WIE ALLES BEGANN
Schon immer wieder haben Micha Huldra und ich darüber "gesponnen" den Jahreswechsel mit einem Feuerwerk auf oder vor Madeira zu verbringen; das erste Mal haben wir Silvester 2018 davon geschwärmt. Im September 2020 wurden dann die Überlegungen genauer, als dann Manfred Kabine mit Swimmingpool die Reise mit der 3 über Silvester gebucht haben, wurden unsere Überlegungen noch intensiver und am 30.10.2020 haben wir unsere Kabine auf der Mein Schiff 3 für den Zeitraum 23.12.2021 bis 6.1.2022 gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung hatten wir noch die Hoffnung, dass ein Jahr später Corona der Vergangenheit angehören würde, was leider nicht so ist und daher hält sich die Vorfreude auch noch in Grenzen.
Nun sind es nur mehr 7 Tage und nicht ganz 2 Stunden bis der Graf für uns wieder nach über zwei Jahren, genau nach 794 Tagen für uns singt.
Am 18.10. wurden die Flugdaten bekanntgegeben; Hinflug 11.30 Uhr, Rückflug 16:45 mit der Austian Airlines; Sitzplätze sollten erst 7 Tage vorher buchbar sein. Da ich nicht warten wollte, habe ich mal versucht in den Flug einzusteigen mit unserem Buchungscode und habe so für uns XL-Sitze für je EUR 20,00 gebucht. Nachdem nun auch vorgestern die Buchung über TUI möglich gewesen wäre, habe ich festgestellt, die Anleitung war genauso, wie ich es vor Wochen gemacht habe.
Termin für den Antigentest habe ich Anfang Dezember für 22.12., 18.45 Uhr ausgemacht; denn vor dem Flug am selben Tag würde sich ein Besuch im Testcenter nicht mehr ausgehen. Taxi für die Fahrt zum Flughafen (und retour) ebenfalls schon bestellt und am Wochenende werde ich noch ein Zusatzgepäck und für vor den Abflug ein "Covid-Care-Service" des Flughafen Wien-Schwechat buchen.
Jetzt heißt noch ein paar Mal schlafen und daran glauben, dass die Reise für uns stattfindet. Ich werde versuchen einen kleinen Live-Foto-Bericht zu machen.
Also bis zum 23.12, wenn es heißt Willkommen zu Haus, Willkommen an Bord der Mein Schiff 3.
Ich habe versucht Verlinkungen jeweils zum nächsten Text- und Fototeil von mir zu machen. Wenn allerdings zwischen den einzelnen Post nur ein paar wenige von anderen Foris sind, habe ich das nicht gemacht. Einfach dann weiterscrollen.