Na, dann fangen wir mal an. Heute gebucht. Wir freuen uns auf viel Wellness.

Vorfreudefahrt 29.01.- 03.02.
-
-
Wir sind auch mit dabei
Freu mich vor allem auf ein neues Schiff. Das wird bestimmt spannend, auch wenn vermutlich noch nicht alles Reibungslos gehen wird. Ich denke mal wir dürften dann die Erstbelegung der Kabinen machen?
-
Wir sind auch dabei. Für uns steht diesmal das Schiff im Mittelpunkt.
Die Route ist kurz, ideal um das Schiff schon einmal kennenzulernen.
Start in Bremerhaven - d.h. ohne Fluganreise - gefällt uns auch sehr gut.
LG heidschnucke
-
Wir sind 2020 auf der Karibik Route mit der neuen 2 unterwegs und das ist die perfekt Einstimmung. Außerdem ist dann die Wartezeit nicht mehr ganz so unerträglich
-
Moin Nuuk Wie schön, dann treffen wir uns in der X-Lounge? Wetterbedingt wird eine Außenbar wohl nicht in Frage kommen
.
heidschnucke : Wenn der Zugang frei ist, wie auf der Taufreise der NMS1, dann gern...
wir haben "nur" Balkon.
-
heidschnucke : Wenn der Zugang frei ist, wie auf der Taufreise der NMS1, dann gern...
wir haben "nur" Balkon.
Wir werden schon ein schönes Plätzchen finden, denn an Restaurants, Bars und Lounges mangelt es nicht
.
VG heidschnucke
-
Ich hatte es ja schon angedeutet, nun ist es offiziell: aus der Optionsbuchung ist eine Festbuchung geworden. Wir sind auch mit an Bord und freuen uns darauf, nicht nur das nagelneue Schiff zu erkunden, sondern evtl. auch dem einen oder anderen Forumsmitglied ( heidschnucke ?) über den Weg zu laufen.
Ausschlaggebend war das neue Schiff, die Länge der Reise, aber auch die bequeme Erreichbarkeit von Bremerhaven. Aktuell planen wir eine Anfahrt per PKW von Hamburg aus.
-
Hallo uschisiggi
Ausschlaggebend war das neue Schiff, die Länge der Reise, aber auch die bequeme Erreichbarkeit von Bremerhaven. Aktuell planen wir eine Anfahrt per PKW von Hamburg aus.
Genau das hat auch uns gereizt, diese Reise zu buchen. Ich freue mich sehr, dass ihr auch dabei sein werdet.
Über eine Fortsetzung unseres netten, aber kurzen Gespräches in Funchal würde ich mich sehr freuen
.
VG
heidschnucke
-
Über eine Fortsetzung unseres netten, aber kurzen Gespräches in Funchal würde ich mich sehr freuen
Das werden wir schon hinkriegen.
-
Wir sind auch mit dabei!
Und dank Sophie konnten wir noch eine Juniorsuite ergattern!
Sophie nochmal vielen Dank dafür!!!
Dann sind wir mal auf unsere erste Abfahrt ab Bremerhaven und natürlich auf das tolle neue Schiff gespannt!
Für Amsterdam haben wir schon eine abendliche Grachtenfahrt geplant! Das wird richtig Klasse!
VG docsauerland
-
Das Schiffchen füllt sich. Schön, dass Ihr ebenfalls mit uns auf Vorfreudefahrt gehen werdet docsauerland .
-
Danke!
Ein Treffen wäre natürlich schön!
Dann könnten wir Forumsneulinge euch „alte Hasen“ mal live kennenlernen!
VG docsauerland
-
Ich wünsche Euch Allen ganz viel Spaß auf dem neuen Schiffchen!
Nach den Vorfreudefahrten der MS 5, MS 6 und NMS 1 wäre ich so gerne wieder dabei gewesen und hätte meinen 55.ten mit Euch nachgefeiert, doch leider ist zu diesem Termin keine Lösung für die Versorgung meiner pflegebedürftigen Schwiegermutter in Sicht.
So müsst Ihr das neue Schiff kräftig für mich mit testen und fleißig berichten. Dann kann ich ein wenig mit Euch mit reisen
LG Heike
-
-
Mein Mann und ich haben ganz kurzentschlossen diese Reise gebucht. Für uns ist es die erste Kreuzfahrt.
Geplant war eine Kreuzfahrt erst 2020, da ich dann einen runden Geburtstag - nein, es ist nicht der 40.
- feiern darf. Nun dürfen wir schon viel früher mit Euch auf die funkelnagelneue Mein Schiff 2.
Ihr Mitreisenden seid ja fast alle schon sehr erfahrene Kreuzfahrer und könnt uns vielleicht einige Fragen beantworten.
Hallo docsauerland, viele Grüße aus dem Sauerland.
Der Ticker sagt nur noch 99 Tage....
-
-
Mein Mann und ich haben ganz kurzentschlossen diese Reise gebucht. Für uns ist es die erste Kreuzfahrt.
Geplant war eine Kreuzfahrt erst 2020, da ich dann einen runden Geburtstag - nein, es ist nicht der 40.
- feiern darf. Nun dürfen wir schon viel früher mit Euch auf die funkelnagelneue Mein Schiff 2.
Ihr Mitreisenden seid ja fast alle schon sehr erfahrene Kreuzfahrer und könnt uns vielleicht einige Fragen beantworten.
Hallo docsauerland, viele Grüße aus dem Sauerland.
Der Ticker sagt nur noch 99 Tage....
Bei uns ist es zwar nicht die erste, sonder die zweite, aber unser Ursprünglicher Plan war auch 2020 wieder zu fahren. Das war aber einfach zu lang
Da kam dieses Angebot genau richtig. Vor allem, da wir 2020 auch auf der neuen 2 fahren. So ist es jetzt perfekt das Schiff schon einmal kennen zu lernen
-
Wir denken auch, die Tour ist super geeignet, um unsere Seefestigkeit zu testen. Wir haben uns nicht getraut, eine Flexkabine zu buchen - da wären wir sicherlich ganz oben an Heck oder Bug gelandet, sondern haben uns für eine ziemlich mittige Kabine auf Deck 7 entschieden. Inzwischen scheinen wieder mehr Balkonkabinen frei zu sein.
Anreisen werden wir mit der Bahn und sind dann hoffenlich gegen 12.30 Uhr am Hauptbahnhof.
Heike Heike0113, wie schade, dass Du an dieser Reise nicht teilnehmen kannst. Du bist ja eine ganz erfahrene Vorfreudefahrerin
Darf ich Dich etwas fragen??? Z.B., ob der Gourmetrundgang am ersten Seetag angeboten wird und abends auch Shows stattfinden?? Für uns ist ja alles ganz neu.
Ich würde mich freuen, wenn du berichtest. Einen Reisebericht zu einer Vorfreudefahrt habe ich nicht gefunden bzw. er ist noch nicht wieder freigeschaltet.
Lg, Michaela
-
@Romsija : naja , also wir haben auch schon Vorfreudefahrten gemacht und mögen grad das noch nicht alles perfekt läuft. Zum Einstieg als erste Kreuzfahrt hätte ich eher ein Schiff gewählt, wo der Betrieb eingespielt ist. Aber andererseits kann es danach ja nur besser werden.
Ich kann mich auch nicht an einen Gourmetrundgang erinnern auf der Vorfreudefahrt, ist aber auch schon länger her.
-
Wir sind auch an solchen Infos interessiert, da wir zwar "Vielfahrer" sind, aber mit Tui Cruises bisher auch nur einmal in 2016 mit der MS 4 on tour waren.