Beiträge von Huldra
-
-
Vielen Dank liebe Gabi!
-
Liebe Gabi Gabi46,
wie schon mal vorsichtig angekündigt können wir uns das so unfassbar toll geplante FoT in Leipzig nicht entgehen lassen.
Wir kommen zu zweit mit der Bahn, Übernachtung im Forumshotel Staycity vom 14.05. bis 17.05..
Gerne würden wir wenn möglich an allen Programmpunkten ausser der Fasskellerführung teilnehmen.
Wir freuen uns schon sehr

LG
Micha und Sepp
-
Liebe Sabine und lieber Frank bina.63 ,
auch bei euch möchte ich mich für den tollen Reisebericht ganz herzlich bedanken. So tolle Erlebnisse, gespannt habe ich jeden Tag eurer Reise verfolgt. Wir freuen uns auf eine Namibiareise im nächsten Jahr, durch die schönen Bilder wurde unsere Vorfreude noch stärker
.LG
Micha
-
Liebe Gabi, lieber Peter Gabi46 ,
vielen Dank für deinen wunderbaren Reisebericht! Es war einfach nur schön jeden Tag eure tollen Bilder zu sehen. Das hat die Vorfreude auf unsere Namibia-Reise im nächsten Jahr noch ziemlich gesteigert. Auf dein Fazit bin ich schon gespannt, aber jetzt kommt erst mal gut zu Hause an

VG
Micha
-
Wir haben uns sehr gefreut, Bekannte und bisher Unbekannte aus Nah und Fern zu treffen, es war sehr schön mit euch
.Zum Glück sind wohl alle wieder gut nach Hause gekommen
.Nochmals gute Besserung an alle Erkrankten!
sam_bm die Namensschilder gehören selbstverständlich zum Service

-
Auch euch wünschen wir gute Besserung liebe Erika und lieber Helmut ebenezer
Schade

-
Liebe Karen SeeYou ,
wir wünschen dir gute Besserung!
Schade dass es mit einem Wiedersehen diesmal nicht klappt, aber wirklich wichtig ist nur dass du schnell wieder gesund wirst.
LG
Micha und Sepp
-
Liebe Dani Danerl0704 ,
wir freuen uns sehr dass wir uns nach langer Zeit mal wieder treffen und finden es super dass du die Vertretung von Werner übernimmst. Ich hatte schon überlegt, wo ich meinen alten München Reiseführer habe
.Lg
Micha und Sepp
-
Lieber Werner Karlgold , auch von uns gute Besserung!
Wir würden uns sehr freuen wenn es zumindest mit dem Treffen im Braunauer Hof klappt, aber: Gesundheit geht natürlich vor.
LG Micha und Sepp
-
-
Danke liebe Martina Tina28 fürs Pflegen der Liste!
Kabine mit Swimmingpool wir bleiben natürlich zum Abendessen

-
Liebe Foris, es wird ganz schön voll im Braunauer Hof
, freue mich sehr dass so viele nach München kommen!Ich habe heute vorsichtshalber angerufen um die geänderte voraussichtliche Teilnehmerzahl anzukündigen. Es kam die Frage auf, wie lange wir bleiben wollen wegen eventueller Folgereservierungen. Angekündigt habe ich dass die überwiegende Zahl auch Abendessen werden. Sollte jemand nur am Nachmittag Zeit haben, wäre es gut wenn ich es bis ca. eine Woche vorher wüsste.
LG
Micha
-
Und jetzt kommt noch unser Fazit:
Wir hatten eine sehr schöne Reise. Das lag vor allem an unserer lustigen Reisegesellschaft Tina28 Kabine mit Swimmingpool und den Überraschungsmitreisenden Lemarmit Knud . Ich bin sehr froh, dass wir uns nicht verplappert haben und die Überraschung gelungen ist
.Auch für uns ist Phoenix trotz aller Widrigkeiten durchaus einen weiteren Blick in den schönen Papierkatalog wert
.Hier nun unsere Juniorsuite 131 "Regensburg", die uns sehr gut gefallen hat und eine schöne Alternative zur eigentlich auf der Artania gebuchten "Mockup" Kabine war. Einziges Manko: die Klimaanlage lief den ersten Tag auf Hochtouren und zwar kalt
. Aber während des Abendessens am ersten Seetag wurde der Schaden behoben und wir mussten nicht mehr frieren 
Steckdosenadapter war nur einer vorhanden. Dort war das Audiosystem für die Ausflüge angesteckt. Zum Fönen musste umgesteckt werden. Allerdings waren an jedem Nachtkästchen, am Schreibtisch und am Eckregal USB-Steckdosen.
Es handelt sich bei der Amadea zwar um ein älteres Schiff - ein paar Rostflecken am Balkon dürfen nicht stören - aber sie wird gut in Schuss gehalten. Wirklich von Vorteil ist die Schiffsgröße, bis auf die Ausschiffung lief alles völlig entspannt ab. Bei pünktlicher Ankunft in Hamburg wäre dies aber sicher auch kein Problem gewesen.
Das Unterhaltungsprogramm ist gewöhnungbedürftig
, hier möchte ich "Bayrische Schmankerl" auf dem Lidodeck erwähnen. Muss man mal gesehen haben und war in unserer Runde sehr lustig, aber wenn man es nicht mag muss man ja nicht hingehen.Phoenix lässt sich auf alle Fälle viel einfallen, Stichwort Aufzugsparty
.Gefühlt ist jeden Abend in jeder Bar ein Unterhaltungsprogramm. Es wäre sicher in einer wärmeren Jahreszeit toll draußen zu sitzen, wir sind Außenalsterbarfans und deshalb gefällt uns das offene Heck sehr gut.
Die Crew ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam, das Passagier - Crew - Verhältnis ist extrem gut.
VG
Micha
-
Beim Wirtshaus im Braunauer Hof habe ich heute für ca 30 bis 40 Personen vorab reserviert.
Wahnsinn wie viele bekannte und unbekannte Foris aus nah und fern nach Minga kommen wollen, wir freuen uns sehr auf euch

