Beiträge von novak

    Sorry,


    wenn so etwas massiv stört, muss halt doch Innen oder eine Außenkabine gebucht werden. Da kommt diese Problematik erst gar nicht auf. Die nächsten stören sich daran, dass jemand in der Kabine redet und die Balkontür dabei auf ist usw. usw.


    Für uns kommt augenblicklich keine Balkonkabine in Frage, weil uns die "Gefahr" von Rauchern um uns rum zu groß ist. Wird abends auf Balkons rund um uns rum geraucht, zieht der Gestank durch die ständig geöffnete Balkontür in die Kabine - da sind wir empfindlich. Und wenn die Tür eh geschlossen ist, kann ich auch gleich Außen oder (für uns kein Problem) Innen nehmen.

    :/ Im Grunde genommen haben wir doch das selbe Problem - Rücksicht .

    Meine Güte, das Thema wird von vielen eindeutig zu emotional gesehen. Anerkennung schön und gut, aber es gibt doch keine Verpflichtung. Das ist ein freiwilliges Goodie. Wenn andere Reedereien so tolle Sachen anbieten, bucht doch bei denen.

    Es ist seit Jahren so, dass bei TUI nichts dergleichen läuft und auch als es das Stammkundenprogramm noch gab, wurde auch gemosert, dass es im Vergleich zu den Amis und anderen eher kläglich ist.

    Ich schrieb es schon einmal: TUI ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Subventionsgeber für Leute, die sich Urlaube leisten, von denen viele andere nur träumen können. Wenn jemand nicht bucht, dürfte es weniger am fehlenden Treueprogramm liegen als an den Preisen und oft kritisierten Touren, die für absolute Vielfahrer weniger bieten als so mancher Mitbewerber.

    Da will ich dir mal zustimmen und wagen gegen den Strom zu schwimmen. Schön, dass sich manche viele Reisen im Jahr leisten wollen und können, aber benötigen diese wirklich mehr Goodies als diejenigen, welche sich weniger leisten können und darauf sogar lange sparen müssen ? Und Wertschätzung ? Ich brauche keine Schulterklopfer " brav dass du wieder da bist " - ich freue mich auch so über jede Reise und die die von mir ausgewählte Kabine. Auch Ich habe diese Umfrage erhalten jedoch nicht beantwortet, da meine Meinung dazu zugegeben eher kontraproduktiv gewesen wäre. ;)

    Ob ich, warum ich, wann ich und wo ich in meinem wohlverdienten Urlaub noch einen Schlummertrunk zu mir nehmen möchte, entscheide ich immer noch selbst. Warum soll ich nicht den Abend denn nicht bei einem Glas Bier oder Wein oder einem Cocktail auf meinem Balkon ausklingen lassen? Selbst auf Geschäftsreisen hat man sich gelegentlich mit einem Kollegen/einer Kollegin noch auf dem Zimmer zusammengesetzt und noch ein Getränk konsumiert.

    Ich fürchte, genau darin liegt ein Teil des Problems. Ich habe mal an der Rezepion bei einer Beschwerde eines Passagieres daneben gestanden und ich konnte ihm aus eigener Erfahrung innerlich nur zustimmen. Nachbarn welche nachts ihren Absacker am Balkon zu sich nehmen, führen auch verständlicherweise Gespräche dabei. Wenn von denen auch nicht böse gemeint , ich musste aus diesen Grund schön öfters meine Balkontüre schließen um einschlafen zu können.

    Genau so ist es! Wir nutzen die Zeit, in denen andere im Theater sind, uns ein schönes Plätzchen zu suchen und die „Ruhe“ zu genießen. Weshalb Reedereien und Gäste überhaupt meinen, es müsse jeden Abend eine „Show“ geben, erschließt sich uns nicht. Ist in guten Hotels ja auch nicht der Fall.

    Damit du und ich die "Ruhe" genießen können ^^

    Schade das euer Ausflug nicht mehr verfügbar wahr. Oder soll ich sagen unfortunately sold out 8o

    Ich wäre glaube aus der Hose gesprungen. Da kommt man sich ja wirklich blöd vor.

