Der Seegang „da oben „ war auf unserer Kanaren/Azorenreise nicht ohne. Mit empfindlichen Magen würde ich , je nach Tour, von einer Buchung absehen.
Beiträge von urlauberin2
-
-
Vielen Dank John
Dann scheidet die Relax zur 4er Belegung/JS für uns leider aus. Die Mädels werden ja nicht jünger und somit der Anspruch ans Bett auch größer
-
-
Nett nachgefragt hab ich auch , die Antwort war trotzdem „nein“
Wie schon geschrieben, kein Beinbruch für uns. Wir buchen das Paket wegen der Ruhe, des besseren Essens (obwohl wir meist nur zwei/drei Gänge essen, Ausnahme Hanami) , der Atmosphäre und der ordentlichen Weine. Ich fühle mich im Diamanten einfach wohler und umsorgter, das gehört für mich zu einer MS Kreuzfahrt einfach dazu.
Schade dass es auf den neuen Schiffen dieses Paket nicht gibt.
-
Wir bekamen sowohl auf der 3 als auch 2 x auf der 4 nie in den Genuss der Cocktails aus der Diamantkarte. Die Antwort war immer „nein“ - allerdings hab ich auch nie intensiver nachgefragt oder interveniert.
Die Weine aus der großen Karte (zumindest die gab es auf Nachfrage) haben uns gereicht. Insgesamt ist das GPP für uns immer einen Kauf wert. Auch wenn ich es schade finde dass es auf den Schiffen keine einheitliche Richtlinie gibt bzw dass es vom jeweiligen Restaurantleiter abhängt was geht und was nicht.
Ich hab einfach keine Lust um eine Leistung „zu betteln“ , auch wenn ich weiß dass es gemäß Gutschein inklusive ist. Unterm Strich passen die Leistungen für mich.
-
Gutes Essen, nette Mitreisende, das ein oder andere Gläschen Wein UND gute Gespräche…………… da sind doch 3 Stunden rum wie im Flug !
-
Mensch der Moser
, da haben wir schon einige Urlaube verbracht als die Kids noch kleiner waren. Allerdings noch vor dem großen Umbau mit den tollen, neuen Suiten , Schwimmteich und Spa-Bereich. Ich fand es auf der „Piazza“ (gibt es die noch) immer so gemütlich und im Sommer an den Montiggler See mit dem Badehäuschen vom Gartenhotel samt SUP und Ruderboot.
Wenn ich Deine Bilder sehe muss ich mal wieder schauen. Und Bologna hab ich schon ewig auf dem Schirm, bisher sind wir immer dran vorbei gefahren. Ich würde so gerne mal durch die Markthalle schlendern.
Bin gespannt was ihr noch erlebt.
-
Gibt es denn schon Erfahrungsberichte aus dem Forum bezüglich der Couch bei 4er Belegung einer JS ? Auf der 4 kamen wir zu viert super zurecht und meine Mädels hatten es auf der Couch bequem.
Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass die Couchen auf der Relax „knüppelhart“ sein sollen und augenscheinlich auch schmaler. Hatte schon jmd das Vergnügen mit der ausgezogenen Couch und kann berichten ?
-
-
Magst du mir die Adresse auch per PN schicken ?
-
Da komme ich gerne mit. Ich will ja schon lange mit den Kids zurück nach ZA, da hatte ich meine schönsten Urlaube. Erinnerlich war der Kurs damals um die 9 , ein Kurs von 20 ist ja Wahnsinn.
Am liebsten würde ich auch ein paar Tage in Stellenbosch oder Franschhoek eine Wohnung/Haus mieten und von da aus los ziehen. Dann weiter nach CPT, Knysna …
Leider sind wir noch an die Ferien gebunden so dass die Planung so nicht aufgehen wird da die Zeit fehlt. Umso lieber begleite ich Dich in die schöne Weinregion mit ihren vielen Verführungen
und alles was da kommt.
-
-
Viel Spaß auf dem Ausflug! So eine Karibikreise tät mich schon narrisch reizen
-
-
So lese ich es auch 4 Personen Ausflug = 620 Euro Kosten
Elbflorentina Deinen Bericht hab ich auch schon aufgesaugt - Danke dafür.
-
Jetzt hätte ich gerne ein Club Sandwich und die Bowl Thuna Tataki - bitte an meine „Suite“ liefern lassen Tani
-
Ich danke Dir ganz herzlich für das ausführliche und informative Fazit. Jetzt kann ich mir quasi jeden Reiseführer sparen - dafür liebe ich dieses Forum so sehr
Allerdings hast Du mit „einen langen Zahn“ gemacht, die Seychellen rücken grad sehr nach oben auf meiner Bucket List. Die Mädels wären dann 19 und 16 und hätten sicherlich auch eine tolle Zeit in diesem Paradies.
Hattet Ihr über einen Spezialisten gebucht oder hast Du Dir alles individuell zusammen gesucht (wenn Du darauf antworten willst). Ich bin meist der Individualtyp (darum auch meine Frage nach „self catering“) genieße aber auch ein gutes RB dass mir die Dinge plant und ich nur noch die Feinheiten ausfeilen muss. Deine Hotels haben mir alle ausnehmend gut gefallen , ein richtiger Traum
-
Ich gehe auch gerne zum Figlmüller und Plachutta an der Oper, bisher immer ohne Fehl u Tadel .
Ach , ich muss mal wieder nach Wien -
Danke c200sc
Das liest sich doch toll ! Besonders dass die Bar auch etwas länger offen hatte um einen Drink zur Ausfahrt zu genießen ist ein echtes Plus. Ich hoffe das bleibt so.
-
Ich liebe deine Berichte Tani
Sie lassen mich von tollen Zielen träumen!