Vor langer Zeit gebucht - nun geht es endlich los: am 11.9. starten wir zu unserer ersten Familienkreuzfahrt. Zunächst werden wir uns Triest anschauen. Am 14.9. entern wir dann die Mein Schiff 6 für 7 Tage und werden uns verschiedene schöne Ziele in der Adria anschauen. Anschließend geht es dann noch für 1 Woche nach Slowenien, wo wir in Izola ein schönes Hotel gebucht haben.
Wie kam es dazu? In diesem Jahr gibt es drei runde Geburtstage, ein Anlass, mal etwas Besonderes zu machen. Und als (Patchwork-)Familie gemeinsam Zeit zu verbringen. Vielleicht können wir die beiden Männer plus Schwiegertochter ja auch für das Kreuzfahren begeistern. Gesagt, getan: das Jungvolk entschied sich für Sonne und Meer, und so haben wir diese Adria Kreuzfahrt gebucht. Flüge haben wir selbst gebucht, der Transfer mit Go Opti von Venedig nach Triest ist auch bestätigt, der Check-In ist erledigt, Ausflüge geplant bzw. gebucht. Kurz: es kann losgehen.
Die Routemit der Mein Schiff 6 sieht wie folgt aus:
14.9. Triest. Abfahrt am Abend
15.9. Auf See
16.9. Bari. Neben der Besichtigung der Altstadt ist ein Ausflug nach Matera gebucht.
17.9. Dubrovnik. Das Jungvolk wandelt auf den Spuren von 'Game of Thrones' und wir werden uns die Altstadt und die Stadtmauer zu Gemüte führen.
18.9. Kotor. Hier ist eine individuelle Wanderung zur Festungsruine geplant sowie eine Besichtigung des hübschen Örtchens
19.9. Split. Wir fahren gemeinsam zu den Krka Wasserfällen
20.9. Auf See
21.9. Zurück in Triest und Heimflug bzw. Weiterreise nach Izola
Vielleicht habt Ihr ja Lust uns zu begleiten. Ich werde versuchen von unterwegs zu berichten.
Viele Grüße
Verena