MichaelB Mein Schiff - Fan

  • Männlich
  • Mitglied seit 12. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
162
Erhaltene Likes
244
Punkte
1.104
Profil-Aufrufe
321
  • MichaelB

    Like (Beitrag)
    (Zitat von HimmelundMeer)

    Wir waren Anfang August in einer HuM-Suite auf der 6 und es gab Pflegeprodukte von Hyapur. Seife/Duschgel, Body Lotion und Conditioner. Letzeren fanden meine Tochter und ich wirklich schlecht (haben beide längere Haare). Da…
  • MichaelB

    Hat eine Antwort im Thema Karibische Inseln I 17.01. - 31.01. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AlTo)

    Nein natürlich auch noch nicht. Aber zumindest habe ich es geplant die zu buchen ;)
  • MichaelB

    Like (Beitrag)
    MichaelB
    Na, dann sehen wir uns auf dem einen oder anderen Ausflug.
    Konntest du die TUI Ausflüge schon buchen? Bei uns ist ist erst ab 19.09. reservierbar:/
  • MichaelB

    Hat eine Antwort im Thema Karibische Inseln I 17.01. - 31.01. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nanni1968)

    Ja das stimmt natürlich.
  • MichaelB

    Hat eine Antwort im Thema Karibische Inseln I 17.01. - 31.01. verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    also ich bin jetzt fast fertig. So sieht die Planung bisher aus:
    Martinique: E-Bike Tour (TUI Ausflug)
    Barbados: Katamaran tour (Calabaza)
    Antigua: Zu Fuß zum Strand - Fort James Bay
    Dominica: Vermutlich Tour mit Petra (privat)
    St.…
  • MichaelB

    Hat eine Antwort im Thema Karibische Inseln I 17.01. - 31.01. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AlTo)

    Herzlich Willkommen :) Also ich denke schon, dass die Reise jetzt nicht zu schlecht wird ^^ Ich war allerdings auch noch nie auf der Tour.
    Die Ausflugsplanung habe ich schon so gut wie abgeschlossen und zum teil auch schon bezahlt. So kommt…
  • MichaelB

    Like (Beitrag)
    Ich lasse mir von niemanden ein schlechtes Gewissen einreden. Nicht von der Aktivität "Fridays for Future" und auch nicht von der instrumentalisierten und vom Papi vermarkteten Greta Thunberg.

    Was erwartet man von mir ?

    * Das ich kein Auto mehr fahre…
  • MichaelB

    Like (Beitrag)
    Wenn man die Umweltbelastung durch Stickoxide/Stickstoffoxide in Deutschland ganzheitlich betrachtet, tragen diverse Verursacher dazu bei:

    * 34 % Straßenverkehr

    * 25% Kraftwerke, Raffinerien, Zechen

    * 15% Industrie (Brennstoffe + Produktion)

    * 11%…
  • MichaelB

    Like (Beitrag)
    So liebe Gemeinde, die Reise auf der Mein Schiff 2 „Mittelmeer mit Ibiza „ ist leider vorbei.

    Da wartet man ewig bis es soweit ist, und dann geht es ganz schnell.
    Neues Schiff, neues Glück. Bei unserer Buchung hatte wir noch die Wahl zwischen einer…
  • MichaelB

    Hat eine Antwort im Thema Karibische Inseln I ab La Romana 14.-28.02.2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab Calabaza einfach über deren Buchungssystem auf der Homepage gebucht und mit Paypal bezahlt. War sofort erledigt und die Bestätigungsmail kam umgehend.
  • MichaelB

    Hat eine Antwort im Thema Karibik aber welche Tour? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MichaelB)

    Für den Fall, dass jemand Eigenanreise plant: Aktuell gibt's es Meilenschnäppchen mit EW nach BGI!
  • MichaelB

    Hat eine Antwort im Thema Karibik aber welche Tour? verfasst.
    Beitrag
    Wir haben uns auch für die Karibik I Route entschieden, da für und der Gesichtspunkt Sonne und Strand im Vordergrund stehen.

    Wir reisen individuell nach PUJ an. Das ist deutlich einfacher zu erreichen als Barbados. Aktuell fliegt Eurowings 3x in der…
  • MichaelB

    Like (Beitrag)
    Punta Cana wird täglich von einigen Fluggesellschaften von mehreren deutschen Flughäfen angeflogen. Der Transfer nach La Romana ist problemlos möglich. Hotels gibt es in allen Preisklassen zur Genüge in der Dom.Rep. Hotelpreise Barbados ist im…
  • MichaelB

    Like (Beitrag)
    Ich glaube, viele Kleidungsdiskussionen sind wohl auch eine Altersfrage.

    Die sogenannten Turnschuhe sind vielleicht sündhaft teure stylische Sneaker, die Jeans halt boyfriend oder baggy,
    das Shirt teuer und gecrasht.

    Das alles ist möglicherweise viel…
  • MichaelB

    Like (Beitrag)
    Das ist mir sowas von egal, was andere Mitreisende für Klamotten tragen...ich sehe oder bemerke bzw. interessiert mich das auch gar nicht. Und um mich über so Zeugs zu brüskieren oder aufzuregen, ist mir meine Urlaubszeit auch viel zu schade. Leben…
  • MichaelB

    Hat eine Antwort im Thema Bayonne - Hafen New York / New Jersey verfasst.
    Beitrag
    Sandra67 vielleicht kannst du ja auch das Gepäck so am Flughafen deponieren. Ich bin mir nicht mehr sicher ob das in EWR nach 9/11 noch geht aber ich glaube da hab ich mal was drüber gelesen, bin mir aber nicht sicher...Alternative wäre vielleicht…
  • MichaelB

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Summar)

    Naja, TC muss schon schauen, wo man die ganzen Flüge überhaupt herbekommt. Charter alleine reicht da nicht. Und auf die Abflugzeiten der Linienflüge kann selbstverständlich kein Einfluss genommen werden.
  • MichaelB

    Hat eine Antwort im Thema Anreisepaket Mittelamerika II verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Flavia)

    Da hast du natürlich völlig recht, man muss das schon wollen mit dem Mehraufwand. Das Anreisepaket ist viel entspannter. Ist auch nicht jedermanns Sache in einem fremden Land so was sich selbst zu organisieren.
    Ich finde aber vor allem…