Ach wie schön sind die Bilder Dagl67 und erst Deine Freude über das Erlebte zu spüren .
Beiträge von Gabi46
-
-
Mein Tipp: Einfach ein paar Yuans als Handgeld vom ATM ist nie verkehrt. Alternative ist noch Wechselstube. Je nach Aufenthalt würde ich den Betrag festlegen. Kreditkarten werden im Allgemeinen akzeptiert. In den Großstädten und Shoppingcenter bestimmt. Auf einem Markt zB. ist es sicher nicht verkehrt Bargeld zu haben. Das gleiche evtl für Kleinbeträge, Rikschafahrt o.ä. eher auch Cash.
-
Liebe Conny Cobupu
wieder ein wunderbarer Reisebericht von Dir gespickt mit so hilfreichen Informationen. Die Fotos dazu gefallen mir ausgezeichnet. Diese Tour werde ich mir gerne merken, die Route finde ich interessant.
Vielen Dank für das Mitnehmen, sehr gerne habe ich nun in einem Rutsch den gesamten Reisebericht gelesen.
-
Sehr gerne folge ich der Einladung und freue mich auf Eure wunderbaren Eindrücke. Schon jetzt toi toi toi zur Anreise mit der Bahn. Passau wird Euch gut gefallen. Und alles andere sowieso. Ich bin gespannt
-
Gute Besserung, hoffentlich seid Ihr bald wieder fit.
-
Bisher bestellte ich immer seidenmatt. Aber bei dem sensationellen Preis würde ich auch "Glanz" riskieren.
Nachdem einige schöne Treffen mit lieben Freunden und Weihnachtsfeiern anstehen, werde ich aber ein Fotobuch (eher zwei der letzten Reise) nicht schaffen, da ich noch nicht mal eine (Foto) Auswahl traf
. Ich hoffe sehr, dass Angebote auch im Januar oder Februar eintreffen.
-
Danke für den Hinweis. Das Angebot bekam ich auch. Und es wäre so super. So schade, aber das ist für mich wahrscheinlich nicht zu schaffen.
Mal schauen, ob ich überhaupt einen Versuch starte.
Cewe ist ohne Frage prima und bietet tolle Möglichkeiten, die ich aber z.B. gar nicht so benötige. Ich erkenne auch bei direkten Vergleich meiner zahlreich gestalteten Bücher (bestimmt 50 Bücher in den letzten Jahren) in Digitaldruck keinen Unterschied zu vielen vorhandenen Bücher, die das 3-4-fache kosteten und die ich mit Cewe gestaltete. Allerdings ist OHNE Frage das Programm von Cewe wesentlich komfortabler, wenn man gut eingearbeitet ist.
Wunderbar, dass Du so gut zurecht kommst und Dich insbesondere über das Ergebnis und die Qualität der Bücher freust.
Auch ich freue mich über jedes gelungene Fotobuch (und besonders zum günstigen Angebotspreis)
und auch ich bin mit der Qualität zufrieden .
-
Absolut beeindruckend Kaline
Danke für die Erinnerungen in Form hervorragender Bilder an diese wahrhaft beeindruckenden Stätten, die ich auch schon besuchen durfte.
-
Guten Weiterflug bina.63
Prima, dass der Zubringerflug schon mal gut war.
Wettermäßig versäumst Du hier zuhause gar nichts. Es erwarten Euch in Costa Rica sicherlich wunderbare Temperaturen
-
Das war ein superinteressanter Tag und ein spannendes Erlebnis. Tolle Bilder zeigst Du uns und die Erklärungen dazu super
-
Liebe bina.63
ich wünsche Euch auch zunächst eine gute Anreise und anschließend unvergessene und wunderbare Erlebnisse während der Reise in Costa Rica. Bin schon sehr gespannt.
-
Selbstverständlich ist der Reisebericht gerne abonniert.
