Ich lese natürlich auch gerne mit liebe Anja Maulwurf.
Wusstet Ihr eigentlich im Vorfeld, dass das Bad über keine separate Dusche verfügt?
Ich lese natürlich auch gerne mit liebe Anja Maulwurf.
Wusstet Ihr eigentlich im Vorfeld, dass das Bad über keine separate Dusche verfügt?
Die Rückerstattung des nicht in Anspruch genommenen Zeitraums sollte in so einem Fall selbstverständlich sein. Ich kenne es jedenfalls nicht anders. Die ERGO bspw. reagiert genau so und habe ich schon mehrmals vollzogen.
Da hast Du natürlich recht. Ich wollte aber mit meiner Info ausdrücken, dass man sparen kann, wenn man rechtzeitig den laufenden Vertrag ändert. Ich hätte es sonst erst evtl. bei nächster Fälligkeit der Jahresprämie im März 2023 getan.
auch ich danke Dir ganz herzlich für all die tollen Live-Eindrücke von Eurer überaus schönen, inspirierenden Route, die ich 2011 auch erleben durfte. Davon zehrt man lange. Hoffentlich klappt Euer Rückflug reibungslos. 14 Stunden! Chapeau!
wir sind auf gleicher Route ja auch schon mit der Nova unterwegs gewesen und von daher kann ich Deine Ausführungen schon nachvollziehen.
Vielen Dank für Deinen Live-Bericht.
ich habe sogar das Erklärvideo mit dem iPad abgefilmt und dann gemächlich mit dem Handy alles so gemacht wie erklärt, so konnte ich immer zurückspulen wenn ich etwas nicht „kapiert“ habe.
gibt es auch ein deutschsprachiges Video? Ich habe nur ein schnell sprechendes englischsprachiges gefunden.
Ich werde demnächst ein esim fähiges Samsung Smartphone besitzen und werde im Herbst sowohl die Westküste der USA als auch viele Karibikinseln besuchen.
Kann ich da denn wohl auch Datenpakete von zwei verschiedenen Anbietern nutzen MS6 Micke ?
Den sportlichen Preis habe ich auch schon entdeckt liebe Jutta windundmeer . Leider werde ich meinen Göga wegen Platzangst nicht in eine Außen- oder gar Innenkabine bekommen. Da streikt er schon im Ansatz und bleibt lieber daheim.
Ist ja aber noch ein Jährchen Zeit, mal sehen.
Kurze Vorgeschichte: wir möchten nicht mehr fliegen und suchen daher nach schönen Reisezielen, die von deutschen Häfen erreichbar sind.
Das kommt mir schwer bekannt vor. Und da ist es doch genial, dass Phoenix hier immer wieder neue Varianten Routen im Programm hat.
Nachdem die Amera ja sogar in diesem Winter noch in eine längere Werftzeit geht, werdet Ihr vielleicht sogar noch über viele neue Änderungen wahrnehmen.
Icb glaube, ich muss mich mit der Route noch einmal detaillierter beschäfigten. Aktuell werden wir in 2024 erst im Juli starten, dann geht es nach Island, aber auf der Artania.
nee, das gefällt mir gar nicht, dass Du jetzt Deinen Koffer packen willst.
Fahr doch lieber weiter und berichte weiter, es war so schön liebe anke64
Habe jetzt auch für ca. 80 Euro mehr von 3.000 auf 5.000 Euro aufgestockt. Das wird dann aber mehr oder weniger als Neuvertrag gezählt mit neuer Laufzeit.
So habe ich es zumindest verstanden. Die neue Police habe ich noch nicht.
Was mich im Moment ärgert, sind die mehr als 2 monatigen Bearbeitungszeiten für Versicherungsfälle bei dieser ADAC Versicherung, bevor die überhaupt antworten.
Ganz genau, und wenn der alte Vertrag noch läuft, erhältst Du für die Restlaufzeit eine Gutschrft. Übrigens Tag genau ermittelt.
Und was die Bearbeitungszeit angeht, so ist diese bei anderen Versicherern auch nicht besser oder schneller . Das ist allerdings meine persönliche Meinung.
Haben auch für die Reise im Herbst aufgestockt (ADAC) war kein Problem, nach der Reise können wir den Betrag einfach wieder runtersetzen.
Natürlich kann man danach den Betrag wieder runtersetzen lassen, das geht dann aber erst zur nächsten Fälligkeit.
Ich habe mich im letzten Oktober länger mit der Expertenabteilung des ADAC in München unterhalten und folgenden Tipp zum "Sparen" erhalten.
Auch wir wollten unseren dortigen Reiseschutz auf T€ 20 aufstocken. Um Prämie zu sparen, haben wir dies allerdings schon Mitte Dezember 2022 also vor Ablauf der bestehenden Versicherung im März 2023 getan. Jetzt zahlten wir für den Zeitraum Mitte Dezember 22 bis Mitte Dezember 2023 die Höchstprämie, haben aber eine sofortige Gutschrift für die nicht mehr in Anspruch genommenen Monate der ursprünglichen Laufzeit Mitte Dezember bis März 2023 erhalten, also mit der Gutschrift die Höchstprämie etwas reduziert.
