Beiträge von AK1985

    Wenn man die Buchung aktuell nochmal durchspielt und die verschiedenen Abflughäfen ausprobiert, kommt alles im Bereich von 10:55 und 16:10 mal dran.

    Wir aus HH landen zu 13:15 Uhr.
    Von welcher Richtung (also Uhrzeit) die meisten kommen, lässt sich wohl schwer herausfinden…

    Gönnt euch doch einen Early Check In und ihr seid wohl vor dem Ansturm an Bord ;)

    Liebe Katy ,

    Da wünsche ich Dir und Deiner Familie eine unvergessliche, tolle Reise!

    Einen Teil davon haben wir im März ja auch gemacht, wenn auch kürzer, aber auch wir beschreiben diese Reise ja als unsere bisher schönste!:love:

    Meinen Reisebericht dazu hast ja schon gelesen, glaub ich, oder?
    Als Tipp zum Essen würde ich auch vorschlagen gern mal in die örtlichen Supermärkte zu gehen und sich mit Obst und/oder Keksen usw. einzudecken, das kann immer mal ein gutes Hungerloch unterwegs stopfen! Nimmt außerdem genug zu trinken mit, denn ihr seid ja in der Hotseason 8) unterwegs!

    Wenn man so auf langer Strecke auf den Highways unterwegs ist kommt eher selten mal eine Tankstelle oder eine Raststätte, wie wir es hier gewohnt sind. Und mit „Kindern“ (Deine sind ja schon größer) wird es sonst evtl. lang…

    Falls Du noch weitere Fragen hast, kannst mir gern schreiben. Wir sind in 3 Wochen auch wieder in Vegas und da bin ich ja eine nicht versiegende Quelle an Infos, wenn man erstmal anfängt mich zu fragen :D
    Viele Grüße Katrin

    Hallo AK1985 ... hattet ihr den Eindruck, dass man spontan für den gleichen Tag/Nachmittag einen Helikopterflug hätte buchen können?

    Wir hätten nur am Anreisetag dafür Zeit und wissen natürlich nicht, wie pünktlich der Flug ist etc. Daher die Frage.

    Danke.

    Hallo Nordlicht84 ,

    Ich denke schon, dass es am gleichen Tag möglich gewesen wäre.
    Es gab einige Anbieter die Flüge angeboten haben.
    Wir haben ja auch die Kataman Tour super spontan gemacht.
    Könnt ihr sonst nicht evtl schon von zu Hause aus online buchen? Oder wollt ihr lieber das Wetter und den Anreisestress abwarten? Normal kommt ihr mit dem Deutschland Flug schon morgens an, oder?
    Auf jeden Fall wünschen wir schon mal ganz viel Spaß in Kapstadt! :love:

    Heute haben wir die Rückflugzeiten schon mal zugeordnet bekommen:

    Wir sollten mit Türkish über Istanbul nach Hamburg fliegen, hat uns aber leider nicht so gefallen und so konnten wir ganz unkompliziert auf den Alternativen Rückflug mit Emirates über Dubai umbuchen.

    Wir dachten ja eigentlich, dieses Jahr nicht nach Dubai zu kommen, aber nun wird es wenigstens ein Flughafenaufenthalt ^^
    Start ist um 18.25 Uhr, da bleibt am Abreisetag wohl noch Zeit für Unternehmungen in Kapstadt!

    Hinflug gibt’s übrigens noch nicht…:/ wobei ich hier auch gern wüsste, ob uns für Teneriffa noch Zeit bleibt, oder wir nur direkt zum Schiff durchstarten müssen.

    Abwarten! :)

    Danke GolfBravo !
    Wir fahren die Transatlantik im August 26 mit der MS1 zurück von HH nach New York und ich hab mir auf Grund Deines Fotos auch mal bei uns die Hafeninfos angeguckt.
    Bei uns ist Altona hinterlegt, scheint also schon wirklich ein Unterschied zu sein, zu welcher Reise man sich die Hafeninfos anguckt…

    Ich werde es mal im Blick behalten, ob sich in unseren 468 Tagen noch etwas ändert ;)

    Ach wie toll, Sentosa hätte ich euch wegen dem Liegeplatz auch empfohlen 8o

    Wirklich sehr praktisch mit der Bahn direkt übers Schiff zu fahren! Und anscheinend waren alle Gäste ausgeflogen, weil keiner an Deck zu sehen war?

