Beiträge von Huldra

    Liebe Gabi Gabi46


    vielen vielen Dank für den hilfreichen Tipp auf Seite 134. Ich hatte auch massive Probleme mit ORWO, bin nach deinen Anleitungen vorgegangen und jetzt läuft es wieder :thumbup:


    und liebe Martina Tina28


    vielen vielen Dank dass du mich auf die Tipps aufmerksam gemacht hast :thumbup:

    LG

    Micha

    Emmalotta


    Liebe Jutta, auch von uns nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

    Hoffentlich ist jetzt wieder alles gut mit deinem Auge.


    Emmalotta und klassikfan


    Wir waren an eurem halben Amsterdam Tag auch da, allerdings von Köln kommend auf dem Fluß mit MS Antonia.


    Für mich völlig untypisch hatte ich die Artania gar nicht auf dem Schirm, das war eine schöne Überraschung. Wir wurden sogar beim Einlaufen herzlich von Bord begrüßt.


    Das Auslaufen der Artania haben wir uns nicht entgehen lassen, vor allem weil wir ja hoffentlich nächstes Jahr mit ihr nach Amsterdam kommen


    So eine schöne Gelegenheit lassen wir uns nicht entgehen, wir sind auch dabei :) und hoffen auf einen Tisch für 6 Personen

    und daher bitte um einen Tipp - kann man eine Tischreservierung vornehmen? Gibt es Tische für 2 Personen, wenn ja in welchem Restaurant? Bin für jeden Tipp offen.


    Muss mich jetzt nur durch die Reiseberichte lesen :) , aber es sind ja noch 610 Tage bis wir an Bord gehen.


    2 Personen :?:8|

    ok ;(


    2 Personen? 4 Personen?

    ;(


    uns wäre am liebsten ein Tisch für 6 Personen, es war so schön mit euch Silvester 21/22

    :)

    Wir waren im Juni zur Vorübernachtung im Boardinghouse im-Jaich. Die größeren Zimmer im Hotel waren bei unserer Buchung schon belegt.


    Für das Appartement im Boardinghouse haben wir uns entschieden, weil wir es ruhig mögen, gerne etwas mehr Platz haben und um im Fall der Fälle ein bisschen Durchzug zu haben. Wir hatten schon Vorübernachtung in Hamburg ohne Klimaanlage und es war fast unerträglich warm, da das Zimmer zum Innenhof rausging und die Luft stand.


    Gezahlt haben wir 138,70 € für eine Nacht im Appartement inclusive der City-Tax und zwei Mal Frühstücksbox. Beim Kaffee konnte man sich zwischen Filterkaffee oder Nescafe entscheiden, es war sowohl eine Kaffeemaschine als auch ein Wasserkocher da. Das Frühstück selber zu machen, fand ich jetzt nicht schlimm, das benutzte Geschirr kam in die Box zurück ^^ .


    Wir waren mit dem Auto da und haben dann auf P3 geparkt, daher kann ich zu Taxipreisen nichts sagen.








    Ich würde das Boardinghouse jederzeit wieder buchen.

    Hallo Galina Gala ,


    An unserem Anreisetag war das Ankelmann mit je einer kurzen Unterbrechung von 11 - 12 Uhr und von 17:30 - 18 Uhr geöffnet. Mediterran und Klassik nur Frühstück bis 9:30 Uhr dann erst wieder Abendessen. Die Zuzahlrestaurants waren nur für das Abendessen geöffnet, Cafe Lounge hatte Frühstück bis 11 Uhr. Die Bordreiseleitung hatte geschlossen.


    Ich hoffe ich konnte helfen :)


    Viele liebe Grüsse und ganz viel Spass auf der 3!


    Micha

    Ich habe auch an der Rezi die Auskunft von "1.800" erhalten. Für die Folgereise ca. 2.200, was sich in etwa ja auch bestätigt hat. Es war halt gefühlt relativ voll, weil es außen oft zu ungemütlich war.


    Lindsay


    Auch euch natürlich gute Besserung!


    Mein Mann ist seit gestern negativ, ich leider noch nicht, aber es geht uns gut. Etwas müde vielleicht, aber das könnte man auch aufs Wetter schieben :) .


