Gala Wohlfühlprofi

  • Weiblich
  • Mitglied seit 20. Januar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
911
Erhaltene Reaktionen
2.615
Punkte
7.238
Profil-Aufrufe
1.932
  • Gala

    Reaktion (Beitrag)
    Auf unserer 1-wöchigen Reise mit der Mein Schiff 2 im September waren wir positiv überrascht vom Essen. Wir haben in dieser einen Woche wirklich gut gegessen.

    Im Atlantik Klassik und auch im Atlantik Mediterran haben wir (um das eigentliche Thema dieses
  • Gala

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ergo-hh)

    Ja es ist zwar dasselbe Essen wie im Atlantik, gefühlt war er aber besser zubereitet und der Service um Längen besser.
  • Gala

    Reaktion (Beitrag)
    Karibik01
    Austern und Kaviar sind Dinge, die ich nicht brauche, ebenso keine Pooldeckbespassung. Aber da sich nach14 Tagen die Speisekarte nahezu wiederholt, fallen die qualitativen Unterschiede, wie auch Kati22 feststellte, deutlich auf und dürfen als…
  • Gala

    Reaktion (Beitrag)
    Mrfrixx
    danke für den Hinweis....
    Garnelen - in welcher Form auch immer- gab es bei der Wokstation sehr eingeschränkt bzw an vielen Tagen gar nicht.
  • Gala

    Reaktion (Beitrag)
    Die schlechtere Fleischqualität hatten wir im Sommer auf der MS 5 auch schon festgestellt. Das T-Bone Steak im Atlantik bestand fast nur aus Fett und Knorpel, das war sonst immer sehr lecker. An anderen Tischen ging dies auch zurück.

    Weiterhin war beim…
  • Gala

    Reaktion (Beitrag)
    Karibik01
    ich empfinde deinen Kommentar in Teilen als sehr abwertend.
    Wer, wie wir auch, 4 Wochen auf dem Schiff war, hat sehr wohl einen eklatanten Unterschied wahrgenommen.
    Und die erste Fahrt war auch im "entsprechendem" Fahrgebiet.
    Und es geht nicht um…
  • Gala

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Maulwurf)

    Nun, das würde ich für die Reise HH nach NYC auch so sagen, für die direkt darauf folgende Reise Neuengland mit Kanada dir aber deutlich widersprechen. Da gab es erhebliche Unterschiede in der Qualität der Speisen und Getränke,…
  • Gala

    Reaktion (Beitrag)
    Danke an alle für das Feedback ! Scheint so als ob es Schiffsabhängig ist, ob es Austern/Käse/Lachs Buffet gibt. ( auch wo)
    Bin zufällig am 23 Juli auf der 6 mit dem Küchenchef Herrn El Nemer beim Käsebuffet ,das es nicht im Atlantik gab, ins Gespräch…
  • Gala

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hoffe mal dass die eigene Pralienenherstellung "nicht renoviert" wird. Das ist schon etwas besonderes. Bin kein Fan der zugekauften Pralinen.
  • Gala

    Reaktion (Beitrag)
    Damals gab es auch an einem Tag Austern satt. Soetwas ist nun gar nicht mehr im Programm. Das Käse Buffet war damals riesig und man konnte es merklich riechen. Beim Lachsbuffet gab es unterschiedliche Sorten Lachs und auch Lachsvariationen.
    Leider hat das…
  • Gala

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schnibbelfritze)

    Hab das Datum vergessen! Mein Schiff 3 erreicht am 25.09.2022 in den frühen Morgenstunden den Hafen von Hamburg.

    Bloß kein Mensch sein und Fehler machen ;)
  • Gala

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Summar im Thema Paket Ganz große Freiheit reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    TiPi - Salz ist nicht ganz Salz. Da muss ich widersprechen. Es hebt durchaus auch ein gutes Stück Fleisch auf das ein oder andere Geschmackslevel und da lassen sich Unterschiede auch bei "schnöden" weißen zu rosa Salz erkennen.

    Ich verstehe Marqu schon,…
  • Gala

    Beitrag
    (Zitat von Captain_shipster)

    Hat man vielleicht etwas über die Datenleitungerneuerung gehört?
    MS3 hat beim Intranet / Internet Qualität sehr große Probleme ;(
  • Gala

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Richy56)

    Moin,

    bisherige Veränderungen die anstehen sind die Schaubar, jene soll nach dem Umbau in einem schönen maritimen Blau strahlen und das X-Sonnendeck (Gleiche Umbaumaßnahmen wie auf der Mein Schiff 4). Ebenfalls stehen viele…
  • Gala

    Reaktion (Beitrag)
    Wir waren vom 02.09. bis zum 09.09.2022 auf der MS4 und die Spezialität des Tages war auf der Tafel am Eingang des Restaurants angeschrieben und zusätzlich in den Speisekarten gab es das Beiblatt auf dem für die gesamte Reise die regionalen Gerichte…
  • Gala

    Hat eine Antwort im Thema Paket Ganz große Freiheit verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marqu)

    Gibt es gar nicht mehr und Gerolsteiner auch nicht :(
  • Gala

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Muesi im Thema RB Planlos durch die Ostsee reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Maulwurf)

    Das hatten wir befürchtet als wir die Fähre gesehen haben :D. Ich bin fast an den Steinen festgefroren und über der Ostsee wurde der Himmel immer dunkler. Na, habe ich euch mit der Kamera gefunden :/?





    Wir haben es anschließend noch…
  • Gala

    Reaktion (Beitrag)
    Wir fahren …





  • Gala

    Reaktion (Beitrag)
    ^^ wir können nicht auslaufen, 53 Leute haben ihre Musterstation noch nicht gefunden… jetzt gehts um 18:00 Uhr los. Der Kopfschüttel smiley fehlt eindeutig. Dann eben noch Hafenfotos.



  • Gala

    Reaktion (Beitrag)
    Die Kabine war bereits um 13:45 Uhr fertig, wir sind zufrieden.




















    Die scheinen neu zu sein






    Alles da, sogar der Schreibblock für meine Notizen :) … nur die Rose fehlt, damit kann ich leben.






    Soweit alles fein, was ich nicht noch einmal mache … Notiz an mich