Östliches Mittelmeer bis Doha - 14.10.-31.10.23

  • bebe66 bist du dir bei dem Preis für den Dubai-Ausflug mit OceanAir Travels sicher? 55€ p. P. wären inkl. Frame-Tickets und inkl. Mittagessen im Heritage Village extrem günstig.


    Normalerweise kostet der Ausflug(egal ob über GYG oder direkt bei OceanAir Travels) ohne Frame-Tickets und ohne Mittagessen im Heritage Village über 55€ p. P.

    Inkl. Frame-Tickets aber ohne Mittagessen über 70€ p. P.

    Und inkl. Frame-Tickets und inkl. Mittagessen über 90€ p. P.


    Hattet ihr zusätzliche Coupons oder Rabatte(z. B. über Kreditkarte o. ä.)?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • In Khasab kann ich die Dhau-Tour(Full-day - 6,5 Std. ) bei Musandam Sea Adventure Travel & Tourism bestens empfehlen. Hab die Tour bereits zwei mal bei diesem Veranstalter mitgemacht. In 2020( noch vor Corona) mit Dagmar, die bei dem oben genannten Veranstalter als deutscher Tourguide angestellt war. Und Ende 2022 ohne Dagmar ( da hatte sie ihre Ausflüge schon auf eigene Rechnung gestartet).


    Beide Touren( mit und ohne Dagmar) waren super. Bei der zweiten Tour ohne Dagmar gab es keinen deutschen Tourguide. Auf der Dhau waren der Kapitän und sein „Matrose“, die einem auf englisch Erklärungen gaben. Zusätzlich gab es noch ein Handout auf deutsch mit allen Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten auf der Tour.


    Wir waren mit insgesamt 14 Personen auf der Dhau, hatten dort super viel Platz und es war alles sehr entspannt. Es waren für alle Schnorchelausrüstung und wenn gewünscht Schwimmhilfen bzw. Schwimmwesten verfügbar bei den Schnorchelstopps. Das Mittagessen war super lecker und der Service mit frischem Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks sehr zuvorkommend.


    Wir haben dort pro Person 48€ für den 6,5 Std. Ausflug gezahlt(gebucht direkt beim o. g. Veranstalter).


    Bei Interesse einfach „Musandam Sea Adventure Travel & Tourism„ googeln.

  • MS6 Micke

    Ja, der Preis stimmt für Dubai. Es waren für uns beide genau 109,56 €.

    Tja, bis gestern war ich auch der Meinung, dass es ein schöner entspannter Tag mit Dagmar wird.

    Da passte nichts.

  • Danke für deine Infos Bettina bebe66

    Wir starten ja morgen. Sehr viele Foris haben auch die Tour bei Dagmar gebucht. Ich werde berichten ob es auch so schlecht war.

    LG Kaline, kommt gut zurück in die Heimat

  • Kaline und Astrid Sopur

    Ich wünsche euch eine Reise und Weiterreise :).

    Wir fahren mit ganz vielen neuen Eindrücken nach Hause. Diese Reise war genauso interessant wie aber auch anstrengend

    für uns.

    Ein sehr schöner Ausflug war Land und Leute intensive kennenlernen im kleinen Kreis in Muscat.

    Die TUI Ausflüge waren auf dieser Tour allesamt gut.

    Und wenn Dagmar ab dem 5.11. wieder für Ordnung in Khasab sorgt, wird es bestimmt auch toll werden.

    Ich werde euch auf jeden Fall ab Montag aus der Heimat begleiten und freue mich auf ein Lebenszeichen

    von euch.

    Liebe Grüße

    Bettina, die jetzt noch die letzten Sonnenstrahlen in Dubai sammeln geht 8)

  • Dankeschön bebe66 …und euch natürlich einen guten Flug und eine entspannte Heimreise. Vielen Dank nochmal für deine Infos von Bord und Land…

  • Hallo Britta,

    Wie war die High Tour mit Bakadi Dreams ? Wir wollen am 20.11. die Tour auch machen, stehen auf der Sammelliste.

    Gruß Martin

    Hallo Martin,


    uns hat die High Tour eigentlich sehr gut gefallen. Aber da wir schon am Frame eine 3/4 Stunde Zeit durch anstehen verloren hatten, verzögerten sich die weiten Highlights. Bei der Fountain Show haben wir nur noch den letzten Rest gelesen, da wir vorher auch wieder durch anstehen am Burj Khalifa Zeit verloren haben. Als wir bei the Palm View ankamen, war es bereits 20:10 Uhr und der Einlass war bis 20:00 Uhr. Aufgrund von freundlichen Mitarbeitern konnten wir dann doch noch auf die Aussichtplattform hochfahren. Um 21:30 Uhr waren wieder am Schiff. Ansonsten können wir Bakadi Dreams empfehlen, der Guide war sprach gutes englisch, ging aber in Dubai nicht mit zu den Sehenswürdigkeiten mit. Der Guide lässt die Gruppe auf einem Parkplatz bzw. Tiefgarage raus und man muss dann selbstständig gehen.


