Beiträge von urlauberin2

Mein Upsell Angebot für die Premium Eco wurde angenommen :)

Zumindest auf dem Hinweg haben wir jetzt mehr Platz. Mal schauen wie uns die gefällt, vielleicht bieten wir dann auch für den Rückflug.

Leider kann man in der Premium E. keine Sitzplätze kostenfrei reservieren - warum auch immer :/. Jetzt hoffe ich dass wir am Sonntag noch schöne Plätze am Fenster bekommen. Ansonsten sitz ich mit den Kinder in der Mitte und mein Mann irgendwo am Rand (Bestuhlung ist 2 3 2 ) .

Die ersten Klamotten liegen auch auf dem Boden und warten auf den Koffer. Wobei der Berg schon ganz schön groß ist, da muss ich noch mal aussortieren.

Und jetzt wird mit den Kinder NY Vorbereitung betrieben - wir schauen "Nachts im Museum" 8)

paloema  Schnibbelfritze

Die Frage mit den Ferien hatte ich mir auch gerade gestellt. Hier in Bayern ist noch eine Woche Schule, wir fliegen erst am Montag, 3.2. ab.

Bisher hatte ich immer den (falschen?) Eindruck, dass zumindest auf Schulferien etwas Rücksicht genommen wurde ; bei Flugstreiks. Könnte aber auch sein dass ich das nicht korrekt wahrgenommen hab; bisher waren wir nie betroffen.

Ich drück Deiner Gruppe die Daumen dass mit der Bahnanreise alles funzt Schnibbelfritze !

Und ich muss zugeben dass meine Sorge für unseren Flug am Montag rapide ansteigt :( , hoffentlich einigen sich die Tarifparteien.

Bald kommen von mir Bilder ;)

Ich denke die Kids "zwingen" uns eh zu Ruhepausen und uns einfach mal treiben zu lassen. Aber ich meine so ein grober Plan was man wann anschauen möchte (die Tage können ja je nach Wetter getauscht werden) ist nicht schlecht.

Ich lass mich ein Stück weit überraschen wie es kommt , es wird bestimmt spannend.

Anke66

Staten Island Ferry ist gleich für unseren ersten ganzen Tag geplant ; wir wollen gleich am Morgen los. Da wir direkt am Battery Park wohnen passt das ganz gut. Meine Kleine freut sich am allermeisten auf "Lady Liberty".

bruenor75

Ja, unser erster Besuch

Tolle Fotos <3 All Deine Vorschläge habe ich bereits eingeplant (außer die Kletterei......huiiii) ; das "One Vanderb." war eigentlich fest fixiert (die YT Videos sind einfach cool). Da wir aber einen 5 Tages NY Pass haben müssen wir erst die includierten Aussichtspunkte (Top of the Rock, The Edge, One World und Empire) besuchen. Wenn wir aus Cape Cod zurück kommen haben wir noch 1,5 Tage in NY - vielleicht schaffen wir es dann. Ansonsten ist das doch ein guter Grund zurück zu kommen 8)

Das mit dem Ostersonntag klingt toll , vermutlich fehlt uns da a bisserl die Zeit. Wir holen unser Auto am Vormittag ab und wollen dann gleich los Richtung Cape C.. Vielleicht können wir morgens mal kurz hin schauen.

Burger bei Shake Shack sind eingeplant ansonsten freue ich mich über Essensvorschläge.

Meinen Steakhausbesuch lass ich vielleicht doch unter den Tisch fallen. Ich wollte eigentlich zu Keens aber die Preise sind wirklich ! heftig (und ich hab in Deutschland sehr viele Sterne "Fresstempel" durch) , da bin ich noch am hadern.

Wenn jemand eine gute Empfehlung für eine Peking Ente hat - die wollte ich auch gerne mal probieren (oder Dumplings :love: )

Meine Tage sind schon ganz mächtig durchgeplant, das wollte ich eigentlich gar nicht so machen. Allerdings "zwingt" mich der NY Pass doch etwas dazu. Wir werden uns allerdings trotzdem Zeit nehmen um gemütlich zu bummeln und die Stadt auf uns wirken zu lassen.

Jetzt freu ich mich schon wie ein Schnitzel ;)

caro49

Ja, es war noch was passendes frei. Schade dass der Typ beim Heimflug gewechselt wurde, da hab ich jetzt eine 3er Reihe und den Randplatz der Nebenreihe gebucht. Dann darf eines meiner Kiddies ans Fenster und die Zweite bekommt den Mittelplatz.

