Eine kleine Anekdote (oder ein blöder Witz?) vorweg:
Vor mehr als 25 Jahren war ich schon einmal auf Mallorca. Damals hat man noch kein Hotel beim Hotelchecker geprüft, oder Tante Gockel befragt. Auch das Forum und seine Reiseberichte gab es noch nicht und so musste halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Man ging ganz einfach ins Reisebüro und buchte Erholung oder Schock.
Wir waren damals in den Herbstferien unterwegs und ich hatte Angst, dass schon vieles geschlossen ist, oder gar keine Urlauber mehr vor Ort seien. Und so sagte ich den fatalen Satz: "Ich möchte gerne wohin, wo noch etwas los ist."
Die Antwort der hübschen jungen Reisebüroangestellten kam prompt: "Da hab ich genau das Richtige für Sie, tolles Hotel, toller Ort und ganz toll viel los." Na dann! Wir haben gebucht.
Der Bus brachte uns vom Flughafen Palma in südöstliche Richtung - nach Arenal. Und dort in die Schinkenstraße, ganz nach oben, bis zum bitteren Ende. Hier stand es - unser ganz tolles Hotel. Ich dachte ich wäre im falschen Film gelandet, oder besser im falschen Flieger, nämlich in dem zum Oktoberfest. Wir wollten doch nach Spanien und auf eine idyllische Insel!
Spanisch Essengehen? Fehlanzeige, es gab überall: Schnitzel, Currywurst, Schweinshaxe mit Kraut, Bratwurst oder zur Abwechslung auch Frankfurter.
Der Weg zum Strand am nächsten Morgen - ein einziger Spießrutenlauf. Allein, mit meiner kleinen Tochter an der Hand, durch besoffene Männerhorden, die in den anliegen Openair-Kneipen schon am Morgen "feierten" . Wo kamen wir raus? Natürlich am "Ballermann". Da ging die Anmache gleich weiter: " Na Schatzi, was trinken wir denn?" Hallo Süße, möchtest du an meinem Strohhalm saugen?
(so viele grüne Smileys gibt´s hier gar nicht..................... Ich könnte noch viel erzählen, aber lang ist´s her. Auf jeden Fall wollte ich nie wieder nach Mallorca
Im Laufe der Jahre dann immer mal wieder der Gedanke - eigentlich doch eine schöne Insel, wenn man gewisse Orte meidet und nur 2 Flugstunden entfernt! Ausschlaggebend waren dann insbesondere 2 RB die ich hier gelesen habe, von Cobupu und von bina.63 .
Die Fotos waren so schön, ich wollten der Insel eine 2. Chance geben. Und am 29. April war es soweit: ich stieg zum zweiten Mal in meinem Leben in einen Flieger nach Mallorca. Und eins vorweg - die Insel ist wirklich schön.
Seid ihr dabei?
LG Andrea