    Unsere Erfahrungen mit Bakadi Dream sind sehr gut, wir haben in Kairo und Luxor beide Touren mitgemacht und können es nur empfehlen. In Petra haben wir den Ausflug mit TUI unternommen, was wir im nachhinein bereuen. Durch die beiden Tour in Ägypten waren wir nur kleine Gruppen gewohnt, was bei TUI natürlich nicht der Fall war. Der Reiseleiter von TUI hatte eigentlich nicht richtig Ahnung, wohin er die Tour begleitete. Da er mehr schlecht als recht die Übersetzung vom einheimischen Guide vornahm, haben wir uns dann irgendwann von der Gruppe abgesetzt.


    Gruß

    Britta

  • Leider hat uns das HH Chaos auch erwischt.

    Sitzen jetzt hier in Dubai am Flughafen und warten was mit unserem Flug nach HH ( Abflug 15.00) nun schon 2h verspätet passiert.

  • Leider hat uns das HH Chaos auch erwischt.

    Sitzen jetzt hier in Dubai am Flughafen und warten was mit unserem Flug nach HH ( Abflug 15.00) nun schon 2h verspätet passiert.

    Ohje....das ist nicht schön. Leider hat sich die Lage am Flughafen noch nicht verändert. Ich denke, da wird heute kein Flugverkehr mehr stattfinden



  • Ohje....das ist nicht schön. Leider hat sich die Lage am Flughafen noch nicht verändert. Ich denke, da wird heute kein Flugverkehr mehr stattfinden

    Der Entführer hat aufgegeben. Kind ist in Sicherheit



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Das nützt uns leider nichts mehr. Unser Flug wurde gecancelt und wir hocken jetzt bis zum 7.11. also übermorgen in Dubai. Und das alles ohne Koffer :cursing:

    Auch da merkt man wieder wie richtig sch… es ist diese TUI Flüge zu buchen. Da es ja eine Gruppenbuchung ist, sind alle Cruiser auf Dienstag gebucht. Alle direkt Emirates Bucher haben morgen einen Flug bekommen. Oh ich könnte <X

  • Und das alles ohne Koffer

    Wie jetzt? Bekommt ihr eure Koffer nicht zurück?

    …das geht ja wohl überhaupt nicht :(

  • bebe66

    Oh Bettina, das ist ja alles mehr als ärgerlich; so sollte der Urlaub nicht enden! Ich hoffe, ihr kriegt das alles vor Ort geregelt und kommt dann gut wieder nach HH! :*

    04-2000 MS Astor Mittelmeer

    09-2018 AIDAperla Metropolentour

    03-2019 AIDAstella Kanaren

    10-2019 AIDAmar Dänemark & Norwegen

    12-2019 MS 2 Karibische Inseln über Weihnachten & Silvester

    06-2021 MS 1 Wochenendtour Ostsee - Blaue Reise

    06-2021 MS 6 Wochenendtour Ostsee - Blaue Reise

    09-2021 MS 1 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen

    10-2021 MS 1 Ostsee

    03-2022 MS 1 Norwegen bis zum Nordkap

    10-2022 AIDAprima Metropolentour

    12-2022 MS 1 Karibik & Mittelamerika über Weihnachten & Silvester

    05-2023 MS 6 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen

    03-2023 AIDAmar Norwegen bis zum Nordkap

    10-2023 MS 2 TransSuez


    geplant:

    03-2024 AIDAprima Große Orientreise

    07-2024 MS 7 Norwegen bis zum Nordkap & Spitzbergen

    10-2025 MS 3 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen


    *MeinSchiff*

  • Eine Regelung ist hier sehr sehr Schwierig. Es ist keine Änderung möglich. Wir wollten dann morgen nach München fliegen, statt Dienstag nach HH. Aber auch das ist nicht möglich, weil TUI cruises es für mich gebucht hat, bzw ich in dieser Gruppenbuchung hänge.

    Besonders ärgerlich ist, dass wir nicht an die Koffer kommen!

  • Gibt es in Dubai nicht irgendwo noch etwas Einfaches zum Anziehen günstig zu kaufen? Zahnbürste etc sollte man in jedem Hotel gestellt bekommen, habe das wegen Schnee Chaos in Berlin mitgemacht, Hotel bekommen incl. Kabel fürs Handy, Essen etc.

  • bebe66 ich hoffe, Ihr kommt rasch und gut wieder nach Hause. Auf der MS 2 gibts ja Starlink. Ist die Verbindung wirklich so schlecht? Wir fahren zwei Touren mit Abu Dhabi und Oman und brauchen eigentlich nur Internet zum Surfen, Mails schauen und WhatsApp, um gelegentlich Fotos zu verschicken, nix posten und hochladen. Mit JS haben wir Wlan frei. Reicht dies oder sollte ich mich um eine eSim umschauen (wobei mein Handy dafür noch gesperrt ist)? Vielen lieben Dank für eine Antwort im Voraus

    Irene

  • bauxi70

    Starlink funktioniert im Orient nicht. So die Aussage der Concierge.

    Es öffnete sich teilweise noch nicht einmal die SchiffsApp. Die 2 war mit uns ja das erste Mal

    in dieser Region, vielleicht kam die Erkenntnis ja überraschend und es wird nach einer Verbesserung gesucht.

  • Starlink funtionierte nur die ersten Tage, danach lief das Internet wieder über das alte System.

    Meine Reisen

  • Es gibt im Internet (auf der Starlink-Seite) eine Karte, worauf man sehen kann wo auf der Welt Starlink funktioniert. Der Orient gehört nicht dazu.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    September 2025 - MS-7 Kurze Auszeit in Kopenhagen - ab/bis Warnemünde

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24