Online

Faulpelz Frühstücksexperte

  • Männlich
  • 49
  • aus Nordwestschweiz
  • Mitglied seit 31. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:
  • Thema Laberthread
Beiträge
3.671
Erhaltene Reaktionen
15.204
Punkte
32.758
Profil-Aufrufe
8.620
  • Faulpelz

    Hat eine Antwort im Thema Laberthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kati22)

    Der obere hat aber ordentlich Röstaromen gebildet... :D
  • Faulpelz

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kati22 im Thema Laberthread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Faulpelz)

    ...2 Bleche Zwiebelkuchen ;)
    Heute auch gebacken.
  • Faulpelz

    Hat eine Antwort im Thema Laberthread verfasst.
    Beitrag
    Und bevor die Frage kommt - hier das Rezept für "Zwiebelkuchen à la Faulpelz":

    Für den Teig:
    500g Mehl (am besten Typ 405)
    100g weiche Butter
    1 Päckli Trockenhefe
    250ml Wasser
    1 TL Salz
    1/2 TL Zucker

    Für den Belag:
    1kg Zwiebeln (in feine Streifen geschnitten)
    250g…
  • Mit den Bildern verabschiede ich mich mal, Rest dann von zu Hause. So schön mal wieder andere Sprache n zu hören und diese Herzlichkeit :love: . Mir fällt ein Stein vom Herzen, es hat alles problemlos geklappt, zumindest bis hierhin.





  • Mega entspannter Check in, sitzen gerade auf einem Sofa mit dem Blick aufs Schiff und warten auf unser Testergebnis … die Menschenmenge ist überschaubar … mit uns warten ca. 30 Personen.

    Ergänzung: Ergebnisse sind negativ :)

  • So sieht dann der richtige Meerblick aus … nicht mehr lang und es geht aufs Schiff :love:

  • Susi66 man kann es in der anderen Richtung erahnen… wird aber auch als Blick zum Hof verkauft. Von daher alles gut.

  • Guten Morgen, die Sonne scheint und Platz ist selbst auf dem kleinsten Balkon ^^ … gemütlich trifft es da ganz gut.



    Vor Limassol liegen 3 seabourn, 1 Princess und ein RCCL Schiff auf Reede ;(.
  • Faulpelz

    Hat eine Antwort im Thema Laberthread verfasst.
    Beitrag
    Was ist besser als ein Stück Zwiebelkuchen? :/



    Ein ganzes Blech voll Zwiebelkuchen! :love::love::love:



    Vorzugsweise mit einem guten Badischen Federweisser... :)
  • Faulpelz

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Biber95 im Thema Laberthread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zum Schluß wollten wir noch die Passage durch das Emssperrwerk bei Gandersum miterleben. Dazu fuhren wir wieder zurück, legten zur Überbrückung der Wartezeit eine kleine Picknickpause am Sperrwerk ein.

    Auch dieses Nadelöhr wurde natürlich gemeistert.











    Vor…
  • Angekommen, sind sogar zum Zimmer gebracht worden, läuft … bisher a lot of fun and no risk :thumbup:

    Bisher kann ich mich den guten Bewertungen des old port hotel anschließen

  • Faulpelz

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Andre75 im Thema Wintersaison 2021/2022 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    TUI Cruises: Mein Schiff 6 darf morgen nicht in Muscat anlegen – Keine Genehmigung

  • Faulpelz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Wupperschiff im Thema Laberthread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Faulpelz)

    Nee, muss man nicht verpixeln.

    Im Medienrecht muss man differenzieren zwischen den gezeigten Bildern und dem gesprochen Wort.

    Beispiel: In alten Traumschiff-Folgen mit der MS Deutschland, war immer klar erkennbar, dass die Peter…
  • Faulpelz

    Hat eine Antwort im Thema Laberthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AJ-MS3)

    Herrlich inkonsistent, der ÖR! :D
  • Faulpelz

    Hat eine Antwort im Thema Laberthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von novak)

    Echt jetzt? Dann waren die Macher der Serie aber extrem inkonsequent, denn dann hätten sie ja auch die Schiffsnamen im Bild verpixeln müssen. :S
  • Faulpelz

    Hat eine Antwort im Thema Laberthread verfasst.
    Beitrag
    Ach ja: weiss hier eigentlich jemand, warum in der Serie die Schiffsnamen nie genannt werden durften?
  • Faulpelz

    Hat eine Antwort im Thema Laberthread verfasst.
    Beitrag
    Ist doch sowieso ein ikonischer Ausstieg: Staffel 10 endet ja bekanntermassen mit der Pandemie und dem Festsitzen des Schiffes auf dem Amazonas. Das wäre in weiteren Staffeln sowieso an Dramatik nicht mehr zu toppen. 8|

    Es war eine schöne Serie, die…
  • Faulpelz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Hundefreundin im Thema Laberthread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Faulpelz auch von mir, ich drücke Dir die Daumen, dass Du einigermassen sorgenfrei Deine Praxis weiterführen kannst und dass Dir und Deiner Familie nichts geschieht. Ja es nimmt schon wirklich komische Züge an, das Lager der Ungeimpften gegen das…
  • Faulpelz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von novak im Thema Laberthread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da wir als Laien ( wie muss es da dir erst gehen :( ) genauso machtlos und zornig sind und das schon beinahe seit 2 Jahre , können wir nur für dich und deine Praxis die Daumen drücken. Es ist furchtbar dass solche Leute erst zur Vernunft kommen wenn…
  • Faulpelz

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Wupperschiff im Thema Laberthread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ARD stellt "Verrückt nach Meer" Produktion ein.

    Im Januar 2022 erfolgt die letzte Ausstrahlung einer Folge der 10. Staffel. Dann wird die Serie eingestellt.

    Die Quote schwächelt seit längerer Zeit. Während früher zweistellige Marktanteile erzielt…