Beiträge von Heike68

    Puh , liebe Sabine ;) Kompliment!

    Eine tolle Tour und abends noch die Muse einen Bericht zu schreiben :thumbup:


    Würde mir auch gefallen aber :!: wenn ich nur an die 50km Tour letztes Jahr am Neusiedler See denke ( gefühlt weiß das mein werteres Hinterteil immer noch :D)

    Ich vermute , auch die kommende Woche schau ich mir dann lieber die Bilder hier und im Status an ;)


    Bin schon gespannt

    Lg Heike

    Es geht hier eigentlich ;) um die Kabine 6115 auf der Mein Schiff 4… und die ist bekanntlich auf Backbord.

    Finde es ziemlich unübersichtlich wenn hier jetzt alles mögliche geschrieben wird zu anderen Schiffen und jetzt auch zu Backbord oder Steuerbord im allgemeinen!


    Wir hatten diese Balkonkabine auf unserer Karibikreise .

    Ausstattung wie bekannt . Bett, wie man sieht steht am Fenster .

    Die Kabine liegt am Aufzug B , ruhig gelegen.

    Das einzig nervige daran , da es der Aufzug am hinteren Teil ist , dauert es auch immer bis man nach dem Ausflug zurück kommt ;)

    Wir haben deshalb oft die Treppen genutzt .


    Und die Toilette war eine Katastrophe… entweder spülte sie oder eben nicht bzw 5 min später.




    Die Aussicht vom Balkon .

    Uns störten die weißen Bojen nicht .

    Auch der Aussenbereich vom Tag und Nacht war vom Lärm unterschiedlich und hat uns nicht beeinträchtigt.



    Hier nochmal die Kabine von außen betrachtet .


    Musterstation war bei uns das Tag und Nacht Bistro .


    Bis auf die Toilette war für uns alles ok !

    Hallo ihr lieben !


    Wir sind gestern spät Nachmittag wieder zuhause angekommen.

    Die Rückreise war ab verlassen vom Schiff bis zur Heimkehr echt anstrengend.


    Am Flughafen La Romana ging es eigentlich relativ schnell durch die Kontrolle , auch die Wartezeit bis zum geplanten Abflug war im Aussenbereich gut auszuhalten.

    Doch dann fing das Chaos an ;( wir standen und standen , immer wieder hieß es in 5 min geht es los . Es wurden Leute aufgerufen, die ewig nicht kamen und als sie kamen mussten die Leute mitgehen , warum keine Ahnung, irgendwas mit Koffern .

    Nach über einer Stunde wurden wir Richtung Flugzeug geschickt um gleich danach wieder aufgehalten zu werden, wir mussten uns in einer Reihe aufstellen alles Gepäck auf den Boden stellen damit der wirklich nicht sehr freundliche Herr mit seinem Hund die Schlange an Menschen ablaufen konnte .

    Die Sonne war mittlerweile untergegangen als wir endlich im Flugzeug saßen.


    Der Flug war dann wieder in Ordnung. Discover war bei uns( Business )und in der Premium Economy ( unsere Freunde) wirklich ok. Sehr freundlich und das Essen sehr gut .

    Flughafen Frankfurt ,Halleluja sind das Wege 8| bis wir endlich am Abflugsgate nach München saßen.


    Was waren das für Zeiten als es einfach Direktflüge waren :!:



    Zuhause wurden wir schon von unseren Kindern und meiner Mutter erwartet , die Woche

    wird nicht schön aber es werden wieder schöne Zeiten kommen davon bin ich überzeugt!


    Liebe Grüße Heike


    Ein letztes Hallo aus La Romana!

    Der Himmel heute Morgen um 6.50 Uhr




    Mittlerweile schaut es so aus ;)

    Der Checkin am Hafen war sehr schnell erledigt, warum wir aber das gesamte Handgepäck mitnehmen mussten, bleibt ein Rätsel , interessiert hat es niemanden.