-
Schade, dass die schöne Zeit schon wieder vorbei ist. Aber nach der Reise ist ja bei Dir/Euch immer vor der Reise. Von daher freue ich mich schon auf Deinen nächsten Bericht und weitere schöne Fotos
Im Alltag zuhause vergeht meiner Meinung nach die Zeit immer schneller. Die Zeit im Urlaub erlebt man intensiver, weil man ja soviel erlebt.
Die nächste Reise ist nicht mehr so fern.
Liebe Ute, es freut mich, dass Du am Morgen viel Freude mit den Fotos und Bericht hattest
Freue mich jetzt schon auf eure nächste Reise
Schon jetzt lade ich Dich ein. Kategorie: Neue Traumziele erkunden
Liebe Elke, das Fotobuch muss noch etwas warten. Die Auswahl der Bilder wird schwierig, das weiß ich schon jetzt.
Jetzt sind erstmal die Töchter einige Tage hier. Zudem möchte ich das Haus nächste Woche für die Adventszeit weihnachtlich schmücken. Treffen mit Freundinnen müssen sein u.v.m.
Ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende. Hier war gestern der erste Schneeschnauer.
-
-
-
Gute Reise mcgee und eine schöne Zeit an Bord.
Bin schon neugierig was Du weiter berichtest vom Schiff
-
Ich denke, das Oceania und Silverseas eine Kategorie höherwertig sind.
Leider fiel unsere geplante Oceania Tour 2021 aus, deshalb kann ich hierzu (noch) nichts sagen. Mit Silverseas sind wir noch nicht gereist.
Sollten wir eine neue Gesellschaft ausprobieren, würden wir als nächstes mit Oceania reisen.
-
bestimmt werden wir von unterwegs das eine odere andere Lebenszeichen von uns geben - auch hier im Forum.
DA freuen wir uns aber darauf. Jetzt sind es nur noch wenige Wochen bis zu Eurer Traumreise.
-
Magst Du noch ein bisschen was zu euren Eindrücken vom Schiff ( evtl. Im Vergleich zu mein Schiff) und den Nebenkosten dort erzählen? Und habt ihr das Rahmenprogramm ( An-, Abreise plus die jeweiligen Aufenthalte) selbst gebucht ? Eure Tour würde mir sehr gefallen, aber als ich jetzt mal Flugpreise gecheckt hab, war ich schon ein bisschen erschrocken, zumal wir mindestens PE bräuchten… . Die Reisezeit, war ja ziemlich perfekt, oder?
Der Eindruck vom Schiff war gut, die Nebenkosten sind hoch, wenn man das Have-it-all-Paket nicht bucht. Direkt vergleichen mit TUI kann ich nicht, denn das Angebot auch an Unterhaltung ist halt schon überwiegend auf Amerikaner abgestimmt. Die An- und Abreise buchte ich selber bei vorne-sitzen. Die Hotels wählte ich ebenfalls alle selbst. Die Flugpreise sind hoch. In dem Fall rentiert sich auf jeden Fall eine frühe Flugbuchung. Die Preise stiegen gewaltig nach oben, je näher wir zum Abreisedatum kamen. Wir buchten ja die BC Class. Bei den aufgerufenen Preisen überlegte ich schon, aber letztendlich war es Urlaub von der ersten Minute an. Insbesondere die Flüge mit Singapur Airline waren hervorragend. Bei Condor schmeckte mir das Essen besser
. Die Reisezeit war sehr gut. Wir hatten lediglich in Moorea einen bedeckten Himmel und in Raiatea regnete es nachmittags.
da ich in der Zwischenzeit auch bereits meine Knie OP hinter mich gebracht habe. Da hat die Ablenkung mit deinen wundervollen Bildern und deinen Reiseeindrücken echt gut abgelenkt und ich konnte mich richtig schön "wegbeamen". Hat sehr geholfen, den Alltag zu vergessen
Euer Hotel in Singapur kam mir sehr bekannt vor, ich glaube, es war ganz in der Nähe des Pan Pacific, wo wir 2018 waren. Die Lage dort ist wirklich gut.
