Beiträge von AK1985

Kurze Nachfrage:

Letzte Woche kam die Info per Mail, dass auf unserer Reise als Entertainment Highlight Stefan Mross mit dabei sein wird….

Also für uns ist dies leider fast eher ein Stornogrund ;( als ein Highlight.

Aber wie seht ihr das so?

Gibt es evtl. viele Fans an Bord und wir sind dann ganz allein in den Bars, weil alle im Theater “Immer wieder Sonntags” feiern?

In Dubai ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass das Taxameter laufen muss.

Trotzdem wird manchmal ein Festpreis vorgeschlagen, meist auch, weil der deutsche Fahrgast ein Schnäppchen machen möchte… dieser Festpreis ist immer schlechter als das Taxameter! Nicht vorschlagen oder annehmen!

Ansonsten sind die Preise im Vergleich mit Europa wirklich sehr günstig und die Fahrzeuge immer gut in Schuss!

Wir sind am Flughafen auch schon mal auf einen Deluxe Transfer reingefallen…da fuhren wir mit einem Tesla ohne Taxikennzeichnung und haben gefühlt das dreifache bezahlt :rolleyes:

Also immer gucken, dass es wirklich ein Taxi ist!

Zu finden sind aber eigentlich immer welche. Manchmal kommt es a den Malls (z.B. an der Dubai Mall nach Beginn der Fontänen) oder am Hafen, wenn gerade die Landgangzeit begonnen hat zu Wartezeiten, aber es werden immer wieder neue Fahrzeuge geschickt, damit man nicht zu lang warten muss.

Wir haben auch schon am Straßenrand ein Fahrzeug angehalten und konnten einsteigen, es gibt also keine festen Taxistände.

Ach so: bezahlt haben wir immer in Bar, aber auch Kreditkarte klappt ohne Probleme!

Liebe Athena,

Vielen Dank für Deine Antwort!

Zum Glück lassen wir unsere Waffen beim einkaufen immer im Auto ;)

Wir haben mittlerweile alle Hotels unserer Rundreise beisammen und uns auch wirklich nur für 1 Nacht in Monterey entschieden.

Es wurde ein Hotel direkt an der Cannery Row und wir werden dann den kleinen Ort von dort zu Fuß erkunden.

Dafür kommt dann danach noch Cambria und eine Nacht in Santa Monica , bevor es wieder nach Vegas zum ausruhen geht.

Wir sind schon mit planen gut beschäftigt, aber trotzdem kommt es bestimmt zwischendurch noch wieder zu Änderungen 8o

Am Anreisetag steht bei allen Ausflügen nicht reservierbar, außer bei den beiden Abendausflügen. Habe aber nicht versucht zu reservieren. Wir landen in Kapstadt um 11.40 Uhr.

So ist es bei uns auch, wir landen um 12.10 und wollten einen der Abendausflüge buchen. Müsste doch von der Zeit eigentlich gut hinkommen…

Die anderen am Tag sind sowieso als nicht reservierbar gekennzeichnet. Ich warte einfach mal weiter ab, ob es bald mal klappt.

Ich hoffe auf eine Reise wie zu Corona Zeiten.. :)

Da hoffen wir eigentlich auch drauf, könnte sich aber ja nun evtl ändern, wenn die Preise so günstig sind. Bei Pur in der Balkonkabine sind es jetzt pP 69€/Tag. Das ist ein Preis, den es sonst noch kaum gibt. Kommt zwar noch der teure Flug dazu, aber trotzdem…

Wir werden sehen, wie voll es auf dem Schiff wird und ob es eine tägliche Liegenschlacht geben wird.

Hallo an alle! Heute noch 90 Tage :love:

Ab heute ist unsere Reise im Angebot der Woche, da tut sich vielleicht noch was an der Füllung des Schiffes und dieses RollCalls.

Ich habe noch zwei Fragen:

Hat schon jemand Rückflugzeiten ab Dubai bekommen? Unsere nach HH fehlen leider noch und beim Wochenangebot ist sogar nach HH nur noch Business buchbar (aber auch ohne Zeiten…).

