Vor zwei Jahren machten wir das erste Mal über Weihnachten und Silvester/Neujahr Reisebericht - Weihnachten und Silvester am Schiff, auf der Mein Schiff 3 von 23.12.2021 bis 6.1.2022, Kanaren mit Kapverden & Madeira eine Cruise.
Wolfgang wollte dann wieder eine über Weihnachten und Silvester machen, sodass wir schon bei Auflegen des Logbuches „Karibik & Mittelamerika I“ in die engere Wahl nahmen. Da für die Asienkreuzfahrt Flüge in BC nicht sicher zugesagt werden konnte, wir zum damaligen Zeitpunkt noch ziemlich in der Pandemie waren und ich mich nicht wirklich über Flüge in Eigenregie traute, da wir ja auch noch mit Urlaubstagen haushalten müssen, war in weiterer Folge die Entscheidung leicht. Und zum damaligen Zeitpunkt waren wir ja auch noch nie über den großen Teich gekommen. Die Karibik und Mittelamerika auch Neuland.
Allerdings gab es vorab bei Buchungsstart keine BC-Flüge ab Wien, sondern nur ab München. Daher war eine Bahnfahrt und Vorübernachtung in München angedacht; in weiterer Folge auch das Hotel gebucht und dann gab es doch – wie schön – BC-Flüge ab Wien. Also umgebucht, Hotel storniert und morgen starten wir um 7:00 Uhr ab Wien nach Frankfurt und weiter nach La Romana.
Habe auch einige Zeit überlegt, ob ich wieder einen (Live-)Bericht schreibe, aber ich finde ein Forum lebt auch von den Berichten, es ist wie das Salz in der Suppe und da möchte ich Pooldeck24 auch ein wenige zurückgeben, da deren Service, gerade bei dieser Reise so hervorragend und super war.
Wer kommt mit?
Wer schreibt mit? Würde mich über einen Gemeinschaftsbericht sehr freuen.