Beiträge von Himmel_und_Meer
-
-
-
-
Leider ist das Wlan seeeeht langsam.
Eindrücke super, Essen absolut genial
Tuffi65 Vielen Dank für die ersten Eindrücke!
Das WLAN ist sehr langsam? Dann werde ich wohl doch meine airalo App aufladen.
Gute Reise weiterhin!
-
-
-
-
Wir sind auch an Bord; allerdings vom 27.09. - 11.10.2024.
-
-
ich reise immer mit mindestens zwei unterschiedlichen Karten, entweder Visa und Mastercard oder Mastercard und Amex.
Wenn du schon eine Mastercard hast, würde ich bei der 2. Karte darauf achten, dass es z.B. Visa ist. Eins von beiden wird eigentlich immer genommen, wenn Kartenzahlung möglich ist.
Genauso handhaben wir das auch; Amex wird nicht immer und überall aktzeptiert; aber Visa und Master geht eigentlich immer.
-
Vielen, vielen Dank für deinen tollen und sooo ausführlichen Reisebericht!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ihr erlebt wirklich eine traumhafte Reise.
-
-
-
Vielunterwegs und letthesunshine
Herzlichen Dank für die Infos, haben mir sehr geholfen!
Mit dem Nachfragen bei der Landausflugsabteilung - habe ich leider bei den letzten Reisen kaum positive Erfahrungen gemacht. Zum Teil weiß ich mehr als die Berater (da ich mich wegen der Beeinträchtigung intensiver mit den möglichen Ausflügen beschäftige), manchmal hatte ich auch den Eindruck, dass man als "lästig" empfunden wird, wenn man mehr oder genaueres wissen möchte.
Jedenfalls dürften die Berater ein eigenes Nachschlagewerk (habe ich selbst gesehen) für die Ausflüge haben, in dem genauere Angaben sind, warum die diese Infos nicht gleich in der Ausflugsbeschreibung bekanntgeben
Wir hatten diesen Ausflug im Dezember auch gebucht, und ich empfand ihn als anstrengend, aber auch als sehr interessant. Es waren viele Menschen unterwegs; der 31.12. ist in Thailand Feiertag und es war schon ziemlich warm/ feucht.
Die Hin- bzw. Rückfahrt zog sich ca. über zwei bis drei Stunden, zumindest war die Rückfahrt ohne Staus etwas schneller.
Der Bus hält auf einem großen Parkplatz; es ist schon etwas zu laufen, bis man zum Königspalast kommt. Und es wird ganz genau auf die Bekleidung geachtet. Ein Jugendlicher in kurzen Hose mußte draußen bleiben.
Mit dem Abstellen bzw. Auffinden unserer Schuhe gab es keine Probleme; einen Schuhanzieher haben wir immer dabei.
Beim liegenden Buddha konnte man seine Schuhe in Beutel tun, die dort ausgelegt waren.
-
Weil ich das nicht die feine Art finde. So zwingt man andere Leute auf andere Plätze, die sich Gerne evtl den außen platz genommen hätte.
Als paar kann man doch nebeneinander reservieren.
das hoffe ich doch dann.
Deine Aussage finde ich jetzt etwas daneben.
-
Himmel_und_Meer - genau auf diese Info habe ich gehofft, Danke!
TiPi - vielen Dank, das weiß ich alles, aber es hat Gründe warum wir nicht selbst gebucht haben
Der Flug war übrigens mit Emirates
-
Hallo an alle Reisenden die von Singapur nach Wien fliegen, mit dem An- Abreisepaket von TC
Mich würden die Flugzeiten interessieren, da wir im Dezember 2024 zurückfliegen.
2018 war bereits um 9.30 Uhr Abflug von Singapur, wir sind mit Emirates geflogen mit ca. 4 Stunden Aufenthalt in Dubai, ist das noch immer so?
Vielen Dank im Vo
Ich habe zufällig den Zettel mit allen Abflugzeiten aufgehoben. Bei unserer Abreise im Januar 2024 ab Singapur ging der Flug nach Wien 09.35 Uhr. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter...
-
Eben darum geht es mir eigentlich. ich schätze unser Transfer wird gegen 19:30 oder 20 Uhr sein. da würde es bis 18 uhr schon helfen.
Dann könnte man sich nochmal frisch machen und etwas ausruhen. ich weiß auch nicht, ob wir an dem Tag einen Ausflug machen oder nicht.
Genau; man kann sich umziehen und frischmachen. Darum ging es uns auch primär.
In unserer "alten" Kabine hätten wir bis 10:00 Uhr bleiben können; da wir jedoch noch einen letzten Ausflug um 08:30 Uhr hatten, war das hinfällig.
Unser Handgepäck wurde von unserer alten Kabine in die neue Kabine gebracht; man mußte nur Bescheid sagen, dann wurde es so gehändelt.
-
Unsere Tageskabine auf der MS5 galt bis 18:00 Uhr. Die Zusage, ob wir eine bekommen, gab es erst zwei bis drei Tage vor Abreise. Es mußte geschaut werden, wie es mit der Anreise der Gäste der Folgereise aussah. Lt. Aussage der Concierge gab es lediglich 14 Tageskabinen. Unser Transfer zum Flughafen war erst um 23:00 Uhr, so richtig hat sie sich nicht gelohnt. Wir würden aber trotzdem wieder eine buchen, da man nicht die ganze Zeit in den öffentlichen Bereichen verbringen muß.
-
Nochmal Hallo,
wann war bei eurer Tour die Seenotübung und ist sie noch so schön einfach, kommen wenn es passt, oder feste Zeit und alle zusammen wie früher?
, schon mal Danke für die Antwort.
Die SNRÜ ist noch immer kurz und schmerzlos. Bei uns war sie vormittags in Dubai; alles ganz easy und schnell.