reisebericht von Kathrin73 beschreibt eine solche Kurzreise ganz amüsant.....

Lt. aktueller Pressemitteilung ist heute die Kiellegung der Mein Schiff 7 in einer kleinen Zeremonie bei Sonnenschein auf der Meyer Werft im finnischen Turku erfolgt. Dabei wurden symbolisch Münzen im zentralen Block des Schiffes platziert, diese sollen dem Schiff Glück bringen.

Ich habe mal nachgeschaut, bei der MS 2 vergingen fast genau 15 Monate zwischen Kiellegung und Übergabe an TuiCruises. Sollte passen, die erste buchbare Reise beginnt ja am 23. Juni 2024.

Was für eine beeindruckende Reise habt Ihr da unternommen!!!! Indien wäre nicht so unbedingt ein Reiseziel für mich, aber die Malediven, Seychellen und zum Abschluss Südafrika würde ich auch sofort besuchen.

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht und ihn nochmal forumskonform geschrieben hast. Natürlich wäre ich mit dabei, wenn Du auch die Route ab Papeete nochmal vorstellst.... 7 Wochen, da habt Ihr sicherlich unheimlich viel erlebt.

Habt Ihr Lust auf ein Kennenlernen an Bord???? Ich würde mich freuen, die Gesichter zu den oft kreativen Forumsnamen zu entdecken, und schlage daher ein Treffen am 1. (und leider einzigen Seetag) um 17 Uhr in der AußenAlsterBar vor.

Als Erkennungszeichen würde ich ein türkisgrünes MeinSchiff-Mäppchen -die gab es früher mal für die Reiseunterlagen- auf den Tisch legen.

Hallo marckl71, ob sich dieses Paket für Dich lohnt, musst Du selbst entscheiden.

Wir hatten es während der 14tägigen Karibikkreuzfahrt letzten März und ja, für uns hat es sich gelohnt. Wir sind jedoch aktiv auf die Fotografen zugegangen - an der Gangway im Hafen, an Land und sind auch mehrmals zu den an Bord angebotenen Shootings hingegangen.

Am Ende der Reise haben wir einen Stick mit vielen hundert Dateien abgeholt und diese habe ich für die Gestaltung von 2 dicken Fotobüchern verwendet.

Wichtig waren mir die Hafencollagen der einzelnen Häfen, diese habe ich als erste Seite des jeweiligen Tages im Fotobuch verwendet. Die Gesamtroutenkarte ziert jeweils den Umschlag des Buches. Collagen gab es auch von den Atlantik-Restaurants und der White-Night-Party.

Zuhause hatte ich gemerkt, dass zwei Häfen auf dem Stick fehlten, an Bord auf den Bildschirmen hatte ich die Fotos jedoch gesehen. Also habe ich mich an Cruisevision gewandt und die Fotos wurden mir als zip-Datei zugesandt.

Wir waren mit dem Paket zufrieden, würden es jedoch nur bei einer mindestens 14tägigen Reise buchen. Warum der Preis mit 169 € unabhängig von der Reisedauer fix ist, erschließt sich mir nicht. Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich gerne per PN bei mir.

Uns hat es letztes Jahr am 14. März - auch einem Montag erwischt. Streik des Sicherheitspersonals am Flughafen Düsseldorf. Unser Vollcharter mit TuiFlyBelgium (die flogen letzte Saison für TC nach LaRomana) war einer der wenigen, der an dem Tag rausging. So sah die Abflugtafel aus:

Der Flughafen war gespenstisch leer. Nach dem Einchecken gingen wir alle gemeinsam zur Sicherheitskontrolle, dort wurde wohl flügeweise abgefertigt.

Abgehoben haben wir mit ca. 12 Stunde Verspätung, aber die hat der Pilot irgendwie wieder rausgeflogen.

Bei Flügen im Anreisepaket könnt ihr sicher sein, dass TC alles versuchen wird, um Euch aufs Schiff zu kriegen.

Man sollte auch bedenken, dass TuiCruises nach dem Ausflotten der <3 Tag für Tag 956 Kabinen weniger zu füllen hat. Damit verknappt sich das Angebot signifikant - und das zu einem Zeitpunkt, wo die Nachfrage massiv angestiegen ist.

Ich befürchte daher, Schnäppchenpreise wird es erst wieder geben, wenn die MS 7 oder womöglich erst die MS 8 auf dem Markt sind.

Über die Statue von Ronaldo haben wir uns jedes Mal amüsiert, ist auch ein beliebtes Fotomotiv: knapp überlebensgroß, in recht alberner Pose, ausgestattet mit markanten Geschlechtsteilen 8)

Und genau deshalb möchte mein fußballbegeisterter Göga ein Foto damit haben :D

Wahnsinn, wie schnell und informativ - inklusive Foto - hier geholfen wird. Herzlichen Dank Euch allen.

Da wir ja am Samstag viel im Bus sitzen werden, wollen wir uns gerne am Sonntag bewegen und werden dann zu Fuß nach Funchal reinlaufen. Sollte uns irgendwie die Zeit für den Rückweg zu knapp werden, dann werden wir auf ein Taxi zurückgreifen. Freu mich schon so!!!

Genau, wir wollen durch Funchal bummeln und uns die bemalten Türen und natürlich CR7 anschauen.

Leider weiß ich nicht, an welchem Anleger die MS <3 festmachen wird und daher hilft mir goo...maps nicht weiter.