Dubai bis Singapur Mein Schiff 5 3. bis 20.12.2023

  • Der Wahnsinn geht weiter!

    16:57 kam eine SMS von TC, daß wir um 19:00 Uhr von Berlin via Instanbul nach Dubai fliegen sollten. Irgendwie hat TC vergessen, daß wir zu Hause bleiben und auf ihre Info warten sollten.

    Wider besseres Wissen sind wir trotzdem losgefahren und haben den Flieger natürlich verpasst. 150 km sind in dieser Kürze trotz Überschreitung vieler Verkehrsregeln einfach nicht zu schaffen.

    Wir sind jetzt im Steigenberger am BER gestrandet und fliegen morgen 14:20 Uhr via Istanbul nach Abu Dhabi.

    Mal sehen, ob es klappt…

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ihr Armen! kann ich da nur sagen! Neben dem Stress geht euch auch noch ein Urlaubstag flöten. Wir sind von Hamburg aus gut in Dubai angekommen. Der Weg von der Immigration zum Tuitransferbus mit vollem Gepäck war allerdings ziemlich weit und sehr anstrengend! Und das, obwohl ich noch gut bei Kräften bin. Ganz liebe Grüße an alle Mitreisende!

    Regina

  • Wir sitzen jetzt am Gate und warten. Wir haben noch einige getroffen, denen es genauso geht.

    Wir hoffen, daß die meisten bereits an Bord sind.

    Pünktlich heute morgen um 07:12 Uhr kam die SMS, daß unsere Kabine bereit steht… ;)

  • Ihr ja sicher fast alle schon auf dem Schiff. Wir sitzen immer noch in Zürich fest.

    Wir dachten, schlimmer kanns nicht werden. Aber gar nichts hat geklappt. Totales Versagen von TUI.

    Wir wurden ja informiert, daß uns ein Bus heute um 6:30 nach Zürich fährt und wir wären für den Flug ab Zürich am Nachmittag gebucht. In Zürich haben wir erfahren, daß ein Teil der Passagiere gar nicht gebucht war, ein anderer (wir z.B.) ab München am gleichen Abend. Und da schicken sie uns nach Zürich??? Totales Chaos! <X Bei TUI war erst kein Durchkommen und wir (und alle Mitreisenden) mußten alles allein arrangieren. Tui sagte, sie sind dran und wir werden informiert. Bis jetzt keine Nachricht! Jetzt fliegen wir heute Nacht hier ab Zürich ab. Hab schon gar keine Lust mehr, würde am liebsten heimfahren. Von Dubai sehen wir ja gar nichts mehr.

    Schlimmer kanns nicht werden. Wir schauen mal was noch kommt.

    Viele liebe Grüße

  • Wir hatten gerade grossen Ärger. Gepack korrekt gelabelt vor dem Terminal abgegeben um 9 Uhr (incl. Handgepäck, nur die Reisepässe und Kreditkarten nicht), danach in die Stadt und um 15 Uhr eingecheckt. Kein Gepäck auf der Kabine, ab 19 Uhr bei der Rezeption interveniert (wir kümmern uns darum…). Um 22 Uhr massiv interveniert und auf den Standort gem. der Airtags (600m Richtung MSC Opera) deutlichst hingewiesen. Jetzt stellte sich heraus, dass sich vorher niemand um das Problem gekümmert hat. Ein Mitarbeiter und der Chef Rezeption wurden jetzt aktiv und um 23 Uhr konnte das gesamte Gepäck in der Ladehalle MSC gefunden werden. Der Weg dahin blieb unklar ….. Nur Dank massiver Intervention und dem persönlichen Engagement von zwei Mitarbeitern konnte ein grosses Problem für uns gelöst werden. Definitiv kein Wohlfühlstart ……

  • Hallo liebe Reisende!


    Sind jetzt alle aus den verspäteten Flügen rechtzeitig angekommen?

    Ich hab in der Kamera gesehen, dass einigermaßen pünktlich abgelegt wurde.