    Wir waren noch zwei Stunden am Pool und genießen jetzt noch die Ruhe in der Kabine , war eine gute Entscheidung :thumbup:denn bis zur Abholung um 16 Uhr ist es schon nervig bei der Hitze rumzusitzen.



    Von den dreien am Pool habe ich mich auch verabschiedet :)


    Ich sage euch allen vielen lieben Dank für eure Begleitung und eure lieben Worte :!:


    Fazit , schwierig in unserer Situation da wir zwar körperlich anwesend waren hier , aber eben geistig nicht richtig .


    Liebe Grüße Heike


    Rauchen ist nur in dieser Zone erlaubt..

    leider lädt das Bild nicht ..

    schon schön unter Palmen

    Ob doch welche am Strand geraucht haben kann ich nicht sagen . Ich halte mich einfach daran und soweit war der Weg nicht von der Bar .. dort gab es auch Toiletten in diesem Bereich!


    Es waren natürlich sehr viele am Strand , aber hier wie man sieht ist dann schon ok !




    Kult !

    Hier war es richtig cool , im Shop gab es die T-Shirts und an der Bar den berühmten

    Painkiller :) Ich sag mal so :

    Meinem Göga hat er geschmeckt, wie allen anderen auch …. mir brrrrr ..

    Aber ein TShirt besitze ich jetzt auch !

    Ringsum Tische , Stühle und wirklich mal was anderes als ruhiges Strandleben ^^

    Aber 1000 x besser als der Abschnitt wo wir hätten sein sollen .


    =O Und hier am allerletzten Eck vom Strand

    hat TUI Cruises uns hingebracht ..

    Liege an Liege ohne Zwischenabstand

    Davon gibt es Bilder aber natürlich sind da Leute so kann ich es euch nicht zeigen !

    Von den 60 sind vllt 10 geblieben

    Wir hatten noch jeder Bons für Getränk

    Wasser oder Rumpunsch ..

    einen haben wir getrunken und sind dann auch gegangen ..


    :!:Man kommt schlecht bis gar nicht alleine auf die Insel , von daher wer es sehen möchte :

    Machen ,aber definitiv gleich sofort nach Ankunft nach links abbiegen .

    Dort ist auch das Wasser schöner .

    Der Preis von 106€ pro Person ist völlig überzogen

    Wir hatten die 20% auch da nicht gerechtfertigt!

    Gestern Abend war die Crewshow im Theater ,

    heute Abend 80er Party auf dem Pooldeck .. die aber auch wieder ohne uns stattfinden wird.

    Morgen dann noch ein Seetag und Koffer werden fertig gepackt

    Seit heute ist der Gästefragebogen online , Papierbogen gibt es nicht mehr .

    Die Abreiseinformationen liegen auch schon auf der Kabine .

    Unsere Abholzeit ist 16 Uhr , morgens muss unser Flug als einziger mit komplettem Handgepäck zum Checkin im Terminal .

    Wir haben uns jetzt mal für eine Halbtageskabine angemeldet, ob es klappt? Mal sehen .

    Bis später mit hoffentlich schönen Bildern vom Strand !


    Heute liebe Grüße aus Tortola !

    Wir liegen in Sichtweite ;)

    Heute ist am Vormittag tendern angesagt , um 13 Uhr wird das Tendern eingestellt und die Mein Schiff 4 macht im Hafen fest .

    Wir sind um 12.50Uhr dran , dann geht es nach Jost Van Dyke … unser letzter Landgang .


    Heute ;)

    Wir sind mit dem Taxi zum Orientbeach







    Liegen mit Schirm 35€





    Mit Getränkeservice an den Liegen :love:


    Der Wind geht hier immer , darum sind viele Kitesurfer hier ..

    Das Wasser ist etwas aufgewühlter aber trotzdem kann man auch zum abkühlen ins Wasser !