    Schade, dass nichts geöffnet hatte, ihr wärt doch sonst bestimmt mit den Achterbahnen gefahren, oder :P?
    Ich bin schon auf euer Programm in Kuala Lumpur gespannt! Habt ihr die Batu Höhlen mit auf dem Plan? Es sehr anstrengend mit den Treppen, aber sehr sehenswert!
    Ganz viel Spaß noch weiterhin!

    Viele Grüße
    Katrin

    Fazit

    Wo soll ich anfangen??

    Ich fang einfach mit dem letzten Satz an:

    es war unser schönster Urlaub (außerhalb von Kreuzfahrten)! :love:


    So! Soll ich noch mehr schreiben, oder reicht es euch schon? ^^

    Ein bisschen was hab ich noch:

    Wir sind voll und ganz mit unserer Zeiteinteilung hingekommen, haben an keinem Tag Stress gehabt irgendwas nicht zu schaffen, es waren immer realistische Pläne. Was ist sonst auch schlimmer, als das Gefühl irgendwas wichtiges nicht geschafft zu haben oder nicht gesehen zu haben.

    Die Abwechslung aus Stadt, Land, Natur und Erholung haben wir für uns genau richtig aufgeteilt. Wir haben da auch gelernt z.B. aus unserem Florida Urlaub vor 2 Jahren, da war es nicht ausgewogen genug und wir waren gestresst.

    Natürlich hatten wir auch super Glück mit dem Wetter, bis auf kleine Regenschauer in San Francisco, aber da waren wir ja noch garnicht ganz da, das konnte die Sonne ja noch nicht wissen! ;) Ab unserer Abfahrt aus SFO über die Golden Gate war es einfach nur wundervoll!

    Der Morgennebel an der Küste war so mystisch wie ich es mir gewünscht habe. Da brauch ich garnicht das super warme Wetter, wie es sicherlich im Sommer zu erwarten ist. Auch gab es etwas Wind, aber das sorgte für einen ordentlichen Wellengang.

    Und wie immer wenn wir in Vegas sind, gibt es dort einen Hitzerekord! Egal ob wir, wie jetzt, im März da sind, oder wie letztes Jahr im Juni. Wer es gern warm in Vegas mag, darf gern mit uns zusammen fahren!

    Wir können garnicht sagen, was uns am besten gefallen hat….
    Vielleicht ein Beispiel: ich habe mich am ersten Donnerstag gefragt,wie lange wir schon unterwegs sind und wie lange uns noch bleibt. Wir haben bis dahin schon soviel gesehen und waren noch 2 Nächte von der gesamten Woche Vegas entfernt. Ich hatte das Gefühl schon Wochenlang unterwegs zu sein, die Zeit verging langsam und das ist im Urlaub doch am schönsten!

    Auch war für uns die Abwechslung beeindruckend: der Schnee im Yosemite und 5 Tage später bei 30C am Pool in Vegas.

    Also ein Highlight folgte dem anderen, von der Entdeckung des Bären im Park, den Walen auf der Boostour, bis zu den Eseln in Beatty begleiteten uns auch viele Tiere.

    Zu den Hotels habe ich ja schon ausführlich geschrieben, wir sind im gesamtem mit der Auswahl sehr zufrieden gewesen.

    Mit dem Auto hat auch alles gut geklappt und wir waren froh die Komplett-Versicherung gebucht zu haben, da wir am vorletzten Tag noch einen kleinen Stupser beim einparken hatten. Aber bei der Abgabe bei Sixt wurden wir nur gefragt, ob es uns gut geht (klar, war ja nur beim einparken) und schon war der kleine „bellybutton“ ^^, wie sie die Beule nannte, für uns erledigt!

