Fazit
Wo soll ich anfangen??
Ich fang einfach mit dem letzten Satz an:
es war unser schönster Urlaub (außerhalb von Kreuzfahrten)! 
So! Soll ich noch mehr schreiben, oder reicht es euch schon? 
Ein bisschen was hab ich noch:
Wir sind voll und ganz mit unserer Zeiteinteilung hingekommen, haben an keinem Tag Stress gehabt irgendwas nicht zu schaffen, es waren immer realistische Pläne. Was ist sonst auch schlimmer, als das Gefühl irgendwas wichtiges nicht geschafft zu haben oder nicht gesehen zu haben.
Die Abwechslung aus Stadt, Land, Natur und Erholung haben wir für uns genau richtig aufgeteilt. Wir haben da auch gelernt z.B. aus unserem Florida Urlaub vor 2 Jahren, da war es nicht ausgewogen genug und wir waren gestresst.
Natürlich hatten wir auch super Glück mit dem Wetter, bis auf kleine Regenschauer in San Francisco, aber da waren wir ja noch garnicht ganz da, das konnte die Sonne ja noch nicht wissen!
Ab unserer Abfahrt aus SFO über die Golden Gate war es einfach nur wundervoll!
Der Morgennebel an der Küste war so mystisch wie ich es mir gewünscht habe. Da brauch ich garnicht das super warme Wetter, wie es sicherlich im Sommer zu erwarten ist. Auch gab es etwas Wind, aber das sorgte für einen ordentlichen Wellengang.
Und wie immer wenn wir in Vegas sind, gibt es dort einen Hitzerekord! Egal ob wir, wie jetzt, im März da sind, oder wie letztes Jahr im Juni. Wer es gern warm in Vegas mag, darf gern mit uns zusammen fahren!
Wir können garnicht sagen, was uns am besten gefallen hat….
Vielleicht ein Beispiel: ich habe mich am ersten Donnerstag gefragt,wie lange wir schon unterwegs sind und wie lange uns noch bleibt. Wir haben bis dahin schon soviel gesehen und waren noch 2 Nächte von der gesamten Woche Vegas entfernt. Ich hatte das Gefühl schon Wochenlang unterwegs zu sein, die Zeit verging langsam und das ist im Urlaub doch am schönsten!
Auch war für uns die Abwechslung beeindruckend: der Schnee im Yosemite und 5 Tage später bei 30C am Pool in Vegas.
Also ein Highlight folgte dem anderen, von der Entdeckung des Bären im Park, den Walen auf der Boostour, bis zu den Eseln in Beatty begleiteten uns auch viele Tiere.
Zu den Hotels habe ich ja schon ausführlich geschrieben, wir sind im gesamtem mit der Auswahl sehr zufrieden gewesen.
Mit dem Auto hat auch alles gut geklappt und wir waren froh die Komplett-Versicherung gebucht zu haben, da wir am vorletzten Tag noch einen kleinen Stupser beim einparken hatten. Aber bei der Abgabe bei Sixt wurden wir nur gefragt, ob es uns gut geht (klar, war ja nur beim einparken) und schon war der kleine „bellybutton“
, wie sie die Beule nannte, für uns erledigt!
Zum Essen hab ich ja auch schon einiges geschrieben: es war natürlich teuer, wir waren vorbereitet. Haben aber auch an manchen Tagen nur typisches Fast Food gegessen und uns reichte dann auch mal der Burger von McD und abends ein paar Chips im Bett.
Was soll ich sagen, zugenommen hab ich trotzdem nicht, wir sind ja viel auf den Beinen gewesen. Und gesund kann ich ja auch zu Hause! 
Leider haben wir in Vegas dieses Mal mehr verloren als gewonnen, aber dies ist einer der Gründe, warum wir wieder hin müssen!
Wir werden sicherlich wieder so eine Art von Rundreise machen, beim nächsten Mal evtl. von einem anderen Startpunkt, aber mit Ende in Vegas.
Wer möchte kann gern noch Fragen stellen, falls irgendwas unklar ist, oder mir eine PN schicken, ich hab auf meinem in…gram noch einige mehr Fotos und Videos, da kann ich euch gern meinen Namen nennen.
Am wichtigsten aber nun doch ein anderer letzter Satz:
jeder Urlaub, den ich zusammen mit meinem Mann verbringen darf, ist der schönste!
Liebe Grüße an euch alle und vielen Dank fürs Begleiten, ich hoffe, es hat euch gut gefallen!