    Die Fotos sind wunderschön :love: Tolle Insel.

    Glücklicherweise haben sie das Beste aus der Situation gemacht. :thumbup: Klagen über nicht mehr verfügbare Ausflüge habe ich an Bord bei TUI auch gehört. Passagiere welche per Internet keinen - warum auch immer - Ausflug gebucht haben, konnten an Bord ebenfalls nichts mehr buchen. Großteils waren es ältere Leute welche kein Internet haben und im Reisebüro diesbezüglich nicht ausreichend beraten wurden. :(

    Unser Reiseleiter hat uns damals den letzten Kilometer des Jakobsweges zu Fuß gehen lassen und seither kann ich überzeugt behaupten " ich bin den Jakobsweg gegangen" . Wer fragt schon wie weit ? ;) Zum Abschluss konnten wir sogar das Schwingen des Weihrauchkessels erleben. Was mich am meisten berührt hatte waren allerdings die Emotionen der echten Helden am Ziel. Umarmungen , Jubelrufe ,Tränen, Gesänge - einfach zu Herzen gehend.

    =O =O

    Wie kommt Frau mit 20kg Gepäck aus????? :D

    Dachte ich krieg was bei meinem Sohn unter aber da verbraucht Spielkram den Platz ^^

    Nun, da hast du die Wahl an Bord zwischen neuen Klamotten für dich oder Spielkram für den jungen Herrn zu kaufen, was voraussetzt, dass man mit nicht mehr sooo geliebten Sachen anreist und diese unauffällig irgendwie entsorgt. ;) Da spreche ich aus Erfahrung. ^^

    mit dem Ergebnis, dass wir wohl diesen Winter mal wieder dort hin sollten, obwohl wir letzten und vorletzten Winter erst dort waren. :saint:

    Oje - von dieser Krankheit war ich auch befallen. Der Wunsch meines Vaters war " 1x ans Nordkap". Kaum zu Hause: " da müssen wir noch einmal hin". Im Endeffekt haben wir die Reise 7x gemacht , glücklicherweise hat uns Mein Schiff danach die andere Seite der Kreuzfahrt näher gebracht und jetzt bin ich in einem Alter, wo ich mehr Komfort und das Vorhandensein eines Bordarztes zur Sicherheit bevorzuge. Aber - sag niemals nie - die Berichte von Hurtigruten bringen mich immer wieder ins wanken. :/

    lg Christine

    Der bayrische Frühshoppen ist einfach nur peinlich, rücksichtslose Gäste und verkleidete Crew =O

    Ehrlich gesagt bei den "Verrückt nach Meer" Folgen habe ich auch nie verstanden, weshalb man einen bayrischen Frühschoppen auf einen Kreuzfahrtschiff macht. Vielleicht eine gewinnbringende Veranstaltung ? Passen tuts meiner Meinung nach zu Meer, Wind und Wellen nicht.

    Bis zum 26.08. sind noch 4 Wochen. Hilft den Leuten vor Ort nicht, wenn die Touristen jetzt ausbleiben.

    Nein - helfen wid es den verbliebenen Bewohnern nicht, aber ich finde es schon etwas eigenartig jetzt noch dorthin zu fliegen, wo es ohnehin schon Probleme genug gibt die Touristen halbwegs sicher unterzubringen oder vorzeitig nach Hause zu fliegen , was natürlich die jetzt fliegenden im Falle einer Brandausweiterung auch für sich dann in Anspruch nehmen werden.

    Ach, ich habs ja geahnt. All deine eher :thumbdown: im Fazit sind Dinge die mir bei einer Kreuzfahrt wichtig sind. Nach meiner ersten Reise mit AIDA kam die nächste mit MS und dabei bin ich geblieben. Die Gründe waren ein kleineres Schiff mit ruhigen Plätzen , nicht mehr bei jeder Gelegenheit die Bordkarte zücken zu müssen und schlussendlich nicht von vielen Südländern , deren Mentalität zwar teils amüsant anzusehen ist - aber bitte ohne Ton - umgeben zu sein. So ist es eben , was den einen gefällt hat für den anderen keinen Wohlfühlfaktor.