Beiträge von Cree
-
-
-
-
Jetzt gibt es das erste Bild vom 10.05.2026 von den renovierten Kabinen mit Eckdusche und Ja, kein Duschvorhang mehr

Hier nochmal der verfremdete Link:
magazin.phoenixreisen.com/hinter-den-kulissen/werftzeit-ms-amera-2026punkthtml
VG Gudrun
-
-
Liebe Silke Muesi , liebe Siegrid uschisiggi und lieber Klaus osna1
Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise und begleite euch sehr gerne virtuell.
LG Gudrun
-
Ich drücke die Daumen
meerweh57LG Gudrun
-
Ich kenne es so, dass es 3Tage gedauert hat, nach der Freischaltung von den „ Silberkabinen“ und dann entweder nach Mitternacht oder in den frühen Morgenstunden.
LG Gudrun -
Ja liebe Siegrid uschisiggi
Ich bin gespannt wie sie den Outdoorbereich am Pool umgestalten wollen. Ich hoffe er beleibt so ruhig. Nicht dass sie die bisher nicht genutzte Bar in Betrieb nehmen und daraus einen dauerbeschalten Ort machen.
LG Gudrun
-
Auf der Phoenix Hompage unter dem Reiter „ Magazin“ gibt es einen Beitrag zur aktuellen Werftzeit der MS Amera und der geplanten Arbeiten.
Hier der verfremdete Link:
magazin.phoenixreisen.com/hinter-den-kulissen/werftzeit-ms-amera-2026punkthtml
VG Gudrun
-
-
Liebe Sabine bina.63
Ein herzliches
Dankeschön für deinen Livebericht dieser tollen Stadt.Schon länger steht Valencia auf meiner Wunschliste und jetzt hab ich sie fett unterstrichen und weiter nach oben geschoben

LG Gudrun
-
Oohhh wer hat an der Uhr gedreht……..

ich möchte auch noch nicht auf eure schönen
Valencia Bilder verzichten bina.63Aber wenn es denn sein muss, dann wünsche ich euch noch einen schönen letzten Abend und eine gute Heimreise.
LG Gudrun
-
Wünsche euch auch ein paar schöne Tage in Valencia bina.63
LG Gudrun -
Oh ja, eine schöne Route liebe Brigitte klassikfan
Solltest du dich noch einstimmen wollen oder bei dem einen oder anderen Ort Ausflugsbeschreibungen suchen, wir sind 2018 eine ähnliche Route mit der MS Anesha gefahren und über diese Reise findest du auch einen Reisebericht von mir.
Wünsche euch eine Reise und freue
LG Gudrun
-
Zitat
2027 Rhone-Flusskreuzfahrt - das klingt verlockend....
Ja liebe Siegrid uschisiggi da sind wir nur noch ziemlich unentschlossen mit welchem Schiff und auch welche Route wir fahren möchten. Insofern ist es für uns interessant CroisiEurope kennen zu lernen. Auch offen ist, welche Anreiseform wir wählen würden. Bequem ab der Haustüre oder mit Flug oder die lange Bahnanreise mit Vorübernachtung in Lyon.
LG Gudrun -
Liebe Marina Tosehama
Ja das liebe Reisebudget ist so manchesmal ein Spielverderber

Ich halte euch bzgl. einer Rhoneflusskreuzfahrt im Frühling 2027 auf dem laufenden, wobei ihr nächstes Jahr auch bereits „Schönes“ vorhabt und wir auch noch mit anderen Frühlingszielen liebäugeln.

LG Gudrun
-
Liebe Siegrid uschisiggi
Ja für den GöGa ist Paris eine Premiere und mein Parisaufenthalt ist auch schon 25 Jahre her. Das wird ein Anschnuppern um vielleicht zukünftig eine individuelle Parisreise zu beplanen.Honfleur kennen wir von einer Kreuzfahrt, wir freuen uns auf die Wiederholung.
Ja die Anreise ab Haustüre startet sehr früh, aber gerade derzeit ist es mir sehr wichtig entspannt und mit genug Beinfreiheit
verreisen zu können. Mit dem Reiseveranstalter haben wir bereits zwei sehr schöne Landreisen gemacht und vielleicht wählen wir ihn auch für unsere Rhoneflusskreuzfahrt. Mit maximal 25 Personen auf Ausflüge zu gehen ist auch positiv. Und für uns Schönrechner Profis
, der Mehrpreis bei dieser Reise hält sich in etwa die Waage im Vergleich zur direkten Buchung bei CroisiEurope und einer eigenen Anreise mit Vorübernachtung und Kofferversand.LG Gudrun
-
Voilà !
14.08. Paris Busanreise und Einschiffungbei passendem Wetter am Abend eine Lichterfahrt
15.08 Paris ab 07:00
Poissy an 13:30
Busausflug Versailles & Besuch Gärten Versailles
Poissy ab 18:00
Vernon an 23:00
16.08 Vernon ab 06:00
Rouen an 13:30 geführter Stadtrundgang Rouen
Rouen ab 02:00
17.08 Honfleur an ca 08:30/Honfleur Ankunft ist gezeitenabhängig
Freizeit in Honfleur
18.08 von Honfleur aus, Ausflug Küstenfahrt Etretat -Le Havre
Honfleur ab 21:15
19.08 Vernon an 09:00 ab 09:30 Busausflug Giverny & Besuch Anwesen Claude Monet
Mantes-la-Jolie an/ab 13:00
Paris an 22:30
20.08. Paris vormittags Stadtrundfahrt Paris
nachmittags Freizeit in Paris
21.08. Paris ab 09:00 Ausschiffung und Rückreise
Alle Fahrzeiten sind Richtzeiten, Fahrplan- bzw. Programmänderungen bedingt durch Wartezeiten an den Schleusen,Wasserstände
Ein erstes mal fahren wir mit CroisiEurope auf dem Fluss. Wir starten mit einem Busreiseveranstalter aus unserer Region mit Haustürabholung nach Paris. Unser Luxusbus mit maximal 25 Personen begleitet uns während der Reise bei den Ausflügen mit örtlichen Reiseführern.
Die Ausflüge sind bei CroisiEurope inklusive im Preis dabei, genauso wie die meisten Getränke an Bord.
Es gab zu unserem Buchungszeitpunkt nur noch Kabinen auf dem Hauptdeck mit Fenstern die nicht zu öffnen sind. Allerdings sind die Fenster relativ groß und die Liege- und Fahrtzeiten auf dieser Reise ergeben sowieso wenig Kabinenzeit.
Diese Route stand schon lange auf unserer Wunschliste und so freuen wir uns auf ein neues Schiff, die französische Küche, Ausflüge und die schönen Flussstrecke auf der Seine.
LG Gudrun
-
Kommt gut und entspannt auf dem Schiff an keseburg
LG Gudrun