Athena Erleuchteter

  • Mitglied seit 26. August 2018
Beiträge
1.700
Erhaltene Reaktionen
13.073
Punkte
21.718
Profil-Aufrufe
1.794
  • Athena

    Reaktion (Beitrag)
    Von Sóller mit der Straßenbahn



    nach Port Sóller.
    Dann zum Torre Picada



    Nach einem Blick über die Steilküste



    Zu Fuss zurück nach Sóller.

    LG Susanne
  • Athena

    Reaktion (Beitrag)
    Küstenwanderweg auf dem Weg zum Strand Sa Calo



  • Athena

    Hat eine Antwort im Thema Fincaurlaub 05.21 auf Mallorca trotz Corona verfasst.
    Beitrag
    Die Bilder von Mallorca sind so schön. Vielen Dank dafür. Ich möchte dorthin. Sofort!!!
  • Athena

    Reaktion (Beitrag)
    Der Abschluss dieses überaus schönen Tages waren dann wieder ein gutes Essen und ein hübscher Sonnenuntergang.









    Von unserem Tag in der Cala Figuera berichte ich euch dann später, jetzt wird erstmal gefrühstückt ;) .

    Euch wünsche ich einen schönen Sonntag :*
  • Athena

    Reaktion (Beitrag)
    Und ab geht's zur letzten Cala dieses Tages, der Cala Santanyi, nur 5 Minuten Fahrzeit von uns entfernt.

    Hier konnten wir, wie in den anderen auch, am Rand der Bucht etwas laufen, um den besten Ausblick zu finden.










    Hier oben links sieht man eine Terrasse,…
  • Athena

    Reaktion (Beitrag)
    Die Calas liegen hier fast nebeneinander, aber man muss immer erst wieder ins Hinterland zurückfahren, um dann erneut Richtung Meer in die nächste Bucht zu fahren.
    Unsere zweite an diesen Tag sollte die Cala Llombards sein. Auf dem Weg dorthin kommt man…
  • Athena

    Reaktion (Beitrag)
    Die Cala s'Amarador liegt im Nationalpark Mondragó und ist, wie gesagt, mit einem kleinen Spaziergang zu erreichen.
    Kurz nachdem man vom Parkplatz auf dem Hauptweg gelaufen ist, gibt es alternativ einen kleinen, unbefestigten Weg rechts, es ist auch ein…
  • Athena

    Reaktion (Beitrag)
    Hier unten an der Südostküste Mallorca wimmelt es von den sogenannten Calas. Mal klein, mal größer, mal mit Sandstrand oder ohne, mal leicht erreichbar, mal nur mit einer kleinen Wanderung oder sogar Kletterpartie, aber immer eingefasst in…
  • Athena

    Reaktion (Beitrag)
    Blick auf Port de Pollenca:


    Nach einem langen Tag mit wunderschönen Eindrücken erleben wir dann noch einen traumhaften Sonnenuntergang auf der Finca








    Mittwochs und Samstags ist Markt in Santanyi, wo wir mit den Auto nur knapp 3 Minuten fahren. Morgens um…
  • Athena

    Reaktion (Beitrag)
    Von hier oben hat man einen unvergleichlichen Rundumblick :love:





    Ein Tor im Felsen:


    Der Ort hier oben wir auch "Treffpunkt der Winde" genannt und wir verstehen warum ;( ... hier halten wir es nicht allzu lange aus.
    Beim Wegfahren erhaschen wir dann noch einen…
  • Athena

    Reaktion (Beitrag)
    Noch ein paar letzte Blicke auf Alcudia und dann ging es weiter auf die Halbinsel Formentor, natürlich wieder mit Fotostopps ;)











    Wieder so ein toller Kreisverkehr:


    Da wir den berühmten und sehenswerten Mirador am Anfang des Weges Richtung Cap Formentor schon…
  • Athena

    Reaktion (Beitrag)





    Überall begegnen uns liebevoll gestaltete Pflanzentöpfe








    Was für ein Hochgefühl:






  • Athena

    Reaktion (Beitrag)





    Einfach zu schön

    Von der Platja de Muro ging es dann in nach Port de Pollenca, wo wir an der Strandpromenade Richtung Alcudia abbogen.

    ... vorbei an einem der vielen tollen Kreisverkehre:


    In Alcudia gibt es eine schöne Altstadt, die jetzt zu Coronazeiten…
  • Athena

    Reaktion (Beitrag)
    Vom Kirchenplatz in Santa Margalida hat man einen traumhaften Ausblick auf die Umgebung:






    Völlig überraschend fanden sich plötzlich viele Teenies auf dem Platz ein, mit Sportgeräten wie Bällen, Tennisschläger und Vielem mehr versehen. Dazu kam dann…
  • Athena

    Reaktion (Beitrag)
    Der frühe Morgen am Dienstag versprach besseres Wetter, so dass wir unsere erste Tour starteten. Aber erst genossen wir noch ein wenig unsere wirklich schöne Finca, mit vielen liebevollen Details und unzähligen Sitzplätzen:love: .











    Es ging nun einmal quer…
  • Athena

    Reaktion (Beitrag)
    Wer uns kennt oder auch meine vergangenen Reiseberichte gelesen hat, weiß, dass wir Garanten für eher suboptimales Urlaubswetter sind, zumindest, wenn wir Niemanden dabei haben, der da etwas raus reißt ;( .

    Und so war unser erster Urlaubstag nach einem…
  • Athena

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben,
    durch mein "einmischen" im Susi66 live Bericht von der deutschen Lieblingsinsel Mallorca bin ich auf die Idee gekommen, einen kleinen, wahrscheinlich später recht fotolastigen, Bericht von unserem Fincaurlaub zu schreiben, ich…
  • Athena

    Reaktion (Beitrag)
    Unser erster kleiner Spaziergang am Meer :love:. Wer braucht bei diesen Farben schon Karibik ;)





    Ich werde euch die Woche über mit ein paar wenigen Bildern versorgen. Den eigentlichen Bericht gibt es erst wenn wir zurück sind.

    LG Susanne
  • Athena

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Susi66)

    Das hat sich doch glatt mit meinen Bildern überschnitten ;)

    Wir sind Dienstag von hier unten los und einmal quer über die Insel, zum Playa de Muro... Karibikfeeling pur und total leer. Das war einfach nur schön, den Wellen lauschen zu…
  • Athena

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hoffe, es macht Vorfreude, wenn ich hier in deinem Bericht ein paar Bilder einstelle? Falls du das nicht gut findest, lösche ich sie selbstverständlich wieder!


    Cala Santanyi, beide Bilder



    Steilküste in der Nähe der Cala Llombards


    Cala s'Ambarador


    Auf…