In Hotels ist und das bisher nur einmal "passiert" und das war im Juli in Tallinn.
Beiträge von Elbflorentina
-
-
Da bin ich sehr gespannt, was du berichtest.
Ich finde es soooooooo schade, dass die Schiffe immer nur im Winter auf den Kanaren sind.
-
Hallo zusammen, liebe Administrator ,
da ich im nun geschlossenen Thread keine Antwort auf meine Frage bekam, habe ich noch mal auf der Mein Schiff-Seite gesucht.
Das An- und Abreisepaket Flug Individuell gibt es noch.
Aber die Angaben sind extrem schwammig.
Das An- und Abreisepaket Flug Individuell ist auf ausgewählten Strecken und Terminen buchbar.
Habt ihr eventuell mehr Informationen, welche Strecken das sind? Als das Paket neu war, gab es mal eine Liste der Flughäfen, für die es überhaupt ging.
-
Wortguthaben , da man nur mit Eintrittskarte in die Schiffe rein kommt, kann ich das Handeln der Administratoren an dieser Stelle nachvollziehen.
Ich hatte vor Jahren mal Probleme mit Außenaufnahmen der Suur Töll.
-
TiPi , es gibt doch überall Zuzahlungspflichtiges zu bestellen, den besseren Wein, die teureren Sprituosen, den Hummerschwanz..................
-
Na - dann lass ich mich mal überraschen, habe auf unserer nächsten Reise Geburtstag

Dito!!!

-
-
Aber Bruno_der_Erste , all das darfst du doch auch ohne GGF genießen. Du musst halt nur deine Bordkarte vorzeigen und die Rechnung unterschreiben.
-
Andrea_und_Franz , wann macht ihr die Tour? 2028???
-
Schöne Bilder zeigst du uns da Wortguthaben

-
Maulwurf , im Frühling wäre uns das Wasser zu kalt.
War schon im Juni auf Santorini und Naxos nicht soooo warm.
Im Oktober hatten wir dreimal Pech. Daher sind wir dann in den Sommerferien geflogen.
-
osna1 , das sind bei Phoenix dann aber organisierte Vorprogramme, richtig? Nicht nur zwei, drei Tage vorher an- oder später abreisen?
Mein Schiff hatte das mal, aber eben nur bei ausgewählten Häfen.
-
Zwei Fragen an Peter oder einen anderen Administrator :
- Kann man bei innereuropäischen Flügen im Flugpaket eigentlich auch Business buchen?
es gab doch mal testweise die Möglichkeit, im Flugpaket (bei ausgewählten Zielen) auch Vor- oder Nachaufenthalte zu buchen. Gibt es das noch oder ist der Test gescheitert?
-
Andrea_und_Franz , bin zwar nicht Pele , würde aber einen Gabelflug mit Emirates empfehlen.
-
Schön, dass es noch mal einen ausführlichen Bericht gibt We<3Cruising
.Saedis , der beschrieben Aufzug ist nur im Diamanten hinunter ins Esszimmer.
-
Es kommt wirklich immer auf den Abflughafen und den Zielflughafen an.
La Romana würde ich, wie oben schon geschrieben, nie selbst buchen.
Und aus der Norddeutschen Pampa komme ich ohne Zwischenstopp halt nicht an die europäischen Ferienziele, wenn ich nicht Condor oder Eurowings buche. Pele , die "rennomierten Airlines" (bis auf Emirates) fliegen kaum nonstop ab HAM.
Administrator es gab doch mal testweise die Möglichkeit, im Flugpaket (bei ausgewählten Zielen) auch Vor- oder Nachaufenthalte zu buchen. Gibt es das noch oder ist der Test gescheitert?
-
Danke für deine Erklärung. Dann klicke ich einfach ein Kind zwischen 2 und 14 an plus 2 Erwachsene und gut.

Willst du selber buchen oder nur einen Preis ermitteln?
Ich würde dir bei KF immer zur Buchung über ein gutes Reisebüro raten. Kostet keinen Cent mehr und kann SEHR hilfreich sein.
-
21.-24. August 2026
Es gab nichts Neues mehr zu berichten. Wir haben die herrlichen heißen Tage am Strand genossen. Haben noch einmal unsere Vermieterin getroffen und mit ihr über die Saison gesprochen.
In diesem Jahr war der Juli wohl eher schlecht gebucht. Die großen Urlauber-Massen (vor allem Griechen und Italiener) kamen erst kurz vor Mariä Himmelfahrt (15. August) und wir hatten dann auch echt Probleme, abends Plätze zum Essen zu finden. Ab September sind dann alle Wohnungen mit Deutschen ausgebucht.
Am 24. August ging es morgens nahezu ungefrühstückt (kurzer Stopp beim Bäcker) zum Airport. Auch der Rückflug mit Marabu war okay, Service sehr gut, Essen lecker. Die Koffer kamen in HAM wie fast immer nach langer Wartezeit, aber als erste Koffer der Maschine.
FAZIT
Es ist immer wieder schön auf Kreta. Den August werden wir aber künftig meiden. Beim nächsten Mal beginnen wir vielleicht mit ein paar Tagen im Boutiquehotel in Rethymnon.
-
Bei uns gng es bei den Reisen ohne Flugpaket auch immer ums Verlängern der Reise.
La Romana würden wir immer wieder das Flugpket buchen.
Unser Problem ist aber auch unser provinizieller Heimat-Airport.
-