Herr und Frau Gabi46 sind am Freitag, 9.2.24 zur Abreise bereit.
Unsere nächste Reise Kategorie "Traumreise"? steht an. Seit ich den Bericht von paddelmichi las, wusste ich, dass wir diese Reise unbedingt erleben möchten.
Dieses Mal zieht es uns auf die Seychellen. Wir fliegen bereits am 9.2.24 mit der Qatar. Wir freuen uns auf einen entspannten Flug in der BC.
Gestern erledigte ich die elektronische Einreise auf die Seychellen. Hat mich übrigens ziemlich viel Geduld und noch mehr Nerven gekostet. Diese Einreise war jetzt nicht ganz so einfach wie eigentlich gedacht. Die Regierung der Seychellen möchte jeden einzelnen Tag wissen wo man ist und auch die genauen Flugdaten. Leider gibt es aber keinen eigenen Menüpunkt, dass man die Seychellen mit dem Schiff verlässt.
Nachdem dieses Problem zum Glück bei der Sachbearbeiterin des Reisebüros bekannt war, probierte sie es mit einem von übersandten Pass und Foto aus und gab den entscheidenden Tipp. Für die Seereise wurde „Seychellen“ eingegeben und endlich konnte diese wichtige und vorgeschriebene elektronische Einreisegenehmigung beantragt werden.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Dazu auch immer wieder was Neues. Das hatten wir auch noch nie, denn wir mussten nicht nur Reisepässe und ein Foto, sondern auch Flugschein sowie auch Hotel- und Schiffsunterlagen auch mitsenden, sodass alle Tage auch belegt sind.
Die Einreisepreise für das Visum sind gestaffelt. Wir buchten die normale Bearbeitungszeit, die kostete je Person 10,40 Euro und man muss, ob man will oder nicht, einen Betrag spenden. Nun ja, auch das ist erledigt. Die Einreisegenehmigung kam gestern schon am Abend.
Der Reiseplan sieht wie folgt aus:
09.02.24 Shuttleservice Airportliner von zuhause zum Flughafen
09.02.24 Flug mit Qatar um 15.40 Uhr von MUC nach Doha
10.02.24 Flug mit Qatar um 2.50 Uhr von Doha nach Mahe
10.02.24 Meet & Greet Service durch örtliche Agentur am Flughafen und Transfer
10.02.24 Drei ÜN im Carana Beach Hotel, Chalet mit Meerblick & Pool, HP
13.02.24 Transfer zum Hafen Mahe
13.02.24
Beginn der Kreuzfahrt mit AIDAblu
14.02.24 Erholung auf See (Bilder vom Schiff)
15.02.24 Antsiranana / Madagaskar
16.02.24
17.02.24 Erholung auf See
18.02.24 Erholung auf See (Bilder vom Schiff)
19.02.24 Port Lois / Mauritius (Nordtour)
20.02.24 Port Lois / Mauritius (Südtour)
21.02.24 Port Lois / Mauritius (Rund um Port Lois)
22.02.24 Le Port / La Reunion
23.02.24 Seetag
24.02.24 Seetag
25.02.24 La Digue
26.02.24Mahe / Seychellen
27.02.24 Mahe / Ausschiffung
28.02.24 Transfer vom Hafen New Port Jetty zum Hafen Mahe Jetty
28.02.24 Fährüberfahrt von Mahe nach Praslin
28.02.24 Vier ÜN im
Coco de Mer Hotel & Black Suites, Junior Suite HP
02.03.24 Transfer zum Hafen
02.03.24 Fährüberfahrt von Praslin nach La Digue
02.03.24 Vier ÜN im Le Domaine de L’Orangeraie in einer Gartenvillamit Frühstück
06.03.24 Transfer von der Unterkunft zum Hafen
06.03.24 Fährüberfahrt von La Digue nah Mahe
06.03.24 Flug mit Qatar (19.20 Uhr) von Mahe nach Doha
07.03.24 Flug von Doha nach München
07.03.24 Shuttleservice Airportline nach Hause
*fettgedruckt kennen wir bereits.
Auf dieser Reise lernen wir viele neue Ziele kennen.
Am Schiff ist eine Balkonkabine BA auf Deck 8 gebucht (Suite war die ganze Zeit nicht mehr verfügbar). Ein "Comfort Deluxe" Getränkepaket ist gebucht.
Das Bordmanifest ist längst erledigt. Das Rossini ist gebucht. Den Gourmetrundgang konnte ich leider online nicht mehr buchen, aber evtl. klappt es noch am Schiff. Den finden wir nämlich immer sehr gut. Die Wellnessoase werden wir vor Ort buchen, wenn uns überhaupt danach ist. Auch die eine oder andere Wellnessbehandlung entscheide ich erst an Bord, da hoffe ich wieder auf ein schönes Angebot für drei Behandlungen (war zumindest bei der letzten Reise sehr angenehm).
Wir freuen uns auf die, Seychellen, Madagaskar, Mauritius und La Réunion, Von den Zielen kennen wir bisher nur Mauritius von einem Landaufenthalt, der aber über 20 Jahre zurückliegt.
Private Ausflüge habe ich auch bereits für alle Destinationen reserviert.
Sehr gerne lade ich Euch wieder ein, uns auch auf dieser Reise zu begleiten.
Internet an Bord ist gebucht. Airola wird noch gekauft, so dass ich sicher überwiegend live berichten kann.
Seid Ihr dabei? Der Koffer wird am Donnerstag gepackt und am Freitag starten wir entspannt.