Piwitz Schüler

  • Mitglied seit 26. September 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
126
Erhaltene Likes
126
Punkte
796
Profil-Aufrufe
137
  • Piwitz

    Hat eine Antwort im Thema Geburtstag auf Mein Schiff verfasst.
    Beitrag
    Mein Mann hat seinen letzten Geburtstag auf der MS5 verbracht und hatte vier Pralinen und eine Glückwunschkarte auf dem Bett, aber keine Einladung zum Jubilarentreff.
  • Piwitz

    Hat eine Antwort im Thema Bremerhaven bis Mallorca III - 03.10.19-13.10.19 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Angy)

    Gerade eben mit dem Geheimtrick von Sopur ausprobiert: negativ...

    Aber noch ist es ja auch ein bisschen früh :)
  • Piwitz

    Hat eine Antwort im Thema Matratzen auf der Mein Schiff verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tauchtwas)

    In festen zeitlichen Intervallen? Oder liegt der Käptn Probe? :D Und dann Deckweise? :/

    Solche logistischen Fragen interessieren mich immer sehr, sorry.
  • Piwitz

    Hat eine Antwort im Thema Frühstückswagen im Atlantik-Bedienrestaurant verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand Infos zur aktuellen "Frühstückswagen-Situation" auf der 3?
  • Piwitz

    Hat eine Antwort im Thema Reise nach einer Themenkreuzfahrt verfasst.
    Beitrag
    Abbauarbeiten am Anreisetag auf dem nur eingeschränkt nutzbaren Pooldeck hatten wir dieses Jahr auch Ende Februar auf den Kanaren nach einer Vollcharter-Reise. Das war völlig harmlos und sah so ähnlich aus wie auf dem Foto von Oceanmotion

    Also keine…
  • Piwitz

    Hat eine Antwort im Thema Matratzen auf der Mein Schiff verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tauchtwas)

    Genau die gleiche Frage haben wir uns (nach erholsamen Nächten auf den angenehm harten Matratzen der MS5) auch gestellt. Meint ihr, die werden zusammen mit allen Handtüchern, Badetüchern, Bettwäsche, Tischdecken, ...…
  • Piwitz

    Hat eine Antwort im Thema Balkonkabine mit Verbindungstür verfasst.
    Beitrag
    Im Flex wurde auch uns eine Kabine mit Verbindungstür zugewiesen und wir konnten geräuschetechnisch keierlei Unterschied zu einer ohne Verbindungstür feststellen :thumbup:
  • Piwitz

    Hat eine Antwort im Thema Kapitäne bei TuiCruises (?) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andrea1106)

    Das können wir bezeugen, er hat uns vom 27. Juli bis gestern über die Weltmeere (die sich eher wie Ententeiche angfühlt haben) geschippert :thumbup:
  • Piwitz

    Beitrag
    Wir können uns Sopur   Katy und yra nur anschließen <3

    Eine fantastische Tour wird mit lieben Mitfahrern noch schöner, vielen Dank :*

    yra Falls ihr mal an einem Dienstagabend in der Nähe von Koblenz seid: Da ist immer Pub Quiz im Irish Pub. Und…
  • Piwitz

    Hat eine Antwort im Thema Offiziers Shaken verfasst.
    Beitrag
    paddelmichi Danke für die Aufklärung :)

    Die Cocktails in einer Ananas hab ich auch schon gesehen (und nicht darauf geachtet, wer sie mixt), aber nicht probiert und würde das Offiziers Shaken daher auch nicht vermissen ;)

    Bei welcher Cruise ich die…
  • Piwitz

    Hat eine Antwort im Thema Offiziers Shaken verfasst.
    Beitrag
    Ich muss jetzt mal dumm nachfragen: Die Offiziere mixen dann Cocktails? Die gleichen wie an der Bar?
  • Piwitz

    Beitrag
    Bis Samstag möchte ich auch noch mitkommen, aber dann mache ich selbst die Insel unsicher ^^ Gut, dass wir beide in Bremerhaven starten ;)
  • Piwitz

    Hat eine Antwort im Thema Live von der MS6 - Fassbier ist aus!!! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kuestenschreck)

    Ich LIEBE die Cuvée Marine und hab gerade Angstschweißausbrüche bei dem Gedanken daran, dass die vergessen könnten, davon am Samstag in Bremerhaven genug auf der MS 5 zu bunkern =O:D:saint:
  • Piwitz

    Beitrag
    So ein altes Mäppchen haben wir nicht, aber wir sehen dann ja euers :)
  • Piwitz

    Beitrag
    Aperitiv ist eine gute Idee :) Also um 18:30 Uhr in der Schaubar?
  • Piwitz

    Beitrag
    Ich habe sicherheitshalber auch noch eine neue Flasche Sonnencreme gekauft. So habe ich das Wetter in die richtige Richtung gelenkt ;)

    Gute Idee! Um 14 Uhr in der TUI Bar?
  • Piwitz

    Hat eine Antwort im Thema Reisen mit Rollator verfasst.
    Beitrag
    Sopur

    Das ist gut, dann muss ich mir keine Gedanken machen, wenn Omi und Opi ohne unsere Begleitung etwas unternehmen möchten.
  • Piwitz

    Hat eine Antwort im Thema Reisen mit Rollator verfasst.
    Beitrag
    Jocko   Sopur

    Vielen herzlichen Dank für eure ausführlichen Schilderungen! Ist an der Gangway Personal, das den Rollator hinauf- oder hinuntertragen würde, falls meine Großeltern alleine von Bord gehen?

    cursor

    Keine Sorge, ich mache mir mehr…
  • Piwitz

    Hat eine Antwort im Thema Reisen mit Rollator verfasst.
    Beitrag
    Justitia Ja, richtig, das war mein Plan: erst Omi und Opi versorgen und dann uns selbst in die Schlange stellen. Wenn wir mit ihnen zusammen durch den Suiten Check In dürften wäre das natürlich super. Fragen kostet ja nichts :)
  • Piwitz

    Hat das Thema Reisen mit Rollator gestartet.
    Thema
    Ihr Lieben,

    im Oktober wagen meine Großeltern ihre erste Kreuzfahrt. Ich werde die Beiden mit einer meiner Freundinnen begleiten. Meine Omi hat Parkinson und kommt in der Regel nur mit Rollator vorwärts, an guten Tagen auch mit Krücken und auch mein…