    Wurde nicht gewartet?

    Ich denke an euch und hoffe, dass es noch alle rechtzeitig geschafft haben!

  • Es fehlten wohl noch 600 Passagiere, die nun aber alle an Bord sind. Wir konnten mit ca. 30 Minuten Verspätung ablegen.

  • Wir waren heute Morgen gegen 6 Uhr auf dem Schiff, nachdem wir in Abu Dhabi abgeholt wurden. Trotzdem gab es für uns auch heute keinen Ausflug.

    Jetzt sind wir Richtung Oman unterwegs.

    Ich bin sehr gespannt, was TC uns anbietet wird nach diesem ganzen Debakel.

  • Wir waren heute Morgen gegen 6 Uhr auf dem Schiff, nachdem wir in Abu Dhabi abgeholt wurden. Trotzdem gab es für uns auch heute keinen Ausflug.

    Jetzt sind wir Richtung Oman unterwegs.

    Ich bin sehr gespannt, was TC uns anbietet wird nach diesem ganzen Debakel.

    Debakel ist wohl die richtige Bezeichnung.Von TC ist wohl ne fette Entschuldigung fällig.Bin gespannt wie die da rauskommen werden. Eine Empfehlung TC zu buchen ist das wohl kaum.

    Wünsche allen eine tolle Kreuzfahrt auch wenn der Start mehr als holprig war.

    Bin virtuell sozusagen dabei.

    nightdiver

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Erst einmal wünsche ich allen eine wunderschöne Reise, erholt euch und genießt das Schiff.


    Wenn ihr wieder in der Heimat seid, schreibt einen Brief an TUI Cruises/ offene Worte und schildert

    darin eure Erlebnisse zur Anreise.

    Wenn es für euch eine Pauschalreise über TUI Cruises ist, dann gilt die Frankfurter Tabelle.

    Dort ist genau aufgelistet was einem bei einer Flugverspätung bei einer Pauschalreise zusteht.

    Wir sind am 5.11.2023 in Dubai gestrandet und 48 h später als geplant in Hamburg gelandet.

    Hier wurde mit TUI Cruises Hamburg über die Frankfurter Tabelle abgerechnet.

    Und das sehr zügig und ohne Probleme.

  • Na ja, für das Wetter kann Keiner, das ist nun mal "höhere Gewalt"....

    Jetzt heißt es erstmal, die Reise zu genießen und tolle Eindrücke zu sammeln.


    Liebe Grüße

    Chr


    bebe66

    Genau, wenn wir im neuen Jahr wieder zu Hause sind, werden wir uns an TC wenden.

    Gerade auf Dubai hatten wir uns gefreut.

    Aber egal, das Thema ist durch.

    Danke für den Hinweis auf die Frankfurter Tabelle. :)

  • Na ja, für das Wetter kann Keiner, das ist nun mal "höhere Gewalt"....

    Jetzt heißt es erstmal, die Reise zu genießen und tolle Eindrücke zu sammeln.


    Liebe Grüße

    Chris

    Das stimmt schon; für das Wetter kann keiner. Aber für die schlechte Organisation schon…

  • Bei uns am 5.11.2023 konnte auch keiner etwas dafür, dass ein Mann die Absperrung mit seinem Auto

    durchbrach, so auf das Rollfeld in Hamburg gelang und den Flugbetrieb lahmgelegte.

    Das Argument höhere Gewalt gilt für Fluggesellschaften, nicht aber für Pauschalreisen.

  • Es scheinen übrigens wohl noch immer nicht alle angereist zu sein. Alleine in meinem Gang hier hab ich heute drei Kabinen gesehen, bei denen noch Umschläge mit den Bordkarten stecken.


    Und das erste kleine Abenteuer gab es gestern Abend mit Code „Bravo Bravo Bravo“. Feueralarm sorgt ja im ersten Moment doch für ein leicht mulmiges Gefühl.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24