Beiträge von novak

    Hi Christine novak vielleicht war der am günstigsten. Mein Vater hat früher immer gesagt, was nicht viel kostet taugt auch nix 8o. Nach dem Motto leben wir heute und sind immer gut gefahren :D.

    LG Franz

    Waaas - du meinst dafür musste TUI auch noch bezahlen? Also ich halte mich für tolerant und flexibel, aber ehrlich - sollte ich es wirklich 2022 auf die MS4 schaffen, werde ich mich lieber im Atlantik Klassik "wohlfühlen".

    Schönes Wochenende und lG. Christine

    ...Hauptsache ist doch, dass das Essen schmeckt. Da kann man dann auch über den etwas ungewöhnlichen Teppichboden hinwegsehen... ;)

    Stimmt schon, nur wer hat diesen Augenkiller ausgesucht und wer zahlt auch noch dafür? ;( Da muss TUI seinen "künstlerischen " Berater gewechselt haben ;) .

    lg Christine

    War soeben auf einen virtuellen Rundgang bei diginetmedia auf der MS4 im Atlantik mediterran. Keine Ahnung von wann die Aufnahmen sind, aber - gibt es den "geschmackvoll blumige " Teppich noch immer ? <X

    lg Christine

    Jetzt musst du deinen Geburtstag mit Sicherheit anderswo planen :( . Heute hat die norwegische Regierung ihren Plan der Wiedereröffnung für die Norweger in 4 Schritten bekannt gegeben. ..........

    Für Touristen wird es dann Herbst werden, bis sie wieder nach Norwegen einreisen dürfen. Gleichzeitig wurde darauf hingewiesen, dass vieles noch ungewiss ist. ;(

    lg Christine

    Aber ich sehe keinen Grund warum Rentner die reisen wollen bevorzugt gegenüber einem arbeitenden Menschen geimpft werden.

    Darf ich dann deinen Worten entnehmen, dass die geimpften Rentner die Bösen sind welche sich verschämt in ihre Wohnungen zurückziehen sollen und erst wieder herauskommen sollten bis die arbeitenden Menschen alle geimpft sind? Ich gehöre zu den "Bösen" , bin geimpft und habe trotzdem meine Reise auf nächstes Jahr umgebucht, weil mir die Einschränkungen zum Schutze der noch nicht geimpften jüngeren Leute keine normale Reise ermöglichen würden. Bin ich jetzt Opfer - nein- ich finde ich mich einfach mit den Gegebenheiten ab ;) .

    lg Christine

    mit Astrazeneca? Wenn ja gibt es bis jetzt irgendwelche Nebenwirkungen? Wir sind am Samstag dran.

    Schöne Ostern noch :)

    Wir haben am 30.3. AZ bekommen und außer gesteigertes Schlafverlangen keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Somit konnte ich nach langer Zeit wieder ohne Schlaftabletten schlafen und es hält auch noch an :thumbup: :sleeping:

    lg Christine

    Knut ist dir momentan immer noch langweilig? :/ Vielleicht hättest du ja Lust mich bei meinen Reisevorplanungen zu unterstützen? Und ganz wichtig natürlich auch hinterher bei der Durchführung ^^ Soll ich dir ein Ticket mitbuchen Richtung Nordkap und Spitzbergen vom 19.06.-03.07.2022 mit der Mein Schiff 3? Ich verspreche auch, dass du nicht jeden Tag einen in Kultur machen musst 8o die Seetage sind natürlich fürs cocktaillieren gedacht ^^ Vielleicht kann die liebe Sophie dich ja für den Zeitraum entbehren... :saint:

    Ach Knut, bitte gib deinen Elchherz einen Stoß und lass dich dazu herab, wieder mal an Bord zu gehen. Hey, es geht doch in deine Heimat und da gibt's vielleicht sogar auch Familienzusammenführung und wenn das Schicksal es besonders gut mit dir meint, läuft dir auch noch eine reise- und seetaugliche Braut über den Weg. Oceanmotion macht darüber für uns eine ausführliche Reportage - gut beim cocktaillieren bekommst ihr etwas diskrete Privatatmosphäre sonst ist dein und auch ihr guter Ruf gleich ruiniert. Also - bist du dabei? ;)

    lg Christine

    Christine novak

    gilt das jetzt für mich oder dem lieben Flo Faulpelz :/. Ich würde mich allerdings überhaupt nicht an solche Bausatzmöbel rantrauen 8o. Unsere Sitzmöbel kommen von der Fa. COR, die waren bereits fix und fertig montiert und die Sitzhöhe mit den Kufen sind mit Rücksicht auf unser Alter auf 48cm eingestellt :D.

    LG Franz

    Ehrlich gesagt, es war auf den Doc bezogen, der ja noch Glück hatte überhaupt etwas vom Elchmöbelhaus zu bekommen. Angeblich befindet sich eine große Ladung ja noch im Suezkanal und wird dort aus versicherungstechnischen Gründen ;) noch längere Zeit rumtümpeln.

    lg Christine

    Gibt's denn da keine Youtube Montagefilmchen von der Elchfirma für den Laien der keinerlei Fachkenntnisse hat ;).

    Will ja nicht in die selbe Kerbe hauen, aber der Spruch "Schuster bleib bei deinem Leisten" hat schon was :D .

    lg Christine

    Venedig ist auch schon ohne Kreuzfahrtschiffe im Sommer zugeschüttet, dazu werfen die Schiffe nochmals tausende von Menschen raus. (Es liegt ja nicht immer nur ein Schiff dort). Aus dem gleichen Grund hat auch schon Mallorca signalisiert, den Anlauf von Kreuzfahrtschiffen zu reduzieren.

    Und dabei wird es sicherlich nicht bleiben.

    Was aber wieder in die Richtung von zu großen Schiffen mit zu vielen für lediglich einige Stunden "ausgespuckten" Menschen geht. Da sich die Reedereien sicher nicht darauf einigen werden wer nach Venedig oder in einen der andere permanent überlaufenen Häfen des Mittelmeers darf und wer nicht, werden sie sich den Braten halt teilen müssen. Für jeden ein kleineres Stück mit kleineren Schiffen und weniger Passagieren. Die großen Schiffe sollten dann nur in Übersee eingesetzt werden. Genial - oder? ;)

    Schöne Ostern Christine

    Nun man könnte auch auf die sicher sündteuren Ein- und Aufbauten , welche die Schiffe zu schwimmenden Vergnügungsparks machen, verzichten oder zumindest reduzieren. Ich denke so richtig begehrt sind diese Dinge ohnehin nur zu den Ferienzeiten.

    lg Christine

    OK - ist stoße dann nach dem Abendessen zur Gruppe <X

    lg Christine

    Jürgen tauchtwas

    gestern habe ich mal versucht unser Schaf das Gras mähen zu lassen - das ging ganz ohne Blökerei 8o. Ich glaube das ist jetzt zu kurz geraten ;). Vielleicht muss jetzt doch mal ein Experte dran :/.

    LG Franz


    Mach dir nur keinen Stress , Schafe hinterlassen auch eine Menge Dünger :D .

    lg Christine

    Die Gründe dafür sind Trotz, Widerstand gegen den Staat, Ignoranz, Verneinung gegenüber dem Virus, Selbstherrlichkeit, Leichtsinn oder ganz einfach Dummheit.

    Liegt vielleicht auch daran, dass man die Viren in der Luft nicht sichtbar sind. Würde sie es sein, würde sich auch der Dümmste wegducken . Jetzt lautet bei vielen die Devise : was ich nicht sehen kann ist auch nicht da <X

    lg Christine