Wünsche euch eine gute ereignislose Heimreise.
Werde die täglichen T+N-Updates vermissen ![]()
Wünsche euch eine gute ereignislose Heimreise.
Werde die täglichen T+N-Updates vermissen ![]()
Soll ich jetzt zum Flughafen fahren
Der Flug ist doch annulliert
die gibt's seit Wochen schon
Es gibt eine aktualisierte Eilmeldung.
Halte die Lage aber für zu ernst, um darüber zu diskutieren, was zuerst da war.
Meine Gedanken sind bei allen Reisenden und natürlich auch bei allen Menschen, die in der Region leben.
Reisewarnung vom Auswärtigen Amt ist da.
In Verbindung mit der nun in jeder Kabine befindlichen Couch sorgt das natürlich für ein sehr enges Raumgefühl und tatsächlicher Eingeschränktheit
Nicht ganz richtig. Manche der Innenkabinen haben überhaupt keine Couch (auch die von dir zitierten) sondern einen Sessel. Ich hatte z.B. die 11218, gleiche Lage nur ein Deck höher, und fand sie ausreichend groß.
Zudem ist die von dir zitierte 10208 eine Behindertenkabine, welche per se größer ist.
Auch in diesem Thread nochmal: die Behauptung, 75% an Bord wären krank, ist eine massive Übertreibung.
Und selbst wenn jemand mal niest oder hustet - das ist bei der trockenen Klimaanlagenluft an Bord nicht ungewöhnlich
Danke für deine professionelle Einschätzung Faulpelz ![]()
Zur Einzelbelegung ist jedenfalls schon nichts mehr buchbar.
Dieser Satz würde für mich nur Sinn machen, wenn es kurzfristig - sprich an Bord - teurer wäre als im Vorhinein bei Onlinebuchubg. Aber es ist ja gerade umgedreht
OK, habe ich wohl nicht richtig formuliert. Ich meinte, es kommt auch darauf an, für wieviel Tage nachgebucht wurde. Also man hat z. B. in den ersten Tagen noch inkludiertes Datenvolumen und benötigt dann z.B. für die letzten 5 Tage noch etwas. Dann könnte es ja durchaus weniger kosten als wenn man von vornherein z.B. für 7 Tage gebucht hat. Das meinte ich damit, wann man gebucht hat (also ab welchem Tag der Reise).
Ich warte für meine zukünftigen Reisen einfach mal ab. Irgendwas wird man schon an Bord buchen können.
Was meint Ihr - ole oder oje?
Auf deine Beschreibungen auf alle Fälle ein dreifach óle.
Sehe das alles mit Humor.
die andere (mit der Erfahrung) 14 Tage
Kommt ja auch darauf an, zu welchem Zeitpunkt nachgebucht wurde.
Würfeln die???
Habt ihr denn alle die gleiche Reisedauer?
Mein Schiff, AIDA und Co liegen meines Wissens nach immer in Breivika an, da der Hafen im Zentrum nur für kleinere Kreuzfahrteschiffe ausgelegt ist.
Mit Mein Schiff war ich dort auch außerhalb, mit der Amera lagen wir im Zentrum.
Böses Foul, denn ich wurde sofort von der Dame am Kopf der Schlange angegiftet: «Man kann sich auch anstellen.» Worauf ich spontan antwortete: «Sieht man ja an Ihnen.»
You made my day ![]()
Ich hätte es genauso gemacht, denn es nervt mich jedesmal sehr, wenn jemand am Buffet sich eeeewig nicht entscheiden kann. Unabhängig davon wieviele nach ihnen warten ![]()
Und deine Antwort an die Dame finde ich einfach nur schlagfertig.
Zwischendurch auch von mir großes Danke für deinen Reisebericht (der mich andauernd dazu verleitet ins Forum zu schauen, ob es etwas neues gibt
). Ich mag deinen Schreibstil. Genau mein Humor.
Gibt es die Tagesprogramme noch auf Papier oder digital
Im Januar/Anfang Februar noch als Papier.
Effektiv stehen nur drei Bars zur Verfügung: TUI, Grööne und Schaubar. Da ist es vor allem abends sehr voll, an Seetagen aber auch schon tagsüber.
So habe ich es an Seetagen und draußen kühlem Wetter auch erlebt. Am ehesten findet man noch einen Platz zu den Hauptstosszeiten wenn viele essen gehen (also z.B. gegen 18.00 Uhr).
Theoretisch gibt es ja noch die Himmel&Meer-Lounge, aber da waren viele Plätze schon belegt, kurz bevor sie geöffnet hat und das hat sich im Laufe des Tages nicht viel geändert.
Kann jemand kurz sagen: wann kommt die Zuteilung?
Alles ist möglich. Bei meiner letzten Plus-Buchung kam sie 11 Tage vorher.
Gibt es auch einen Ticker für eine Reise mit Hurtigruten Administrator ? ![]()
Glückwunsch und auf die (mindestens) nächsten 20 Jahre ![]()
Münzen bekommt die Crew nur sehr schwer getauscht
Hier gab es auf meiner letzten Tour auch einen Hinweis im Tagesprogramm a la Trinkgeld gerne, aber bitte keine Münzen, da diese meistens nicht eingetauscht werden können.
Habe selber immer je nach Tour ein Sammelsurium aus Euro- und Dollarscheinen dabei.
Habe ich auch vor. Soweit ich weiss, hat noch nie eine Transfrau ein KF-Schiff getauft.
Und „The Flow“ war lange Zeit mein Nickname in verschiedenen Foren.
Abgesehen davon findet die Taufe fast exakt ein Jahr nach meinem finalen Coming-out statt, zu dem mir u.a. die Reisen mit TC Mit gemacht haben.
Also wenn das nicht ausreicht..
Ups, da muss ich ja meine Bewerbung gar nicht mehr abschicken bei der Konkurrenz ![]()
![]()
Wünsche dir viel Glück ![]()