LG Micha
-
Liebe Martina,
auch von mir vielen Dank für deinen tollen Livebericht und dein sehr informatives und ausführliches Fazit und vor allem für das schöne, wenn auch kurze Treffen vor der Abreise
.Wie bei Gabi46 zählt für uns auch hauptsächlich die Route, bei MSC haben mich vor allem die kurzen Liegezeiten gestört. Außerdem kannten wir einige der Ziele bereits. Bei unserer Adriatour waren alle Ziele für uns neu. Wir waren insgesamt wieder sehr zufrieden. Wenn man was zum meckern finden will wird man überall fündig
.Zum Preisvergleich kann ich noch ergänzen, dass der Preis für die JS MS 6 Ende Januar bei ca. 800,00 € für 2 Personen pro Tag lag. Uns war es diese Preisdifferenz zur geliebten Heckbalkonkabine nicht wert.
Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Blick über den Tellerrand, da sind wir dann auch wirklich live dabei
.LG
Micha und Sepp
-
Liebe Gabi, lieber Peter Gabi46,
auch wir wünschen euch eine wunderschöne Reise und versuchen euch in der Nacht vom 15.9. auf 16.9. von Bord der Mein Schiff 6 zu winken

LG
Micha und Sepp
-
Hallo Izy,
wir wünschen euch eine wunderschöne Reise!
Im September dürfen wir zumindest für eine Woche ebenfalls auf die Mein Schiff 6 und freuen uns daher sehr über deinen Bericht.
VG
Micha und Sepp
-
Hallo Martin Martin Kn ,
vielen Dank für die Karte!
Ich habe ein wenig recherchiert, teilweise wird berichtet, dass jetzt die 15 Euro auch abkassiert werden wenn man über die Festungsmauer nur hinuntergeht, der Tonfall ist dabei scheinbar eher ruppig. Immerhin wurden die Einnahmen offensichtlich dazu verwendet, die Fensteröffnung zum reinklettern zu reparieren
, auf alten Fotos war da einiges rausgebröckelt. Dadurch ist vermutlich das hineinklettern leichter gegangen. Jetzt ist wohl eine Leiter da wenn man Glück hat.Wir werden es im September versuchen, ohne Leiter sehe ich für mich aber keine Möglichkeit rein- und rauszukommen. Plan B ist dann noch etwas weiter die Serpentinen hochzuwandern, da wird der Ausblick dann auch noch mal schön. Und zurück geht es auf jeden Fall dann wieder über die Serpentinen.
Da geht es nicht um die 30 Euro, sondern eher ums Prinzip. Es erschließt sich ja nicht einmal, wer das Geld kassiert und für welchen Zweck es eingesetzt wird. Sieht schon nach Abzocke aus.
VG
Micha
-
Wir dürfen statt in der heiss begehrten und vor über einem Jahr gebuchten Mockupkabine in einer Juniorsuite wohnen
. Ich hab mich total auf die Artania gefreut, aber das ist ein faires Angebot von Phoenix