Beiträge von bebe66

    Kaline

    Leider konnte man unsere Fahrt nicht mit deiner vergleichen ;(

    Und das lag wohl hauptsächlich daran, dass wir über Dagmar gebucht hatten,

    sie aber leider nicht vor Ort war. Dagmar hat unsere Gruppe zu einer GyG Gruppe

    getan. Die Gruppengröße war dementsprechend, es gab keine tollen Erklärungen, keine

    ausreichende Schnorchelausrüstung und das Essen sah leider bei uns auch nicht so appetitlich aus.

    Ich habe mich im Nachhinein sehr über Dagmar geärgert. Ihr Umgang mit meiner

    sehr sachlichen Kritik an unserem Ausflug hat mich sehr enttäuscht.

    Ich bin bestimmt kein Mensch der das Haar in der Suppe auf Reisen sucht, aber wenn Dagmar

    Nicht vor Ort ist, rate ich von dieser Tour ab.

    Erst einmal wünsche ich allen eine wunderschöne Reise, erholt euch und genießt das Schiff.


    Wenn ihr wieder in der Heimat seid, schreibt einen Brief an TUI Cruises/ offene Worte und schildert

    darin eure Erlebnisse zur Anreise.

    Wenn es für euch eine Pauschalreise über TUI Cruises ist, dann gilt die Frankfurter Tabelle.

    Dort ist genau aufgelistet was einem bei einer Flugverspätung bei einer Pauschalreise zusteht.

    Wir sind am 5.11.2023 in Dubai gestrandet und 48 h später als geplant in Hamburg gelandet.

    Hier wurde mit TUI Cruises Hamburg über die Frankfurter Tabelle abgerechnet.

    Und das sehr zügig und ohne Probleme.

    Wir sind in Hamburg gelandet und fahren gerade durch den Elbtunnel Richtung Bremen.

    Unternommen haben wir nichts mehr, da wir ja keine Koffer hatten. Und ich habe gestern meine ganze Energie verbraucht um uns auf die 8:50 Uhr ab Dubai zu buchen. Über die TUI Buchungsklasse kannste nichts eigenständig ändern. Geht nur über den Reiseveranstalter! Und dieser hat sich um die gut 100 Schiffsleute überhaupt nicht gekümmert, obwohl die Mein Schiff noch bis gestern Abend im Hafen gelegen hat. Bin mit dem Thema auch noch nicht durch….

    Eine Regelung ist hier sehr sehr Schwierig. Es ist keine Änderung möglich. Wir wollten dann morgen nach München fliegen, statt Dienstag nach HH. Aber auch das ist nicht möglich, weil TUI cruises es für mich gebucht hat, bzw ich in dieser Gruppenbuchung hänge.

    Besonders ärgerlich ist, dass wir nicht an die Koffer kommen!

    Das nützt uns leider nichts mehr. Unser Flug wurde gecancelt und wir hocken jetzt bis zum 7.11. also übermorgen in Dubai. Und das alles ohne Koffer :cursing:

    Auch da merkt man wieder wie richtig sch… es ist diese TUI Flüge zu buchen. Da es ja eine Gruppenbuchung ist, sind alle Cruiser auf Dienstag gebucht. Alle direkt Emirates Bucher haben morgen einen Flug bekommen. Oh ich könnte <X

    Kaline und Astrid Sopur

    Ich wünsche euch eine Reise und Weiterreise :).

    Wir fahren mit ganz vielen neuen Eindrücken nach Hause. Diese Reise war genauso interessant wie aber auch anstrengend

    für uns.

    Ein sehr schöner Ausflug war Land und Leute intensive kennenlernen im kleinen Kreis in Muscat.

    Die TUI Ausflüge waren auf dieser Tour allesamt gut.

    Und wenn Dagmar ab dem 5.11. wieder für Ordnung in Khasab sorgt, wird es bestimmt auch toll werden.

    Ich werde euch auf jeden Fall ab Montag aus der Heimat begleiten und freue mich auf ein Lebenszeichen

    von euch.

    Liebe Grüße

    Bettina, die jetzt noch die letzten Sonnenstrahlen in Dubai sammeln geht 8)

    Über das Internet an Bord habe ich mich ja schon geäußert :thumbdown: :thumbdown:

    Die letzten Bilder von Dubai einzustellen erfordert zu viel kostbare Urlaubszeit.


    Was ich aber hier noch kurz zum Abschluss bringen möchte ist, dass wir eine wunderbare

    Elias Alternative über OceanAir gefunden haben. Dieser Ausflug hat uns richtig begeistert.