Für den Hinflug hab ich grad noch auf ein Upsell in die Premium Eco geboten, mal schauen ob daraus was wird - vermutlich eher nicht. Ansonsten machen wir es uns auf dem Hinweg in zwei 2er Reihen bequem, dann können beide Mädels aus dem Fenster schauen (was sie vermutlich eh nicht tun).

Meinen Plan hab ich heute soweit finalisiert - das Grobgerüst für 6 Tage NY steht jetzt :D ; mal schauen was am Ende der Woche davon über bleibt.

frostyfoehsti

Das hört sich spannend an !

Aktuelle Wasserstandsmeldung eine gute Woche vor Abflug:

Hab mich mit Corona infiziert .......... bin seit heute negativ :)

Die restliche Familie wurde verschont <3

ESTA ist durch, NY will uns also einreisen lassen

Mietwagen ab Battery Park ist gebucht, den darf mein Mann fahren.

Flughafentransfer ist noch immer nicht gebucht - da ist mein Mann zuständig :/

Ansonsten haben wir uns für die bequeme Art der Anreise entschieden. Unser Flug geht am Montag um 12.00 Uhr ab München. Wir fahren schon am Sonntag rein und übernachten wieder im Mövenpick Hotel. Für uns vier kostet der Spaß knapp 80 EUR mehr als nur das Auto zu parken, das ist fair.

Die Mädels wollten eh mal wieder ins Airbräu (unsere Kleine mag das Schnitzel da so gern) und wir können gemütlich den Check Inn am Vorabend nutzen. Am Montag werden wir dann gemütlich im Hotel frühstücken und uns dann Richtung Flieger begeben.................also wenn keiner streikt, ich hoffe die Tarifparteien einigen sich nächste Woche noch !

Meine tollen Reiseführer hab ich noch immer nicht alle durch, die ersten zwei Tage sind allerdings inzwischen geplant. Was ich jetzt schon sehe, es wird ganz schön sportlich den NY Sightseeing Pass an den 5 Tagen "abzufrühstücken". Ich will ja möglichst viel rausholen und das bedeutet schon eine gewisse Planung einzuhalten (alleine die ganzen Hochhäuser/Aussichtsplattformen wollen erkundet werden dazu diverse Museen und und und). Ich glaube tatsächlich, dass das "One/Summit" hinten runterfällt ; da müssen wir wohl nochmal kommen 8o

Meine ToDo Listen füllen sich, vor der Packerei graut es mir etwas. Etwas Angst hab ich dass unsere Koffer in MUC liegen bleiben (hatten Bekannte erst), darum soll auch eine Kleinigkeit ins Handgepäck...........aber was , da fällt die Auswahl schwer =O

Meine Mädels und Mann sind ganz entspannt, wir können ja in NY alles shoppen meinten sie. Damit haben sie ja eigentlich auch Recht.

Insofern mach ich hier mal weiter und werde nächste Woche mal kurz berichten.

Alles weitere dann ab NY 8) , ach was freu ich mich !

Ein Kambodscha Reiseführer steht seit 2007 in meinem Bücherschrank , dieses Ziel stand ganz oben auf meiner Liste................dann kam 2008 unsere erste Tochter zur Welt <3

Somit musste Angkor noch weiter warten und ich freue mich wenigstens virtuell dorthin zu kommen Cobupu

Und Bangkok geht immer...............wenn ich nur an unser Abendessen im Oriental Hotel denke komme ich schon ins Schwärmen. Und dann erst das Leben auf den Straßen, laut,stickig,voll,wuselig und einfach genial :love:

Wir machen fast alle Ausflüge individuell und oft mit einem Mietwagen. In den meisten Häfen (zumindest bei den "üblichen Verdächtigen") haben die Vermieter ihre Stationen direkt im oder am Terminal ; manchmal auch zentrumsnah im Ort.

Wir buchen die Autos eigentlich immer schon weit voraus, allerdings immer mit stornierbarer Rate.

Im Internet werdet ihr sicher fündig, gerne auch über check24 usw mal das Preisniveau checken.

Die Kosten sind sehr unterschiedlich, je nach Destination. Wir hatten im Hafen von Civitavecchia z.B. einen VW Polo für 50 EUR am Tag , auf Kirkwall kostete der gleiche Wagen um die 75 EUR.

In Spanien ist "Cicar" meist ein günstiger und unkomplizierter Anbieter (Auto für 4 Personen um die 50 EUR). Nur sollte man da möglichst "antizyklisch" an den Schalter gehen, da sind die Schlangen oft lang.

Im Internet gibt es diverse Seiten die sich mit individuellen Landausflügen beschäftigen, da einfach mal googeln und du wirst bestimmt fündig.