Beiträge von Cree

Zitat

Und wenn man schon vorab gebucht hat, dann bekommt man wohl die Freischaltungsmail auch nicht mehr oder ?

Wir waren ja bei unserer Aprilreise auch ganz fix (zufällig gerade in „ Mein Phoenix „ und die Ausflüge entdeckt) und da kam nur die Bestätigungsmail unserer gebuchten Ausflüge. Da filtert die Software wohl mittlerweile alle raus, die vorher schon gebucht haben und spart sich den Mailversand mit dem Hinweis, dass die Ausflüge jetzt buchbar sind.

Maulwurf

Ich würde mit dem Schiff beginnen, welches für dich am ehesten für eine Reise in Frage kommt.

Du kannst dir ja mal vergleichbare Routen und die jeweiligen Preise deiner Kabinenkategorien auf den unterschiedlichen Schiffen ansehen. Teilweise gibt es da schon spürbare Unterschiede z.B. zwischen der größeren Artania und der kleineren Amadea.

LG Gudrun

Zitat

diese Männer mit ihren dicken Treckingsandalen empfinde ich immer, na ja …

die gibt es auch bei den Frauen, selber gesehen an einem Galaabend. Aber sobald die Personen Platz genommen haben, sieht man die ja nicht mehr.

Und ich ziehe auch immer lange Hosen an ;) und keine Röcke.

Das Sakko wurde heute für die bevorstehende Reise wieder aussortiert, wird im Restaurant sofort ausgezogen und über die Stuhllehne gehängt, das ist dem Träger zu warm. Da kommt dann lieber noch was anderes in den Koffer.

Krawatte war nur bei der ersten Reise mit im Koffer, jetzt bleibt die auch zuhause.

LG Gudrun

Also ich denke es kommt ein bischen auf den Laufweg an. Solange man nur den Flur vor den Kabinen bis zum Treppenhaus oder Lift lang geht, kein Problem. Wenn ich natürlich durch Barbereiche laufe wird es sicher nicht so gerne gesehen.

Auf der Amera bin ich regelmäßig Mitreisenden begegnet, welche im Flur im Bademantel und Schlappen zum SPA oder zum Pool gelaufen sind. In den Bar‘s, Rezeption etc. habe ich keine Bademantelträger gesichtet.

LG Gudrun

Also es ist ja so, dass es auch unter den Stammpublikum von Phoenix diverse Ausreißer nach unten und oben gibt. So wie halt überall im richtigen Leben.

Wir ziehen uns ordentlich an, uns fehlt die vornehme Garderobe im Schrank, da wir das Geld lieber in Reisen investieren . :D

Auf der Amera hat mal die Restaurantchefin der Deutschland ausgeholfen. Diese Chance habe ich gleich genutzt und sie gebeten uns in Augenschein zu nehmen, ob wir so angezogen auch auf der Deutschland mitreisen könnten. Klare Antwort „ja“

Ich freue mich über alle Mitreisenden welche sich zu benehmen wissen, egal auf welchen Schiffen sie bisher unterwegs waren.

Bei mir darf sich auch jeder in Schale schmeißen, ich liebe die Vielfalt, nicht nur was die Routen anbelangt. :)

LG Gudrun

Also ich könnte mir vorstellen, dass nach drei Jahren Pause (Pandemie) die Besichtigungstermine sehr gerne wahr genommen werden.

Für uns ist der Weg dafür einfach zu weit.

Ja die Deutschland würde mich auch interessieren. Die Einrichtung ist so gar nicht mein Stil, aber die Schiffsgröße und die Routen schon. Ich hoffe also auf viele Bilder und Eindrücke von den Schiffsbesuchern und Reisenden.

Unsere Reiseunterlagen sind da :love:

Derzeit ist es noch zu früh sich Sorgen für die Anreise zu machen, aber in Frankreich ist mächtig was los. Heute werden in Marseille die Tankstellen bestreikt.

Meine Schwester musste jetzt ihre Frankreichreise absagen, am Anreisetag gibt es einen Bahnstreik, an ihrem Reiseziel Proteste von Landwirten ( angekündigt waren 500 Personen, gekommen sind 100000) und die werden noch wiederholt. Die Rückreise ist ebenfalls nicht berechenbar und wir wollten uns an meinem Abreisetag zur Artania die „Klinke in die Hand geben“.

Zu unserer Busanreise haben wir bis auf die Abfahrtszeit und den Hinweis, alles für die Übernachtung im Handgepäck mitzunehmen, keine weiteren Hinweise bekommen. Lassen wir uns also überraschen, wo wir nächtigen werden. Ich schätze im Raum Basel.

LG Gudrun

Also das mit der Auslastung, da bin ich abwartend. Bei unserer Aprilreise waren auch noch viele Kabinen buchbar. Ca. 3 Wochen vorher haben sie dann wohl sehr viele Glückskabinen zugeordnet und jetzt sind gerade mal noch 23 Kabinen buchbar.

Aber ja Siegrid uschisiggi , vielleicht bleiben die vielen freien Kabinen auch. Die Amera fährt zeitnah eine ähnliche Tour mit Geburtstagsrabatt, da werden einige Geburtstagskinder bei dieser Route zuschlagen.

LG Gudrun

Bei uns zählt der Ticker heute schon 100 Tage und gerade eben kam das passende Mail dazu von Phoenix. Aber wir starten ja auch schon einen Tag früher nach Bremerhaven, damit wir pünktlich das Schiffer’l entern können. :)

Vielleicht gibt es ja für die ersten von euch, passend zum Wochenende schon die Ausflugsbuchungen. Wir folgen dann mit unserer Kabinenkategorie 3 Tage später.

Sind auch schon ganz ungeduldig, denn die Ausflüge sind jetzt ausgesucht.

LG Gudrun