Beiträge von novak

    :D

    Ja, in der Regel werden ein Jahr vorher die Flüge freigeschaltet. Nach meiner Erfahrung ist es dann auch am günstigsten. Ist bei uns immer unterschiedlich ob wir mit Anreisepaket oder ohne buchen. Bei dieser Reise können wir, da Sommerferien sind, ein paar Tage eher starten. Obwohl ich auch gerne mit Anreisepaket buche, ist so herrlich entspannt 8)

    Ich wünsche Dir schonmal eine tolle Tour ! Vielleicht schreibst Du ja einen Reisebericht, dann hätte ich nächstes Jahr auch was von 8o

    Nein - ich schreibe nur meine Erfahrungen mit Kabine und Ausflugsbeschreibungen, aber es gibt einen tollen informativen Reisebericht und Ausflugsbeschreibungen (z.b. Schlemmern auf Mykonos - machen wir auch:)) von sunmoonstars , welche diese Reise im August 2019 wahrlich genossen hat.

    lg Christine

    Jetzt verwirrst Du mich auch ...


    Verstehe deinen Text leider nicht ;( bin ich jetzt völlig falsch ??

    Nein ich:S. Es hat mich gewundert, dass du die Flüge schon ein Jahr vorher buchen kannst . Da fehlt mir die Erfahrung - ich buche immer das Anreisepaket mit. Sorry - dann geniesse noch die Vorfreude.;)

    lg Chridtine

    Gibt es für diese schöne Griechenlandreise wirklich keine Mitfahrer ? :/8)


    Ich habe gestern die Flüge bei Air Malta gebucht. Wieder ein wichtiger Punkt abgehakt :D Wir werden schon Mittwoch anreisen und uns ein paar schöne Tage in Malta machen.

    Du verwirrst mich:/ Du bist bei Abfahrten 3.Quartal 2020, hast schon Flugtickets und reist schon Mittwoch an und verbringst ein paar Tage:?:in Malta. Gratuliere - schöner langer Urlaub:). Da kann ich leider nicht mithalten, aber wir starten diese Reise am 22.9.2019:thumbup:und ich vermute , du steigst dann am 29.9.2019 zu, wenn wir leider wieder von Bord müssen.

    lg Christine

    Mein Reisebüro hat heute für mich die telefonische Sitzplatzreservierung für unseren Flug am Sonntag den 22.9.2019 bei Air Malta getätigt und als spezielle Überraschung gleichzeitig schon die Sitzplatzreservierungen für den Rückflug am 29.9.2019. Kostenpunkt für 2 Personen Hin und Rückflug Euro 40,--. Somit muss ich die mir per mail übermittelten Unterlagen

    nur mehr ausdrucken und vorsichtshalber auch ein Foto mit den Handy machen.

    lg Christine

    Die gehören uns alleine, nun gut auch noch den Eltern:love::love:

    Glückwunsch :thumbup: Jetzt ist es mal für eine Weile Schluss mit herumreisen. Sicher werdet ihr für längere Zeit dringend gebraucht - also ab auf die Ersatzbank. Später könnt ihr je die Zwerge mitnehmen - der schöne Strand von Holland ist doch ideal zum Burgen bauen - das ist ein Opajob;)

    lg Christine

    Um den Roomservice zu entlasten.

    So müssen sie nur einmal die Betten machen. So ist es notiert und fertig.

    Ich möchte ganz einfach die Roomcleaner nicht nochmal bitten, wo am An und Abreisetag eh schon viel los ist.

    Wir sind nicht die einzigen mit Sonderwünschen ;)

    Exakt - nur stimmen unsere Ansichten über Doppelbelastung offensichtlich nicht mit denen von TUI überein , die nehmen jetzt auch noch die Reisebüros in die (Arbeits-)Pflicht.:thumbdown:Wäre ich das Reisebüro, würde ich mich dagegen wehren. Deren Kundendienst ist doch mit der Aushändigung der Reisepapiere beendet, mit Ausnahme man gerät in eine unvorhergesehene Situation bezüglich An- oder Abreise. Ich habe vor einigen Jahren meinen Wunsch bezüglich der getrennten Betten schon bei Buchung bekannt gegeben, worauf mir die RB Angestellte sagte, sie kann es zwar gerne vermerken, aber ob es dann auch wirklich funktioniert liegt nicht in der Hand des Reisebüros - für mich durchaus verständlich.

    lg Christine

    . Auch mit den Betten auseinander bzw. zusammenstellen hat das gut geklappt. Jedenfalls bei uns.:thumbup::):thumbup:

    So haben wir es auch bei der letzten Reise gemacht und ich habe mir das am Balkon steht angeschaut. Da wird das natürlich frisch gewaschene Doppelbetttuch abgezogen und durch zwei

    Betttücher für Einzelbetten ersetzt. Und wo landet das unbenutzte Doppelbetttuch - in der Schmutzwäsche. :thumbdown:Unnötiges waschen, unnötige Arbeitszeit und abgesehen davon muss ich erst gar nicht nach den Kabinenpersonal suchen um meine Extrawünsche bekannt zu geben.;)

    lg Christine

    Tschuldigung, aber noch blöder geht's wohl nicht:S. Wie oft soll man den Text noch verfassen, bis man an der für deren Begriff richtigen Adresse landet:rolleyes:. Wenn ich an Bord um ein zusätzliches Kissen bitte, mach ich das auch nicht über mein Reisebüro. Wie einfach wäre es, wenn man ein Mail an die Rezeption des Schiffs schreibt und die es dann an die Hausdame weiterleitet. Danach kann diese den für die Kabine zuständigen Jungs direkt entsprechende Anordnungen geben. Ja,ja, so würde es auch gehen;)

    lg Christine

    Sehe ich auch so. Wann seid ihr auf Mykonos novak ? Ich drücke Dir die Daumen!

    Am 26.9. wäre es schön, wenn du bei deinen vielen Jungs noch einen Daumen für mich frei hättest. Der Wetterbericht - welcher ja immer Recht hat;)- zeigt mir für diese und nächste Woche nur Gesicher mit aufgeblasenen Wangen":thumbdown:und da bin ist für's tendern nicht so optimistisch. Hoffentlich landen wir stattdessen nicht so wie unsere Vorgänger über Nacht in Piräus.

    lg Christine

    Erst einmal finde ich die Lösung von Tui Cruises top jedem Gast ein sofortiges Bordguthaben zukommen zu lassen. Für mich wäre das sicher auch soweit Ok gewesen .

    Auch ich hatte mal mit Condor einen verspäteten Flug wg. eines techn. Defekts und konnte 600 Euro lt. Fluggastrechte geltend machen die ich auch bekam.

    Wo ist da der Unterschied ob Reederei oder Airline ?

    So sind die Regeln.

    Entgegen meiner bisherigen Meinung muss ich dir nach längeren Überlegungen:/zustimmen.

    (Aber ungern^^:D). Ansonsten hoffe ich, dass meine Schlemmertour auf Mykonos wegen Wind nicht ausfällt;). Wer will schon auf die Windmühlen verzichten?;)

    Schönen Sonntag Christine