Liebe Heike senne
Ich hatte gerade Interessehalber nach der Route gesucht, sie aber nicht gefunden.
Es wäre von daher nett, wenn Du zwecks Verfolgung die - neue - Route hier mal vorstellen würdest.
Dankeschön.
Liebe Heike senne
Ich hatte gerade Interessehalber nach der Route gesucht, sie aber nicht gefunden.
Es wäre von daher nett, wenn Du zwecks Verfolgung die - neue - Route hier mal vorstellen würdest.
Dankeschön.
so wie haben unser Zimmer um 14:15 bezogen - alles ok - das Schiff hat sich schnell gefüllt soweit wir das gesehen haben.
@admin darf ich auch bilder hochladen ?
Du musst an Administrator schreiben.
Ich wollte nicht gleich alles madig machen, aber auch wir haben vor 5 Jahren ähnliche Erfahrungen (MALTA-Rundreise) mit diesem Veranstalter gemacht.
Vielleicht hat sich inzwischen etwas geändert?
Ich wünsche Euch nur positive Erfahrungen liebe Sabine bina.63 . Aber Du wirst ja bestimmt zu gegebener Zeit berichten.
Hallo liebe Siegrid,
den Degenfisch würde ich auch gern mal kosten, wenn wir im Dezember auf Madeira sind. Hast du für uns eine Empfehlung?
LG
Den gibt es eigentlich in allen gängigen Restaurants. Wir haben ihn dann allerdings in der Straße mit den bemalten Türen (habe gerade gedanklich den Namen nicht parat) mit viel Außengastronomie genossen. In der Dämmerung / Dunkelheit irgendwie besonders lauschig, aber natürlich auch touristisch.
Alles anzeigenWir kommen soeben von einer Infoveranstaltung mit Herrn Winkler und Herrn Fronenbroek zurück. Worum ging es wohl?
Na klar, Umroutung aufgrund der Stürme! Tja, damit musste man wohl rechnen. Um es kurz zu machen, die Azoren fallen aus. Dafür sind Lissabon und Madeira overnight geplant. In Lissabon war ich noch nicht und Madeira geht einfach immer. Mich macht das also nicht traurig!
Es läuft ja fast nie alles nach Plan, warum also ärgern?
Ach ja, die Bermudas fallen auch aus, sonst müssten wir zu weit nördlich fahren.
Und der Käpt‘n liebt es ja „komfortabel“.
Aber dann hat er uns Karibik-FlipFlop-Wetter versprochen!
Jetzt genießen wir erstmal den maritimen Frühschoppen!
Lissabon und Madeira overnight - das finde ich super. Gerade auf Madeira würde ich dann am Abend in die nahe Innen-Stadt laufen und dort DEGENFISCH zu Abend essen. So etwas bekommt man nicht alle Tage. Mit Maracuja , meine persönliche Empfehlung!!!!!
Dass dagegen Bermuda ausfällt, finde ich wirklich sehr schade. Die Insel wird leider nicht so häufig angelaufen.
Eine ganz wichtige Info noch zum Schluss:
den (nachgekauften) Regenabwehrschirm haben wir übrigens auf dieser turbulenten Kreuzfahrt kein einziges Mal nutzen müssen. Wir konnten diesen deshalb umgehend an Katrin und Mama bluekat weitergeben. Und bisher hat er sich auf deren anschließenden 50 tägigen KARIBIKTOUR bewährt.
Ich brauche ihn erst wieder in 76 Tagen. Dann geht es über den Jahreswechsel zur Silvester-Flusskreuzfahrt auf die VivaOne.
Ich habe noch so etwas wie "Hammondorgelspieler" im Ohr! - Bitte nicht!!
Da werdet Ihr sicherlich nicht drum herumkommen. Auch auf unserer Viva Donaukreuzfahrt 2022/23 gab es leider diesen Herrn, also nicht nur auf Phoenix-Flussschiffen.
Schade, dann hätten wir die gemeinsame Reise nachholen können.
Ja, wirklich schade liebe Susanne Susi66
Liebe Susanne Susi66 ,
das ist doch eine prima Idee, den Zwangsurlaub von Deinem Holger für einen Flussschifffahrtstest zu nutzen. Wenn wir nicht selbst im Dezember - allerdings erst über den Jahreswechsel - Viva Fluss gebucht hätten, wäre das auch eine Reise für uns gewesen. So bleibt es leider nur bei einer virtuellen Begleitung, die aber sehr gerne.
Dann passt mal schön auf ihn auf, also auf den Regenabwehrschirm, den ich Euch selbstlos gebeamt habe liebe Katrin bluekat . Den hätte ich seit gestern auch hier daheim gut gebrauchen können! Na gut, der hiesige Regen hatte auch was Gutes. Die Wäsche ist wieder gebügelt im Schrank, die Post erledigt und ich kann mich schon den Fotos unserer gemeinsamen Reise widmen. Ich sag nur "Fotobuch gestalten" .
Ein paar kühle Tage müsst Ihr wohl noch überstehen, aber dann winkt Euch ja die Karibik mit blauem Himmel, türkisfarbenem Wasser und ganz bestimmt viel Sonnenschein.
LG auch an Mama
Siegrid & Roland
Ja, ich habe jetzt auch nichts dazu beigetragen, aber dieses ständige „ ich muss überall meinen Senf dazugeben“ geht mir gerade mal wieder völlig auf den Senkel.
nicht nur Dir.
Gerade zurück von der eigenen Kreuzfahrt habe ich diesen Bericht mit viel Vergnügen zu Ende gelesen. Es freut mich sehr, dass auch Euch liebe Eva und Frank Biber95 und Knut die neue Euribia von MSC so gut gefallen hat wie uns im Frühjahr.
Und Norwegen geht ja zusätzlich immer.
micki.mausi ich ändere mal den bekannten Spruch von Loriot:
Ein Leben ohne diese tollen Stiefel wäre zwar möglich, aber sicherlich sinnlos!
Da ist jeder Dollar gut investiert.
Abonniert.
Ich bin gespannt, wie Du dieses doch fremde Land erleben wirst GrannySmith
GsD, es ist noch nicht zu spät, ich begleite Euch gerne auf diese interessante Reise liebe Gabi Gabi46 . Dem grauen November zu entfliehen, ist nicht die schlechteste Idee.
Winke, winke liebe Katrin bluekat .
.Gerne wären wir ja weitergereist, aber so freuen wir uns, hier jetzt wenigstens virtuell mitzufahren zu können. Und in 321 Tagen sind wir dann ja wieder an Bord.
Danke für die schönen Aufnahmen von Eurer Abfahrt aus Hamburg Altona.
Da freue ich mich aber sehr für Dich liebe Heidi seenixe .
Und für uns natürlich auch, denn Du wirst doch bestimmt berichten oder etwa nicht?
Wir fanden es toll, dass wir Siegfried und Roland kennen lernen durften.
Kaum sind wir nicht mehr an Bord....tzzz, da stimmt doch was nicht liebe Katrin bluekat