    Unser Guide Mohamed war mit seinen 29 Jahren so voller ansteckender Lebensfreude und so

    …. Ach er war einfach herrlich :love:

    Und wir haben für diesen super tollen Ausflug mit Transfer vom Schiff, zum Schiff, the Palm, Blaue Moschee, Souk, Fahrt über den Creek, Mittagessen und Eintritt Frame für 2 Personen 110 € also 55 € pro Person bezahlt.

    Ich kann diesen Ausflug mehr als empfehlen :) :thumbup:


    Anders erging es uns heute in Khasap / Oman

    Wir hatten eine Dhau Tour über die im Forum so gut bewertete Dagmar gebucht.

    Und es war so richtig schlecht :thumbdown:  :thumbdown:.

    Die Mein Schiff 2 hat heute hier getendert , als wir endlich im Hafen angekommen sind und wir

    zu unserm Bus gefunden haben, wollte ich auch schon wieder gleich zurück!!

    Wir stiegen in einen komplett vollen großen Bus ein. Wie viele Menschen passen dort rein??

    50?? Wir waren ein bunt zusammen gewürfelter Haufen von GetYourGuide und anderen Anbietern.

    So habe ich mir die tolle Dagmar nicht vorgestellt. Und das I Tüpfelchen dieses Tages war dann noch, dass wir mit Abstand

    das meiste bezahlt haben.

    Das Boot war alt, kein schöner Ein und Ausstieg, kaum vorhandene Taucherbrillen, eine Rücktour die komplett in die Länge

    gezogen wurde, nur um die 16.00 Uhr einzuhalten.

    Es passte einfach nichts. Schade um unsere kostbare Zeit!

    Ich habe Dagmar geschrieben, Antwort: sie ist erst am 5.11. wieder im Oman und würde es dann vor Ort klären.

    Davon haben wir leider nichts mehr….

    Das Internet auf dieser Reise ist eine Katastrophe. Ich kann mich nicht erinnern wann es gleichbleibend

    so schlecht war. Die Mein Schiff 2 besitzt einen ‚Star Link‘ aber dieser funktioniert hier im Orient nicht :rolleyes:

    Aber nun zu …..


    Dubai Teil 2


    Nun kommt der absolute Glücksgriff dieser Reise :love:

    Für den Tag in Dubai hatte ich bei Elias ( im Forum bekannter Guide in Dubai) angefragt.

    Aber er konnte nur mit Abu Dabi dienen.

    Also wurde über GetyourGuide gebucht. Die Tour hieß

    Dubai:Frame Tickets,Creek,Souks und Blaue Moschee.

    Dies alles organisiert von OceanAir mit deutschsprachigem Guide.


    Wir wurden am Terminal pünktlich um 8:45 Uhr abgeholt und zum Treffpunkt auf die Palmeninsel geshuttlet..

    Dort trafen wir auf weitere 8 Mitfahrer und unserem Guide Mohamed. Weiter ging es in einem geräumigen

    Kleinbus.


    Danach wurde ein Stopp am Burj Al Arab eingelegt



    Weiter ging es mit unserer sympathischen Gruppe in Richtung Blaue Moschee



    Eine sehr entspannte Atmosphäre erwartete uns dort. Mohamed erzählte uns sehr viel

    über seinen Glauben, zeigte und erklärte uns Seiten aus dem Koran, er beantworte geduldig

    unsere Fragen. Dieser Besuch in der Moschee wird uns in Erinnerung bleiben.


    Danach ging es quer durch die City zum Souk. Auf der Fahrt erzählte Mohamed von seinem

    Alltag in Dubai. Ein toller junger Mann :)


    Am Souk erklärte er uns noch ein paar Regeln damit wir hier nicht komplett übers Ohr gehauen

    werden ;). Wenn wir etwas kaufen wollten, ist er mit uns in den Laden und war bei den Verhandlungen

    mit Daumen :thumbup: oder :thumbdown:dabei.



    Über den Creek ging es mit der Dhau , auf der anderen Seite des Flusses wartete schon der Bus.

    Dieser brachte uns in ein traditionelles Lokal im Viertel Al Fahidi.




    Sehr köstlich :love: dieses Fladenbrot



    Wer wollte konnte sich ein Henna Tattoo malen lassen



    Zum Kaffee mit Datteln ging es für die Gruppe in ein kleines Separee



    Weiter geht es mit dem Dubai Bericht vielleicht nach dem Suitenempfang , danach ist White Night :/

    Also irgendwann geht’s hier weiter 8)

    Jana11

    Die Tickets haben wir über Get your Guide gebucht. Es gab aber auch einen TUI Ausflug in die 148.

