Kabine 6112
Fakten:
Steuerbord, Bett am Fenster, Kategorie G, (Raucher), direkt am Treppenhaus B und dem Wasserspender. Leichte Sichteinschränkung durch einen Rettungsbootkran.
Dieses Mal haben wir eine Kabine mit dem größeren Balkon gewählt, weil wir dachten bei vielen Seetagen auf unserer aktuellen Transozean Tour wäre es ganz nett eine Alternative zum Pooldeck zu haben.
Der Balkon ist auch wie wir ihn uns vorgestellt haben. Zu Beginn der Tour hatten wir allerdings Pech mit der erhofften Sonne am Nachmittag: durch den gefahrenen Kurs hatten wir die Sonne zu „steil“ von vorne links, sodass unsere linke Seite der Trennwand uns genau Schatten gemacht hat. Alle anderen Balkone um uns herum hatten volle Sonne.
Aber jetzt im Laufe der Fahrt ändert es sich wieder ein bisschen.
Uns gefällt am besten die Lage: ein Deck unter uns Tag&Nacht und die Fahrstühle direkt zu anderen Essensmöglichkeiten.
Trotz der Lage direkt am „Eingang“ zu den Fluren der weiteren Kabinen hört man wirklich nichts von anderen Gästen! Die Kabine ist sehr leise, nichts von nebenan zu hören, auch nicht vom Außenbereich des T&N.
ABER:
wir hatten schon oft eine Kabine auf Deck 6 und zum ersten Mal hören wir die große Lüftung von Deck 5 unter uns und vor den Rettungsbooten.
Bei geschlossener Balkontür am stärksten! Es ist ein durchgehendes Geräusch wie im Flugzeug. Leiser zwar, aber ohne Unterbrechung. Manche können es vielleicht zum einschlafen gut gebrauchen, so ein monotones Rauschen, aber ich leider nicht so…
Es fehlt mir da auch leider das Wellenrauschen, was ich sonst gern nachts bei offener Tür genieße, es wird leider fast ganz übertönt.
Würden wir die Kabine wieder buchen?
Ja, denn die Lage schlägt einfach alles!