    Zum Essen hab ich ja auch schon einiges geschrieben: es war natürlich teuer, wir waren vorbereitet. Haben aber auch an manchen Tagen nur typisches Fast Food gegessen und uns reichte dann auch mal der Burger von McD und abends ein paar Chips im Bett.

    Was soll ich sagen, zugenommen hab ich trotzdem nicht, wir sind ja viel auf den Beinen gewesen. Und gesund kann ich ja auch zu Hause! ;)

    Leider haben wir in Vegas dieses Mal mehr verloren als gewonnen, aber dies ist einer der Gründe, warum wir wieder hin müssen!
    Wir werden sicherlich wieder so eine Art von Rundreise machen, beim nächsten Mal evtl. von einem anderen Startpunkt, aber mit Ende in Vegas.

    Wer möchte kann gern noch Fragen stellen, falls irgendwas unklar ist, oder mir eine PN schicken, ich hab auf meinem in…gram noch einige mehr Fotos und Videos, da kann ich euch gern meinen Namen nennen.


    Am wichtigsten aber nun doch ein anderer letzter Satz:

    jeder Urlaub, den ich zusammen mit meinem Mann verbringen darf, ist der schönste!

    Liebe Grüße an euch alle und vielen Dank fürs Begleiten, ich hoffe, es hat euch gut gefallen!

    <3

    29.- 30.3 LV; Hotel “Mandalay Bay”
    Gebucht direkt über MGM (Resort King Room)
    ohne Frühstück
    + parken 20$ pro Tag (Self-Park)
    + Resort Fee 45$

    + größter Buchungsgrund: die Poollandschaft!!

    Außerdem ist es ein klassisches Vegas Riesen-Hotel mit allem Vor- und Nachteilen…
    Großes Casino, eigenes Conventioncenter, Shark Reef als Aquarium im Hotel, usw. viel Potential zum verlaufen

    Am Pool (inkl. Wellenbad und Lazy River) merkt man natürlich auch, dass es in keinem Hotel Platz für alle Gäste geben kann. Es war sicherlich noch nicht ausgebucht, aber wir haben am Nachmittag schon etwas länger gesucht, bis wir zwei Liegen fanden.

    Im Aria war übrigens die Handtuch-Polizei sehr aktiv, hier leider nicht so. Der typische Ami lässt auch gern sein Handtuch liegen, wenn er den Beriech verlässt und räumt nicht hinter sich auf! Die Liegen sind also nicht reserviert, sondern nur verlassen und nicht aufgeräumt…

    Falls noch Geld übrig ist:




    - durch seine Lage ist es zum Mittelpunkt des Strip (so teile ich mir die Hotels immer ein: wie weit ist es zu den Fontänen am Bellagio, denn das ist gefühlt meine Mitte) eher weit! Natürlich sind wir es trotzdem zu Fuß gegangen, aber man ist ca. 30. Min mit flottem Schritt unterwegs.

    Die Einrichtung ließ mich leider nicht an ein 5* Hotel denken: im Schrank war es dreckig (der Zettel für die Kleiderreinigung ist bereits mind. einmal in einem Kaffeebecher o.ä. gelandet), es gab keine Bademäntel, keine Badeschlappen, im Toilettenraum (ist ja gern mal extra, hier auch) roch es bei Ankunft nach Urin… wir waren ja nur eine Nacht da, sonst hätte ich es gemeldet. Sowas darf nicht sein, und ist uns in allen anderen Hotels nicht passiert!

    Leider war unser Zimmer in der 4. Etage mit Blick auf ein Dach des Shops am Poolbereich

    Der größte Kritikfaktor: die Klimaanlage ließ sich leider nicht komplett abstellen: zwar war die Kühlung aus, aber ein sehr lauter Lüfter lief im Hintergrund und das war zum schlafen eher unpraktisch…

    Empfehlung: leider eher nicht, wenn man den sonst aufgerufenen Preis bedenkt.
    Dann hätte ich doch lieber wieder das Luxor genommen, da hätte ich für den Preis (es war ja von Samstag auf Sonntag; ist immer die teuerste Nacht in allen Vegas-Hotels) eine große Suite mit Küche bekommen!

    24.-29.3. Las Vegas; Hotel “ARIA Resort & Spa”

    Gebucht über MGM direkt (Resort King Room)
    ohne Frühstück
    + parken (Self Park 20$ pro Tag, siehe unten)
    + Resort fee (55$ pro Tag/Zimmer)




    + super modernes Hotel in der Mitte am Strip, also: Lage,Lage!
    sehr gute Ausstattung, viel Stauraum im Schrank und Bad
    Bequemes Bett, sehr guter Reinigungsservice, die unseren Tip nicht wollten
    Bei rechtzeitiger, gut abgepasster Buchung, ein guter Preis!

    - weite Wege, wie in allen Hotels in Vegas (von der Parkgarage zum Zimmer ist man gern schon mal 10 Min unterwegs, und das nur, wenn man die „Schleichwege“ kennt!)

    Sauberkeit: Top!

    Kleine Anekdote am Rande: wir waren jetzt das 3. Mal im Aria (wobei wir vorher immer nur Gratisnächte gebucht hatten und nur die Gebühren zahlen mussten, wir waren also zum erstmal Vollzahler), bei unserem ersten Besuch vor ein paar Jahren hatten wir gerade unser Zimmer bezogen und wollten im Nachttisch etwas in der Schublade ablegen, da fand ich leider leere Kondomverpackungen (Mehrzahl…einige…) =O

    Zum Glück war aber gerade das Reinigungsteam noch auf dem Flur und hat sich dann mal gekümmert! Sowas vergisst man auch nicht! :D
    Wenn man mich also da nach der Sauberkeit gefragt hätte: naja…

    Dadurch, dass wir schon öfter dort waren erhielten wir ein Zimmer im 53. Stock mit einer atemberaubenden Aussicht!

    Wenn ich erzähle, dass man in Vegas auch schönen Bergblick haben kann, kann sich das sonst immer keiner vorstellen, nun konnte ich auch mal schöne Bilder dazu machen.

    Parken:

    Als Gast in einem MGM Hotel kann man mit seiner Zimmerkarte und bezahltem Self-Park in allen anderen MGM Hotels kostenlos parken. Man zahlt also nur in „seinem“ Hotel und in den anderen hält man bei der Ein- und Ausfahrt nur die Zimmerkarte an den Automaten der Schranke und muss nichts extra zahlen.

    Sonst kann da ja auch schnell mal was zusammen kommen!


    Empfehlung: ja, immer wieder!!

    (Wann darf ich wieder kommen??)


    23.-24.3. Santa Monica; Hotel „Shore Hotel“

    Gebucht direkt beim Hotel auf der Homepage
    ohne Frühstück (wäre vor Ort im Hotel möglich gewesen)
    + parken (valet 25$ pro Nacht)


    An der Glasscheibe zum Bad konnte man ein Rollo runterfahren, damit man sich nicht auf der Toilette beobachten muss :)

    + großes Zimmer, moderne, edle Ausstattung, Balkon (mit Sicht zum Pier, bei gutem Willen)
    Lage direkt am Santa Monica Pier
    Champagner zum Empfang

    Aussicht vom Balkon:

    - durch die Lage schwierige Anreise, sehr viel Verkehr und Fußgänger
    Pool eher nicht vorhanden, entspricht leider nicht den Bildern, es reicht nicht für einen kompletten Schwimmzug (wenn man denn allein drin wäre)
    Wir haben uns nicht getraut das WLan zu nutzen, denn es gab kein kostenloses, sondern laut Bedingungen für eine extra Gebühr, die aber nicht aufgeführt war, wir haben es dann mal gelassen…

    Sauberkeit: Ja!

    Empfehlung: eingeschränkt…
    Auch hier wieder: es gibt sicherlich viele ähnliche Hotels mit guter Lage in LA, man sollte dann das Preis/Leistungsverhältnis abwägen. Wir wollten gern direkt am Pier sein und das ging wirklich nicht besser.

    Beim nächsten mal, wenn es wieder LA selbst (wenn es denn sein muss, bin weiterhin kein Fan der Stadt) oder in Santa Monica etwas sein sollte, werden wir wohl etwas anderes buchen.

    (Hier mal wieder ein Preis: 243€)

    21.-22.3. Cambria; Hotel “Cambria Beach Lodge”

    Gebucht über Amex/Expedia
    Inkl Frühstück
    Inkl Parken (vorm Zimmer)
    + Service Fee (12$ p.P./Tag)







    + Lage! Direkt am Strand/Küste, nur durch die Straße getrennt

    Niedliche Atmosphäre, für mich Kalifornien pur! Die Art der Einrichtung, Kleinigkeiten der Deko, alles einfach liebevoll gemacht!

    (z.B. gab es im Zimmer eine Kreidetafel auf der die Anreisedaten inkl den Zeiten für Sonnenauf- und -Untergang notiert waren)

    Es gab ein Sonnendeck, an dem man die Aussicht zum Meer genießen konnte und eine „Lobby“ mit Sitzmöglichkeit am Kamin mit gleicher toller Aussicht




    - natürlich zahlt man hier auch die Lage und dafür ist das Zimmer an sich schon eher klein, Koffer passten gerade so stehend mit in den Raum. Es gab keine Minibar (gekühlt), nur bezahlbare Artikel auf einem Bord, was aber so auch den gesamten Ablageplatz einnahm.
    Zum Thema Sicherheit hab ich mir hier auch Gedanken gemacht, es gibt wieder keinen Flur o.ä. man steht mit seinem Auto vor seiner Zimmertür, die auch nur einen einfachen Schlüssel hat. Keine extra Sicherung von innen (ggf. Kette o.ä.) auch das Fenster direkt neben der Tür ist ein Schiebefenster (einfach verglast), auch gibt es keinen Tresor…

    Sauberkeit: ja, sehr!


    Frühstück:
    gaaaanz übersichtlich: 2 Sorten Oatmeal im Becher, Kaffee, Tee, Eier, Kuchen in Stücken

    Empfehlung: ja!
    Mit der Einschränkung, dass es wahrscheinlich an der Küste viele dieser Hotels gibt, evtl mit besserem Frühstück, oder Preis/Leistung

    (Hier nenne ich mal den Preis, sonst ist es ja immer zu unterschiedlich, je nach Buchungszeitraum, deshalb schreib ich ihn nicht dazu, hier zahlten wir 240€)

    20.- 21.3. Monterey: Hotel “Wave Street Inn“

    Gebucht beim Hotel direkt über die Homepage

    Ohne Frühstück, auch nicht extra buchbar
    +parken (17$ pro Nacht)



    + Lage in Monterey war sehr gut, Parallelstraße zur Cannery Row

    Meerblick im Zimmer

    Klimaanlage, ausschaltbar

    Gute Ausstattung, auch im Bad (hatten wir garnicht so erwartet), bequemes Bett.

    Nette, kleine Snacktüte beim Einchecken als Geschenk erhalten

    - leider war das Hotel sehr hellhörig, wir hatten ein Zimmer in der untersten Etage (es gab noch 2 über uns) und wir konnten alle Schritte über uns hören, bzw auch die rollenden Koffer im „Flur“ (siehe Fotos, war kein Flur) von abreisenden Gästen mitten in der Nacht.

    Auch der Teppich im Zimmer könnte mal erneuert werden.

    „Flur“:

    Die Aufteilung ist eher ein Motel, als ein Hotel, jedenfalls nach meinem Empfinden, da die Zimmertüren alle außerhalb sind:

    Aussicht aus dem Zimmer:




    Frühstücksempfehlung:

    vom Hotel: gegenüber das Wave Street Café (öffnet erst um 8:00h, war uns zu spät)

    von uns: kleines Café ein paar Straßen weiter: the perfect Crumb


    Empfehlung: Ja!

    Preis/Leistung in Ordnung, und wenn man Ohropax dabei hat, klappt es auch mit schlafen.

    18.- 20.3. Oakhurst Hotel “Fairfield Inn& Suites”

    Gebucht über Marriot direkt

    inkl Frühstück

    inkl Parken



    + Lage zum Yosemite Eingang ca 45 Min, zum Valley nochmals 45 Min.,

    Modernes Hotel mit schöner Einrichtung,

    Sauber, gutes Bett, schönes Bad

    Klimaanlage (ließ sich komplett ausschalten)


    - eigentlich keine Schrankmöglichkeit (wurde auch nicht benötigt)

    Etwas leerer Raum, wir konnten alle 3 Koffer auf dem Boden geöffnet liegen lassen und hatten immer noch Platz, ein Sessel wäre wohl passend gewesen.

    Aussicht nicht vorhanden, da Blick auf Parkplatz und Hinterhof


    Sauberkeit: alles sehr sauber!

    Frühstück (ab 6:30h)

    amerikanisch (auf Plastikgeschirr): Kaffee, Tee, Saft, Toast, Waffeln (frisch), Muffins, Rührei & Würstchen, Kelloggs, Joghurt

    Es gab eine nette Frau, die den ganzen Raum unter Kontrolle hatte und für Fürsorge und Aufräumen zuständig war. Die war wirklich ein Original! Sehr sympathisch! Hat sich um alle bemüht und gefragt, ob noch etwas fehlt, ob noch jemand etwas möchte und hat nach den Möglichkeiten alles besorgt.

    Jemand wollte gern eine Banane essen, die hat sie dann gebracht, mit dem Hinweis: musste du wissen, aber ich bekomme hier leider immer nur die grünen, die muss ich immer erst lagern…

    Empfehlung: Ja!
    Hier natürlich auch die Lage das ausschlaggebende Argument, aber auch die Ausstattung und Sauberkeit hat uns hier überzeugt.

    Der Ort Oakhurst ist auch ganz niedlich und man bekommt alles: vom Supermarkt über McDonald’s zu Informationscenter zum Ort und Park.

    Habe mich beruhigt…

    Nach der Landung um 16:55h konnten wir dann um 18:45h inkl. aller Koffer den Flughafen verlassen…

    Mehr sag ich dazu nicht mehr, es mangelt mir hier im Norden ja auch an Alternativen zum Hamburg Airport.



    Ich beginne mal mit den Hotelbeschriebungen:

    16. - 18.3 San Francisco Hotel “Comfort Inn by the Bay

    Gebucht bei Bo…ing
    inkl Frühstück
    + parken (enge Tiefgarage 30$ pro Tag)


    (Vom Bad leider kein Foto vorhanden)

    + Lage, alles zu Fuß zu erreichen (Warf, Pier usw)
    Preis Leistung,
    Parken in Tiefgarage (Sicherheit!),
    Aussicht auf die Golden Gate Bridge

    - Lage (direkt an einer Kreuzung),
    auch im 5. Stock laute Geräusche, nachts nur mit Ohrstöpsel auszuhalten.
    Fenster nicht zu öffnen, Klimaanlage sehr laut aber ausschaltbar,

    Bad leider sehr klein und Dusche mit Vorhang

    Sauberkeit: naja: der Boden hätte mal vor uns gesaugt werden können, auch lag noch ein benutzter Ohropax vom Vorgänger unter einem Sessel… Aber das Bad war einigermaßen sauber und auch die Betten.

    Frühstück (ab 6:30h): original amerikanisch: Muffins, Toast, Kaffee, Tee, Saft, Jogurt (2 Sorten), Kelloggs,




    War in Ordnung um in den Tag zu starten. Frühstücksraum passend groß und zu früher Zeit nur gering besucht.

    Empfehlung: ja!

    Als Start in die Rundreise ok, wir nutzten das Hotel wirklich nur zum schlafen und daher war das Preis-Leistungsverhältnis ausschlaggebend und nicht der Komfort. Es gibt sehr viele teurere Hotels in San Francisco, die uns bisher immer abgeschreckt haben hier Urlaub zu verbringen, hier war es nun ok.