Ich hoffe, es geht Dir zwischenzeitlich nach der Knie OP einigermaßen. Es freut mich, dass ich Dich auch ein wenig "wegbeamen" konnte. Das Parkroyal gehört m.E. auch zur Pan Pacific Group. Dieses Hotel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft.
Das sah so klasse aus und war, wie immer, sehr informativ zu lesen.
Es freut mich, dass die Bilder gefielen und der Bericht auch informativ zu lesen war
Dein Fazit, auch wieder mit herrlichen Fotos versehen rundet Deinen Reisebericht toll ab.
Schön, dass die Zusammenstellung gefiel
Deine Reiseberichte mit sehr viel Herz geschrieben sind das erschließt sich nicht nur mit den gelesenen Zeilen, sondern auch zwischen den Zeilen.
Was mir jetzt noch bleibt ist das Dankeschön fürs mitnehmen und die Vorfreude auf Deine nächste Reise und die Hoffnung das Du uns wieder teilhaben lässt.
Ich habe den Bericht voller Freude geschrieben und ich stelle fest, dass ich auch weiterhin überwiegend Liveberichte schreiben werde. Anscheinend geht mir da das Herz vor lauter Freude bei so schönen Erlebnisse, Begegnungen und vieles mehr über.
Nur soviel: Ein nächster Livebericht liegt nicht mehr allzu fern. Dazu aber dann in einem Thread mehr, den ich in Kürze eröffne.
-
Beama GrannySmith letthesunshine Tibby Ginchen Himmel_und_Meer Gabriele73 Nanni1968 Tiapilar Huldra Maulwurf bina.63 KarinM Hundefreundin Ondina2020 Joni willimaus annchristin Nordlichter64 02385675 Brummson Queentchen Bremerin urlauberin2 Muesi Lemar bluekat spitiblue anke64 Dagl67 AlTo uschisiggi Ruhrpottkind Bebe4018 Mietze britta1012 7hirten Bebe Neuling29 Tosehama Cobupu Tizian torstenp Dünung Cobra19 Dackelmutti Regina Sopur Elbflorentina Tina28 Susi66 Laufbine Bodenseesonne micki.mausi tigerdisco Schiffspfleger Emmalotta Kathy64 Wolle Tanfrei SeeYou markus Jatijesa Justitia Merlin ClaudiaR Nicky75 Tuffi65 Lottarine Flipper Urlaubsgirl Cozumel2011 Kaline britta1012 pamina Tani kreuzfahrtfan69 Athena Paddy1112 Bebe4018 Seefahrer6168 uschisiggi Bumblebee Bärle Nordfriesin Ursula52 Romisija biggilo
Es war so schön, dass wir uns auf der Reise persönlich kennenlernten liebe Ute69
Vielen lieben Dank für
- das große Interesse an der Reise
- die netten Reisewünsche
- die aufmerksamen Kommentare während der Reise
- die lieben Genesungswünsche am Ende der Reise
- die herzlichen Willkommensgrüße nach der Reise
Wie immer habe ich mich über jeden Kommentar überaus gefreut. Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen.
Es war eine wirkliche Traumreise. Danke, dass Ihr uns begleitet habt.
Würde ich diese Reise nochmals unternehmen? SELBSTVERSTÄNDLICH, wenn nur die An- und Rückreise nicht so weit wäre. Wir werden voraussichtlich nicht mehr an diese fernen Ziele reisen.
Kann ich die Reise empfehlen: Auf jeden Fall.
Noch ein paar Tipps: Jeden Ausflug kann man englischsprachig auf jeden Fall günstig vor Ort buchen. An manchen Orten in Hawaii wie z.B. Oahu, Kauai oder Big Island, aber auch in Tahiti und Norfolk Island wäre ein Leihwagen auf jeden Fall eine gute Option.