Außerdem versuche ich für den Anreisetag einen TUI-Abendausflug zu buchen und komme leider immer nur zur Info: “wenden Sie sich an Ihre Reiseagentur”

Konnte schon jemand Ausflüge für Dienstag buchen?

Viele Grüße

Katrin

Liebe Athena,

nachdem Du vielleicht bald wieder im Lande bist (habe natürlich auch Deinen aktuellen Reisebericht gelesen ;) ) könntest Du evtl hier noch ein paar Fragen beantworten?

Wir werden im nächsten März endlich eine ganz ähnliche Tour wie eure machen. Vegas kennen wir ja schon sehr gut und dort werden wir unseren Reiseabschluss verbringen.

Für den Yosemite haben wir uns auch für ein Hotel in Oakhurst entschieden (Fairfield Inn Suites), da wir sonst nichts passendes gefunden haben. Auf Deinen Bildern sieht der Ort doch sehr klein aus… gibt es Einkaufsmöglichkeiten im Ort, um z.B. sich für den Tag im Park zu versorgen? Und ihr seid laut Deinem Bericht zum Park ca 20Min gefahren, zu welchem Eingang war das?

Nach Yosemite werden wir nach Monterey fahren. Da ist der 17 Milde Drive auf dem Plan und eine Walbeobachtungstour (Schiff muss ja sein!)

Hier haben wir eigentlich 2 Nächte eingeplant, allerdings habe ich nach Deinem Bericht bedenken, ob es sich lohnt, oder ob wir doch lieber nur eine Nacht bleiben und dafür eine Nacht länger am Moonstone Beach in Cambria bleiben, für mehr Beachfeeling während der Rundreise :love:

Wir war die Versorgungslage in Monterey? Gab es eine gute Auswahl a Restaurants? (Zur Info: wir essen keinen Fisch ;) und sind auch gut bei der Cheeseecake Factory versorgt!)

Wir haben in Monterey ein Hotel im Blick was im Ortsteil Pacific Grove liegt, auch hier ist die Auswahl echt schwierig…

Ich würde mich über Tipps freuen und danke schon mal!

:)

Viele Grüße

Katrin

Vielen Dank für die Antworten! :)

Am allerliebsten wäre mir die Antwort eines aktuell (!) Reisenden, der es persönlich gerade ausprobiert hat…

Immer dieses “Ich habe gehört, dass…” oder “Ich habe gelesen…” ist mir etwas zu unklar.

Vielleicht findet sich noch jemand mit einer Antwort nach meinen Wünschen!

<3

Hallo an alle!

Zu den neuen Internettarifen habe ich auch noch eine Frage (ich glaube ich habe es schon irgendwo gelesen, finde es aber leider nicht wieder):

Kann man mit der Social Media Flat auch über WhatsApp telefonieren?

In der Beschreibung liest es sich wie folgt:

Sie möchten während Ihrer Reise Facebook, Facebook Messenger, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Skype (nur Nachrichten ohne Telefonie), Tumblr, X (vormals Twitter), Snapchat, WhatsApp, Threema, iMessage und Xing nutzen? Dann ist die Social Media Flat, die Sie mit bis zu zwei Endgeräten gleichzeitig nutzen können, für Sie die ideale Lösung

Würde für mich heißen, dass nur die Telefonie über Skype nicht möglich ist, über WhatsApp aber schon?

Da wir auf unserer nächsten Reise eigentlich nur Seetage haben, kann ich mich leider nicht auf WLAN an Land verlassen…

Vielleicht hat es aktuell schon jemand probiert?

Vielen Dank für Tipps! :)

So, jetzt ist es raus: die Flugzeiten sind da!!!

(Wenigstens vom Hinflug :) )

Wir, ab Hamburg, fliegen mit British Airways über London! Für uns eine sehr gute Wahl, wir fliegen auch immer in die USA diese Verbindungen HH-LHR-Vegas o.ä.

