Beiträge von Jana11

Liebe Susanne Susi66

das kann ich mir gut vorstellen, dass es trotzdem eine schöne Reise war! Alleine die Bilder auf See mit dem Wolkenspiel am Himmel … habe euch auf eurer Reise, wenn auch verspätet aufgestiegen, begleitet … da kann man stundenlang zum Himmel/übers Meer schauen und immer noch wieder ein Foto machen. :love:

Ich will mich auch die Tage gleich mal ans Fotobuch machen; solche Reisen verdienen einfach ein eigenes Fotobuch. ;)

Stimmt - wir essen auf der MS Flotte ebenfalls zu gerne im Atlantik … abends nehmen wir uns dafür auch grds die Zeit. Und wenn es unserer Jüngsten zu lange dauert, weiß sie sich gut an Bord zu beschäftigen. :)

LG, Jana

Hamburg ist ab 2024 auch später mit allen Ferien dran … leider, da dann gefühlt alle Ferien haben. Wir sind leider noch ein paar Jahre an die Ferien gebunden. :(

War gerade sehr angenehm auf unserer Reisemit der Anzahl der schulpflichtigen Kinder, da nur Hamburg Ferien hatte … außerhalb der Ferien kann man halt doch immer noch mal ein Schnäppchen machen.

Danke Elbflorentina fürs Daumen drücken! :thumbup:

Anke66

Hey Anke, ach wie cool; dann macht ihr die Tour mit der MS 5 … nur rückwärts. Für die Tour der MS 5 im November gibt‘s auch schon einen Thread; da kann man sich auch den einen oder anderen Tipp abholen. Im Thread für die Tour der MS 2 im Oktober gibt’s noch nicht so viel Bewegung. Wir müssen ja immer schauen, wie es mit den Ferien passt.

Dann fahr‘ auch gerne schon im Oktober mit bei meinem Bericht mit! :S

LG, Jana

Ich habe hier im Forum schon einige Reiseberichte gelesen und wollte ursprünglich gar keinen machen, da die Reiseberichte immer so umfangreich geschrieben wurden.

Wenn man mit Familie reist, ist man irgendwie immer in Action… umso mehr freue ich mich, dass es euch trotzdem gefallen hat. Manchmal sagen ja auch Bilder mehr als viele Worte … ;)

Aber umso schöner, dass mein Bericht noch in die richtige Kategorie zu den Reiseberichten geschoben werden konnte und die Bilder für alle sichtbar bleiben. :)

Vielleicht bis zum nächsten Mal! :saint:

Seefahrer6168

In der Tat war es landschaftlich & wettertechnisch in allem fast perfekt; wir wären gerne noch zum Nordkap, aber das war windtechnisch leider nicht möglich. Die Polarlichter haben für alles entschädigt! :)

Vom Schiff her müssen wir mal wieder für uns feststellen, dass wir uns besser auf der MS-Flotte aufgehoben fühlen. Diese Essenszeiten und Kämpfe am Buffet und um Sitzplätze ist einfach nervig.

Auch vom Programm der MS fühlen wir uns mehr angesprochen. Haben letztes Jahr die Tour zum Nordkap mit der MS1 gemacht … da gab es auf dem Pooldeck diverse Veranstaltungen wie Wintermarkt und Polarkreistaufe … ein tolles Zertifikat gratis dazu … auf der Reise mit AIDA wäre die Überquerung des Polarkreises nachts gewesen und so gab es am Abend davor einen vorgezogenen Polarkreissprung, wo jeder im Theatrium einen symbolischen Sprung gemacht hat … man konnte sich noch mit dem Kapitän fotografieren lassen und das Zertifikat hätte man sich für 19€ kaufen können.

Aber ich denke, dass das jede/jeder für sich entscheiden muss; hängt ja immer davon ab, was man selbst möchte und gut findet. ;)

Moin aus Hamburg, wir sind gut wieder zu Hause angekommen. Wir werden sicher noch lange an diese Reise zurückdenken.

Vielen lieben Dank für eure Feedbacks! Freut mich, wenn es euch gefallen hat. :)

Die nächste Schiffsreise wird mit der MS2 im Oktober sein; dann geht’s durch den Suezkanal.

Euch allen alles Gute & schöne Reisen! :)

PS: Anbei die letzten Bilder zu dieser Reise; die AIDAprima ist auch wieder gut in HH angekommen!

Ich lese auch fleißig mit und freue mich an den schönen Bildern und Berichten - so wie ich auch den anderen Bericht gelesen habe, der so viel aus Grau, verhangenem Himmel, hohen Wellen usw. bestand. Es ist wohl echt eine Glückssache.

Bei unserer Winterreise mit Hurtigruten vor einigen Jahren hatten wir auch Sturm bis Windstärke 12, total vereiste Straßen ( Spikes hurra, aber die Gehhilfe rutschte....) und keinen Krümel Nordlicht, so dass wir die Nordlichtgarantie von HR hätten in Anspruch nehmen können. Aber da sind die Nebenkosten (Flug etc.) so hoch, dass sich das Angebot der kleinen Innenkabine nicht lohnte.

Aber wir werden es trotzdem mal wieder riskieren, auch im Winter zu fahren. Dieses Jahr ist aber erst mal der Herbst dran - auch da gibt's günstige Preise, schöne Herbstfärbung, eventuell den ersten Schnee und die Chance auf Nordlicht...

Nochmals danke an alle, die sich die Mühe machen, uns an ihrer Reise teilhaben zu lassen.

Das ist wirklich Glückssache … ich drücke euch die Daumen!!! :)

Einen schönen Tag heute in Bergen und dann eine gute Rückfahrt nach Bremen. Wir haben heute unseren Seetag und legen morgen früh in HH an!

Eine tolle Reise liegt hinter uns und wir konnten viele Polarlichter sehen; ob nun von MS oder AIDA. Norwegen ist einfach immer eine Reise wert! :love: