Silvester 2015/16 saßen wir im feucht-graubraunen Erzgebirge und waren frustriert.
Die Söhne sollten ein paar Wochen später mit der Schule nach Österreich zur Skifreizeit - und wir???
Mit dem Auto bis Österreich, das wollten wir nicht.
Kurzerhand zum Tablet gegriffen und nach Skireisen ab Kiel gesucht.
Und fündig geworden: Colorline bot tatsächlich Pauschalreisen in verschiedene Skigebiete an. Und so fuhren wir im Februar 2016 das erste Mal in die Telemark nach Gaustablikk. Und es war TOLL!
2017 bot Colorline diese Reiseform schon nicht mehr an. Sie hatten das einem Kieler Spezial-Veranstalter überlassen. So buchten wir 2017 und 18 bei denen. 2018 begleitete uns der ältere Sohn. 2019 wollte dann auch der Jüngere mit und wir entdeckten, dass Fjordline (zwar ab Hirtshals) um Welten günstiger war. So war locker eine Vorübernachtung drin.
Die Reise 2020 ohne Kinder machten wir dann ebenfalls mit Fjordline, mit wegen Sturm verschobener Überfahrt und unter ziemlich widrigen Bedingungen. Und ... es war ganz kurz vor dem ersten Lockdown. Damals wurden im Hotel schon die Pläne für eine Neugestaltung des gesamten Skigebietes vorgestellt.
Die folgenden Winter war es mit Auslandsreisen bekanntlich etwas schwierig .
Letztes Jahr stellten wir dann fest, dass Fjordline diese Reisen nicht mehr anbot.
Im Sommer überraschte und dann ein Newsletter von Colorline. Die Skreisen sind wieder da.
Es reifte der Plan, mit "allen" wieder einmal nach Gaustablikk zu fahren.
Nun habe ich im März auch noch einen runden Geburtstag. Sollen wir den in der Heimat feiern? Im März? Mittwochs? Zu viele Urlaubstage!
Meine Eltern meinten dann auch, wir müssten nicht nach DD kommen.
Also, ein schönes Ziel!!! Städtereise? In Europa? Budapest? Wien? Alles nicht wettersicher!
Wollten wir nicht Ski fahren? Im März ist es dort noch absolut schneesicher. Mal eine Buchung durchgespielt. Bei Anreise im Hotel am Sonntag und Abreise am Freitag gar kein Problem. Nur die Wochenenden (Freitag bis Sonntag) sind da komplett voll.
Nun haben wir also zugeschlagen. Am 15. März geht es los und am 22. März sind wir zurück.
Wir sind gespannt, wie sich Hotel und Skigebiet verändert haben. Diese Woche teite mir Tripadvisor gerade mit, dass alle Bewertungen von "vor dem Umbau" gelöscht würden.
Wer kommt mit?