Am 27.8.2016 hat TUI mit einem Video Werbung auf Facebook für eine Kreuzfahrt rund um Großbritannien gemacht.
Mein Kommentar dazu "Das wäre meine Route für 2018 "
Am 20.10.2016 habe ich mein Reisebüro vorgewarnt, dass ich eine derartige Reise buchen möchte, am 3.11. wurden die Reisen freigeschaltet und eine Optionsbuchung vorgenommen. Am 7.11.2016 wurde unsere zweite Reise mit der Mein-Schiff-Flotte fixiert - 652 Tage vorher! Wahnsinn
Wer mich kennt weiß, es war zwar die zweite Buchung, aber nicht die zweite Reise, es sollte noch 2017 zum 30. Hochzeitstag eine Cruise dazwischen kommen
Und heute stehen wir bei 18 Tagen im Ticker
Problematisch war dann noch die Frage der Anreise; auch da gibt's von mir schon einiges hier nachzulesen, aber letztendlich haben wir uns für folgende Variante entschieden.
Abflug 20.8. von Wien nach Hannover und dort mit einem Leihwagen weiter nach Bremerhaven und Vorübernachtung im Hotel Amaris. hier gehts los ;)
Hier die Reiseroute:
21.8. Bremerhaven Abfahrt 19 Dienstag hier mal klicken
22.8. Seetag Mittwoch
23.8. Invergordon 7.30 Uhr bis 19.00 Uhr Donnertag
24.8. Seetag Freitag
25.8. Greenock 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr Samstag
26.8. Belfast 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr Sonntag
27.8. Dublin 8.00 Uhr bis 24.00 Uhr Montag
28.8. Holyhead 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr Dienstag
29.8. Cobh 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr Mittwoch
30.8. Seetag Donnerstag
31.8. Southampton 7.00 Uhr – 20.00 Uhr Freitag
1.9. Seetag Samstag
2.9. Bremerhaven Ankunft 5.30 Sonntag
Zwei Bustouren bei örtlichen Anbietern in Invergordon und in Holyhead wurden gebucht, ebenso ein Radausflug über TUI in Cobh.
Na dann, versuche ich mich mal in einem Livebericht - wer mag kann uns begleiten. Platz genug haben wir in unserer Juniorsuite 10063 und solltet Ihr dann nicht mehr die Kabine verlassen wollen, im November geht es mit Helmut ebenezer in dieser Kabine weiter.
Gestern kamen die Reiseunterlagen im neuen Mäppchen, also für mich hätte es die alte Variante auch getan, und hab' die Überweisung an mein Reisebüro vorgenommen.
Für alle, die bei der der Reise vorangehenden Balkonparty nicht teilnehmen möchten - hier geht's zum Beginn der Reise und somit des Reiseberichtes. Klickt einfach auf die blaue Schrift.
Ich habe auch den Reisebericht insoferne nachbearbeitet, dass alle, die das "Geschreibsl" das zwischen meinem Bericht liegt, nicht lesen möchte - obwohl auch hier Fragen gestellt und von mir beantwortet werden - am Schluss jeweils auf die blaue Schrift klicken können, um zur weiteren Fortsetzung zu gelangen.