Da gefällt uns diese Variante ganz gut!

Ihr anderen habt auch Recht: die anderen Startflughäfen fliegen mit Emirates und Qatar über Dubai bzw. Doha.

Zum Glück kein Condor denke ich mir dann so ;)

Leider kommen wir dann doch erst am Mittag in Kapstadt an, so dass an dem Tag höchstens noch Abend Ausflüge gemacht werden könnten…

Schade!

Aber dafür haben wir schon für den Mittwoch gleich 2 Ausflüge reserviert! Können uns ja danach lange genug ausruhen!

Hallo an alle!

Ich habe mal eine Frage an die Suiten-Erfahrenen:

Wir haben die “13 Nächte Auszeit Kapstadt nach Dubai” im Oktober auf der MS 4 in der Balkonkabine gebucht.

Die Reise scheint noch nicht sonderlich gut gebucht zu sein, es sind noch Himmel&Meer-, Diamant-, eine Themensuite und viele Juniorsuiten buchbar.

Seit dieser Woche sind die Innen-, Außen- und Balkon im Plus angekommen.

Hat jemand Erfahrung, ob die Suiten (im besonderen die Junior) auch mal in den Plus Tarif wechseln? Oder eher im Pro bleiben, dafür aber evtl. zu einem geringeren Preis, wenn nicht gut genug gebucht?

Wir warten auf einen niedrigeren Preis und würden ggf. umbuchen.

Ich denke, es ist eher selten, dass 114 Tage vor Start (Juhu, nicht mehr lang!! :love: ) noch soviel frei ist, aber es ist ja auch eine eher spezielle Tour mit eigentlich nur Seetagen und dann der langen Anreise…

(Ich hoffe, ich bringe jetzt nicht die Buchungszahl nach oben, weil ich auf dieses Angebot aufmerksam mache ^^ )

Vielen Dank für ein paar Tipps!

Viele Grüße

Katrin

Wir sind auch sehr gespannt auf die Flugzeiten… wir werden ab Hamburg fliegen und müssen umsteigen, nur wo?

Ich denke aber über Doha oder Dubai macht eigentlich nicht so viel Sinn. Denn Lufthansa fliegt doch zB auch direkt von Frankfurt, oder? Und da könnte man ja umsteigen… alles wilde Spekulationen.

Wir würden nur gern ein Zeitfenster haben, um zu wissen, ob wir den Montag (28.10.) schon für die komplette Anreise einplanen müssen.

Weiterhin viel Vorfreude für alle! Und viel Spaß bei der Planung der Entspannung auf See! <3

Vielen Dank für die Antwort! :)

Mittlerweile haben wir die Reise auch beim netten pooldeck-Team gebucht :love:

Aber wir sind bei den Paketen zum gleichen Ergebnis (auf der Homepage) gekommen, bzw ich habe mich mit der neuen App noch nicht beschäftigt. Wir werden es uns überlegen, wenn wir Preise sehen können.

Bis dahin startet die Vorfreude auf viele, viele Seetage! <3 <3 <3

Hallo an alle, die schon gebucht haben!

Könnt ihr uns sagen, was auf dieser Reise das GGF und die Gourmet Pakete kosten?

Mit den 13 Tagen bis Dubai ist ja die Länge so mittig zwischen den sonst gängigen Reiselängen, daher für mich schwierig zu schätzen ;)

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!

Liebe uschisiggi,

Vielen Dank für Deinen Live-Bericht trotz eurem tollen Programm ;)

Wie ist es denn mit den Auftritten (im besonderen jetzt bei Otto) musste/konnte man vorher Plätze reservieren? Oder spielt er sein Programm öfter, damit alle, die es möchten, auch die Möglichkeit haben es zu sehen?

Sonst wäre es ja schade, wenn man evtl. die gewünschte Vorstellung nicht zu sehen bekommt.

Wir wünschen euch einen ganz lustigen :D :D Abend und weiterhin eine schöne Cruise!

PS: viel Glück für das Autogramm :love: