Beiträge von Gala

    Liebe Beatnik, auch ich möchte mich für deine wunderschöne Bericht bedanken.

    Dank Starlink war auch Internet rund um die Uhr in guter Qualität verfügbar, so war es möglich direkt vom Schiff zu berichten.

    Gab es Internet in eure Buchung inclusive oder habt ihr ein Paket zusätzlich gebucht?

    Ich habe dunkel in Erinnerung, dass man ab eine gewisse Anzahl von Punkte/Nächte etwas bekommt, weiß aber nicht mehr genau :/


    Ich hoffe, dass ihr eine neue schöne Reise gefunden haben, wenn ich richtig gesehen habe, werden nach und nach alle „Transreisen“ in Roten Meer abgesagt/ umgeroutet.

    Liebe Beatnik, ich habe erst jetzt deinen Bericht entdeckt und möchte dir eine wunderbare Reise auf dem schönen Schiff wünschen!

    Danke, dass du uns auf eure Abenteuer mitnimmst.


    Zum Dinner haben wir einen Tisch im Prime C, einem der beiden Spezialitätenrestaurants an Bord, reserviert.

    Bestellt haben wir Süßkartoffelsuppe, Tuna tartar, Filet Mignon mit extra Beilagen, Miso sea brass und 2 Nachspeisen.

    Es hätten auch noch mehr Gänge um Rahmen des Paketes sein können, für uns war es gerade richtig.

    Ich werde in März mit Pursuit in MM kreuzen, deswegen habe ich eine Frage:


    Habt ihr die exclusive Restaurantreservierungen noch von Zuhause gemacht?

    Wie teuer ist es?

    Wurde bei dem ersten Abschnitt den „Chef‘s Table“ angeboten?

    Ich danke dir für deine Hilfe.

    Liebe Grüße

    Galina

    Zitat

    dadurch die digitalen Projekte mehr Zeit kosten, als erwatet wurde.....

    IT ist generell nicht die starke Seite von TUI Cruises :D

    Alles, was digital ist, funktioniert nicht richtig, wird nicht fertig, ist seeehr langsam oder …

    In der Karte steht es nicht mehr. Kann man aber nach wie vor bestellen, wenn einem danach ist.


    LG Richy

    Ich nehme an, dass es nur mit GGF so locker ist. Wir könnten unsere Gourmet Frühstück auch beliebig anpassen 😉

    Sonst wird es vielleicht möglich sein, Onsenei zu bestellen, aber nicht als Teil von Frühstück mit der Preis von 8,5€, sondern nur mit Zuzahlung.

    Es wird unterschiedlich gehandhabt, auf manschen Schiffen incl, manchmal aber nicht.

    Wir hatten auch schon mal Tim Raue zu Besuch und dürften seine exclusive Menu im Hanami in Rahmen des GGF Pakets verkosten.

    Update: hoffentlich hat man alle Mitarbeitern auf allen Schiffen über die neue Bedingungen informiert.

    man nur Getränke aus der jeweiligen Barkarte bestellen kan

    Wenn die notwendigen Zutaten da sind (z.B. inclusive Mojito und exclusive Champagne), wird es ohne Probleme zubereitet.

    Wenn z.B. in einem Bar keinen Kaffeeautomat gibt, wird weder incl. noch exclusive Kaffespezialitäten geben.


    Mit dem Wein ist es schwieriger, auch bei eine Bestellung im Restaurant, sowohl in Atlantik oder Ankermannsplatz als auch in exklusiven Bereich, wird der Wein aus Diamanten gebracht. Ob es überall und zu jeder Zeit gemacht wird, zweifele ich.

    Herzlichen Dank für deinen Bericht, wir überlegen auch immer wieder, ob wir eine Kreuzfahrt mit MSC doch noch mal versuchen sollen.

    Wer Fragen zur Route oder zu MSC hat, sehr gerne.

    Kannst du sagen, was für „Goodies“ du als AUREA Passagier hattest?

    Wie hat dir das AUREA Bereich im Restaurant gefallen? War es auch so laut und eng, wie im normalen Bereich?

    Danke.

    Hallo zusammen, eine Art verwandte Frage dazu: ist die Teens Lounge dann "strikt" ab 12 Jahren, oder kommt eine Elfjährige bspw. in Begleitung des größeren Bruders oder einer älteren Reisebekanntschaft dort auch hinein. Habt Ihr dort Erfahrungen?

    Aus Versicherungstechnischen Gründen war es nie möglich, haben wir auch nachgefragt.

    erst nach dem 12. Geburtstag.

    Kann ich dann die Leistungen der GGF schon nutzen? Muss ich was beachten?

    Nur, dass alle exclusive Restaurant bis Abend geschlossen sind und kaum Möglichkeiten gibt, Essen außerhalb der normalen AI zu bekommen (Getränke schon).

    Normalerweise kannst du schon am Vormittag Diamant Service nutzen oder eine Kleinigkeit im Diamant Bar bestellen.

    Wenn du vor 10 Uhr auf dem Schiff bist, kannst du im Heck frühstücken.

    Alles anderes bekommst du erst ab 18 Uhr.

    Ich hatte nie ein Problem beim CheckIn gehabt, habe seit GGF Einführung immer das Paket gebucht.

    Ich war aber letztes Mal in August 2022 auf einem Mein Schiff gewesen.

    Den gepanschten Orangensaft gab es leider schon im Dezember auf der sechs :cursing:. Finde Ich unmöglich, und man hat es auch sofort geschmeckt, dass es ein Fake ist.

    Das gab schon öfter, in letzte Zeit eigentlich immer :cursing:

    Die einzelne Möglichkeit richtigen frischgepressten Saft zu bekommen, gibt nur mit irgendwelchen Sonderwünschen - nicht kalt oder… ;) aber auch so klappt nicht immer.

    Ich hatte schon einige Male Innenkabine auf Deck 3 auf unterschiedlichen Schiffen.

    Auf dem Deck 2 im Crew Bereich gibt es eine sogenannte „Autobahn“ - lange Korridor mit Metallfussboden, der durch den ganzen Schiff geht.

    Wenn da jemand mit Stockschuhen geht oder etwas „gerollt“ wird, ist es ziemlich laut. Das passiert leider ständig, auch in der Nacht. Außerdem gibt es da auch andere Geräuschquellen - Gespräche, Saug- und Motorgeräusche von irgendwelchen Aggregaten.

    Nur die Behindertenkabinen waren von Geräuschkulisse unproblematisch, da gab aber auf der Steuerbordseite Probleme mit der Raucherecke auf Deck 6 direkt bei der „Luftpumpe“, die alles über die Klimaanlage in die Kabine gelenkte xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx


    Ich würde die Kabinen auf Deck 3 meiden, wenn es geht.