Danke Urlaubsgirl für deinen schönen Bericht. Ich habe ihn mit großem Interesse gelesen, da wir im September auch eine Donaukreuzfahrt gebucht haben.
LG Andrea
Danke Urlaubsgirl für deinen schönen Bericht. Ich habe ihn mit großem Interesse gelesen, da wir im September auch eine Donaukreuzfahrt gebucht haben.
LG Andrea
Was mich ein bisschen verwirrt: in anderen RB und im Internet gefallen mir die Kabinen bei Phoenix nicht. Aber eure sehen immer richtig gut aus. Auf was muss man denn achten?
LG Andrea
Ich würde euch sehr gerne einmal kennenlernen , bisher hat es zeitlich leider noch nicht geklappt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Und nach Münster wollte ich auch gerne einmal.
Drücke alle Daumen
Andrea
nordwind , liebe ücki
richtige Sehnsuchtsbilder nach Meer, Wind und schöner Landschaft zeigst du uns Danke.
Einmal war ich auf Rügen, sehr schön, aber auch sehr weit von uns aus.
Aber eins hast du und auch Angela geschafft:
Ich kaufe nächste Woche 9-Euro-Tickets.
LG Andrea
Liebe Angela, Isuledda99 ,
was für eine gute Idee! Habe mir gerade ein imaginäres 9-Euro-Ticket besorgt und reise schnell noch mit, auch wenn ich die Städte alle aus meiner "IchschauemirdenOstenanPhase" kenne.
Und nächsten Monat klaue ich deine Idee mit einem richtigen Ticket und schaue mir den Südwesten an.
Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß
und freue mich auf mehr .
LG Andrea
Also, ich hätte gerne die Nudeln und den Weißwein, den du bitte noch besorgst.
Guten Appetit
Andrea
Gegen Garten und Boot ist dein Kuchen aber etwas klein ausgefallen.
Zocas ,
ich bin sehr auf deine Eindrücke gespannt,
auch auf die Auslastung und wie voll (oder auch nicht) es war. Das Schiff sieht schon toll aus. Viel Spaß auf der Reise.
LG Andrea
uschisiggi , liebe Siegried,
vielen Dank für deinen (wie immer) schönen Reisebericht und die tollen Fotos voller Sonnenschein.
Die Essensfotos durfte ich mir gar nicht zu lange anschauen, sonst kam sofort Hunger auf.
Noch eine Frage: Wie ist zur Zeit die Auslastung bei Phoenix? Suche eine Alternative zu TUI, hier ist es mir während C eindeutig zu voll geworden.
Auf dein Fazit bin ich sehr gespannt.
LG Andrea
Gabi46 ,
da habt ihr eine unglaublich schöne Reise vor euch. Das weckt wunderschöne Erinnerungen an unsere Alaskakreuzfahrt, eine der schönsten, die ich bis jetzt erleben durfte.
Wir hatten auf unserer Fahrt viel zu viele warme Sachen mit, da es eigentlich immer über 20 Grad warm war. Es gab aber auch überall Geschäfte mit Kleidung. Auch mit den Mücken hatten wir Glück , keine gesehen.
Für Skagway kann ich auch die Railroadtour zum White Pass empfehlen, hat uns sehr gut gefallen, der Bahnhof ist direkt gegenüber der Anlegeplätze.
In meinem RB habe ich die Tour beschrieben, falls du Interesse hast.
Mit Princess haben wir bis jetzt einmal eine Tour (Ostsee) gemacht, wir alle fanden das Schiff toll.
Ich wünsche euch eine schöne Reise und bin total auf deinen RB gespannt.
LG Andrea
Gut gemacht Herr Schnufkel bin gerne dabei , obwohl Tarotgarten wäre schon toll gewesen .
Dann halt beim nächsten Mal. Freue mich schon auf Pizza in Neapel.
LG Andrea
Oh je Oceanmotion ,
ich habe leider die Abfahrt in Bremerhaven verpasst, aber für die Reise nach Spitzbergen fliege ich noch schnell nach Bergen. Falls ich es zur heutigen Kafferunde noch schaffen sollte, bitte schwarz.
Schöne Reise
Andrea
bina.63 ,
wie schade , das tut mir sehr leid füreuch. Ich wünsche dir gute Besserung und dass du ganz schnell wieder fit bist. Gesundheit geht immer vor und dann kommt auch die nächste Reise.
LG Andrea
Joean ,
dein Reisebericht war natürlich ,wie immer, sehr amüsant und gut geschrieben. Trotzdem konnte ich dieses Mal nicht darüber lachen, er hat mich eher sprachlos gemacht. Am schlimmsten fand ich die offen gezeigte Unhöflichkeit. Aber auch alles andere ist einfach unglaublich. In unserer Tageszeitung war tatsächlich ein toll klingendes Angebot mit diesem Schiff, das ich mir sogar ausgeschnitten habe. Nach dem Lesen deines Berichts habe ich es weggeschmissen.
DANKE FÜR DIE WARNUNG!
Für dich hoffe ich, dass deine nächste Kreuzfahrt wieder so schön wird, wie man es auch erwartet.
LG Andrea
Zum Glück ist sie dann ja wieder in Deutschland und muss nicht fliegen.
auch von mir noch mal Danke für den informativen Bericht und die schönen Fotos.
Nach dem Reisebericht von Beama und jetzt deinem habe ich richtig Lust auf dieses Schiff bekommen, allerdings auch nur bei so einer geringen Auslastung. Wenn das Schiff aber voll ausgelastet ist und auch während der Schulferien bekäme ich bestimmt Platzangst.
Habt ihr vorher erkennen können, wie die Auslastung sein wird? Mit wieviel % fährt AIDA denn zur Zeit?
Traue mich nicht zu buchen und dann in einem Riesengewusel zu landen.
LG Andrea
Dagl67 , alias "früher Wurm"
deine menschenleeren Fotos sind toll geworden. Manchmal ist es auch richtig schön planlos rumzustreifen. Man wird meist positiv überrascht.
Freue mich immer auf die Fortsetzung deines Berichts und bewundere deine Energie.
LG Andrea
vielen Dank für die vielen Fotos vom Schiff, man bekommt einen richtig guten Eindruck und Lust darauf. Die Karte im Beachclub liest sich total lecker und das Essen sieht gut aus. War es bei euch auch noch so angenehm leer? Ich würde das Schiff auch gerne mal testen, stelle mir aber eine Vollauslastung nicht schön vor. Das hält mich noch von einer Buchung ab.
Freue mich auf mehr.
LG Andrea