    Kreuzfahrt wird vorerst keine mehr geplant, jetzt bleiben wir erst mal bei Landurlaub und nächstes Jahr sehen wir weiter :)

    Liebe Karin waka111


    wir wünschen euch gute Besserung! Bei uns ähnlich, erste Symptome bei meinem Mann bei der Abreise, bei mir erst Mittwoch, obwohl wir schon darauf geachtet haben, die Maske auch ohne Verpflichtung zu tragen. Das ist sicher neben dem Wegfall der Maskenpflicht den neuen ansteckenden Varianten geschuldet. Meine Corona-Warn-App hat sich auch am Sonntag auf einen Schlag 8 Begegnungen gemeldet bis zum 18.06..


    Bei uns ist es zum Glück nicht besonders schlimm und wir hatten diese Woche noch Urlaub - ich hoffe es geht am Montag wieder (Homeoffice).


    Wir fanden es auch relativ voll, das hat sicher damit zu tun dass die Außenbereiche aufgrund des Wetters und der Temperaturen nicht so gut nutzbar waren. Bei unserer letzten Reise (Kanaren) waren es ziemlich gleich viele Passagiere auf dem gleichen Schiff und es war gefühlt deutlich ruhiger.


    Stimmt, die Highland-Games sollten ins Theater verlegt werden, aber ich habe auch nichts davon mitgekriegt. Wir gehen eigentlich wenn überhaupt nur zu den Lektorenvorträgen ins Theater oder mal zu einer Kapitänsfragestunde.


    Berlin Bear


    10 Tage in der Quarantänekabine, ihr Ärmsten ;( , da ist es daheim schon besser auszuhalten

    Hallo Karin waka111,


    ich habe gerade die Tagesprogramme noch mal durchgeschaut, es gab kein Schokofrüchtebüffet. In Greenock hätten Highland-Games auf dem Pooldeck stattfinden sollen da war aber auch nichts angekündigt. Lediglich das Käsebüffet gab es, aber auch nur im Ankelmann. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es aus Spargründen abgeschafft wurde.


    Liebe Grüße

    Micha

    Heute Belfast, Irish Tour Tickets hatte unseren gebuchten Ausflug abgesagt, wir haben aber noch 2 Plätze zum Giant's Causeway bei TUI ergattert.






    Auch wenn wir lieber auf eigene Faust unterwegs sind, war es ok.

    Es hätte noch zwei weitere Fotostops an der herrlichen Küste gegeben, die hat aber ein kräftiger Regenschauer erfolgreich verhindert ^^

    Hallo Heike Heike0113,

    Vom heutigen Seetag lieber keine Bilder, das könnte deinen GöGa eher abschrecken :D.

    Hochladen von Bildern wird schwierig, das Internet. Ergänzung: Bilder hochladen geht gar nicht trotz meiner wunderbaren Büroklammer.

    In Invergordon und Kirkwall hatten wir richtig Glück mit dem Wetter, es gab zwar Schauer aber da waren wir immer gerade im Trockenen.

    In Invergordon waren wir mit Key Thomson auf der Südwesttour, der Ausflug war super aber auch ziemlich anstrengend. Dafür haben wir richtig viel gesehen.

    In Kirkwall waren wir auf eigene Faust unterwegs, die eigentlich geplante Wanderung am Mull Head hat leidernicht geklappt weil der Hafenshuttle zu spät losgefahren ist und kein Taxi an der Pier und auch dann in Kirkwall am eingezeichnet Taxistand war. Wir haben dann die Kathedrale besichtigt und Earl's und Bishop's Palace angeschaut und sind dann mit dem öffentlichen Bus nach Stennes und zu den Standing Stones of Stennes und zum Ring of Brodgar. Es war sehr schön da weil wir den Tourbussen ziemlich aus dem Weg gehen konnten. Die Busse und auch der Hafenshuttle waren allerdings total voll - es war noch die Emerald Princess da mit über 3000 Passagieren in Normalbelegung und gefühlt hatte sie die auch =O. Da wurde allerdings getendert. Also vielleicht einen Blick auf die Anlaufliste werden wenn ihr Kirkwall dabei habt.

    Die Verabschiedung war der Hammer, grosses Kino ^^ mit den Kirkwall Pipers an Bord und an der Pier.

    Das Leben an Bord ist fast wie früher.