„Urlaub in Sicht!“
Der Ruf des Ausgucks schallt übers Deck. Tja, da oben mag der Ausblick ja fantastisch sein, aber wenn wir hier unten auf den Decksplanken unsere Blicke nach vorn richten, sehen wir noch bummelig zwei Monate Arbeit bzw. Schule vor uns.
Nennen wir es besser zwei Monate Vorfreude!
Vorfreude auf einen in vielerlei Hinsicht sehr besonderen Urlaub:
Es ist eine Kreuzfahrt, was an sich ja schon eine außergewöhnliche Art des Urlaubs ist. Und dann gleich zwei Wochen – so lange am Stück bin ich seit über 20 Jahren nicht mehr verreist.
Endlich Norwegen! Vor ein paar Jahren war unser Versuch einer Norwegen-Kreuzfahrt trotz langer Vorbereitung letztlich geplatzt und wir waren uns sicher, dass wir einen neuen Anlauf versuchen werden.
Ein neues Schiff – für uns aber auch für Tui Cruises! Wir waren schon mal mit der derzeitigen Mein Schiff 1 unterwegs, so dass wir uns darauf freuen, Bekanntes wieder zu erleben und gleichzeitig Neues zu entdecken.
Und dann wird es wohl auch unsere letzte klassische Familienreise sein. Die Kinder sind groß geworden und werden bald ihre eigenen Wege gehen. Das wird vermutlich eine neue spannende Lebensphase für die Kinder aber auch für uns Eltern werden. Wobei wir dann ab dem nächsten Jahr nicht mehr an die Schulferien gebunden sein werden – Hurra!
Wie gesagt, diese Reise ist für uns sehr besonders. Ich werde dazu hier einen kleinen Reisebericht geben. Auch als Dankeschön, dass Ihr eure Reiseerlebnisse, Erfahrungen und Informationen hier mit dem Forum teilt.
Ein paar Fotos, ein paar Zeilen, aber keine epischen Abhandlungen. Hat ja schon mal gut geklappt und so stelle ich mir das auch diesmal vor.
Die Reise trägt den offiziellen Titel „Norwegen mit Nordkap & Trondheim“.
Mit der bis dahin hoffentlich in Dienst gestellten Mein Schiff 7 geht es vom 24. Juli 2024 bis zum 7. August 2024 von Kiel über Bergen, Geiranger, Molde und dem Nordkap bis nach Spitzbergen und danach über Trondheim und Alesund zurück nach Kiel.