Beiträge von Gala

Es sind nur noch knapp 2 Wochen bis zum Start, ich habe immer noch wenig Ahnung, was ich mitnehmen soll :/

Kann vielleicht jemand, der mit HL in Antarktis waren, sagen, wie warm/dick ist die Parka, die man bekommt?

Ist die eher als Wasser-/Windschutz gedacht oder als „Winterjacke“?

Sind die Gummistiefel gefüttert?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Galina

Noch eine Frage an Pini oder diejenigen, die mit HL in Antarktis waren:

Wie warm/dick ist die Parka, die man bekommt?

Ist die eher als Wasser-/Windschutz gedacht oder als „Winterjacke“?

Es sind nur noch knapp 2 Wochen bis zum Start, ich habe immer noch wenig Ahnung, was ich mitnehmen soll :/

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Galina

Eine Reisewarnung ist "nur" ein Appell. Ist kein juristisches (Aus-) Reiseverbot.

Darf man jetzt eine Kreuzfahrt selber kostenlos stornieren?

Soweit ich weiß, zahlt weder Krankenversicherung noch die Abbruchversicherung, wenn du in ein Land reist, für das eine Reisewarnung gab, und da ein Problem hast :/

Hallo zusammen,

Das AA rät wieder von der Teilnahme an Kreuzfahrten ab ;(

Zitat

Von der Teilnahme an Kreuzfahrten wird abgeraten. Es besteht das Risiko, dass im Falle eines COVID-19-Ausbruchs an Bord – auch unter geimpften Reisenden – von den zuständigen Behörden im Ausland eine mehrtägige Schiffsquarantäne verhängt wird. Ein zeitnaher Rücktransport nach Deutschland wäre ausgeschlossen. (Flusskreuzfahrten innerhalb der EU bzw. Schengen mit besonderen Hygienekonzepten sind ausgenommen. Ausgenommen sind auch Kreuzfahrten auf Schiffen mit spezifischen Hygienekonzepten, deren Reise in einem Hafen in Deutschland beginnt und ohne ein Anlegen in einem ausländischen Hafen wieder in einem Hafen in Deutschland endet.)

Wenn ich es richt in Erinnerung habe, gab es in Herbst 2020 ähnlichen Text und es wurde irgendwann in Frühjahr wieder geändert, danach gab keine Reisewarnung mehr. Weiß jemand vielleicht besser, wie es war?

Welche rechtliche Konsequenzen hat so eine Reisewarnung?

Danke für die Information.

Liebe Grüße

Galina

Hallo liebe Kreuzfahrer, wir hatten die Antarktisreise über Weihnachten/Silvester 20/21 mit der Nature gebucht - wegen Corona gecancelt. Jetzt versuchen wir es 21/22 noch einmal :)

Da wir nur 23 kg Gepäck beim Flug nach Ushuaia haben dürfen (voriges Jahr waren es noch 30), würde ich gerne wissen, welche Kleidung an Heiligabend und Silvester auf der Nature normalerweise getragen wird. Auf der Europa war es extrem elegant... Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Gruß aus dem (noch) sonnigen Siebengebirge

Hallo Gabi vom Rhein,

bei meine Vorbereitung auf die Reise habe ich folgendes Bericht gefunden:

xxxAdmin (Sophie - Bitte keine Links zu anderen Reiseanbietern.)xxx

Es geht um eine Weihnachts- und Sylvester Kreuzfahrt (14.12.2019 bis 04.01.2020) mit der Inspiration.

Ich weiß nicht, ob du es schon gesehen hast, ich finde im Netz kaum Information über HL Expeditionen.

Vielleicht findest du da Etwas interessantes für dich.

Liebe Grüße

Galina

Hallo zusammen,

Anfang diese Woche haben wir endlich die vorläufigen Reiseinformationen erhalten, gestern ist noch HL Newsletter mit viel Werbung für Antarktis Reisen 2021-22 gekommen.

jetzt könnte ich wirklich glauben, dass wir doch noch in diesem Jahr nach Antarktis fahren dürfen, obwohl Seabourn unsere Kreuzfahrt abgesagt hat.

Ich habe mich noch sehr wenig mit der Thema beschäftigt, nur beim „Nachbar Thread“ für Nature mitgelesen.

Kann mir jemand sagen, ob der Gesundheitsfragebogen von einem Arzt ausgefüllt werden soll?

Danke und liebe Grüße

Galina

Liebe waesserchen,

Danke für die sehr aussagekräftigen Bilder.

Ich könnte nirgendwo finden, welche Leistungen man jetzt bei AIDA hat, wenn man eine JS oder Suite bucht und keinen Status bei AIDA hat? Ist es schiffsabhändig?

Wir spielen mit den Gedanken, nach 7 Jahren wieder mit AIDA zu fahren (mit den älteren Kinder sind die Angebote natürlich attraktiv).

Kannst du vielleicht darüber etwas sagen?

Danke und lieben Gruß

Galina

Schade, dass bei der letzten Fahrt so runtergefahren wird.

Ich habe schon oft solche Geschichten gehört, bei der letzten Fahrt vor einem Werftaufenthalt oder nach eine Transatlantik :(

Es wird versucht, die Restmengen auf 0 zu bringen, nachbestellt wird schon einige Wochen davor nicht mehr :cursing: