Heute haben wir uns von dort William verabschiedet. Zum Abschluss hatten wir noch die Gelegenheit, die Destille Ben Nevis zu besuchen. Alternativ konnte man auch noch etwas in der kleinen Einkaufstraße bummeln und den Wollladen erkunden. Da wir es vor vier Jahren nicht geschafft hatten, uns eine Destille von innen anzugucken, habe ich der dann den Vorzug gegeben. War richtig interessant, die Nase in den Maischebottich zu halten und am Gärbottich zu schnuppern. Zum Abschluss gab es den Standard-Whiskey des Hauses und einen zweiten nach Wunsch. Der für mich leckerste darf mit mach Bremen.
Dann ging's aber wirklich los Richtung Glasgow. Und es ging immer mehr an, zu regnen. Ein sehr kurzer Fotostopp am Castle Stalker
Dann 45 Minuten an Tyndrum beim Green Welly Stop, damit der Busfahrer seine Lenkzeit einhält. Eigentlich wollte ich nichts essen, aber es gab Cullen Skink. Die Suppe fehlt noch auf meiner kulinarischen Liste. Ich hab's nicht bereut, fotogen ist sie allerdings nicht
Dann weiter bei Regen. In Glasgow wollten wir uns die Mungo Murials bei der Kathedrale ansehen und auch in die Kathedrale selbst, aber der Feierabendverkehr machte uns einen Strich durch die Rechnung und so ging's gleich ins Hotel, wieder etwas außerhalb.
Das Golden Jubilee Conference Hotel ist direkt an die Universitätsklinik angegliedert. Da kann ja nichts mehr schiefgehen, zumal auch noch ein Pflegekongress stattfindet.
Die Zimmer sind wider Erwarten sehr modern.
Nach dem ganzen Tag im Bus noch eine Runde zu zwei Memorials und einem Kunstobjekt
Das Hotel liegt richtig schön am Clyde
Feierabend mit Innis and Gunn
Das Abendessen war auch noch richtig gut. Hier hatten wir gerne ein paar Übernachtungen mehr gehabt.