Teil 2 der Reise
Herr und Frau Gabi46 gehen auf Teil 2 der Reise. Diese Reise hätte eigentlich im Januar 22 (mit einem anderen NCL Schiff) stattfinden sollen. Wegen der bekannten Gründe buchten wir im Oktober 2021 um, da uns die Lage aus bekannten Gründen einfach zu unsicher erschien.
Dieser Teil 2 war sehr verlockend. So buchten wir nach dem Teil 1 , nämlich der Transatlantik noch eine zweite Tour, um dem grauen November weiter zu entfliehen. Wir lieben die schönen Ziele in der Karibik und dürfen zudem ein neues Schiff, nämlich die NCL Prima ausprobieren.
Der Reiseverlauf:
Wir fliegen am 19.11. mit United Airline von New York nach Miami. Dieser Flug verteuerte sich leider sehr.Aber half nichts : Augen zu und durch! Ich wollte dann auch nicht Pokern und Abwarten, sondern den Flug sichern, da wir auf jeden Fall am 19.11.22 in Miami an Bord möchten.
19. 11.22 Einschiffen in Miami
20.11.22 Seetag
21.11.22 Roatan (Hondurras)
22.11.22 Harvest Caye, Belize
23.11.22 Costa Maya. Mexiko
24.11.22 Cozumel, Mexiko
25.11.22 Seetag
26.11.22 Ankunft Miami
27.11.22 Ankunft München
mit der TAP Portugal geht es über Lissabon zurück nach München in der Businessclass. Dieser Flug war um so einiges günstiger in der Businessclass als Lufthansa. Wir haben zwar den kurzen Stopp in Lissabon, aber dafür fliegen wir schon am Nachmittag, die Lufthansa startet erst abends.
Wir buchten eine Kabine der Kategorie B 4 auf Deck 14 Gebucht ist wieder das bekannte Free at Sea Paket.
Mein Mann konnte auch hier nicht widerstehen und gab mehrere Gebote auf ein Upgrade in den Haven ab. Auch hier warten wir entspannt ab, ob unser Gebot angenommen wird .
Alle Orte, die ich fett markierte, kennen wir schon von früheren Reisen. In der Karibik möchten wir hauptsächlich schöne Strände besuchen, das sollte hier gut möglich sein. Wir waren schon mehrere Male in Mexiko und besuchten schon viele Ausgrabungsstätten und kennen so manche nette Stadt.
Sehr gerne lade ich Euch ein, uns auch auf dieser zweiten Reise zu begleiten. Ob ich live berichten kann oder werde, entscheide ich spontan und auch nach Internetverfügbarkeit. Schon jetzt freuen wir uns auf die neue NCL Prima.
Seid Ihr auch hier interessiert und dabei?