10. Juli 2019 Kurz vor der Reise
Laut wikitravel ist „die Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn wohl eins der letzten noch existierenden Abenteuer.“
Auf dieses Abenteuer wollen Peter und ich uns tatsächlich einlassen. Los geht die Reise bereits MORGEN am 11.7.19. Von München starten wir mit der Aeroflot nach Moskau. In Moskau sind wir zunächst drei Tage bevor dann ab 14.07.19 das große Abenteuer beginnt.
Reiseführer sind besorgt
Mein Koffer ist seit gestern schon gepackt, Peter packt gerade zusammen. Dieses Mal schaut allerdings der Kofferinhalt ein wenig anders aus als sonst. Für die Fahrt in der Transsibirischen Eisenbahn habe ich sicherheitshalber vorgesorgt.
Unterschiedliches las ich über die Verpflegung im Zug. Ich hoffe ja sehr auf Babuschkas, die am Bahnsteig leckere Gerichte verkaufen. Allerdings kann es durchaus sein, dass sich diese Möglichkeit nur sehr begrenzt ergibt. Es gibt natürlich auch einen Speisewagen in den Zügen. Das Essen werden wir evtl. auch ausprobieren. Ich habe unterschiedliches über die Qualität der Speisen in den wenigen Reiseberichten gelesen. Was es auf jeden Fall immer gibt, ist heißes Wasser für Kaffee, Tee und zur Zubereitung von 5-Min-Terrinen
Aber sicher ist sicher und deshalb sind nicht nur eigene Handtücher und Decken eingepackt, sondern auch, Besteck, Tassen (in Plastik), Kekse, Teebeutel, Instantkaffee, Zucker, Milch, 5-Minuten-Terrinen. Am Bahnsteig werden wir uns noch mit Getränken eindecken.
Schaut mal
Warum wurde mein Foto gelöscht?
In Kofferorganizer habe ich alles schön getrennt verpackt, damit wir alles auf wenige Griffe im Zug zur Hand haben
Interessiert? Dann bitte zusteigen zur unserer " Schienenkreuzfahrt" ( @Isuledda99 kreierte dieses schöne Wort ) in die unendlichen Weiten von Sibirien.