    Seid ihr gut wieder in HH gelandet?


    Ich werde heute oder morgen noch den 2. Tag Dubai hier einstellen. Diese Tour haben wir auch über GetYourGuide gebucht und es war einfach :love: Und mit einem unglaublichen Preis-Leistungsverhältnis :!:

    Aber nun geht es erst einmal auf nach Doha 8)

    Einen lieben Live-Gruß aus Doha :),

    seit 13.00 Uhr sind wir hier in Katar und bleiben über Nacht.

    Nach sehr vielen schönen Eindrücken von Dubai, wollten wir uns heute einen ruhigen Nachmittag auf der Terrasse machen.

    Tja und nun eines der seltenen Ereignisse in diesem Land…. GEWITTER UND REGEN :!:



    Eine gute Gelegenheit von Dubai zu berichten :)


    Freudig wurden wir an der Hafeneinfahrt empfangen.



    Um 14.00 Uhr machten wir fest und nach der Freigabe musste erst die Crew zur Einreise ins Terminal und im Anschluss wurden die TUI Ausflügler zur Immigration aufgerufen. So gegen 15.00 Uhr die Freigabe für alle.

    Leider war Dubai nicht auf das Ankommen der Mein Schiff 2 vorbereitet und so fehlten Taxen und der Shuttlebus am Terminal. Eine endlose lange Warteschlange vor dem Taxistand :evil:.

    Wir hatten um 17.00 Uhr unseren Slot für den Burj Khalifa und haben es so gerade geschafft……

    Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir oben in der 148. Etage :love:










    Wir genossen über 2 h den Blick von der 148. und später auch auf den unteren Etagen 124,125.


    Anschließend ging es in die Dubai Mall zurück. Dort musste es das Aquarium sein und wir kauften das

    Rundumsorglosticket :S






    Der Abschluss war dann die Fountain Show. Herz was willst du mehr….. <3



    Ein wenig geht die Reise noch weiter…….

    Wir sind noch bis zu. 5.11. auf dem Schiff, es könnte uns also schlechter gehen :S.

    Es sind ja hier schon viele schöne Bilder und Berichte zu unserer Reise gezeigt worden.

    Ich möchte euch noch ein bisschen mit dem Oman und Dubai erfreuen :)


    Auf dieser Tour waren wir auf einem Freitag in Muscat und das bedeutet, dass der Souk nur bis

    11.30 Uhr geöffnet hat ( danach erst zum späten Nachmittag wieder) und die Moschee für nicht Muslime

    geschlossen bleibt. So entschieden wir uns für das große Hinterland von Muscat und wir wurden nicht enttäuscht.


    Mit Ali unserem Fahrer, ging es im Geländewagen

    auf dem von TUI gebuchten Ausflug in die Berge und an den Strand im Oman.



    So mitten in der Wüste….



    Viel Ausblick




    Und ein wenig Strand, du findest im Oman über 1000 km Küste ohne Hotelburgen. Alles sehr naturbelassener.




    Auf dem Heimweg ging es noch zum Sultanspalast



    Uns hat der Oman sehr beeindruckt. Ein Land mit so vielen freundlichen und herzlichen Menschen. Und nach Ägypten und Jordanien, ein so friedliches Land. Keine polizeilichen/ militärischen Kontrollpunkte.

    Sopur  Kaline

    Ob wir mehr Security hier an Bord haben, das kann ich nicht beantworten :/

    Aber ich weiß, dass die Außenbars geöffnet sind, nur halt ohne gewohnte Beleuchtung.

    Bei Sonnenuntergang ( ca. 17.30 ) sollen die Kabinenvorhänge geschlossen und keine Balkonbeleuchtung

    an sein.

    Die Grüße, liebe Astrid habe ich weitergeleitet :)

    Bestes Badewetter, aber leider heute ohne Pool :rolleyes: da haben zu viele Menschen zu viel in das Wasser ge……. Alle Flüssigkeit wurde abgelassen und durch frisches Wasser erneuert.

    Wir sind ja immer noch in dem Golf von Aden und das bedeutet, nach Sonnenuntergang wird das Schiff verdunkelt. Für uns eine neue und interessante Erfahrung.



    Heute Abend war Shanty singen. Ach ich liebe es :love: und das i Tüpfelchen ist Shanty singen mit KD Steffen. Einfach klasse :) :thumbup: