Da ich immer gerne eure Reiseberichte lese, will ich mal versuchen auch einen zu schreiben.
Wir sind am Montag von unserer Kreuzfahrt zurückgekommen und es war einfach nur schön, auch wenn 1,2 Sachen nicht ganz so waren ( dazu komme ich aber dann später). Wir sind mit unserer Tochter (12) gereist und somit gibt es auch immer ein paar Hinweise aus Teens-Sicht.
Gebucht hatten wir unsere Reise schon im Januar und wollten eigentlich nur eine Innenkabine, welche im Flex Tarif gewesen ist. Durch das lesen hier und bei FB kam dann aber irgendwie immer mehr der Wunsch auf, doch eine Balkonkabine zu nehmen. Bis wir uns dann aber endgültig dazu entschlossen haben, waren natürlich keine mehr frei....okay, dann nehmen wir halt die Kabine 7003 welche uns 32 Tage vor Abflug mitgeteilt wurde. Ach den Flug haben wir separat auch schon im Januar gebucht, denn leider wird unser kleiner, feiner Flughafen (Dresden) nicht von TUI angeflogen....somit no Risk no fun den 5:30 Flug nach Mallorca gebucht mit Germania und rückzu sollte es 18:10 von Heraklion gehen. Im Sommer kam dann die Info, das es nun schon 11:40 zurück geht. Also kein Ausflug mehr in Heraklion, aber auch nicht zu zeitig aus dem Bett raus
......
2 Tage vor Abflug hab ich nochmal geschaut und es gab wieder Balkonkabinen, also bei TUI angerufen und umgebucht und die 11029 bekommen
, jetzt konnte der Urlaub starten...23h vor Abflug noch online bei Germania eingecheckt und unsere Plätze im Flugzeug gesichert, danach hieß es noch Koffer packen
.
Also erst mal jeder seine Klamotten rausgesucht und ab aufs Bett.....oh mein Gott, das soll alles in die Koffer passen ( waren immer noch am überlegen, welche Koffergrößen und wie viele wir mitnehmen). Ich entschied mich beim ersten erst mal für den großen und packte und packte und packte, irgendwie wurde es aber gar nicht weniger auf dem Bett, der Koffer aber voller...puh 28kg, also erstmal den nächsten nehmen. Und plötzlich war auch der zweite gefüllt und das Bett leer und wir hatten insgesamt 59kg, also noch 1kg Platz, aber man muss es ja nicht übertreiben. Nun wurde noch bissl die Wohnung geputzt, sich mit der Nachbarin auf ein Käffchen getroffen und dann ging es für ein paar Stündchen noch ins Bett, schließlich klingelt ja um 3Uhr der Wecker
.....womit es dann später weitergeht