Umgekehrt macht der ADAC es allerdings nicht. Einmal den Höchstbetrag abgeschlossen, zahlt man die Prämie für das ganze Versicherungsjahr.
Das ist ja wirklich eine schöne Route - ganz ohne Flug. Ich drücke Dir ganz fest beide für eine freiwerdende Kabine liebe Jutta Emmalotta.
Könnte mir vorstellen, dass im März sogar noch weniger drauf sein werden. Sind, glaub ich, nirgends Ferien zu der Zeit, oder?
vom 4 - 19. März haben die reisefreudigen Hamburger Schulferien, ab 25. März die Bremer und Niedersachsen
hallo, das ist normal bei phönix reisen.
nö
Liebe Siegrid, die Kabine ist ja groß genug. Da darfst du gern mitkommen und dir ein schönes Plätzchen sichern. Von der Sache her kann ich deinen Roland gut verstehen, so eine lange Reise ist extrem. Ich hätte auch lieber öfter mal ein Teilstück gemacht, was aufgrund unserer Gegebenheiten aber unpraktisch wäre. Und die doofen langen Flüge braucht keiner. Ich freue mich schon auf eure lange Amerikatour. Da bin ich auch gern dabei!
Stell doch bitte nach Eurer Rückkehr einen separaten Rollcall ein, dann können wir uns dort themenmäßig unterhalten. Die Route ist so was von genial.
Und für uns auch noch günstig , denn wir würden beide 1.000 € Geburtstagsrabatt absahnen können. Und trotzdem sperrt er sich, der GöGa!
Frühling im östlichen Mittelmeer, das klingt doch verheißungsvoll liebe Gudrun Cree
Mich würden ja fast alle Häfen locken.
Leider werde ich Euch trotzdem nur virtuell begleiten können, denn alle Reisewünsche kann man sich nicht erfüllen.
PS: wie gestaltet Ihr An- und Abreise?
Ich trau mich gar nicht, es zu sagen. Zum einen glaube ich selbst nicht, dass wir die gebucht haben, zum anderen hab ich Angst, dass was dazwischenkommt. Aber ich habe ja das Sabbatical und muss das ausnutzen und Mutti wird nicht jünger: Also soll es die Weltumrundung werden, 162 Tage!
Verrückt, aber keine weiten Flüge. Ich wollte so gern eine Route mit Südamerika. Und die ist ausgerechnet jetzt rausgekommen.
Jetzt, wo "unsere" Kabine ja belegt ist, kann ich leider nur virtuell dabei sein. Sonst hätte ich ja vielleicht....
Nein Spaß, ich gönne es Euch von Herzen bluekat .
Auf 162 Tage hätte sich mein Roland nie und nimmer eingelassen, ich bin schon happy, dass es dieses Jahr für uns u.a. auf die große Herbstreise gehen wird.
So, nun habe ich alle Informationen zusammen: der Ablauf der Tour ist der gleiche wie im Programm South Coast aber mit Abholung am Schiff. Schwierig wird es bei den Zahlungsbedingungen: 8 Wochen im Voraus. Kostenlose Stornierung bis 4 Wochen vorher. Er schrieb, dass die Nachfrage nach privaten Touren zu dieser Zeit hoch sei. Ich finde das Risiko auch hoch. Wer würde unter diesen Bedingungen überhaupt noch Interesse haben?
Liebe Grüße Verena
Vielen Dank für das Einsammeln aller notwendigen Infos liebe Verena Bremerin . Für uns passen diese Konditionen leider nicht, da werden wir lieber auf Nummer Sicher gehen und "Island vor der Linse" als Schiffstour buchen.
Wir werden die Kabine ein paar Monate nach euch bewohnen. Ich habe sie gebucht, weil du so davon geschwärmt hast!
auf welcher Reise denn bluekat ? Ich bin ja gar nicht neugierig oder?
Alles anzeigenLiebe Siegrid,
„Aller guten Dinge sind drei“, gilt nicht nur für euch und eure Islandbuchungen, sondern auch für uns, da wir zum dritten Mal die gleiche Reise wie ihr gebucht haben.
Wir begleiten euch also nicht nur virtuell .
Für uns ist es nach Spitzbergen und Grönland, ein weiteres Traumziel.
Eigentlich sollte es ja 2020 mit der MS Amadea auf einer großen Nordlandreise auch nach Island gehen, es wird also Zeit dieses ausgefallene Ziel nachzuholen.
Und auch auf die schottischen Ziele freuen wir uns sehr.
LG Gudrun
Das klingt doch mal gut liebe Gudrun Cree . Vielleicht hättet Ihr dann ja auch Lust mit uns zusammen Key Thomson zu buchen, um Schottland typisch zu erkunden? Ist ja noch etwas Zeit.
Ich füge Euch auf jeden Fall schon mal im ersten thread als Mitfahrer ein.
.