Au ja der Kreuzfahrtchef hat natürlich recht mit dem Tippfehler. Es sind nur 1535 Crewmitglieder.
VG Caribbean
Au ja der Kreuzfahrtchef hat natürlich recht mit dem Tippfehler. Es sind nur 1535 Crewmitglieder.
VG Caribbean
Was ich nicht so ganz verstehe, wie kommst du auf fast 5000 Passagiere ?
Die 1945 Kabinen ergeben bei Doppeltbelegung mind. 3984 Paxe . Ich habe schon erlebt das 4 Erwachsene in einer IK oder BK hausen
. Die Angabe von 5000 Paxen ist absolut nachvollziehbar, aber die max. Belegung ist von den vorh. Rettungsmittel international geregelt
. Hinzu kommen immerhin noch 1935 Besatzungsmitglieder
. Hoffentlich muss dieses Schiff nicht irgendwann mal evakuiert werden
.
VG Caribbean
... Benediktiner für mich ...
Auf den Schiffen nehme ich immer von den Jungwinzern den Benedikter Bimmerle ein .
Der ist sowas von süffig, da dürfen es auch schon einmal 2 Flaschen sein.
Einfache Badeschuhe sind absolut obsolet, besser sind Sprunggelenk hohe Surfschuhe die auch seitlich gegen Seeigel & Co. schützen .
VG Caribbean
Da war doch mal was mit den exklusiven Kaffeebohnen. Dafür gibt es beim Käpt'n bestimmt für den Brückenkaffee die Sorte Kopi Luwak mit dem etwas modrigem Geschmack. Eine Tasse von diesem Katzenkaffee kostet in den USA schlappe 80$.
VG Caribbean
Dumens100 erst einmal hallo im Forum. Freunde von uns hatten das bereits gemacht. Aber ohne wärmende Handschuhe war das grauselig.
VG Caribbean
Auf Barbados machen wir die Zugfahrt.
Hi Flo, ich will dich nicht enttäuschen, aber auf Barbados hat die Museums-Schmalspurbahn "St. Nicholas Abbey Heritage Railway" nur eine Länge von 1,5 km, da waren wir für 2x 70,--$ sehr schnell durch .
VG Caribbean
Jetzt sind auf den Balkonkabinen ja immer nur zwei Liegestühle.
Liegestühle, die habe ich nie gesehen. Aber zwei bessere Campingstühle mit Verstellmöglichkeit der Rückenlehne die gibt es sehr wohl . Auch die JS haben nix besseres
. Und den sagenumwogenen Fußhocker gibt es nur in den JS
.
VG Caribbean
OK, John seit Jahren hat TC das Terminal Estació Marítima 6, Palma .
Bei ggf. Abweichungen weiß jeder Taxidriver eigentlich Bescheid da man die Schiffe schon von Weitem sehen kann .
VG Caribbean
Wir nehmen dazu immer wwwdotcruisetimetables.com/palma-de-mallorca-spain-cruise-ship-schedule.html .
Da sind alle Anläufe bis Ende '26 drin .
VG Caribbean
Wir freuen uns auf unseren gut gelegenen Balkon auf Deck 9 mit frischem Fahrtwind von vorne - völlig ohne Zigarettenrauch.
Da hilft nachts der frische Fahrtwind wenig, wenn bei achterlichem Wind und Schleichfahrt bzw. kleiner Fahrt voraus aus, ökonomisch und ökologisch geschippert wird. Absolut rauchfrei sind m.E. nur die A.- bzw. die I.-Kabinen
.
VG Caribbean
so nach Rückkehr von der MS 7, außerhalb von Europa in der Region Cabo Verde, ergibt sich nachfolgende Bandbreite für eine Down-/Uploadgeschwindigkeit; in öffentlichen Bereichen wie Restaurants ect. und mit viel Publikumsverkehr ca. 25/5 MBit/s, in unserer Suite dauerhaft ca. 55/10 MBit/s und in X-Bereichen, auch mit viel Betrieb, bis zu 85/20 MBit/s. Ein TV-Programm streamen sowie der Videocall mit WhatsApp klappte grundsätzlich von der Kabine absolut ruckelfrei und es gab keinerlei Aussetzer/Abbrüche auf Grund des hervorragenden WLAN-Signals.
VG Caribbean
Lavazza84 lade doch die App MAPS.ME runter. Dort kannst Du bis zu 10 Kartenwerke weltweit vorher kostenfrei downladen und dann offline vor Ort benutzen.
VG Caribbean
Die behindertengerechten Balkonkabinen liegen auf Deck 9 in der Ausbuchtung am Treppenhaus A auf der Backbord-Seite. Das ist daher Balkonkategorie B, die zweithöchste. Tolle Lage.
Nicht nur BK, die haben sogar die Größe einer JS mit zugehörigem größeren Balkon.
VG Caribbean
Das muss dann wohl ein ganz besonderer Kaffee sein
Wahrscheinlich der, der erst auf dem Weg durch den Verdauungstrakt einer Katze sein volles Aroma entfaltet
Das Kilo kostet zwischen 800 und 1200 Euro
sonnenfeuer001 , saugut .
VG Caribbean
... und durchgängig kalte Speisen im Atlantik weil die Teller zu lange auf “Lieferung” in dem Verteilerstationen warten mussten ist auch nicht üblich ...
katrinluise , da hilft für die Hauptspeise diversen Beilagen asymmetrisch von den anderen Menügerichten zu bestellen, somit muss immer frisch und heiß angerichtet werden . Das hat bei uns schon oft geklappt
. Also nix mit kalten Speisen von der Verteilerstation
. Auch in der Frittenbude Tag & Nacht bestelle ich grundsätzlich Pommes ohne Salz, es werden dann Neue frittiert, die ollen labbrigen Gammelpommes in der Schale können andere verzehren
.
VG Caribbean
Hi Dodo2006,
ich verstehe die Aufregung nicht
. Eine Kreditkarte gibt ja zum einen größeren Kreditrahmen her und man hat ja auch vorher die Möglichkeit ordentlich Bares dort zu bunkern, so dass ich da überhaupt keine Probleme sehe
. Wenn die Kreditlinie stimmt werden dann sogar auch höhere 5-stellige Beträge akzeptiert bzw. abgebucht
. Wir begleichen unsere Cruises immer mit einer Kreditkarte, zum einen werden da u. a. Vorteile bei einem Reiserücktritt, der Krankenversicherung im Ausland und weitere Bonusvorteile bei Benutzung der Kreditkarte berücksichtigt
. Also für eine mehrwöchige Cruise in einer Suite gibt es da absolut keine Problematik.
VG Caribbean
Hi Dodo2006,
ich verstehe die Aufregung nicht . Eine Kreditkarte gibt ja zum einen größeren Kreditrahmen her und man hat ja auch vorher die Möglichkeit ordentlich Bares dort zu bunkern, so dass ich da überhaupt keine Probleme sehe
. Wenn die Kreditlinie stimmt werden dann sogar auch höhere 5-stellige Beträge akzeptiert bzw. abgebucht
. Wir begleichen unsere Cruises immer mit einer Kreditkarte, zum einen werden da u. a. Vorteile bei einem Reiserücktritt, der Krankenversicherung im Ausland und weiterer Bonusvorteile bei Benutzung der Kreditkarte berücksichtigt
. Also für eine mehrwöchige Cruise in einer Suite gibt es da absolut keine Problematik.
VG Caribbean