Mitbewerber - welch böses Wort
Das böse Wort ist doch Konkurrent.
Mitbewerber - welch böses Wort
Das böse Wort ist doch Konkurrent.
Faulpelz , der Mitbewerber macht das aber teilweise.
Geld zurück und Ersatz zum halben Preis.
Jein - das Reiseguthaben ist einfach die Summe Geld, die du schon bei TUI Cruises hast.
Die 10 % bekommst du auf den Komplettpreis der neuen Reise. Plus eventuell Frühbuchervorteil.
Es werden aber nicht mehr Prozente. Und es ist egal, ob man dir eine Kurzrrise in der Innenkabine oder Karibik in der Suite storniert hat.
Nur mal interessehalber... Wenn man nun mit 10% Bonus schon einmal vom letzten Frühjahr auf kommenden April umgebucht hat und diese Reise auch abgesagt würde, nimmt man dann die Prozente auf eine wiederum neue Buchung mit oder gibt es noch was obendrauf? Hat da schon jemand Erfahrungen?
Leider nein.
Es gibt auf den neuen Reisepreis incl. Flugpaket die 10 oder 5 %. Es fragt dann keiner mehr, aus welcher Reise das Reiseguthaben stammt.
Wir warten übrigens auch noch auf das Geld von unserer verunglückten Blauen Reise im November.
Echt? Warum seid ihr früher dran als wir?
...wir warten auch täglich auf die Absage der Trans-Suez ab 14.3.
Bei uns ist Singapur - Hongkong ab 10. März noch nicht abgesagt.
So, jetzt ist sie abgesagt...
Verrätst du mir die abgesagte Reise???
wenn alle die Türen hinter sich schliessen ist das Problem doch gelöst. Wenn das nicht geht sind es sie Suiten Gäste doch selbst schuld,
Im Dezember 2018 auf der MS 5 war die Tür zur X-Longe sehr oft offen und festgebunden, vor allem wenn da gereinigt wurde (Flur, H&M-Suiten).
Allerdings war es da auch nie übervoll und die Gesichter der Leute kannte man auch irgendwann.
Gudrun1961, es gibt immer mal wieder neue User, die auch eine Meinung haben und nicht nur lesen wollen.
Wie sind eigentlich die aktuellen Vorlaufzeiten bei den Stornierungen und Bearbeitungszeiten bei den Gutscheinen?!?
Wir gehen sicher davon aus, dass unsere Mai-Cruise von Kiel abgesagt wird. Würden dann aber gerne auf eine alternative blaue Reise gehen. In der Hoffnung, dass wir bis zur Neubuchung den Gutschein haben...
Und es die Umstände zulassen blaue Reisen ab Kiel anzubieten.
Unserer März-Cruise ist noch nicht storniert.
Und auf der HP stehen auch noch die alten Ermäßigungs-Staffeln:
Ihr Vorteil:
10% Ermäßigung auf Ihre neue Reise bei Einlösung des Reiseguthabens bis 31.12.2020 (Gilt auch für bereits ausgestellte Reiseguthaben)
5 % Ermäßigung auf Ihre neue Reise bei Einlösung des Reiseguthabens bis 31.12.2021
ich hoffe die Absage kommt, bevor die neuen Winterrouten 22/23 kommen. Dann hat man Zeit, sich neue Ausweichziele anzusehen und zu planen.
Dieser nasskalte Winter ist echt deprimierend....
Das sollte relativ locker hinkommen.
Buchungsstart war im letzten Jahr im April.
Vielleicht sollte TC auch mal die Info zum Reiseguthaben überarbeiten?
Die gültige Ermäßigung wird automatisch angerechnet, sofern es sich um eine Neubuchung handelt:
Bei Einlösung bis 31.12.2020: 10% Ermäßigung auf die neue Reise
Bei Einlösung bis 31.12.2021: 5% Ermäßigung auf die neue Reise
Die Ermäßigung gilt für die Kreuzfahrt inklusive Flug An- und Abreisepaket (pauschal).
Joean , vielen Dank für deine Antwort.
Leider kann ich meinen Mann momentan weder mit nördlichen Zielen noch mit Fähren locken.
Hallo Siegrid uschisiggi , der Daumen ist für den Impftermin.
Bei meinen Eltern sieht es da noch trübe aus. Sachsen kommt nicht aus dem Qjuark.
Gerne reise ich virtuell mit euch durch Ägypten, für meinen Mann leider bisher ein No-go-Ziel!
Oh wie schön Bremerin ! Ist die Sea Cloud mit Passagieren unterwegs????
Ich könnte mich heute noch in den A.... beißen, dass ich 2020 nicht spontan genug war.
Für 2021 träumen die hiesigen Männer von einer Fernreise in Familie. Ich werde aber weiter fleißig hier mitlesen und sehen, was das Jahr in Sachen Reisefreiheit so bringt.
Genau KeMa1964 , daran erinnere ich mich noch und hatte eigentlich noch vor Weihnachten mit unserem Storno gerechnet.
Die App sagt mir immer noch, dass ich bis zum 27.01. das Schiffsmanifest ausfüllen soll
Wann kommt wohl die Absage?
Neuling29 , ohne Frischluft ginge für mich definitiv gar nicht und ohne Anreisepaket würde ich im kommenden Winter auch noch nicht buchen. Wäre ja irgendwie blöd, wenn man am Ende mit Flügen, aber ohne Kreuzfahrt da steht.
Wir sind da bei Tina28 . Wir mögen das Essen im Atlantik und der X-Lounge total gern. Bei unserer ersten KF waren wir im Hanami und im Surf and Turf. Wir hätten das nicht zwei Wochen gebraucht.
Dafür haben wir das Frühstück in der X-Lounge geliebt.
Ich könnte unmöglich >50 € am Tag im Diamanten verfuttern (und mir dabei noch vorstellen, das ich das Essen "draußen" ja schon bezahlt habe).
Trini
Habt ihr kein Foto gemacht? ...das mache ich meistens, wenn sie an der Rezeption rumsteht
Das wäre auch meine Idee gewesen. Bei den modernen Handys ist die Auflösung so gut, da kann man auch riesig ausdrucken lassen.