Hallo liebe Foris,
seit vorgestern sind wir zurück von unserer wunderschönen Cruise durch die Adria.
Ich möchte euch in den nächsten Tagen mitnehmen, auf eine Reise mit tollen Häfen und einem
sehr schönen Schiff.
Es freut mich sehr, dass parallel @flightdog und auch Bella ihre Eindrücke von der Adria und dem östlichen
Mittelmeer hier kundtun.
Hatte ich doch bei der Planung zu dieser Reise so meine Schwierigkeiten, Informationen zu den einzelnen Häfen zu finden.
Dank Regina , dominikahoi und SeeFah08 stand meine Planung aber doch relativ schnell nach der Buchung.
Wie kam es zu der Buchung dieser Reise?
Tja, eigentlich sollte es im Herbst eine Trans Reise werden, am liebsten die Trans Suez mit lieben Foris, die wir auf der letzten
Cruise kennengelernt haben. Grüße an Peppermind
Aber, das Leben schreibt ja bekanntlich seine eigenen Geschichten.
Der Reihe nach.
Urlaub war für Oktober und auch für Juni beim Arbeitgeber eingereicht, es wurde mit Sophie schon telefoniert, der Trans Suez
stand nicht mehr viel im Wege....okay, der Preis war noch nicht heiß. Im Juni wird hier eigentlich jedes Jahr ein bisschen renoviert,
Haus und Garten brauchen ja regelmäßig Farbe, Tapeten etc. Eine Cruise in der Zeit war also überhaupt nicht geplant.
Zwischenzeitlich erkrankte unser Kater Pauli sehr schwer. Er musste innerhalb eines Monats 2x operiert werden und ist seitdem blind.
Blind, ganz ohne Augen, die mussten beide in recht schweren Operationen entfernt werden.
Ich erspare euch dazu Einzelheiten, die gehören hier auch nicht hin.
Fakt ist, der Pauli ist seitdem gehandicapt und benötigt viel, viel mehr als früher unsere Aufmerksamkeit und unsere Anwesenheit.
Es war also unmöglich eine 16tägige Reise zu buchen....auch wenn ich es lange nicht so wahrhaben wollte.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ein Angebot der Reise Adria mit Sizilien flatterte ins Haus.
Diese Cruise dauert nur 8 Tage....bekommen wir doch irgendwie hin.
Eine liebe Freundin bot sich an, täglich mehrmals nach dem Pauli zu gucken und unser jüngster Sohn wohnt ja auch noch hier zu Hause.
Auch wenn dieser beruflich oft außer Haus ist. Zu zweit werden die unseren Kater bestimmt gut betreuen und uns ersetzten.
Es wurde also bei Pooldeck die fünfte Kreuzfahrt relativ kurzfristig gebucht.
Die Freude war riesengroß aber es kamen auch immer wieder Zweifel auf.....
Klappt es mit dem Pauli ????
Der 23. Juni rückte näher und wir waren eigentlich ganz guter Dinge. Wird schon alles werden !!
Die Route sieht wie folgt aus:
23.06.19 Anreise ab Frankfurt nach Ljubljana / Slowenien, von dort weiter nach Triest / Italien - Abfahrt 22.00 Uhr
24.06.19 Seetag
25.06.19 Dubrovnik / Kroatien 7.00 - 21.30 Uhr
26.06.19 Kotor / Montenegro 8.00 - 18.00 Uhr
27.06.19 Bari / Italien 8.00- 18.00 Uhr
28.06.19 Seetag
29.06.19 Catania / Sizilien 8.00 - 19 Uhr
30.06.19 Valetta / Malta
Die Fotos sind gesichtet, der Kühlschrank ist gefüllt, die Wäsche gewaschen und auch die Bude ist schon wieder sauber.
Allerdings ruft morgen auch schon wieder die Arbeit
Der Reisebericht kann also in Kürze starten.
Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Interesse uns zu begleiten.
Eine Bitte habe ich noch.
Ich möchte auf keinen Fall eine Diskussion über Haustiere und deren Haltung lostreten !!!
Bis die Tage
LG Kaline